Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Macaron-Spaß''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 9 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adressenummer4

adressenummer4 Boardveteran

Also ich traue den Mods auch nicht so ganz. Das gehört aber nicht hierher.

2. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Bis zur WL ist es wirklich einfach, ich würde max 1 Spiel extra einplanen, wenn man mal abgelenkt ist.
    Hab gerade auf meiner Kleinen Farm bis Spiel 16 ohne Fehler und alle in der Zeit in einem Rutsch durchgespielt.

bastie130, kathaö, pflaumenmousse und 6 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Na dann werd ich irgendwann mal TP für 15 Minispiele anbauen....wenn es denn so esay ist, wie es hier beschrieben wird.

jemesa53 gefällt dies.
  4. adressenummer4

Das ist für Jömi jetzt aber nicht sehr hilfreich.

jemesa53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wa hätten die Moderatoren davon, dazu eine falsche Angabe zu machen? Ich würde sagen.. dann wäre ordentlich "Leben in der Bude"

Aber wie gesagt.. festfahren geht in diesen niedrigen Leveln eigentlich garnicht und solange am Ende alle Schachteln das Schleifchen haben... gibt es 20 Sterntaler nachdem der Gewinnlayer angezeigt wurde, wohlgemerkt...
    Ich hab nicht auf die tatsächlich zur Verfügung stehenden Zeiten geachtet.. wohl aber darauf, wieviel Zeit ich noch auf der Uhr oben links hatte, nachdem ich fertig war... und ich kam in keinem der 15 Level unter 18 Sekunden Restzeit.. und selbst wenn es 15 Sek. gewesen wären.. wäre noch Zeit gewesen etwas zu verändern, falls nötig.

6. adressenummer4

Nix hätten sie davon. Würde auch keiner der Mods machen. Es sei denn, es passiert mal ein Fehler. Man kann sich ja einfach auch mal vertippen. Passiert mir öfter.
    Ansonsten habe ich heute verfolgt was dir so geschehen ist.
    Darüber hätte ich mich sehr geärgert.

7. 96bauerntrampel96

Ich lasse mich nicht nötigen.. also worüber ärgern... höchstens über meine eigene Blödheit, mich damit im Forum zu melden, weil ich es hätte wissen sollen, wie es "endet" das is alles

8. adressenummer4

Das hättest du wissen sollen, wohl wahr.
    Wie du siehst, mach ich aber gerade diesen Fehler auch, indem ich mir eingemischt habe.

9. 96bauerntrampel96

Jo und nu is "ausgemischt"

10. adressenummer4

und das versteh ich jetzt nicht.

11. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Was verstehst du unter Mammutbesitzer ?
    Ich hab 7 SD Mammuts.
    Den meisten SD bekomme ich aus Boxen und vom Wheel.
    Verbrauche für jedes Event ca. 1500 SD ...hab 40k im Bestand....Tendenz steigend

12. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Wieso nicht? Ich wollte ihn damit motivieren, bis zur WL zu spielen, da die komplizierteren Spiele meiner Meinung nach, erst später kommen.

jemesa53, dummydummy, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  13. adressenummer4

Wenn man eine Frage hat und etwas nicht versteht, hilft es nicht wenn jemand schreibt bis 15 ist es einfach.
    Für dich war es wohl einfach, für ihn aber offenbar nicht.
    Im übrigen glaube ich nicht, dass man jömi motivieren muss. Der weiß schon ganz gut was er tut.
    Und natürlich hast du Recht, die komplizierteren Spiele kommen erst später. xD

jemesa53 gefällt dies.
  14. Tanzmaus59

Tanzmaus59 Foren-Herzog

Es ist machbar du brauchst aber 20 Spiele um Wolke und dazu gehöriges Item zu holen.Schieben kannst du wirklich bis alles passt.Ich hab mir auch im Forum bei den Bildern Hilfe geholt.Bei zwei ,drei hatte ich Schwierigkeiten und hab halt so lange gebastelt bis es passte hast massig Zeit.18 und 19 waren etwas schwer und die 20 wieder einfach.Versuch es doch mal meine kleine hat es auch geschafft.Schönen Sonntag noch

jemesa53 gefällt dies.
  15. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

au weia :D
    unseren netten Zahlenaufdrösler wird nicht getraut, "shame on you" - to whom it may concern :D

auf die Zahlen ist Verlass und das schon seit Jahren - großes Lob für dieses Engagement :inlove:
    ich hab mir zwar immer auch meine eigenen Zahlen ausgerechnet, für meine Spielweise und meine Ansprüche, aber auf Seite 1 ist definitiv meine Messlatte sichtbar

hab diesmal die ca 26k angebaut und voila, 40 Spiele machen können, alle mit 20 Sterntalern auf Anhieb, für Zusatzgewinne musste ich manchmal in die Verlängerung :D (und damit auch die Pflänzchen) :D

was die Schwierigkeit angeht, haben wir wohl verschiedene Vorstellungen :D die Stufen 25-40 fand ich leicht - weil meistens 2 leere Schachteln dabei waren, da tu ich mich leichter :D
    11 und 22 fand ich vom Zeitlimit her schwer zu knacken, nicht von der Schwierigkeit an sich :D

und just for your information :D ich habe in 4h alle 26k zusammen gehabt, die knapp 10k für die Wolke schon nach 1,5h
    einsatz von meiner Seite 1200 Superdünger, 2 Wolken, Stollen und weiße Unschuld :D

Kasuppke, tanto01, Ricky1966 und 8 anderen gefällt dies.
  16. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen

WL hängt, Picollo steht
    Eine Runde TP wachsen noch, da ich bei 11, 22, 28, 31 und 35 die Zusatzgewinne nicht gleich geschafft habe.
    Nummer 31 und 35 spiele ich dann noch, natürlich mit vorher spickeln im Lösungsthread. :music:

Vielen lieben Dank hier an alle, die dort ihre Lösungen gepostet haben. :inlove:

Für mich war es das erste Event mit dieser Spielmechanik und die gefällt mir sehr gut. Kann es ruhig öfter geben.
    Das einzige, was sehr schade ist, ist der mehr als übersichtiliche Sterntalershop. Da hätte man ruhig etwas mehr
    anbieten können. Wenn es nur 3x Partyticket oder 4x Susidünger gewesen wären. BP, da ist noch Luft nach oben.

Ich gratuliere allen die ihr Ziel erreicht haben und drücke denen die Daumen, die sich noch durchschachteln.

Odzy, Rudy_16440, bastie130 und 9 anderen gefällt dies.
  17. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin zusammen,

der 25+ Ertrag der WR gibt tatsächlich 1 ganze Braumfrucht obendrauf ...
    Das nenne ich doch mal Spielerreundliche Mathematik. xD

Heute habe ich leider den "Bequemen Baumstumpf" nicht erntereif, sonst gäbe es noch eine drauf. Aber die nächste Baumphase wird dann mit dem koordiniert.

Wie sich die kürzere Wachstumszeit zusammen mit "Essenz des Gedeihens" genau auswirkt, habe ich nicht berechnet. In jedem Fall ist sie deutluch kürzer als sonst, was zusätzliche Ernten pro 24 Stunden ermöglicht.

Rudy_16440, jemesa53, yllup und 3 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Du besitzt 7 Mammuts, also bist du doch Mammutbesitzer, oder? Kann man das anders sehen? Ich denke nicht. Und auch der 40.000er SD-Vorrat untermauert nur, was ich schrieb.. du kaufst keinen SD, um ein Event im Turbo durchzuziehen :)

Stand hier.. 10 neue Schachteln gemüllert.. gut 1.500 sind an TPs noch da... also werden heute Abend noch 10 Schachteln gemüllert und dann verspielt werden können.

AnnesRanch gefällt dies.
  19. Bernd51

Bernd51 Großmeister eines Forums

hallo ,ich stecke bei 22 fest komme einfach nicht weiter hat eventuell jemand ein tip für mich :cry::cry:

20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Spiel 22
    4-5, 1-4, 1-5, 1-5, 3-1, 3-5, 2-1, 4-3, 4-3, 4-5, 4-2, 4-1, 3-4, 3-4, 3-4, 2-3, 2-3, 2-4, 2-3, 4x 1-2, 4x 3-1, 3-4

Rudy_16440, gittimaus, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.