Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Milchshake & Kuchen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten abend
    melde mal bitte den erfolg = dropse :)
    sag schon mal danke
    ps.bin beim x-ten mal vermehren der tp ;)

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2021
    autum, popant und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. mama260866

mama260866 Forenfreak

Gestern wollte ich noch mitmachen, hatte alles gut vorbereitet. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr, genieße die Sonne und geh in meinen eigenen Garten :inlove: Komme später auf Bänkchen von @popant und bring meine gedroppten Schoki und Keksgläser mit :pxD
    allen die das Event mitspielen wünsche ich viel Erfolg

autum, Goolohexe, popant und 2 anderen gefällt dies.
  3. stitch

stitch Lebende Forenlegende

jetzt auch gestartet, das spiel hakt wie sau ständig neu laden. tja die insel hatte auch blumen draufgeknallt ich eumel und jetzt wieder, okay um 23 uhr wieder ställe und baume drauf, ich bin so dumm, komme schon ganz durcheinander mit hier dies und dort das.-.-
    und auf die wiese hab ich auch schnittlauch noch drauf, vergessen das man dort auch anbauen kann oh mein gott wie endet das noch mit mir:music:

popant, Barbarossa1, floty und 3 anderen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Viele Schokoladen und noch mehr Kekse. Gut. Da mit mir heute nix mehr anzufangen ist, geh ich auf mein Sofa und gönn mir Schokokekse.

Bronx1, elfriede, popant und 6 anderen gefällt dies.
  5. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Hi dummydummy, ich habe mich für die Pralinen (Erdbeer ) entschieden da nur 1x Praline abgegeben werden muss. Bei der Aufgabe Vanille müssen immer 2xSnacks hergestellt werden, damit auch 2x Drops von der Insel.
    Die Keksgläser für die Keks u. Pralinen kann ich zur Not dann mit Krokus blitzen. Bin aber zuversichtlich das ich auf der Waldlichtung genug Dropse generieren kann. Aus den TP´s dropt es bei mir auch ganz gut.

Wasserstandsmeldung TP auf den Feldern auf 1ner Feldern , Krokus auf der WL
    Keksgläser sind 408 und Schokis 142 und 783 TP´s sind auf Lager.

LottaMR1, popant, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  6. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Zur Zeit befinden sich an Drops in meiner Scheune:
    578 x Keksglas
    133 x Schokolade
    Die Menge an Schokolade entspricht ungefähr einem Viertel der Kekse :(.

Regenwald und Plantage waren lückenlos vollgepflastert mit Josua = 20h Baum. Und es gab pro Fläche, trotz diverser Dropsranken! lediglich ca 37 Drops!
    Kristallfälle beherbergen jede Menge Sandelholz, auch XXL, und einige Papageienfedern. Da konnte ich schon zweimal je einen Teil ernten, das ergab den Rest an obgenannten Drops.
    Mir erscheint die Schokiausbeute sehr, sehr mager. Auch wenn bekannt ist, dass es aus Bäumen schlecht dropt - aber wenn man nur Bäume setzen kann und allenfalls noch Ställe, dann finde ich dieses Resultat doch sehr bedenklich.

Daher:

Bitte sofort nachbessern!!!

autum und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

(Ich muss erst mal schauen gehen, ich habe eben bullshit geschrieben. Bin schon komplett verwirrt, wer was wo wofür will ...) Melde mich später. ^^

An der Ratte bei den TPs habe ich auch nix zu meckern. Auf den Inselflächen droppt es bislang saumäßig verhalten. Ich habe nun eine Inselfläche komplett mit XXL-Bäumen gemacht, die ich 2-3 mal täglich ernten kann. Auf den zwei anderen mal versuchsweise Stapelbuden mit Tieren und Werkis und natürlich auch 'ne Menge normal aufgestellte Ställe/Werkis. Ich werde morgen sehen, was besser für Droppse ist.

Edit: Tja, wirklich ungünstig die Praline - mehr TPs und 2 Droppsarten notwendig. Ich hatte primär auf die Abgaben geschaut. Und die Vanille hat nun mal viele geforderte Erzeugnisse, wo es bei mir nicht sooooo üpprig aussieht. Fazit: Ich werde zwischen den 3 Geschmacksrichtungen hin- und her springen. Aber erst mal prodde ich TPs und sehe was an Droppsen zusammenkommt. Blitzen mit Krokus kann ich leider nicht. Weder veedelt noch genügend grüne Plörre da, mit der ich (noch) sparsam umgehen muss. ^^

8. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Die Menge TP bleibt gleich,egal welche Sorten du kombinierst.
    Die Praline - Erdbeeraufgabe ist vom Inseldrop günstiger da du nur 10 Pralinen brauchst:D also 370 Schokoladen statt 740 für Vanille

Mein Start war etwas holprig, ständig nur Ladeblumen und Prozentbalken:wuerg:
    War froh die TP zu vermehren und habe nicht geschaut wieviele Dropse
    Habe nach der 20h Baumernte auf der Insel umgebaut auf Kurzzeitställe und jetzt wieder zurück auf 12h Bäume

Aktuell 573 Keksgläser und 257 Schokoladen in der Scheune
    TP inzwischen auf 1er Felder sind in einer Stunde fertig
    LG

9. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Oh, da hast du mich falsch verstanden. Ich hatte dir auf diesen Satz geantwortet "
    Die Praline ist besser aus Sicht der Inseldrops. Aber das hat @Barbarossa1
    besser erklärt.
    LG

pflaumenmousse, dummydummy, popant und 2 anderen gefällt dies.
  10. stitch

bringen die 12 std bäume mehr und kurzzeitställe als die langen. in 2 stunden kann ich auch umbauen war ja auf pflanzen fixiert wie sonst auch grummel-.-

11. Barbarossa1

Huhuuu liebe A:inlove:

Ich habe die Insel gemeint;) hatte ja zum Start 20h Bäume und heute Nachmittag habe ich kurze Ställe probiert.
    Aus den Ställen kamen von Plantage und Regenwald zusammen nur um die 30-40 Schokoladen, geerntet mit Howies
    Ich habe jetzt über Nacht Bäume xxl sitzen, je nachdem wie die morgen droppen bleiben sie stehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es aus 40 Ställen auf einer Fläche besser dropt als aus 188 Bäumen:oops: aber vielleicht kann ein anderer Farmer mit Ställen etwas anderes berichten?
    LG und dicken Knuddler für deinen/meinen großen Freund:D

12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

646 Keksgläser und 397 Schokis. Hab meine Bäume noch mal so gelassen wie sie sind und mit Baumdünger besprüht. Ist zu spät zum Umbauen.

pflaumenmousse, Sabberline, keschy und 6 anderen gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - Event ist, wenn auch verspätet, gut angelaufen! Da eine der Bonus-Boxen vom letzten Event ein Kürbisgeschenk gebracht hat und ich reichlich dünger in der Scheune habe, habe ich jetzt vier Durchgänge mit allem gemacht! Nun hinke ich natürlich mit den Droppsen hinterher... Egal - ich mag diese Event-Form total! :)

Schoki spiele ich durchgängig, Vanille und ERdbeere entscheide ich spontan von Runde zu Runde!

pflaumenmousse, dummydummy, popant und 3 anderen gefällt dies.
  14. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Wow! Da kann ich in keinster Weise mithalten, aber das muss ich ja auch gar nicht. Habe gerade die erste Vollernte gemacht. Und nur 70 Drops bekommen. Derzeit liege ich bei 547 und 157 Dropsen. Aber das Event ist ja auch heute erst gestartet. Jaaaaa, ich will mir und auch allen Mut machen, dass die Dropse auf der Insel morgen mal ein bisschen durchstarten. Viel Spaß für uns alle!

15. stitch

Hi liebe CxD

klingt absolut logisch, dachte ich mir auch das das nichts mit den drops aus ställen ist. aber ich kann ja erst in 40 minuten starten auf bahama.:music:
    hatte ja lzpf drauf und heute nach der ernte nochmals 7 stunden pflanzen. voll intelligent-.-
    der grosse war gestern etwas schwierig und ich hab das voll überlesen mit den bäumen.....:oops:
    drum werd ich jetzt dann auch alles mit bäumen zuklatschen, howies hab ich ja keine, nur 1 im baum.
    gut dann schmeiss ich mal über nacht 12 std drauf und auf 1 fläche xxl bäume, mal sehen was wird.
    morgen wird eh tubulent, wieder arzt....kennst ja das ganze schick dir ne mail;)

wünsch dir noch viel efolg und knuddel deine/meine grosse freundin,
    viele liebe grüsse und danke für deine antwortxD

pflaumenmousse, dummydummy, popant und 2 anderen gefällt dies.
  16. Barbarossa1

Ich habe auch gerade die erste Vollernte reingeholt und hatte 87 Drops, mit Howies geerntet.
    Wird schon hinhauen:)

pflaumenmousse, dummydummy, popant und 3 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich drücke die Daumen.:D
    Ich wollte ja auf 10-12 Stunden Bäume umstellen, die kann man dann zweimal ernten, aber nun ist es ja ein bisschen spät.:oops:
    Baumdünger habe ich aber noch genug, zur Not. Da hat sich ganz schön was angesammelt bei mir, weil ich den oft ignoriere.

Nachtrag: 2x gezüchtet (also zweimal Hütte voll) habe ich auch. Da gibt es ja auch Dropse. Ganz vergessen.

18. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Meine 8 Howies habe ich auch benutzt! Aber deinen Zusatz: Es wir schon hinhauen, den nehme ich supergerne an.
    Hahaha, und ich habe umgestellt. Das hat tatsächlich solange gedauert, wie die Erstvermehrung (1 Std. 5 Min.) . Beim Neusetzen der Bäume musste ich jedes Upgrate neu eingeben. Und da ich natürlich noch nicht so lange dabei bin, waren es viele Bäume, von denen ich nur 1 oder 2 hatte. Es ist nun zeitlich alles sooooo pffffft! Aber ich freue mich, dass du mir die Daumen drückst!

19. thobest

thobest Kommandant des Forums

und wieder mal kaum drops auf der insel...drei flächen voll mit bäumen....62 schokolade
    event somit für mich beendet

20. kPAX4711

kPAX4711 Kenner der Foren

TP und Farmdrop erledigt.Morgen früh noch 43 drop aus Speichern und 12h Bäumen dann ist das event Geschichte.
    hatte heut 4 x 100% erdreht und nebenbei genutzt um meinen Amarant noch bissel aufzustocken.

pflaumenmousse und dummydummy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.