Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Macaron-Spaß''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 9 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Okay dann ja
    mit meinem einen bringt das nix
    Amarant ohne Howies und gut ist :D

Rudy_16440 und jemesa53 gefällt dies.
  2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

wie schön das es dich gibt und du meine aussage nochmal bestätigst. danke

susi- turbo- dünger

Farm-Libelle und Rudy_16440 gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ähm.. Wer wirft STD am Ende einer Wachstumsphase auf einen Baum? Mittendrin okay.. aber auch dann muss erst das Item "gestartet" werden und danach erst gedüngt.. sonst passiert nix, oder etwa nicht?

Farm-Libelle, Rudy_16440 und bastie130 gefällt dies.
  4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Wer das macht weiß ich nicht.
    Es ging ja darum, daß es so funzt.
    Ja...Hangar ernten und danach Bäume besprühen.

5. 96bauerntrampel96

Jut.. dann stimmt mein Beitrag von vorhin ja doch noch.. ausser STD gibt es nichts, was die Laufzeit mittendrin verkürzen würde

Farm-Libelle, Rudy_16440, Tacitus und 2 anderen gefällt dies.
  6. jömi54

Ja, das stimmt soweit ich weiß.
    Habe ja auch nichts anderes behauptet.
    Hangar und die Wolken wirken auf den STD aber nicht auf die Laufzeit der Bäume.

Farm-Libelle, Rudy_16440, Tacitus und 2 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Dito:inlove:
    Dito
    lg

8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich z. B.:D Und zwar auf meine Mammute, die mit der ABE geerntet werden. Wenn ich manchmal morgens auf die Fläche gehe, brauchen sie manchmal nur noch ganz kurze Zeit. Schwupp STD drauf und ich bekomme mehr SD-Ertrag 8) Allerdings habe ich keinen Hangar :(

9. 96bauerntrampel96

hm.. was hat der STD mit Mehrertrag zutun? Also abgesehen davon, dass man schneller wiederverntennkan.. aber ich weiß ja nicht.. vielleicht verstehen wir unter dem Ende der Wachstumsphase etwas unterschiedliches weil das bringt ja auch nicht viel... und gerade bei der ABe naja.. ich verstehe den Zweck dahinter jedenfalls nicht so ganz, sorry.. erklärs bitte für ganz blöde wie mich

Farm-Libelle, jemesa53 und Rudy_16440 gefällt dies.
  10. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Guten Abend ❤️

auch dieses Item : der Bequemer Baumstumpf ist mega von Vorteil. 25% mehr Ertrag für Tropenbäume .Ich hab den nur bis IV .

Wenn man also alles miteinander aktiviert, dann rumst es richtig im Karton. Freue mich auf die WL und auf das Event

Viel Spaß uns allen , fleißige Dropratte ;)und ein herzliches Dankeschön an die @little-nici , den @Odzy und den @mogli52 . Ihr seid wie immer Klasse .

Liebe Grüße

Tango50, Farm-Libelle, numberfour und 9 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

Na ja, STD läßt die Mammuts schneller wachsen.
    Somit hat man mehr Ertrag als ohne STD, weil man sie öfter ernten kann.

Farm-Libelle, Rudy_16440, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich habe es schon paar mal gemacht und zwar werden beide Hangare mit der Morgenernte aktiviert. Bei normalen Bäumen macht es kaum Sinn, aber im Pilzwald stehen ca. 20 Grablichter mit der superlangen Laufzeit, da lohnt es sich auch an Tag 2 oder 3 wenn ich es mal wieder vergessen habe.
    Und die Mammuts auf dem Hügel bekommen immer Susi und Socken. 18 Ertrag von einem Mammut war bisher mein höchster (ohne Boni vom Wheel).

Den gab es 2x, einmal mit Upgrade bis VI (korrigiert) und 1x ohne Upgrade.

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2024
    Rudy_16440, eleysa01, Friesin und 2 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

Ähm.. ja.. das schrieb ich ja auch... aber wenn ein Mammut nur noch ein paar Minuten braucht.. dann bringt der STD ja nun auch nicht viel.. deshalb fragte ich ob wir evtl. unterschiedliche Vorstellungen vom Ende der Wachstumsphase haben.... und bat um eine Erklärung, damit ich verstehe, was jemesa darunter versteht. Ich weiß nicht.. selbst wenn dann noch ne Stunde auf der Uhr wäre.. soviel macht das bei so kurzen Restlaufzeiten ja nicht aus.. die Prozente von STD.. das können ja nur ein paar Minuten sein, die dadurch gewonnen werden..

jemesa53 gefällt dies.
  14. jömi54

Mag vielleicht am Premium liegen.
    Da wächst der Baum rund um die Uhr ohne ernten zu müssen.

Farm-Libelle, Rudy_16440, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Mrs.Hope

Mrs.Hope Routinier

Ich mag das Minispiel, deswegen bin ich auch dabei. Ich wünsche uns allen viel Erfolg!:music:

16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bei meinen Socken sieht es dann so aus.
    SOCKEN (Summe 80%):
    Turbodünger : 35%
    Baumstumpf-Hangar : 10% 06h (16h)
    Baumstumpf-Hangar VI : 20% 06h (16h)
    Kräuter des Pharao : 05% 06h (96h)
    Wintersonne-Stallgeschichten : 05% 06h (42h)
    Kraken-Kita : 05% 10h (333h)

Wenn ich es gut optimiere lohnt es sich bei meinen XXL SD Mammuts. Die Kraken-Kita ist nicht wirklich sinnvoll nutzbar.
    Seit ich das mit diesen Ranken optimiert habe ist meine SD Gewinn deutlich gestiegen obwohl ich auch den Verbrauch erhöht habe.

Tango50, Farm-Libelle, Ingrid348 und 6 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

Ja.. die ABE läuft glaub ich seit dem alten "neuen" Premium 5 oder 7 Tage. Danach werden keine Erntezyklen mehr gespeichert... entweder man schaltet die ABE dann ein oder man hat "Verlust" bzw. unnütz blockierte Flächen und ja, man kann das nicht unbedingt so timen, dass man genau den Moment der erntereife erwischt.. bzw. Da müsste man schon ziemlich rechnen auf den Zeitraum... aber gut.. einmal gedüngt und ABE wieder aus.. wirkt der Dünger ja weiter bis zum nächstenmal die ABE wieder aktiviert wird... okay.. ich glaub, jetzt hab ichs :oops:

Farm-Libelle, Rudy_16440 und jemesa53 gefällt dies.
  18. jömi54

ABE bedeutet aber Automatische Baumernte und hat nichts mit dem Speichern der Wachstumsphasen zu tun.
    Dafür ist das Premium zuständig.

Farm-Libelle, Rudy_16440 und jemesa53 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

Gehört für mich zusammen.. ABE = Wachstumszyklus-Speicherung und das geht eben seit der Änderung nur noch 5 oder höchstens 7 Tage.. danach wird nichts mehr gespeichert wenn man die ABE nicht einschaltet

Farm-Libelle und Rudy_16440 gefällt dies.
  20. Friesin

Friesin Stammspieler

Moin zusammen,

Event=mitmachen. Als Vorbereitung Amarant ausgebracht.

Möge das Spiel beginnen und die Dropse droppsen!

Farm-Libelle, dummydummy, stitch und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.