Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Langohr-Ostereierjagd"

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Apr 7, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

mache minispiele, mist kommt von insel und mein sudu ist jetzt auf komfort....aber die unmengen an tp hauen sein.aber nix mit körbchernkauf....nein.

2. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

treibts eventet weiter bis zum bitteren Ende ....

3. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Sodele: auf meiner kleinen hängt die WL und ist bestückt! Auf der grossen fehlen noch 30 Taler!

Ne zweite Runde dreh ich bestimmt nicht! Ich spiele noch ein bissken weiter, um noch etwas vom Spielbrett einzusammeln und vielleicht noch die eine oder andere Box. Aber eigentlich hab ich keine Lust mehr. Sooo spannend find ichs nun auch nicht...:sleepy:

4. korn160297

korn160297 Routinier

Ich muss gestehen mir macht die Spiel-Mechanik bei diesem Event Spaß :)

Meine Zwischenstand sieht derzeit wie folgt aus:

Alle drei Items der Wolkenreihe sind erspielt. Für die WL fehlen noch 104 Sternentaler, danach wird wohl erstmal gespaat und dann geschaut, ob ich mir die Saison-Belohnungspunkte und die Items doppelt hole...

Bei den Quizpunkten konnte ich bisher 72 sammeln. Bin noch unentschlossen, welche Box ich mir hole, werde mich aber wohl morgen bzw. heute früh entscheiden und die ersten drei Boxen holen. Hoffe dort bekomme ich dann meine gewünschten Sachen raus :)

5. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

und viel Spaß beim Eier suchen und bleibt alle gesund

Stand der Dinge 420 Sterntaler fehlen mir noch um das Event abzuschließen o_O
    Die Abgabe des Mühlenprodukts finde ich zu HOCH

Ich kann nicht 8x am Tag ernten - Nachts muss ich LP anpflanzen für die Drops
    und das Wetter ist zu schön - um zu Hause zu sitzen hier im Spreewald

Das Event zieht sich wie ein Kaugummi - noch einmal brauche ich es nicht - mit den "Belohnungen" auf dem Spielbrett
    bei der Zusammenstellung der Boxen - hätte man sich auch etwas besseres einfallen lassen können.

Last edited: Apr 13, 2020
  6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    natürlich verstehe ich dich :D
    mind. genau so gut wie du mich
    ;)
    aufstehen zum ersten? handy oder tablett mit ans bett und abgehts xDxD
    das mit den 8 ernten war auch nur ein beispiel, aber theoretisch machbar
    da die TP ohne mist 3:11h daueren, bin ich ja schon auf 6 ernten runter gegangen und da sind noch fast 5 std zeit um drops zu generieren
    wenn du nur 5 ernten am tag schaffst, is klar das es dann eng wird
    jungfarmer werden son event schon alleine wegen den drops kaum schaffen
    heute sind MPs ralativ leicht zu generieren um sich nen KAC zu kaufen
    aber das spiel is heute so komplex, das jungfarmer gar nicht hinterherkommen, mit allem
    geschweige denn dann noch ein event zu wuppen
    ich glaub nich das du wen angegriffen hast
    deiner spielklasse, kicher welche issn das? bist noch in der grundschule? ;)

7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele: auf beiden Farmen hängt die WL und der Setzling wächst vor sich hin!

Guten Morgen, alle zusammen!

Zu, Event: ich mag das Brettspiel! Die Minis hätte ich diesmal nicht gebraucht. Und die Abgaben hätten gerne etwas niedriger sein dürfen! Ohne Boni wäre es wieder ein Kaugummievent geworden...

8. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Du hast zwar eine Ranke gekauft, aber die gehört nicht zum Langohr-Osteierjagd-Event. Diese WL kannst du nur im Event-Shop gegen Sterntaler eintauschen.

Wenn die Abgabemenge der Pflanze nicht so hoch wäre, dann wäre dieses Event ein sehr schönes Event. Durch die Vermischung von anderen Eventmechaniken ist es nicht so stupide. Aber ich werde es wohl ohne Einsatz von Pushern nicht schaffen, mir die restlichen 2 Items noch zu holen und das ärgert mich dann schon...gesteh*

Last edited: Apr 13, 2020
  9. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Moin zusammen,
    ich wünsche allen noch einen schönen Ostertag!

Mir fehlen noch 178 ST für die WL samt Items.
    Wenn ich vom bisherigen Durchschnitt der gewonnen ST pro Spiel ausgehe reichen meine Dropse für den Rest bereits. Es fehlen allerdings noch ca. 4000 TP. Wenn alles gutgeht sind die morgen früh zusammen, da bisher kein Boni auf meine Farm wollte.
    Ich habe mich auf die Ostereier und Quizfragen konzentriert. Von den Quizpunkten holte ich mir bisher 2 Stall- und Baumboxen. Heraus kam ein Meerschweinchen und *freu* eine Ahuehuete.
    Allen noch viel Spaß!

10. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    die WL ist mit Items geschafft. :D
    1 Item hatte ich schon doppelt, aber gestern beim G&T noch schnell verschenkt. :)
    Jetzt hoppel ich erst einmal die Felder ab, die ich bis jetzt noch nicht hatte und dann versuche ich, die anderen Items auch noch zu bekommen. ;)
    Ist Euch übrigens schon aufgefallen, daß es auf einigen Feldern wieder Zusatzgewinne gibt? Es wird nur ganz kurz angezeigt und man muß gut hingucken, um es zu sehen. :)
    Allen noch einen schönen Feiertag gewünscht. :inlove:

11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Letztes Item einkassiert und WL aktiviert. Ruhe kehrt ein und das normale Farmerleben geht weiter.:D
    Allen anderen die Daumen gedrückt.

12. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Genau DAS wollte ich mit meinem Post ausdrücken: Leute, macht bloß die Mini-Spiele, sonst hängt Ihr noch wesentlich länger an dem Event oder schafft womöglich die WL gar nicht ... ;)
    Nee, aus der Grundschule bin ich raus, ganz klar!xD Na, so 9./10. Klasse vielleicht? Auf jeden Fall n Teenie ... :D Wann erfindet endlich mal jemand ne passende Bezeichnung für die, die zwischen Lvl 90 und 200 sind? :music:
    An Dropsen mangelt´s mir grad nicht - das haut eigentlich ganz gut hin... Eher an TP´s. Ich hab jetzt 40 Runden gedreht, bin bei 906 Sterntalerchen und 90 Quizpunkten. Das müsste heut zu schaffen sein ...
    Genau DAS ist mein Problem. Inselfutter ist so langwierig herzustellen, daß ich dort nicht alles mit Ställen vollpflastern kann. Ergo fehlt es mir an Mist. Die Waldlichtung kann ich auch nicht komplett vollstopfen, weil ja noch irgendwoher n paar normale Pflanzen kommen müssen, z.B. für´s Futter. Und Futter kaufen? Nee, da bin ich dann doch zu geizig für...;)Aber ich will mich - wie gesagt - nicht beschweren. Es läuft so vor sich hin, obwohl ich nicht grad vor Begeisterung an die Decke springe bei diesem Event. Dafür ist es mir zu zäh und zu langwierig ...
    Habt einen schönen Ostermontag, ruht Euch aus, bevor morgen wieder der Alltag über uns alle hereinbricht. Bleibt stark und gesund!!! :)

13. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    WL ist mir:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

14. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Guten Morgen :) Ich wünsche Euch einen schönen Ostermontag, Wolkenlinie habe ich, alle 3 Items fehlen, ich bin auch immer bei der Schatzsuche und bekomme die 8 Sternchen, daß Eier malen bekomme ich dieses Mal nicht hin, was letztes Jahr wunderbar geklappt hat ... Habt einen schönen Tag :)

15. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Jaaa, das ist mir auch aufgefallen! 2x hatte ich schon einen, einmal SuFu und einmal 1 M. EP. Da war ich aber positiv überrascht!!! Ein Pluspunkt für das Event ...:)

16. kay1970

kay1970 Meister eines Forums

so nun fehlt noch ein item der eier maler bin nicht so recht in die puschen gekommen zu viel osterkuchen gegessen aber. vielleicht klappts ja. noch

17. mikesch

mikesch Foren-Graf

Guten Morgen zusammen,
    es ist vollbracht :D

> Wolke ist schon länger da
    > alle drei Item geholt
    > erster Setzling ist noch im Lager

da ich noch jede Menge Dropse habe, werde ich gemütlich weitermachen
    viell. kann ich mir noch ein Item holen :music:

18. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Moin :)
    WL soeben aktiviert, der erste Setzling "brütet" .. ich mach noch ein bisschen weiter, um mir noch SP zu holen. Die bisherigen Taler hab ich in 3 Farmwheelboxen umgetauscht, die sind bei der vorhandenen Boxenauswahl noch das für mich beste.

Allen noch einen schönen Ostermontag :) ... hier ists im Gegensatz zu gestern wieder richtig kühl geworden (knapp 10 Grad, gestern das doppelte) .. aber zumindest kein Regen, so das ich später wohl noch eine kleine Fahrrad-Runde drehen werde.

19. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Allen einen schönen Ostermontag. WL soeben aufgehängt, jetzt hol ich mir noch die Saisonpunkte.

20. korsix

korsix Lebende Forenlegende

Moinsen, Wl und die drei Items gerade geholt, mußte feststellen ich bin nicht künstlerisch begabt, oder schon alt, das Ostereier bemalen lag mir gar nicht, hab dann lieber den Hasen gesucht. Boxen habe ich noch nicht geholt, und die erspielten Setzlinge sind noch im Inventar. Mal schauen ob ich mir noch ein oder zwei Items erspielen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.