Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Legende von Helgrid"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 22 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Seit gestern bin ich mit dem Event fertig, und ich muss sagen, trotz des Theaters mit meiner Jade-Truhe hat es Spaß gemacht :) So ein Dungeonspiel ist lustig :).

SiggisFarm, T-Funk und Jane_Doe51 gefällt dies.
  2. hanneb48

hanneb48 Kenner der Foren

mir geht es genau so irre durch die Felder und finde den Anschluß nicht macht nicht wirklich Spaß

3. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Schau einfach in die Dungeonkarte,unten links.
    da siehst Du welche welche Wege Du gehen musst,alle Räume nacheinander abarbeiten.;)

4. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Die holde Jane kommt an die Ostsee...feinfein [​IMG]
    Dieses hin und her und Geballere dauert mir mal wieder viel zu lang, aber wen interessiert schon die Meinung einer Gans, wenns um ein Ingridspiel geht...das wäre ja vollkommen total abwegich...näch? [​IMG]
    Also ich für meinen Teil such noch und hoffe, ich hab bis zum Ende der Zeit dann alles geschafft - räumliches Denken sitzt in meinem Hirn genau am embolisierten Aneurysma, deswegen konnte ich das noch nie ( bestüüüümmmt ) und die Karte schaut rotzfrech mich so an: [​IMG]
    Sacht mir büdde, dass ich nich die einzige bin, die dieses "hoch, runter, links, rechts, da war ich doch schon, was fehlt denn nu noch" bin...[​IMG]

SiggisFarm, T-Funk, connyd und 5 anderen gefällt dies.
  5. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moinsen,
    noch vier Schlüssel feilen und dann habsch fertich:music: kurz vor Ende habe ich das Spiel auch kapiert...:p
    Liebe Grüße
    Schrumm

6. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Warum muss ich überhaupt Raum 23 und 26 freispielen.
    Die WL ist erspielt und auch die Item dazu.
    Finde die Liste der Gewinne nicht mehr.

Gefunden 8)

SiggisFarm und -hexle-55 gefällt dies.
  7. sauschwob

sauschwob Forenprofi

Helgrid ist ein wohlerzogene Person. Sie läuft schön um die Blumen und grünen Felder rum. Könnte doch übers Gras laufen, aber nein, da würde sie ja gegen ein Gesetz verstoßen, nicht vom Weg abkommen.

SiggisFarm, T-Funk, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  8. sumselbine

sumselbine Nachwuchs-Autor

Nachdem ich das Spiel irgendwann kapiert habe und die Karte lesen gelernt habe, hat das Spiel doch einigermaßen Spaß gemacht.
    Ohne Bonis wäre es allerdings ätzend lange geworden. Jetzt brauche ich noch 3 Schlüssel, dann habe ich es erledigt. Puh.
    Aber es war doch mal eine nette Abwechslung.

sumselbine

9. Condoleza

Condoleza Meister eines Forums

Bissl spät, aber evtl doch noch hilfreich: hab mir den Plan ausgedruckt und folgendes gekennzeichnet:

- wieviele Schlüssel / Edelsteine brauch ich für welche Tür und (wichtig!) hab ich sie schon geöffnet
    (die jeweilige Zahl und Kringel drumrum)
    - wo genau stehen die Truhen für die Edelsteine
    - Post 42 hier (Weg zu den Edelsteinen) dazulegen / schreiben ; markieren, was man hat
    - großer Stern in den Raum gezeichnet : dieser Raum ist zugänglich , weil aufgeschlossen oder einfach so begehbar
    - Portalräume in den jeweiligen Farben, Sonderräume (Items, WL) in einer anderen Farbe umranden
    Und immer mal wieder auf die Dungeonkarte schauen, ob man auch alles richtig eingetragen hat, v.a. die Türen mit den Schlüsseln.

Ich fand's durchaus unterhaltsam, nur leider hab ich den Anfangsbonus verstreichen lassen müssen, und dann hab ich leider nichts mehr erdreht.

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2024
    SiggisFarm, Jane_Doe51, timi4.4 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

So heute Abend werden die letzten 3 Schlüssel gemühlert.
    Dann ist das Event beendet.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann doch super funktioniert.
    Fazit : Darf gerne wiederkommen :inlove:

11. siegfried1953

siegfried1953 Forenmogul

War mal was anderes :D und nicht schlecht fuer meinen geschmack :p

SiggisFarm, T-Funk, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Sodele, nehme das mit dem "Spiel kapiert" zurück! Wer zählen kann ist klar im Vorteil:oops:
    Grumpf fehlt mir doch ein Schlüssel, da heißt es eine Nachtschicht einlegen und mit der stumpfen Feile noch einen
    Schlüssel herstellen...xD Schauen wir mal ob es klappt...

13. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Wollte grad die letzte Tür öffnen und stelle fest, dass mir die 3 Schlüssel dazu fehlen.
    War mir eigentlich sicher 44 Schlüssel gemüllert zu haben.

Egal, werde ich morgen abends noch schnell knapp 2000 TP auf 4-er Feldern generieren.

.....und dann hat es sich ausgeballert. -.-

14. -kati123-

-kati123- Foren-Graf

Nach 2h ablaufen endlich Fertig gespielt

15. morissima

morissima Routinier

wow...jetzt habe ich es geschafft nach langem irren im Keller xD bin fertig. Habe zu viele Pflanzen angebaut mir bleiben noch 3000 Pflanzen über -.- aber bei den Drops war es eine knappes rennen. Alle die noch irren macht euch eine Kopie und streicht durch wo ihr schon gewesen seid dann geht es viel schneller.

16. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Das Event läuft aber jetzt noch 73 Stunden.
    Du hast 3000 TP übrig.

Warum waren dann die Drops so knapp ?

Tacitus gefällt dies.
  17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, meld dich mal hier
    Event - Legende von Helgrid| Seite 11 | Farmerama DE

da gibt es schon viele Antworten und Lösungen
    gib bitte auch deine ID an

SiggisFarm gefällt dies.
  18. pferd951

pferd951 Nachwuchs-Autor

Ich habe es doch geschaft Ihr seit alle Klasse.

SiggisFarm, Tacitus und roteelster gefällt dies.
  19. redbaron1

redbaron1 Forenkommissar

So endlich fertig , am Anfang lief ich planlos umher dann habe ich mir mal zeit genommen den Plan genauer anzuschauen und nach ca 1 Minute hat es klick gemacht und es lief solange super bis mir dir Drops ausgingen aber habs geschafft. So ein Spiel kann wieder kommen wenn die Droprate besser wäre , aber was soll ich rumjammern die Laufzeit war ja OK somit kein Stress und verpulvern von SD.

SiggisFarm, Tacitus, Bauer-Ronny und 2 anderen gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Mein Mann hat dann heute das Schießen erfogreich bis zum Schluss erledigt:).Er hat zwar nix verstanden, aber im Akkord ballern kann erxDgelernt ist gelernt. Nach ein paar wenigen Räumen hat er auch verstanden, nicht gleich loszuballern. xD Ich selbst kann es nicht:oops:. Gerade wenn die letzten Beete noch offen sind, bin ich zu langsam.
    Insgesamt mein Fazit: Nette neue Idee, gut um Spieler lange im Spiel zu halten8). Die Minigewinne waren mE zu "Stickerevent-lastig". Für solche wie ich mit einer Schießphobie würde ich mir wünschen, ich darf auch einen Raum ohne Erhalt des Minigewinns verlassen und weiterkommen. Ich erhalte dann eben den Minigewinn nicht, wäre mir egal.

Und ohne Lesen im Forum hätte ich gar nix gerissen. Danke für alle hilfreichen Beiträge.:inlove:
    Wie bspw Käfer durchlaufen lassen, weil er auf den Beeten zu Füßen des Dingsbums sowieso wirkt, genau wie das Wasser. Immer draufballern, weil das Dingsbums aus jeweils allen Rohren schießt. Wie ich es in der faq verstanden habe, funktioniert es nicht, hab ich wohl falsch verstanden:(. Wenn da noch Wassereimer rumschweben, kann ich auf die nachfolgenden klicken wie ich will, es werden zuerst die ausgeschüttet, die ganz vorn sind und zwar alle, wenn es zwei oder drei Reihen gibt.
    Ich selbst mache das nur das nächste Mal u.U mit, weil mein Mann mir dann das Schießen erledigt. Ich kann es nicht und werde es auch nie mehr lernen:oops: und ich bin da nicht so traurig drum. Schießen finde ich xxx. Deshalb spiele ich solche Spiele auch nicht.

TiTeSol, Magitta7070, T-Funk und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.