Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Milchshake & Kuchen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Möööönsch schlomilinchen... du legst ganz schön vor.. :D...wow.

Inzwischen haben sich bei mir 582 Kekse und 114 Schokis angesammelt. Wobei die Bäumchen aber in 1,5 Std nochmal zum ernten fertig sind. Da sollten dann noch ein paar Süssigkeiten abspringen.

Züchten würde ich zur Not auch.. aber nur wenn BBD ist... sonst sind die Tierchen gleich wieder alle... :oops:

Ich hoffe mal aufs Wochenende - bis dahin kann ich dann auch eher abschätzen, ob das Züchten Not tut...;)

2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Bei solchen Events nutze ich gerne den Tamarillo (10 h), wenn ich keine Zeit habe auf xxl-Bäume umzubauen.
    Die gibts für MP und in wenigen Minuten sind alle drei Inselflächen damit bestückt.

Hab jetzt 199 Keksglas und 139 Schokolade.
    Alles im grünen Bereich, es sind ja noch 134 h in der Eventuhr.

3. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Grins, Jömi! 54.000 kostet ein solcher Baum. Pffft, ich weiß nicht mal, ob ich es könnte (vermutlich schon). Aber schön, dass du dich gemeldet hast.
    Zum Umbau: Heute muss ich sagen .... es war sehr erschwert. Normalerweise gibt man einmal den Namen des Baumes ein und im nächsten Zug kann man das Upgrate setzen. Das war aber heute nicht so. Ich musste jedesmal den Namen neu eingeben.

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - 8 Stufen sind geklöppelt! nun schalt ich nen Gang runter und geh ins Bett!

Schlaft alle gut!

5. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Zum Tagesabschluß komme ich schnell noch durchgeflitzt. Meine Startdropse lagen bei 267 Keksgläsern und 154 Schokoladen (Howies vergessen :oops:). Aber wie es scheint, liege ich damit gut im Mittelfeld. Wie ich nun auf Baha weitermache, weiß ich noch nicht so recht. Auf Plantage und Regenwald sind immer nur 44 Schokoladen herausgekommen, obwohl z.B. auf der Plantage fast nur Bäume mit über 20 Stunden Laufzeit standen. Die beste Ausbeute kam von den Kristallfällen. Dabei hatte ich dort fast garnichts umgebaut und meine 12-Stunden-Bäume stehen lassen. o_O Gut, 5 Stapelbuden und zwei Arboreten stehen auch da. Ich habe mal ein Experiment mit 11-Stunden-Ställen gemacht. Die taugen aber leider auch nicht als zuverlässiger Dropsbringer. Länger dauernde Ställe lohnen sich nicht. Da kann man auch bei den Bäumen bleiben.
    Heute ist es einfach zu spät, um auf gute Ideen zu kommen. Ich werde mich erst einmal ins Bett verkrümeln und versuchen, den Schock aus den Spielerverabschiedungen zu verdauen. Was mir wohl nicht gelingen wird.

6. algolsa

algolsa Fortgeschrittener

ca. 150 Bäume + alle Baha-Ställe, bei den Kurzzeit-Bäumen und -Ställen 2 Ernten => 62 Dropse
    Ich verkneife mir bei diesem Ergebnis lieber jeden Kommentar

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    nachdem ich gestern die doppelten bäume auf der insel vermasselt habe...
    habe ich nu halbzeit vom event
    am wheel gab es zwar bonis zu sehen, aber ich fand die relativ wenig
    erdreht habe ich 3x +1 auf feldpflanzen, die reichlich vertreten waren

oder du liest aufmerksam, auf seite 1, die zusammenfassung von @little-nici :inlove:
    bei mir kostet das bäumchen sogar 58000 MPs ;)
    keine ahnung was die technik da wieder gemacht hat, aber das das immer wieder zurück zum anfang springt, find ich beim umbauen auch sehr lästig

8. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin

ich könnte doch das komplette Event mit Kekse erledigen ... oder?
    Dann bräuchte ich 20 Kekse ...oder?

Danke für die Hilfe

LadyCatwoman gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

Moin Moin liebe Omi (sooo schön mal wieder was von dir zu lesen :D)

Das mit den Keksen wird glaube ich nicht ganz funktionieren. Da du ja immer zwei Aufgaben erledigen musst:

- eine Aufgabe ist nur mit Keksen (Schoko-Aufgabe)
    - eine Aufgabe ist nur mit Schokolade (Vanille-Aufgabe)
    - eine Aufgabe ist mit Pralinen (Keks und Schokolade) zu erledigen (Erdbeer-Aufgabe)

Boah.. ich hoffe ich hab nu nix durcheinandergeworfen bei der vielen Schoki.... :p

10. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin LadyCatwoman

also brauche ich alle 3

ahhhh ok...Danke

dummydummy und LadyCatwoman gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

Naja.. du könntest auch mit 2 Sorten spielen. z.B. Nur die Schoko- und Erdbeeraufgaben. Dann braucht es viele Kekse und ein paar Pralinen. (halb so viele, da immer nur eine Praline pro Aufgabe verlangt wird).

An der Menge der TP ändert das nichts, aber an der Menge der Dropse die du brauchst schon. Verhältnis von Keks-Drop zu Schokoladen-Drop 3:1 oder sowas.
    Sorry, hab die Zahlen grad nicht parat - ich farme halt immer so drauf los...

Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es verständlich ist, was ich meine.
    Ist aber auch do*f gemacht - der Drop, die Aufgaben und die Mühlenprodukte heißen ja alle gleich und sind doch nicht gleicht :p = Knoten im Kopp)

pflaumenmousse, popant, dummydummy und 5 anderen gefällt dies.
  12. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

die 12h Bäume von der Insel brachten bei der Morgenernte 68 Schokoladen und die TP 114 Keksgläser.

Aktueller Stand:
    Schokolade = 334 von 370, die fehlenden dürften heute Abend bei der Baumernte eintrudeln
    Keksgläser = 774 von 1020

Da ich ohne Boni spiele werde ich auf jeden Fall die Dropse vor den TP fertig haben.

Wer es mit züchten versuchen will, morgen fängt ein Wochenend-Zuchtevent an, wer das mitmachen will ist vielleicht besser dran noch zu warten.

Habt einen schönen Tag
    LG

pflaumenmousse, danamue, popant und 4 anderen gefällt dies.
  13. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

guten morgen,
    bin mit den Drops Schoki nicht zu frieden habe da nur 180 , beim Keks habe ich 540. Was habt ihr auf der Insel stehen, alles Bäume oder gemischt und wenn nur Bäume was für welche, weis nicht wie ich es machen kann
    LG Andrea

14. Barbarossa1

Hallo Andrea,
    welche Sorten möchtest du denn spielen?
    Ich nehme z.B. Schokolade und Erdbeer, dafür benötigt man 370 Schokoladen und 1020 Keksgläser.
    Ich finde deine Droprate nach nichtmal 24h Laufzeit super;)

Zu deiner Frage:
    Ich persönlich mache nie Mischkultur. entweder Bäume oder Ställe
    Diesmal setze ich auf Bäume, habe 2 Flächen voll mit 20h Grundbäumen und die mit xxl Upgrade versehen
    LG

beere777, pflaumenmousse, popant und 2 anderen gefällt dies.
  15. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

danke dir, was für Sorten ich nehme noch keine Ahnung. Aber wenn ich deine Ausbeute an Schoki anschaue, hast du schon ganz schön. Ich habe meine Insel ja auch gemischt, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden, naja werden mal schauen wie es läuft und ich werde immer mal schauen wie eure Erfahrungen sind. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg
    LG Andrea

popant gefällt dies.
  16. Violet78

Violet78 Foren-Graf

So, bin jetzt auch mit der Morgenernte durch. Stand jetzt:
    Keksglas: 683
    Schokolade: 250
    TP: 9920

Bis heute Abend müsste denke ich das meiste im Lager sein, dann kann das Event beendet werden und die Erholungsphase beginnen. Die Pralinen kann ich direkt alle müllern, bei den anderen beiden werde ich hin und her wechseln wie es mir passender vom Scheunenbestand her ist. Vorhanden ist ja alles, wenn auch teilweise nicht üppig. Ein etwas unkomplizierteres Event ist auch mal nett, wo nur bei den Gewinnen der Zufallsfaktor zuverlässig hoch ist. Aber die WL nehm ich dann doch gerne mit. Noch interessieren mich EPs ja. Ohne neue Level auf der Insel sind mir TEP leider völlig wurscht. Ich hoffe bis Ostern oder Sommer 2022 hab ich auch die Quests von Sittich und Sekretär durch, ich füttere schon aus Verzweiflung Sufu aber die Mengen sind einfach unrealistisch hoch ohne Neuordnung der Märkte bzw. Schenkbarkeit aller Marktwaren. :sleepy::sleepy::sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2021
    popant und dummydummy gefällt dies.
  17. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Oh Mann Leute, bei mir droppt die Schokolade sowas von spärlich. Habe gestern noch überall Bäume und Ställe aufgestellt (hatte übrigens auf'm Regenwald und den Kristallfällen vorher schon nur Bäume und Ställe) und ich hab insgesamt 69 Schokoladen. BP will mich wohl verar***en. Ich kaufe jedenfalls nicht >:(

Geht's noch jemandem so oder hat einen Tipp, mit welchen Ställen / Bäumen es besonders gut droppt?

18. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

ich habe insgesamt 320 mal Schokolade. auf allen drei Flächen von der Insel nur Ställe und bäume ( bäume sind bei mir querbeet.

pflaumenmousse, popant und dummydummy gefällt dies.
  19. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Hm, das kann doch nicht so ein krasser Unterschied sein. Welche Ställe hast du denn vorwiegend aufgestellt, wenn ich fragen darf?

20. Barbarossa1

Die Ausbeute kommt ja nicht nur von den Bäumen, da ist die Schokolade von den Zauberbäumen und Geschenken dabei;)
    Gestern waren alle Drops-WL aktiv und ich ernte mit Howies

Du liegst mit den Dropsen gut im Plan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.