Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Macaron-Spaß''

Discussion in 'Archiv Rest' started by Frau_Schmitt, Jan 9, 2024.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -kati123-

-kati123- Forenaufseher

DAnke dann kann ich den Shop wegen 15 nicht lerren ;D

Less likes this.
  2. ildiko.

ildiko. Admiral des Forums

Zeit für "Kindergarten-Pause!"
    Ich bin komplett, mit 40 Stufe fertig.
    Danke für die Lösungen (mit Bilder war super)
    Ich mag diese Event.

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

15.300 TP... Dropse musst du selbst ausrechnen.. ich bin sicher du kannst das besser und schneller als ich

ildiko. likes this.
  4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Aha, da siehts schon ganz anders aus.
    Und genau das meine ich damit.
    Ca. 12,5 Ernten mit KAC + Dropse.

Vielleicht versteht jemand was ich meine.

5. 96bauerntrampel96

Sind keine 4 Tage bei 4 Ernten/Tag... schafft man "nur" 3 braucht man etwas länger
    .. oder man hat das Wochenende gut genutzt.

naranja and bastie130 like this.
  6. elengel

elengel Foren-Graf

Event mir 81 Schachteln insgesamt beendet. Die eine Schachtel ging für Runde 22 drauf, da hatte ich vorher nicht auf die Zeit-Belohnung geachtet, sonst hätte ich darauf verzichtet. Da war die Zeit für mich zu knapp, ansonsten konnte ich die Spiele auch gut in der Zeit ohne Lösungs-Thread schaffen, vllt. wurden seit dem ersten Mal die Zeitvorgaben angepasst. Bei Runde 40 hatte ich keine Schachtel und kaum TP in Reserve, aber am Ende waren 3min oder so übrig :D.

Die Belohnungen fand ich in Summe im Vergleich zu anderen Events nicht schlecht, allerdings waren sie beim ersten Macaron-Event mMn besser.

Die Zeit spielt doch nur für die Zusatzbelohnung eine Rolle, die Sterntaler gibt es, wenn man es schafft.

pflaumenmousse and T-Funk like this.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ach so zwei, habe jetzt 7 Spiele für morgen um Level 22 aus eigener Kraft zu schaffen.

EditBleNoir: OT gesternt

Last edited by moderator: Jan 16, 2024
    96bauerntrampel96 likes this.
  8. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

'n Ab'nd!

hab jetzt 19 oder 20 mal gespielt, WL heute das erste Mal aktiviert - zusammen mit 100%-Baum-Ertrag und Eishirsch und noch ein oder zwei +1Baumwolken. Hat auf Bahama 15 Früchte je Baum gebracht. Alle drei Inselfelder voller Bäume. Morgen früh nochmal 12 und am Abend nochmal 8 je Baum. Do kimmt was z'samme! :D
    Bei den Super-Mammuts auf der Waldlichtung waren es 18 pro Baum.
    Da habe ich durch die eine Ernte meinen Superdüngerverbrauch für dieses Event bereits gedeckt ;) Für so manche Wolke habe ich tausend und mehr Einheiten grüne Gülle versprüht, hier nur für die Anzucht. Also alles entspannt.

Für mich sind die Zierwiesen für die Items, die Ertragswiesen für den Anbau. Da ist es mir egal, ob ich eine Ernte mehr oder weniger TP einfahren muss, solange ich das zeitlich hinbekomme.

Klar kann ich diejenigen verstehen, die eine reine Item-Farm haben und beim Event für ein paar Stunden ihre Farm umbauen. Wenn dann die Rechnerei mit den TP-Ernten nicht hinhaut, weil's eben auch noch so'n Minispiel gibt, dann ist der innere Frust vorprogrammiert.

Nun ja! Ich sehe es locker. Bei 19 oder 20 Spielen habe ich 6 mal die Zeit überschritten. Allerdings habe ich mir keine Lösungen vorher angeschaut.
    N8!
    Tacitus

9. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich habe jetzt 27 Spiele gemacht und habe nur je 110 SD und SSD für die 2 Vermehrungsrunen eingesetzt; das Event läuft noch 43 Std, da geht noch was, evtl sogar alle 40 Runden.
    Die WL konnte ich bereits nach 15 Spielen aktivieren, Aufgabe 9 hat mich 3 Schachteln gekostet weil ich zuerst falsch anfangen hatte und korrigieren musste, dadurch hat die normale Zeit nicht für den Zusatzgewinn ausgereicht.

In späteren Runden musste ich noch 2x die Zeit verlängern und 1 noch mal Starten, habe also bisher 5 Schachteln extra benötigt.
    Glückwunsch allen die bereits fertig sind.

pflaumenmousse likes this.
  10. 96bauerntrampel96

Mir ist das klar.. das wurde an dem Abend auch sehr lange und von mehreren Personen, nicht nur von mir, erklärt.. aber wer blockiert, nimmt nichts auf und macht dann am Ende trotzdem genau das, was er von Anfang an machen wollte..

Also halte dich doch damit an **** nicht an mich.

Edit:
    Die TP für die nächsten 10 Schachteln sind bereit und heute Abend gibt es dann weitere 10 Schachteln... und dann mal gucken...
    Die WL wurde hier eben zum erstenmal aktiviert. Mit allen anderen Pluses auf Bäume hab ich 12 Ertrag und ne Runde STD hab ich auch noch spendiert.

Edit Frau_Schmitt: Name gesternt.

Last edited by moderator: Jan 16, 2024
    naranja and bastie130 like this.
  11. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Habe mal ne ganz blöde Frage.
    Wie kann ich mit der 3. Schachtel die zeit zurücksetzen? Hab es immer noch nicht verstanden.:eek:

12. bastie130

So jetzt habe ich es endlich geschafft auch Level 22 in der Zeit zu lösen. Damit Event vollständig beendet.

13. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

an Aufgabe 22 mit den 15SD beiße ich mir gerade die Zähne aus...selbst mit dem Lösungszettel...die Zeit um den Zusatzgewinn zu erhalten ist einfach zuu knapp..habs jetzt über Nacht und heute Morgen 3x versucht und dann die nächste Aufgabe probiert ohne Lösungszettel und hab die Inselrätsler problemlos holen können.....jetzt versuche ich erst mal die 3 Zusatzgewinne auf der letzten Seite , die mir noch fehlen zu holen...und wenn dann noch Zeit ist geh ich nochmal an die Aufgabe 22...dass muss doch in der Zeit zu schaffen sein-.--.--.-

14. bastie130

Lustig, habe schon vergessen was da gesternt wurde, muss wohl wichtig gewesen sein.
    Ja habe auch gerade mehrere Anläufe gebraucht und es gerade geschafft.

15. *Tessa*

ja manchmal hängts an wenigen Sekunden die man vielleicht braucht um mal auf den Zettel zu schaun.....na ja wenn ich den Zusatzgewinn nicht mehr schaffe ists auch nicht soooo schlimm....

bastie130 likes this.
  16. bastie130

Da ich genug Spiele hatte, habe ich 2x die Zeit verlängert. Gerade habe ich auf einer weiteren NF den 2. Lori Stall bekommen. Die Quote war dieses Mal extrem schlecht.
    Nebenbei den Rätselstall für lau, habe ich auf allen NF (ich verrate nicht was alle bedeutet) geholt. Da ich die letzten drei NFL Nächte sehr lange auf war und als Rentner (klingt immer noch komisch) lange auf war, hatte ich ja genug Zeit. Gestern (oder eigentlich heute) ist sogar mein Zwerg vor mir schlafen gegangen.

Last edited: Jan 16, 2024
    *Tessa* and 96bauerntrampel96 like this.
  17. lisadeich

lisadeich Fortgeschrittener

Moin! HGW an alle, die es geschafft haben. Ich hänge an Spiel 34, habe es schon ein paarmal mit der Tabelle und ohne versucht, aber leider nicht geschafft. Warte auf die nächsten Dropse, dann neuer Versuch, aber ich sehe schwarz. Schade

18. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Sieh dir mal Post #527 an. Da hat nici es mir erklärt. ;)

pflaumenmousse, ommel64 and bastie130 like this.
  19. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Vielen Dank , werde ich mal versuchen.:)

krummbein likes this.
  20. *Tessa*

gut das mit dem Zeit verlängern hab ich gelesen aber noch nich raus..da hab ich auch den richtigen Zeitpunkt verpasst..

uuund ich bin ja auch im Ruhestand und ernte fast rund um die Uhr außer ich schlafe mal wirklich tief und fest -was sehr selten ist-

deshalb hab ich ja die 40 Aufgaben schon geschafft und versuche halt noch die Zusatzgewinne die ich nicht geschafft hab zu holen...ist ja noch Zeit

bastie130 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.