Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Legende von Helgrid"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 22 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pferd951

pferd951 Nachwuchs-Autor

Ich muß mich erst mal entschuldigen für meine Panik. Das Event war mal was anderes, es war nur schlecht erklärt in der FAQ aber hir war es gut. Bin selten hir schaffe jedes Event wenn nicht dann kaufe ich auch schon mal mit Eschtgeld. Also Dankeschön Gruß Holger aus Köln.

rstille, SiggisFarm und crissicrissi gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Prost...[​IMG]

Ich habe es geschafft... Juchhuhhh
    Helgrid ist erledigt... Jucchuhhh
    Ich weiß garnicht, wieviel TP und Blitze für die Schlüssel ich wirklich gebraucht habe... über 30 000... ?
    Aber es hat Spaß gemacht. Und zum Ende hatte ich alles kapiert...
    Sogar die Karte...xDxDxD

[​IMG] ihr Lieben:inlove: schlaft gut...

Witchqueen75, TiTeSol, fairy69 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Graf_Katerchen

Graf_Katerchen Junior Experte

Ich habe 45 von 46 Mini Spielen erledigt und 52 von 55 Schatztruhen. Sehe ich auf der Dungeon Karte wo das letzte Mini Spiel ist? Ich habe mir die Räume nicht gemerkt wo ich schon war.

4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich bin einfach wahllos rumgelaufen... Mal die Tür, mal die Tür...
    Am Ende fast habe ich mir dann auch die Karte genauer angesehen.
    Dann war links außen ein Raum, dort sah es aus, als wäre die Tür zu.
    Dort bin ich hingegangen und musste 3 Schlüssel Eintritt bezahlen. Das war wohl mein letzter Raum.
    Als ich dort alles erledigt hatte, kam das Schild, ich sei fertig mit Glückwunsch etc.
    Juchhuhhh...

fairy69, Magitta7070, T-Funk und 3 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

-suzy-q Kaiser des Forums

dann musst/darfst du nochmal alles ablaufen :) isso bei diesem Event :)
    keine Hilfestellung außer "verschlossen" angezeigten Türen in der Dungeon Übersichtskarte :)

Witchqueen75, fairy69, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Runde,

gestern Abend also hat die Helgrid die Dungeons alle abgeklappert gehabt.

Mir persönlich hat das Event echt gut gefallen - mal etwas total anderes. Das Mini Spiel war zwar etwas zeitraubend - hat sich mit so 46 Minispielen in der Summe daher im Rahmen gehalten. Und v.a.: das Mini Spiel war m.E. kein Energiefresser - weil man sich nicht so hoch konzentrieren musste oder verkrampft die Mouse zirkeln musste.
    Im Notfall: drauf los klicken und gut ist.. irgendwann ist man auch mit dem Mini-Spiel fertig geworden.
    Es gab m.E. nur ein einziges Minispiel wo es echt haarig war es zu schaffen - da irgendwie nur Käfer kamen - aber auch das war irgendwann zu schaffen mit der "Ich klick im Notfall sinnlos drauflos" Methode.

Ich hätte mir nur folgendes gewünscht:
    - auf der Dungeons Karte eine Markierung auf der ich sehe, was ich schon alles abgeklappert habe
    - der Tolltipp, dass Helgrid von Feld aus schiessen soll hat immer die zu bewässernden Felder verdeckt. Der war in dieser Stelle total unnötig und hat nur gestört. (Ich hab dann in den Einstellungen den Tooltipp ausgeschaltet). Das sollte man beim nächsten Mal besser positionieren oder am Besten ganz weg lassen.

Ansonsten: ein Daumen hoch von mir für dieses Event.

Jane_Doe51, fairy69, tuffifant und 8 anderen gefällt dies.
  7. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Da ich gestern Abend keine Lust mehr hatte, hab ich heute die letzten 3 Schlüsseln abgegeben.
    Event ist erledigt. :inlove:
    Übrig geblieben sind : 409 Drops.......ohne Blitzen oder doppelte Baumernte
    ( Premium ist ja gekündigt )
    1 Schlüssel und 294 TP
    Diese Art von Spiel darf gerne wieder kommen aber bitte die Räume nummerieren :)

fairy69, Magitta7070, Tacitus und 5 anderen gefällt dies.
  8. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

So, Helgrid hat mich durch ihre Katakomben geführt und mir die schönen Blumenbeete gezeigt :D. Piccolo steht - lass mich überraschen, was dieses Mal drin ist :music:(zuletzt ein Laubtanz, der 11. wenn ich richtig gezählt habe). Ein Zauberhut steht noch mit 21 Ladungen :D.

Darf gerne wiederkommen.
    Viel Spaß noch den "Blumengießern", Ihr schafft das auch noch...;)

Idefix7171, fairy69, crissicrissi und 4 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    die Nachtbepflanzung ergab 164 Drops, die mit dem Restbestand für 5 Dungeon-Schlüssel reichten.
    Heute mache ich noch 2 Anbauten TP (eine läuft schon), dann sind die TP zusammen.
    Weil das Event lt. Eventuhr bis Donnerstag Abend läuft, lasse ich mir Zeit und baue wieder für Heidschnuckenfutter an (Waldmeister tags, Honigklee nachts). Das müßte dann auf jeden Fall klappen.

Grüße

Apronia, TiTeSol, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das hat mich auch die ganze Zeit genervt...-.-
    da müsste auch noch nachgebessert werden...;)

ansonsten, wie schon erwähnt, fand ich das Event klasse...:D

übrig sind:

1 Schlüssel
    472 TP
    2346 Dropse

Apronia, TiTeSol, crissicrissi und 4 anderen gefällt dies.
  11. T-Funk

T-Funk Foren-Graf

Ja das mit dem Tooltipp ist verbesserungswürdig
    oder vorübergehend in den Einstellungen deaktivieren beim nächsten mal?

ich hab 5 TP über... eigentlich nur drei
    Drops 164

Gerne wieder falls mich die Belohnungen reizen

Apronia, mogli52, TiTeSol und 3 anderen gefällt dies.
  12. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

vieleicht solltest du ja mal die FAQ schreiben, nur weil du sie nicht verstehst ist sie doch nicht schlecht erklärt :wuerg:

13. sauschwob

sauschwob Forenbewohner

Auch ich werde nach der nächsten Ernte dieses Spiel abschließen. Nachdem ich es durchschaut habe, machte es dann doch Spaß und mein Ehrgeiz war gepackt. Trotzdem war es dermaßen schlecht erklärt. Es reichte, dass sie schon das Flieger-Event geändert hatten und dann ein neues einführen, ohne genauere Erklärung. Nachdem ich es verstanden hatte, habe ich nochmals die FAQ durchgelesen und es ist auch nicht besser geworden. Ist ja schön für Dich Bauer Ronny, dass Du es gleich aufs erste Mal geblickt hast. Ich war leider zu blöde und hätte es beinahe nicht spielen können und das nur wegen der Bewässerung. Das mit den Käfern war mir gleich klar, nur dass der Wasserballon genau in dem Feld platzen muss und das dann 2-3 Mal, in dem die Blumen wachsen sollten und das man die Käfer am besten über einer Mauer abschießt wurde mir erst durch andere Mitspieler klar. Dann konnte ich auch gezielter schießen und wenn so eine Invasion Käfer kam, dann habe ich halt gewartet und sie durchlaufen lassen und wie man zu den Edelsteinen kam, wäre auch einfacher gewesen, wenn es mir von Anfang an klar gewesen wäre. Aber das war so umständlich erklärt, dass ich erst verstand was da geschrieben war, als ich es kapiert hatte. Na denn, wird bestimmt noch öfters kommen diese Mechanik.

SiggisFarm, TiTeSol und tuffifant gefällt dies.
  14. oldmichi

oldmichi Routinier

hallo, ich komm jetzt einfach nicht mehr weiter hab 38 minispiele 42truhen und rubin fehlt aber ich komm einfach zu keinem neuen minispiel

15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

In welchem Raum bist Du denn jetzt ?

Grüße

TiTeSol gefällt dies.
  16. _HOBBYGÄRTNER_

_HOBBYGÄRTNER_ Laufenlerner

Hallo, das ist ein wirklich tolles Spiel, das darf gerne nochmal wiederholt werden. Meine Enkelin ist auch total begeistert, die Grafik ist herrlich, eine niedliche Figur. Ich finde es einfach toll und bin traurig, dass es bald zu Ende ist.
    Vielen Dank und allen, die noch nicht fertig sind, viel Spaß!

SiggisFarm und TiTeSol gefällt dies.
  17. oldmichi

oldmichi Routinier

Hai schlewi das weiß ich so wirklich nicht, ist sicher das problem

18. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

@oldmichi : Wenn Du li. die Karte öffnest sichst Du in welchem Raum Du bist.

SiggisFarm und TiTeSol gefällt dies.
  19. Abraham53

Abraham53 Foren-Graf

Hallo,
    ich brauche noch 3 Schlüssel, dann habe ich die Karte abgelaufen. Bin jetzt unten rechts, die 4 Räume. Hoffe, danach bin ich fertig.
    Jetzt habe ich das Spiel auch kapiert. Hat schon lange gedauert.

LG

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2024
    mogli52 und SiggisFarm gefällt dies.
  20. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Auch ich bin jetzt fertig mit dem Event.
    Es hat mir gut gefallen, mal was neues.
    Nur die Sticker sind zu viele und auch der Kleber und Torken müsste nicht sein,
    immerhin gibt es ja auch keine Sachen für die Alpen, (was gut ist) da sie viele nicht bespielen, so sollte es auch bei den Sticker sein.
    Die meiste Hilfe bekam ich hier im Forum, dafür vielen Dank

Idefix7171, mogli52, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.