Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Macaron-Spaß''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 9 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Danke an alle die die Lösungen posten und sich die Zeit nehmen, die Mühe machen und ihre Ressourcen opfern.[​IMG]
    Ich bin fertig. Aus der Picco kam ein Wurmhauer. PT nehme ich gerne mit.
    Habe es alleine durch die Level geschafft, aber nur mit mehreren Anläufen. Die 40 fand ich einfacher als die 39. War beim letzten Mal glaube auch schon so.
    Noch einmal spielen wegen Zeit- Überschreitung muss ich die 22, 38 und 39.
    Dieses Minispiel gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Ich drücke allen weiterhin die Daumen für ihre Ziele und Glückwunsch an alle die sie schon erreicht haben.

Rudy_16440, jemesa53, Sabberline und 7 anderen gefällt dies.
  2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

dieses essenz wirkt auch ,
    und die 10 % verkürzung wird auch komplett aufs ganze addiert.
    wolke 10%
    piratenschiff 10%
    hwp 10 %

bei zwei piratenschiffe macht das also schon mal 40% zusammen.
    20 std bäume laufen dann nur noch genau 12 std.
    12 std bäume somit 7.12 h

gerade ausprobiert :)

solche wolken können ruhig öfter kommen ;)

3. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Hallo, heute schaffe ich es nun auch mich hier zu verewigen und wünsche allen zuerst mal wunderprächtigen Sonntag :)

Trotz gefülltem RL hängt die WL nach benötigtem Süßkramverpacken und ich habe damit mein gesetztes Ziel erreicht.
    1x musste ich nochmal ran, glaube bei Aufgabe 12 Plöder Fehler :oops: Irgendwie blieb ich auf der Stelle stehen.
    Ist man früher nicht ein Spiel weitergehüpft und konnte sich dann zum späteren Zeitpunkt versuchen den Zusatzgewinn zu erspielen?
    Jedenfalls gehts relaxt weiter, was ich mitnehmen kann wird mitgenommen :D

4. Heidi315

Heidi315 Kenner der Foren

ich bin einige Male vor Beendigung der Aufgabe ausgeloggt worden ich muß noch 10 Sterntaler bis zur WL schaffen

5. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Super! Danke Dir für die Info, Ricky!
    Jetzt muss BP nur noch die Piratenschiffe noch mal anbieten. ;) Als es die gab, war ich wohl noch nicht hier.

Rudy_16440, pflaumenmousse und Ricky1966 gefällt dies.
  6. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

das ist auch immer noch so. Man muß nur die Aufgabe geschafft haben. Egal wie lange es gedauert hat. Bricht man die Aufgabe ab, weil man nicht weiter kommt muß man leider die Aufgabe wiederholen ehe man weiter kommt. Aber ich glaube das war auch dann immer so.

Ich stehe mit meiner schlummerle bei Aufgabe 39. Aufgabe 22, 32 und 34 habe ich bisher nicht den Zusatzgewinn. Werde es dann nochmal versuchen wenn ich fertig bin.

Ich mag das Spiel. Habe bisher auch ohne Lösungen gespielt.

Wünsche allen noch viel Erfolg

Rudy_16440, Lotte, Friesin und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. kathaö

kathaö Forenfreak

ich verstehe nicht ganz, wie manche lange herumprobieren können, bis es funktioniert?
    denn ich stecke jedesmal in einer Sackegasse, wenn ich es nicht schaffe; dann geht es weder vor noch zurück, ich hkann nicht mehr herumprobieren, ich muss dann jedesmal abbrechen.

Nummer elf musste ich zweimal probieren, und dann dummerweise nicht gemerkt, dass der Wolf nicht alleine weiterhüpft, und versehentlich und blöderweise noch 2, 3 mal die Nummer elf gemacht, mich gewundert, warum gar keine Belohnung mehr gibt, bis ich es gecheckt habe, dass ich mich in der Dauerschleife befinde. :cry:

und warum die WL die +1 auf Baha Bäume gibt, bei Pflanzenbonusreihen einsortiert wird, ist mir auch rätselhaft

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2024
  8. Bernd51

Bernd51 Großmeister eines Forums

vielen dank ich habe es geschaft

ja so erging mir es auch

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Januar 2024
    Rudy_16440, Ricky1966 und kathaö gefällt dies.
  9. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, ich bin auch fertig, weil ich mit dem Minispiel getrödelt habe, denn die Pflanzen + Drops waren am Donnerstag schon fertig und musste ebenfalls die 11 + 22 nochmal spielen. Die 11 ging heute gut, aber an der 22 bin ich zeitmäßig 4x gescheitert, es fehlten immer 1-2 Sekunden. Für die 15 SD werde ich keine TP mehr nachpflanzen, dann halt nicht.[​IMG]

Ich puschel mal ne Runde [​IMG] für diejenigen, die noch gemütlich unterwegs sind, da noch genügend Zeit ist.

Rudy_16440, Lotte, Friesin und 4 anderen gefällt dies.
  10. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

schade das du diese piratenschiffe nicht hast.
    ja vielleicht werden sie nochmal angeboten , das wäre schön. drücke allen die daumen...

ich gehe mal davon aus ,dass es noch 2-3 solche wolken oder auch items in zukunft kommen werden.
    schließlich muss ja auch irgendwann der turbo-dünger aus dem spiel gezogen werden ;)
    und für die insel-events bestimmt dann auch von vorteil :)

das spiel gefällt mir sehr gut. habe jetzt auch schon einige male die bilder nutzen können die von unseren lieben helferlein bei den lösungen zu verfügung gestellt werden...
    wirklich riesen dank dafür !
    4mal habe ich mich schon verfahren , davon konnte ich mich aber zweimal noch raus retten. :)
    wirklich eine große hilfe , den weg suchen möchte ich schon selbst , weil es mir spaß macht.
    trainiert auch ein bisschen das hirn ;)
    brauchte bis jetzt auch nur 2mal die verlängerung weil es mit der zeit nicht hingehauen hat.
    bin mal gespannt wies am ende aussehen wird.
    jedenfalls werde ich bis zum ende spielen.

allen einen schönen sonntag.

gruß ricky

11. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Könnte BP ja mal bei einem Event als Gewinn anbieten...so wüsste man was man gewinnt...
    und nicht wie das Überraschungsdingens Piccolo.

Muss noch 4 mal Kekse umschichten...besser gesagt 6 mal...2 mal hab ich versemmelt.
    Die möchte ich gern nachholen.
    TP sind inner Stunde fertig...sollten auch reichen...dann hab ich fertig.
    Natürlich auch mit den Lösungen die drüben gepostet wurden.
    Dafür ein dickes fettes DANKE an die Lösungsposter.:inlove:

12. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich mag dieses Minispiel auch. :D
    2x hat die Zeit nicht gereicht. Für einmal Bananen und 1x Superdünger pflanze ich aber nicht noch einmal TP an, die beiden Sachen habe ich dann eben nicht.
    Die Piccolokiste hat mich entschädigt, sie brachte einen Tulpguldenbaum.
    Auch ich sage Danke für die Lösungen! :inlove:

tulipa.tarda, Rudy_16440, Friesin und 7 anderen gefällt dies.
  13. Lantana

Lantana Forenfreak

Ich werde dieses Event nie verstehen, auch mit Erklärung nicht

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hast du dir das Video in der FAQ mal angeguckt? Oder im Lösungsthread eines der Lösungsvideos?

Rudy_16440, Friesin und AnnesRanch gefällt dies.
  15. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Event ✔

Rudy_16440, Friesin, bastie130 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Lantana

Lantana Forenfreak

nicht nur einal, bin zu blöd oder zu alt für eine Art dieser Spiele

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

hier muss man etwas planvoll denken
    ich hab halt die ersten Schritte nachgesehen
    Rest hab ich selber hinbekommen
    3x musste ich die 5 Schritte zurück machen,
    Das mit der Uhr in der Mitte, kann man da die Zeit verlängern?

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Ja

Aber mit den Büchern hattest du es dann doch geschafft, meine ich.

19. Lantana

Lantana Forenfreak

sehr schwer da ich keinen Unterschied erkennen konnte

bei 26 sind beide Kugeln grau, muss ich die noch spielen ?

MR_BERRY: Bitte vermeide Doppelposts.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Januar 2024
  20. 96bauerntrampel96

Also bis zur 33 warst du damals auf alle Fälle gekommen.. da hattest du das Prinzip, wie es funktioniert dann doch verstanden und unterscheiden müsste hier leichter fallen weil nicht alles so düster ist. Daher frage ich mich... woran es denn jetzt liegt, dass du hier jetzt ein Problem hast?:oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.