Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Macaron-Spaß''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 9 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja ist doch gut, wenn er das für dich übernimmt, wenn es bei dir damit Schwierigkeiten gibt.

pflaumenmousse gefällt dies.
  2. Adele1965

Adele1965 Forenanwärter

wo gibt es lösungen...22 schaff ich nicht

3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Fertig, Shop leer, 36 Taler, 130 TP und bisher 184 Dropse übrig. Ich weiß zwar nicht, wofür ich Sternchen und goldene Bananen brauchen sollte, aber haben ist immer besser als brauchen und die Taler waren halt da, weil ich die letzten beiden Aufgaben mehrfach machen musste. Und bevor die zuviel angepflanzten TP sinnlos verrotten...

Bronx1, Herzogin3004, dummydummy und 7 anderen gefällt dies.
  5. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

die 39 fand ich wirklich schwierig, einmal festgefahren und beim zweiten mal bestimmt 10 min gebraucht um den richtigen weg zu finden.
    und was mache ich am schluß .... zwei mal die verlängerung aktiviert 4min um ein teil zu versetzen....
    naja , tp für aufgabe 40 sind gleich fertig.
    mal schauen wie es da läuft...

glückwunsch an alle die durch sind und allen anderen noch viel erfolg.

guten rutsch in die neue woche .

gruß ricky

nachtrag: vergesst nicht eure nublionen - batterien gegen farmtaler zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2024
  6. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    WR hängt:)
    Danke an alle Erklärbären:inlove:
    lg

7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ach ja, da war ja noch was. Danke für die Erinnerung. Hab letztens beim Halsabschneider schon die gammeligen Äppel vergessen.

tuffifant, Bronx1, dummydummy und 6 anderen gefällt dies.
  8. _manu792_

_manu792_ Nachwuchs-Autor

hallo zusammen
    kann mir jemand sagen, oder den link geben für die lösungen des Events ich sitze bei 35 fest -
    der lösungsweg will einfach nicht zu mir.

9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

10. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Hier Lösungen zu Events| Seite 36 | Farmerama DE

dummydummy, pflaumenmousse und Rudy_16440 gefällt dies.
  11. Bombardino

Bombardino Junior Experte

hallo Ricky
    dein zusatzsatz hat mich aufhören lassen
    wie kann ich due nublionen in Taler umwandeln ?
    Dankeschön an alle Rätzler und die , die Lösungen in das Spiel gestellt haben.
    ihr seid alle einfach super .:eek:;):eek::eek::eek::eek::eek:;);););););)

12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dankeschön hätte ich vergessen.

13. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich hab jetzt 31 Runden gespielt, 2x musste ich abbrechen weil ich in einer Sackgasse gelandet bin und es nicht mehr weiter ging; bei Stufe 9 & 22 fehlt mir der Zusatzgewinn, aber die 3 PT und 15 SF kann ich verkraften.

pflaumenmousse gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Scheunenwerte beim Recyclomaten einzahlen/einwerfen/abgeben.. Batteriemenge auswählen.. auf Start klicken.. schon bekommst du Farmtaler . Den Recyclomaten erreicht man über die Eventuhr oder über die Stadt dort steht er auf dem Marktplatz

pflaumenmousse und Rudy_16440 gefällt dies.
  15. Bombardino

Bombardino Junior Experte

super dankeschön

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Guten Abend
    Letzte Aufgabe war eine harte Nuss
    die Picco Kiste ist nun mein
    Event fertig
    wüsche eine gute Nacht:inlove:

17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh man! Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle Macaron-Superbäcker/innen!

Selbst mit Lösung daneben schaffe ich es, Spiele zu versemmeln! Und in einem besonders hellen Moment schaffe ich nach einer Starthilfe einen eigenen und schnelleren Lösungsweg. Trotzdem mag ich das Spiel!

Magitta7070, pflaumenmousse und Rudy_16440 gefällt dies.
  18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Da ich aktuell NFL schaue, go Packers, bekomme ich noch eine extra Ernte. ... und so nebenbei sammle ich auf einigen NF, die noch nicht mal die Insel haben, dennoch den Rätselstall.
    Früher musste ich für die Playoffs oft den Montag frei nehmen.

19. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Japp, das war es ... ich habe abgebrochen :music:

Idefix7171 gefällt dies.
  20. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Hallo Jömi,

wenn Du ohne Zeitdruck spielst und bereit bist, auf die Minigewinne zu verzichten, dann schaffst Du das ganz bestimmt. Ich habe bisher 16 Spiele absolviert, dabei nur ein Spiel - bewusst - wiederholt.

Wenn man nicht ganz blöde ist und drei bis vier Züge im voraus rechnen kann, dann sollte das klappen. Das Vorausrechnen ist wie beim Schach: Du siehst ein Motiv oder eine Stellung auf dem Brett oder Bildschirm - den Inhalt der Schachtel eben. Dann überlegst Du Dir ein oder zwei Züge und stellst Dir dann im Kopf das neue Motiv vor. Die Lösungen sind gut, wenn man das Motiv am Anfang sieht. Allerdings bin ich persönlich besser und auch schneller, wenn ich vom Leitmotiv selbst den Weg bahne. Manchmal gibt es mehr als nur eine einzige Lösung, insbesondere die Reihenfolge der Schritte sind nicht immer zwingend vorgeschrieben.

Eine große Hilfe ist es vielleicht, wenn man sich in jeder Schachtel das unterste Macaron anschaut. Dieses bleibt in aller Regel, wo es ist, was wiederum bedeutet, dass das unterste Macaron die Farbe der Schachtel bestimmt. Das passt (fast) immer.

Schwierigkeiten mit der Zeit hatte ich so drei bis vier mal, weil die Reaktion auf den Mausklick viel zu lang war und damit nicht meinem Rhythmus entsprach. Die Mausbefehle wurden also nicht ausgeführt und mussten dann mehrfach gegeben werden. Das ist etwas nervig.

Die Wolke ist mein. Das war mein Ziel. Jetzt hole ich mir noch die Rätselställe aus dem Shop, vielleicht auch noch die Bäume. Dann ist gut. Auf Bahama habe ich Zurzeit nur Bäume stehen. Da kann ich die Wolke morgen Abend gleich einsetzen 8).

Ich wünsche Dir - und natürlich auch allen anderen - viel Erfolg!
    Tacitus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.