Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Mitternachtsrennen II''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 16 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Ich spiele mit und freue mich wenn mir andere Spieler die manchmal komplexe FAQ verständlich und mit Zahlen untermauert zur Verfügung stellen. Das schmälert doch die Arbeit der Mods nicht.

2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

back to the the roots :) also zum Thema :)

hab mal die 5 Rennen für mich durchgesehen und geschaut was ich haben möchte, und was nicht und was doppelt :)

Ergebnis für mich und meine Spielweise

Eventpflanze 20.480
    Drops 1.245

damit hab ich alle Items sowie diverses Kleinzeug doppelt und die Wolke :)

@mods
    ich bin froh das es euch gibt :) hab früher in den Anfangsjahren der Foren diese selber gestrickt, moderiert und administriert :)

die Zusammenfassung in den DR nutze ich gerne um mir einen schnellen Überblick zu verschaffen ob und wie sich die Events "lohnen"
    Bei Bedarf nehm ich dann die FAQ selbst auseinander - wie jetzt auch hier - damit ich meine persönlichen Ziele erreichen kann :D

so schaut das Rennen Nr. 2 zum Beispiel bei mir aus:

Aufgabe
    FlugabschnittGewinn untere ReiheGewinn obere Reihe
    134x Susis Turbodünger2x Farmtaler
    232x Freidreh8x Superdünger
    3314.500 MP481 EP x Farm-Level
    432x Party Ticket2x Goldene Banane
    532x XL-Werkzeugkiste4x Susis Turbodünger
    631x Schädelpfad-Box I2x Freidreh
    7320.500 MP19x Tierfutter-Box
    83420 TEP x Bahama-Level616 EP x Farm-Level
    931x Tollkühne-Flugtage VII-Sticker11x Tollkühne-Flugtage VII-Sticker1
    10313x Susis Superdünger9x Supperfutter
    112180 Saison-Belohnungspunkte180 Saison-Belohnungspunkte
    1221x Eierpunsch5x Susis Turbodünger
    1324x Farmtaler2x Werkzeugkiste XL
    142490 TEP x Bahama-Level8x Parfüm Deluxe
    1525x Superfutter3x Stern
    1621x Oranges Token1x Oranges Token
    1735x Farmtaler1x Indigo-Feenkatze
    1831x Saison Token1x Saison Token
    1931x Werkzeugkiste XXL2x Party-Ticket
    2031x Schädelpfad-Box II1x Erntehelfer-Coupon (1 Std.)
    21310x Superdünger7x Susis Superdünger
    2231x Hasenumdrehungen(+)1x Hasenumdrehungen(+)

die fetten Sachen hol ich mir, die bunten "doppelt"

und so hab ich alle Rennen "durchgetaktet" :D

tuffifant, Hias987, Kasuppke und 12 anderen gefällt dies.
  3. bestens

bestens Lebende Forenlegende

...in ausländischen FAQs (man möge mich jetzt nicht hauen bitte). Wenn aber Scarlett schreibt, daß die Entscheidung zur Optik immernoch nicht endgültig gefallen ist lassen wir uns vielleicht einfach überraschen...

Ich hadere auch ein wenig, so wirklich motiviert bin ich nicht. Eigentlich find ich die lange Gruselzeit grad ganz nett, um Bestände aufzufüllen

Tango50, Kahlestra, Idefix7171 und 3 anderen gefällt dies.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, Seite 1 Post #4

Kahlestra und naranja gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich denk mal drüber nach... Aber wenn ich das richtig sehe, bin ich so gut wie nie Zuhause, könnte nur 2 x täglich ernten...

Farm-Libelle und Kahlestra gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wer es unbedingt wissen möchte, was eventuell kommen könnte, schaue einfach mal in die englischen FAQ.
    Und ich kann die Position unserer Mod´s nachvollziehen, denn alles ist eben noch nicht endgültig.
    Was haben die Spieler davon, wenn da Bilder in die FAQ gepostet werden, die dann doch nicht im Event auftauchen ?
    Ausser dass wohl wieder ein anderer Teil der Spielerschaft steil geht ...

Ich denke, ich werde die Eventteilnahme vom Wetter abhängig machen.8)

Grüße

HopfAu15, justabob, tuffifant und 5 anderen gefällt dies.
  7. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Ich spiele wie immer mit. Bekomme ein paar Tage Übernachtungsbesuch. Hoffe, dass ich es trotzdem schaffe.
    Wird schon werden.

Tango50 und Kahlestra gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Danke
    na mal abwarten

Kahlestra und reiny gefällt dies.
  9. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich glaube, ich lasse das Event aus, so wie das letzte auch schon. Die WL's mit +1 auf Einzelställe verstauben bei mir im Inventar und motivieren mich nicht dazu, ca. 20.000 TP auf den Gruselflächen anzubauen. Ich denke auch mal noch ein bisschen drauf herum, aber momentan tendiere ich zu einer weiteren Eventpause.

Ich habe einfach keine Lust, alle WL's zu kontrollieren, bevor ich irgendeinen Stall füttere. Ich persönlich lasse die einfach immer miternten, egal ob Ställe stehen oder nicht. Es ist mir zu mühselig, die vielen WL nach deren Buffs zu überprüfen, wenn ich tatsächlich mal Ställe nutze. Bei +1 auf alle Ställe sähe das anders aus, da mache ich mir die Mühe.

Die anderen Gewinne sind nur Beifang und ob ich die habe oder eben nicht, hab ich innerhalb kürzester Zeit sowieso vergessen. Allen Vielfliegern wünsche ich aber trotzdem viel Erfolg und Spaß!

seewolf-123, Hatzfelder, naranja und 8 anderen gefällt dies.
  10. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Fliege auch mit, mal sehen wie die neue Flugroute ist.

Kahlestra gefällt dies.
  11. boromir63

boromir63 Forenprofi

Vielen Dank, hatte ich übersehen.

Kahlestra und reiny gefällt dies.
  12. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich mache weiter Eventpause.
    Die Fliegerei mochte ich noch nie
    Diesmal aber fehlt es mir an zeit am Wochenende, was mir das Event auslassen noch leichter macht

Viel Erfolg wünsche ich Euch
    und
    Möge die Drop Ratte mit Euch sein

seewolf-123, Isi_1961, Odzy und 8 anderen gefällt dies.
  13. Mariechen2062

Mariechen2062 Kaiser des Forums

Kurz und knapp, meine Eventpause geht in die Verlängerung.

seewolf-123, hakuna75, -biene1234- und 5 anderen gefällt dies.
  14. zentsi

zentsi Foren-Herzog

mogli52, bine1507 und Farm-Libelle gefällt dies.
  15. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

habe hier grade so einige posts gelesen die mich
    ein wenig an die dunkle zeit erinnert haben.

meiner meinung nach haben auch die mods,
    so wie jeder spieler auch, das recht
    ein wenig mehr ihre persönliche meinung
    zu schreiben.

zum event, habe auf grund der grafik und anderer sachen jetzt
    doch beschlossen nicht zu fliegen. bei mir bleibt der
    flugplatz mangels sprit geschlossen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2024
  16. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

ich spiele natürlich mit.

Was mich "stört", sind die Belohnungen der Wolkenreihen. Ich finde es schon fast inflationär (na ja, passt in die Zeit), wie viele Wolkenreihen in letzter Zeit ein +1 auf einzelne Tiere bringen.

Der Fakt an sich stört mich nicht, aber der Zeitpunkt.

Der Tintenfischling wurde im Juni 2022 und die Horrortomate im Mai 2019 eingeführt.

Ich würde mich freuen, wenn BP es mal schaffen würde, mit der Einführung eines neuen Tieres oder wenigstens kurz danach eine solche Wolkenreihen "anzubieten".

Jetzt habe ich mein Lager voll.

Ich weiß, viele werden sich trotzdem über die Wolkenreihe freuen, aber ich kann ja nur für mich schreiben.

roteelster

Blümchen373, Odzy, nicoz70 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

das hab ich mir auch schon öfter gedacht,
    manches kommt einfach immer zu spät

18. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich passe diesmal. Sind mir zu viele TP und dann noch Dropse für zeitweise 2 Events.
    Ich spiele das Wochenendevent mit und fülle weiter brav meine Gruselbestände auf.

Viel Erfolg allen, die mitspielen und den anderen viel Spaß bei der normalen Farmarbeit. :)

Odzy, Goolohexe, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  19. zumba71

zumba71 Stammspieler

So wirds bei mir wohl auch werden, Bestände auffüllen ist ja nicht mal das richtige Wort.
    Wenn man Gruselställe stehen hat, baut man mittlerweile fast nur noch für Futter an und das wäre schlicht für die Eventzeit nicht möglich.
    Dafür dann kurzzeitig +1 durch die WL? Seh ich den Nutzen nicht wirklich.

tuffifant und empire54 gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

ich habe jetzt hier also mal nachgelesen... und ...ja - bin ein bißchen sprachlos und kann nur den Kopf schütteln. Eigentlich ist mir grad total die Lust auf Forum vergangen.

Es ist einfach unfassbar - wie sich hier gegenseitig angegangen wird.
    und ja: ich finde es toll und sehe auch die viele viele Mühe, die hinter der FAQ steckt. Und ich glaub auch, dass es gerade mit BP nicht wirklich einfach ist - das haben viele Spieler und auch Mods ja schon zur genüge festgestellt und auch erfahren dürfen.

Aber auch die Spieler geben sich Mühe - gerade @little-nici .. auch Sie recherchiert hier echt viel und trägt nicht nur Infos aus der FAQ zusammen, sondern recherchiert oft auch im Ausland (was auch den Mods hier manchmal hilfreich ist) oder zieht Vergleiche zu analogen Events aus den Vorjahren (was BP wahrscheinlich eher weniger gefällt).

Aber deswegen muss keiner jemand den anderen dafür so anmachen? Ich bin echt entsetzt. Jeder gibt sich hier Mühe - die Moderatoren aber auch @little-nici .. und ich persönlich finde, beide Seiten haben Respekt dafür verdient.

... ob ich das Event spiele: sicher.
    Ob ich das Event komplett spiele: weiss ich nicht. Kommt auf die geänderte Mechanik an und ob ich es ohne viel Ressourcen schaffe.. weil ich einfach keine Ressourcen mehr habe. Zum Aufbau von Ressourcen fehlt mir aktuell einfach die Zeit - da ich zuviel arbeiten muss.

So.. und nun können sich alle über mich beschweren... meinen Post löschen.. mich bepunkten.. mich schimpfen..
    Mir grad egal. Mir ist hier eh die Lust vergangen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.