Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Milchshake & Kuchen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Gestartet mit:

[​IMG] 173
    aus 2 Feldern Heckenrose und 1 Feld Steppenkerze.
    [​IMG] 43
    Auf der Plantage kamen aus 41 Libellenställen je 1 Drop, aus den Randbäumen (20H) 0 Drop.
    Im Regenwald 2 Elefantenställe pink je 1 Drop, aus Papageienställen orange, rot, pink, neon 0 Drop.
    Die Kristallfälle stehen voll mit Bäumen, werden erst später geerntet.

Annekes59, popant, floty und 3 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

diesmal bin ich auch wieder zeitig am Start und gehe mit 384 Keksgläsern und 10 Schokoladen ins Rennen. Die Schokis werden in 2 Std hoffentlich deutlich mehr - aber ich hab dann irgendwann spät gestern erstmal gesehen, dass es ja nur aus Bäumen und Ställen droppt... und hatte die komplette Insel natürlich mit Langzeit-Pflanzengedöns vollgepflastert.... also nachts um 1 alles abgerissen und Bäume eingebuddelt.. puh...

Pattex68, Annekes59, elfriede und 5 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Da ich unglaublich viel Baumdünger gehortet habe, weil ich den fast nie benutze, habe ich jetzt alles damit gedüngt.
    In gut 6 Stunden also alle Bäume noch einmal ernten.8)

Annekes59, popant, floty und 3 anderen gefällt dies.
  4. Champilein

Champilein Admiral des Forums

74 Schokoladen! [​IMG]

Gans kurz war ich versucht, alles auf Pflanzen umzustellen, weil Bäume bei mir noch nie schicki waren...da fiel mir noch rechtzeitich an, aus Pflanzen dropt es ja nich...[​IMG]

Und nu? Was soll das werden? [​IMG]

5. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Gestartet mit 136 Keksgläsern und 97 Schokolade.

popant, floty, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  6. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

<<< gestartet mit: 388 Keksen und 188 Schokoladen

7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

390 Keks und 116 Schokolade :)
    Bald ist Zweitvermehrung dran...

8. caris1970

caris1970 Forenfreak

257 Gläser und 95 Schokis...bisschen spät gestartet...Zweitvermehrung läuft jetzt...

stitch, popant, floty und 3 anderen gefällt dies.
  9. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

329 Gläser und 125 Schoko

caris1970, popant, floty und 3 anderen gefällt dies.
  10. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

235 Keksglas /103 Schokolade*

* die ja nun mal miserabelst aus Bäumen droppte. Hatte Regenwald und Plantage kompletti voll mit den längsten Bäumen, Kristallfläche war halb und halb mit Tier/Erzeugnisstapelbuden und Bäumen. Habe dort mal bewusst einzeln geentet. Aus 8 Bäumen hintereinander NULL Dropp, aus Tierstapelbuden 4-5 Droppps. Ok, wenn man alle Tiere/Erzeugnisse in Stapelbuden stecken könnte, wäre es fein. Da nun mal ein Stall 4 Felder benötigt, kann ja auch nur 1 Dropp kommen. Bei 4 Bäumen 4 Dropps ist Wunschdenken.

Ich werde gleich eine Fläche mit Bäumen lassen, zwei Flächen mit Tieren und Erzeugnissen. Schaun' mer mal. Nicht umsonst wird Droppsgenerierung per Zuchtbude in den FAQ erwähnt. 8)

Also liebe Leut, umbauen auf Ställe und Erzeugnisbuden in Stapelbuden und Rest halt Bäume.

Edit: Öh ja, jetzt wo ich hier so lese .... hatte meine 4 Howies bei allen Flächen vergessen. :D Geht ja wieder gut los. ^^

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2021
    Pattex68, caris1970, Annekes59 und 2 anderen gefällt dies.
  11. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

wau hatte extra die abe abgestellt und alle drei flächen voll und habe grade mal 60 bekommen ,hoffe mal das wir besser

popant gefällt dies.
  12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mache ich auf keinen Fall.:oops: Also Ställe und Werkstuben aufstellen. Meine Stapelbuden werde ich allerdings rausholen.
    Ich habe eine Menge 10 und 12 Stunden Bäume. Nach der nächsten Baumernte stelle ich auf die um. Komplett alle drei Flächen.

13. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Also ich habe auf Bahama , Regenwald und Kristall stehen :

4 Tikimenagerien , 2 einzelne Ställe und den Rest in XXL Bäumen . Bekommen habe ich ohne Howies etc. = 121 Schokis , dafür ist es doch nicht schlecht.

Nächste Ernte werde ich mit Howies durchziehen und hoffe da um die 50 Dropse mehr zu bekommen .

Eventdrop:

Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Schokolade

Es besteht eine mittlere Chance bei der Zucht eins von den 2 Eventdrops zu bekommen

Namedropt ausFlächeNB-Geschenk
    Schokolade
    Ställe

Bäume
    Bahamarama Plantage

Regenwald

Kristallfälle
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15)

Neu : laut unseren MODis , dropt es auch aus den Werkis , obwohl es nicht in der FAQ steht . LG

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2021
    danamue, Annekes59, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das ist so nicht richtig,
    schau hier, Post #29
    https://board-de.farmerama.com/threads/milchshake-kuchen.108081/page-2

Edit will ehrlich sein: ich frage extra nochmals nach ob es dieses Mal wirklich nur aus den Ställen droppt - ich gebe zu, ich wurde nun erfolgreich verwirrt :oops:

nochmals Edit: Ja, es droppt auch aus Werkstuben

Annekes59, BlackLady1609, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  15. floty

floty Kaiser des Forums

Ein recht gutes Ergebnis :) Habe nur auf dem HA + WW mit Hortensien vorbereitet. Auf der Insel standen überall Tempelbäumchen

16. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Die Dropratte scheint Urlaub zu haben. Aus 3 Inselflächen mit überwiegend 20h Bäumen 2 Stapelbuden und einem Solostall kamen 122 Schoki. Auf der Farm hatte ich je eine Stapelbude Bäume und Ställe, 6 Einzelbäume und sonst nur 1er Felder Amaranth, daraus kamen immerhin 400 Keksgläser trotz 4 Drop WLs. Find ich jetzt nicht wirklich berauschend. :sleepy:

17. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Also eben hat es auch aus Werki-Stapelbuden gedroppt. 4 Dropps aus 6 in der Bude.

pflaumenmousse und reiny gefällt dies.
  18. LambLamb

LambLamb Großmeister eines Forums

Bahmarama : Mix aus langseit stallen und baumen = 40 drops
    Überlege ob ich das Event abbreche.

pflaumenmousse gefällt dies.
  19. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Habe fertich:)
    Wünsche ne gut gelaunte Droppsratte.
    lg

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ja, das ist auch richtig ;) es dropt auch aus Werkis

dummydummy und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.