Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Mitternachtsrennen II''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 16 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ferocactus

ferocactus Aktiver Autor

Hm, ausverkauft. Hab ich wohl schon verbraten.
    LG Ferocactus

Kahlestra gefällt dies.
  2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Flugevent abgeschlossen :) alle Drops sind da (ohne grünes Zeug sogar)

nachdem die Grafik "geändert" wurde, hab ich mich erstmal einfliegen müssen, oh mann jetzt weiß ich wieder warum für den Pilotenschein jährliche Erneuerungen fällig sind, dachte zuerst ich hab das fliegen komplett verlernt :)

aber nach ein paar Flugsttunden/-versuchen hab ich dann rausgefunden was Sache ist, und die "neue Grafik" hat auch ihren Reiz dadurch :)

Nachdem man eh nie mehr als 3 Schritte fliegen kann sieht man genau diese plus 2 weitere und am ganz am rechten Rand die "Sonderbelohnung" zwischendurch

so konnte ich jedesmal entscheiden ob ich die Spur wechseln wollte, 3 Schritte gehen oder mich anpirschen wenn ich etwas "doppelt" wollte.
    Die Buttons waren immer dann aktiv wenn etwas möglich war, wenn ein Button ausgegraut war, war es nicht möglich diesen zu nutzen weil eine Voraussetzung nicht erfüllt war, sei es mangels entsprechendem Sprit oder weil für doppelt die Reichweite nicht erreicht war.

Besonderheit am Rand, im 5. Flug ganz am Ende wo man sich die Wolke holt, war es mir nicht möglich mit einem normalen Sprit geradeaus zu fliegen um die Wolke zu erhalten, aber der Spurwechsel war möglich und damit dann doch die Wolke zu erzielen.
    dieses Phänomen hatte ich während der normalen Flüge zwischendurch nie .....

:D

Fazit zum Flugevent:
    alte Grafik war übersichtlicher, auch wenn ich mit der neuen Übersicht zurechtkam, habe mich auch am Status unten rechts orientiert wie weit ich bin.
    45/60 Schritten heißt dann ganz einfach, habe den Flug zu 75% erledigt
    13/22 Geschenken heißt, ich schon 13 von 22 Geschenken erhalten und bin somit ca. in der Mitte des Fluges.

Sofern die Hilfstexte etwas ausführlicher gewesen wären, wäre mit Sicherheit weniger Konfusion gewesen ob der neuen Grafik.

Sollte Bedarf bestehen, das ihr die @mods hier Unterstützung brauchen könntet stelle ich mich gerne zur Verfügung, bin ja eh von Berufs wegen schon Alpha- und Betatester :D und einen RC lasse ich erst auf die Welt los wenn zumindest 85% der Fehler bereinigt sind :D

..... :D

hobbitgirl1, hansiworms, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

was ich auch voll Mist finde ist, dass man die Drops für die Wochenendquest auf den gleichen Flächen wie das Rennevent erwirtschaften muss..und aus den kurzen TP droppts ja nicht so wie aus längeren TP so dass ich in der Nacht die längste Gruselpflanze angebaut hab wegen der Drops und auf die TO unf den herzustellenden Sprit verzichtet hab ...

eleysa01, Kahlestra, Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  4. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Fertig, da das FW keinen Erntebonus rausgerückt hat, habe ich einen 200% aus der Scheune eingesetzt.
    Jetzt kann ich LSP für die Dropse für das andere Event aussäen.

5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen...

ich habe jetzt ca 25 TP in der Scheune.. uff... aber erst rd 1000 Dropse. Das wird vermutlich noch zu wenig sein.
    Also werde ich heute erstmal anhand der FAQ Tabellen ausrechnen, was ich genau wo haben möchte.. wieviele De Luxe Dinger ich brauche und was ich mit 3er Schritten erledigen kann.. und mir das vorher irgendwie aufnotieren.. und dann strickt nach Plan heute abend abfliegen.

Aber es ist schon echt ein Ding, dass man sich das vorher so planen muss.
    Mit der alten Grafik war das wesentlich einfacher und übersichtlicher. Daher also nochmals mein Feedback: bitte macht das wieder rückgängig... oder zumindest den Fortschrittsbalken wieder in die Grafik mit rein. Das hat super viel geholfen.
    Und bei der dunklen Grafik obendrein...

Kahlestra, dwerner1960, bine1507 und 5 anderen gefällt dies.
  6. klaudia-g73

klaudia-g73 Kenner der Foren

Hilfe bitte, wie starte ich das Rennen? Komm einfach nicht drauf :oops:xD Danke

Kahlestra und Farm-Libelle gefällt dies.
  7. aggi22

aggi22 Routinier

Man ist das nervig... die alte Grafik war übersichtlicher

Kahlestra, lilidenisa, Idefix7171 und 4 anderen gefällt dies.
  8. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

das rennen startet immer automatisch..du musst einfach nur mit den Pfeilen vorwärs gehn

Kahlestra und dwerner1960 gefällt dies.
  9. klaudia-g73

klaudia-g73 Kenner der Foren

Aber meine Pfeile sind ja grau, kann nix anklicken. Hab aber 4 Stück von jedem Sprit

AAahhh bin nochmals ganz aus dem Spiel raus, jetzt sind die grün :p

Kahlestra, dwerner1960 und *Tessa* gefällt dies.
  10. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, das Ganze ist so unübersichtlich, dass ich überwiegend mit 3er Schritten fliege und nur selten die Spur wechsel.
    Ein paar Rätselsachen und Items hätte ich gern doppelt, ansonsten... Augen zu und durch.
    Plödes Event *find:wuerg:

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das sind die Fortschrittsbalken vom letzten Flug-Event. Ein paar Belohnungen haben sich geändert, aber die Schritte sind identisch. So das man sich auszählen kann, wann man welchen Sprit am besten verwendet. Man muss sich jetzt nur für die Belohnungen die Tabellen aus den FAQ zu Hilfe nehmen. Aber vllt. kommt der ein oder andere mit diesen Balken besser zurecht. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber mir hilft es...

Rennen 1 = 44 Schritte

Rennen 2 = 60 Schritte

Rennen 3 = 65 Schritte

Rennen 4 = 71 Schritte

Rennen 5 = 64 Schritte

12. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, meine Flugstunden sind unfallfrei absolviert und der Flieger steht wieder sicher im Hangar.[​IMG]

Nun sind die Ladungsitems aufgestellt, denn die "üppigen" Minigewinne möchte ich doch nicht verfallen lassen. :pxD

Auch wenn ich mich mit der neuen Mechanik nicht so schwer getan habe, stelle ich fest, dass mir die alte Version besser gefiel.[​IMG]

eleysa01, Kahlestra, Idefix7171 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Die TP und einen Teil des Sprits habe/hatte ich zusammen. Erst heute habe ich mich an die Testflüge gewagt. 2 Rennen bin ich jetzt geflogen und 1x habe ich es versemmelt mir die Bonibox doppelt zu holen. Dank der vielen Ratschläge hier von den Experten :inlove:, habe ich es jetzt verstanden, aber mit der Planung des Spritverbrauchs hapert es noch etwas.
    Meine persönliche Quintessenz der "Verschlimmbesserung" ist: völlig sinnfrei, unübersichtlich und spielerunfreundlich. Im Besonderen für Spieler, die Probleme mit den Augen haben und das sind doch sehr viele Spieler hier. Für die ganzen Anforderungen hätte BP zumindest noch eine Box auf die WR packen können! Die Ratte bekommt von mir, bei der miesen Leistung, keinen extra Belohnungskäse :p.
    Allen noch viel Glück und "Durchblick",
    LG

Kahlestra, Idefix7171, dwerner1960 und 6 anderen gefällt dies.
  14. ferocactus

ferocactus Aktiver Autor

Ich habe im Jänner 2012 angefangen und das erste Event, das ich beendet habe, war das Weihnachtsevent 2012. Ich gebe Geld allerdings nur für Erntehelfer und ab und zu Tulpgulden aus.
    Was geht, geht, und wenn ich mal aus Zeitmangel nicht fertig werde, ist es auch ok. Anfangen tu ich fast jedes Event.
    LG Ferocactus

kathaö, Kahlestra, Wasserkristall und 4 anderen gefällt dies.
  15. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Gude!
    Den Leindotter habe ich bereits. Dropse fehlen nur noch wenige; diese treffen im Laufe des Tages ein. Heute Abend oder morgen früh wird geflogen. Habe gestern einen Tag frei und zwei Kürbisköppe gezündet. Dazu noch +1 und 100% vom Rad. Vier Runden grüne Gülle, 20% Dropbonus - auch wegen der Dropse aus dem Hexen-Event: So mag ich farmen!

Viel Spaß noch!
    Tacitus

Kahlestra, Idefix7171, dwerner1960 und 2 anderen gefällt dies.
  16. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Schönen Samstag zusammen ❤️

habe nur 2 Rennen gespielt und mir das 1-er Item zu holen. Mehr an diesem Event ist nicht wichtig für m ich.

Liebe Grüße

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Fertig
    hab kein Plan was ich geholt habe
    hab mehrmals gewechselt
    und einiges an nachwachsenden Pixel verbraucht :music:

Kahlestra, Tacitus, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  18. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Jetzt habe ich es doch bis zu dieser überflüssigen WR geschafft.:sleepy: Na egal frisst ja kein Brot.:p HGW an alle die ihr Ziel auch schon erreicht haben.;)

19. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

Danke @Tobi190199aol.com , habe es gefunden. Nur die Geschichte mit den Drops auf alles finde ich nicht und blaue Münzen habe ich da auch keine. Naja, wird wohl auch ohne klappen.
    lg Ritchy

Kahlestra, Idefix7171 und dwerner1960 gefällt dies.
  20. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

8)Morsche Mitnand und nen Café reich...
    bei mir hängt die WL und nur noch die Ladungs-Items verballern...
    Dem ganzen Event geb i a 6 Setzen wege der neuen Grafik. Dieses Geflackere und unübersichtliche Flugbahn mag i nit noch mal habe.

Herzlichen Glückwunsch @All wo au scho fettich san un uns allen ein schönes Weekend
    :inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.