Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Macaron-Spaß''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 9 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

N'abend,

ich bin dabei, ich mag die Eventmechanik und ich liebe Macarons, wobei diese wohl kaum Geschmack haben werden :cry:

Hatte ich mich also doch richtig erinnert, das wir schon mal Macarons verpackt haben, ich freu mich ... noch jedenfalls :p

Wie gewohnt bedanke ich mich bei @Odzy, @littl-nici und @mogli52 für das Zusammentragen aller wichtigen Informationen und sage villmols merci. :)

thobest, Friesin, Farm-Libelle und 11 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich ernte jeden Tag meine beide Hangars bevor ich die Mammuts ernte und besprühe sie mit STD und SSD.
    Jeden zweiten Tag kann ich dann den Eishirsch noch dazu nutzen und zweimal ernten mit dem Eishirsch.
    Mit Optimierung der Wolken sind sicher 3 Ernten der Mammuts drin.
    Dazu noch ein Baumbonus 100% .

Und meine Papaubäume werden natürlich auch mitgepimpt.

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2024
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm.. warum lässt du sie nicht die 5 oder 6 oder 7 Tage unberührt und erntest dann mit den plus 1 WLs und Co?.. dadurch verbrauchst du weniger zum "pimpen" und hast am Ende mehr in der Scheune von dem guten Zeug.

4. jömi54

Weil die auf dem Sonnenblumenhügel stehen, wo auch noch Giveritems stehen.
    Dann müßte ich die Giver immer manuell ernten.

Die Wolken nur einmal in der Woche ernten ? Die mehr Baumfrüchte geben ?
    Nicht dein Ernst ?

Wieso hab ich dann mehr von dem Zeugs wenn ich sie unberührt lasse ?

Rudy_16440 und Tacitus gefällt dies.
  5. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Hallo allerseits,
    ich mache mit. Vorbereitet mit Hortensie auf dem Hauptacker und Amaranth auf der Wilden Wiese. Wieso das jetzt? Ganz einfach: Viel zu spät nach Hause gekommen. Die Erstvermehrung mache ich auf dem Hauptacker. Wenn die durch ist, dann ist auch der Amaranth reif.

Die Wolke gibt 25%, nicht +1. Das ist - z.B. bei Papageienfederbäumen - ein Unterschied. (25% von 2 sind 0,5. Schauen wir genau hin, ob aufgerundet wird -:)

Hier wird viel über Verkürzung und andere Möglichkeiten, Kombinationen und ABE usw. diskutiert. Das finde ich gut, weil ich so auch andere Spielweisen kennen lerne und überlege, was ich umsetzen kann. ABE und Premium habe ich nicht. Allerdings kann man damit nette Sachen machen.

Für mich ist schon die Verkürzung auf der Insel ein großes Plus. Gerade bei 12h-Bäumen komme ich doch nach nicht mal zwei Tagen aus dem Rhythmus - ja, ja, mit ABE wäre das nicht!

Apropos Inselbäume: meine Inselflächen sind komplett voller Bäume, weil morgen der Eishirsch aktiviert wird und noch ein paar "Plus-Eins-auf-Bäume-Wolken" :p Das gibt mal wieder lecker Früchte.

Gute Nacht!
    Tacitus

Farm-Libelle, dummydummy, Franca53 und 8 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

Ja warum nicht? Wenn ich die Bäume nur alle 5 -7 Tage durch ABE "rasieren" lasse.. es müsste sich damit ja wie mit anderen Ernteboni und SSD verhalten... einmal aktiv zählt es auf alle gespeicherten Ernten die in dem Moment abgeholt werden. Deshalb wurde das damals ja "kastriert" weil früher quasi unendlich möglich war... da hat damals doch... hm.. tlsd oder so mal einen vorgemacht.. oder war es skyviewer? Ein Jahr oder länger nur Bäume und die ABE solange nicht angetastet... jede Menge Boni erdreht und sonstiges eingeworfen.. und dann die ABE eingeschaltet... der ging ab durch die Decke

7. jömi54

Ja ...ich weiß:)

8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

@96bauerntrampel96 und @jömi54 , es tut mir leid, dass ich Euch zu einer Diskussion über meine Äußerung angeregt habe :oops:
    Meine Äußerung war natürlich Quatsch. Ich habe nämlich STD und SSD verwechselt :oops::oops:-.-
    Ich wünsche Euch beiden und natürlich auch den anderen einen schönen Tag und einen guten Start ins Event :D

Friesin, Farm-Libelle, Franca53 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Rudy_16440

Rudy_16440 Forenmogul

Tach zusammen...
    Werde hier auch mitdampfen, im Bummelzugmodus. Möge die Ratte mit uns sein.
    Das minispiel ist nicht so mein Ding, daher bedanke ich mich schon mal im voraus für das auflisten.
    Ansonsten lasse ich meine Hunde Macrons sortieren, die sind besser als ich.
    Nebenbei hoffe ich auch das der Fehler mit dem Zeit Limit Balken noch nicht ausgemerzt ist. der wurde ja nach einer Zeitspanne von 3 bis 5 Minuten wieder grün und blieb auch.
    Aller herzlichsten Dank für das Produktions Team für das zusammentragen der Zahlen :inlove: und aufdröselung.
    LG. Rudy

tanni71, Friesin, Tacitus und 14 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Die erste "kritische Phase" ist überwunden und die WLs unberührt geblieben.. wenn nachher die Hortensien und das Schilfrohr fertig sind, beginnt die zweite.. "nicht versehentlich" irgendwas davon ernten.. es ist "a....kalt" die Finger steif gefroren da gilt besondere Vorsicht... zum Glück soll es so ab ein Uhr "wärmer" werden... nur noch -1 Grad, statt -8 heute morgen :oops: ... wär ich da raus gegangen.. meine Finger wären wohl am Schwungrad festgefrorenxD

Rudy_16440, Friesin, Farm-Libelle und 4 anderen gefällt dies.
  11. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich spiele natürlich auch mit und freue mich auf die Herausforderung!

Bis jetzt gab es das Minispiel schon zweimal, einmal mit Macarons, einmal mit Büchern. Und jetzt das dritte Mal :)

Ich erinnere mich, dass es leicht anfing, aber am Schluss echt schwierig war. Da war ich, wie andere auch schon schrieben, echt froh, dass es Anleitungen dazu gab :music:

Eine Überlegung habe ich noch. Mich beschäftigt die Sache mit den 5 Sterntaler, wenn abgebrochen werden muss.

Das kann ja wiederholt werden, bis man es fertig bekommt. Hhmm, und wenn man gar nicht soo schnell fertig werden will, sondern lieber erst dreimal die 5 ST einsteckt? Dann hätte man nämlich 815 ST und könnte damit den Shop restlos leerkaufen.
    So man das dann möchte ...

Aber vielleicht muss man sich gar nicht erst bemühen, um ein Minispiel vorzeitig unnötigerweise abzubrechen - sondern das passiert von alleine, weil man sich an einer Aufgabe echt die Zähne ausbeisst :D

Jedenfalls könnte es sich lohnen, einige TP mehr anzubauen, damit man eine Reserve hat!

Btw, erinnerst sich da noch jemand: Kann man die Minigewinne, die man bekommt, wenn man eine Minispiel in der Zeit schafft, nur einmal oder mehrmals bekommen?

Rudy_16440, Friesin, Farm-Libelle und 4 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

zum Glück ist es aber bei -8° eine trockene Kälte, die mir 1000x lieber ist als nasskalt und 1°...:oops:
    meine Molly hat draußen beim Rumtollen bei solchen Temperaturen einen Mordsspaß und ich ziehe mir halt eine warmhaltende Jacke an

Rudy_16440, tanni71, Friesin und 5 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

Soweit ich mich erinnere bekam man bei der Wiederholung nach Abbruch keine 20 Sterntaler mehr, sondern nur noch die Zusatzbelohnung.. aber evtl erinnert sich noch jemand daran, wie es genau war.

Das ist wohl wahr... und solange man sich bewegt geht es sowieso noch.. nur wenn dann die eh schon kalten Finger am eisigen Metallschwungrad sind.. werden sie leider nicht wärmer xD

14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

So war es sonst:

3 Varianten gibt es:
    • Hat man für ein Level/Minispiel, welches man zuvor schon abgeschlossen hat, die 20 Sterntaler und den Minigewinn erhalten, so bekommt man keine Belohnung mehr.
    • Hat man für ein Level/Minispiel, welches man zuvor schon abgeschlossen hat, die 20 Sterntaler erhalten, aber nicht den Minigewinn, so kann man beim nächsten Mal den Minigewinn noch erhalten, aber nicht die 20 Sterntaler.
    • Hat man für ein Level/Minispiel weder die 20 Sterntaler noch den Minigewinn erhalten, so kann man beim nächsten Mal beides erhalten.
    Fazit: In jedem Minispiel kann man sich nur einmalig die 20 Sterntaler und den Minigewinn erspielen.

15. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Meine Überlegungen sind so weit gediehen, dass ich am Wochenende mal schaue, ob ich die WL ergattern kann.
    Heute und morgen hab ich keine Zeit.

Rudy_16440, tanni71, Farm-Libelle und 2 anderen gefällt dies.
  16. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Aber wie verhält es sich, wenn man genügend TP hat und bei den letzten Spielen absichtlich abbricht und somit weder die 20 ST noch den Minigewinn bekommt sondern nur 5 ST? Kann man das beliebig oft wiederholen und jedes Mal 5 ST mitnehmen und dann erst nach mehreren Wiederholungen das Spiel in der Zeit zu Ende spielt die 20 ST + Minigewinn kassieren? Das wäre doch die einzige Möglichkeit, mehr ST zu erspielen oder habe ich da einen Denkfehler?

War es nicht auch so, dass man das laufende Spiel 1x resetten konnte mit Einsatz von 1 Macaronschachtel? Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei den schwierigen Spielen die Zeit habe runterlaufen lassen, die Spielzüge durchdacht habe und dann durch Reset die Zeit neu gestartet habe... War das nicht bei dieser Eventmechanik oder irre ich mich? Ich geh nochmal FAQ lesen...

Edit: Ich beantworte es mal selbst. Lt. FAQ kann man 1x resetten, also ganz in Ruhe die Züge durchdenken, dann Reset mit 1 Schachtel und durchspielen. Die Trostpreise - also 5 ST - kann man beliebig oft erhalten. Es ist also so wie beim letzten Mal. :D

uwiemy, Rudy_16440, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

du hast sogar 85%
    kraken-kita macht 10% für 10 stunden.

drum habe ich für mich auch die tp mal auf 40 000 festgelegt.
    wenn ich sonntag abend dann einmal dran bin die tp zu produzieren kommt es auf 2-3 anpflanzungen mit sd nicht an sind 800 - 1200 sd.
    hauptsache es kann komplett durchgespielt werden.
    da ich etwas langsam bin beim verschieben, sind eh 3 mühlenprodukte bei mir nötig.

wünsche allen viel erfolg.

18. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich wäre dann soweit.:D
    Habe eben 20 x gedreht und 1 x 100% auf alles für 24 Std. und 1 x +1 auf Bäume für 6 Stunden erdreht.8)

Rudy_16440, tanni71, tanto01 und 8 anderen gefällt dies.
  19. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

372 mal Seidenpapier aus Amarant. Drop Quote also bei 100%.
    Mal schauen was das RdS gleich sagt, ansonsten gibt es bei mir nur Wasser und Mist.

Rudy_16440, tanni71, tanto01 und 8 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Starte mit 404 Dropsen. Howies zwar abgerissen und mitgenommen, aber nichts aufgestellt auf der zweiten Fläche. Naja, irgendwas ist ja immer. :D Mein Rad war wieder nett zu mir.8)

Rudy_16440, tanni71, Tacitus und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.