Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Mixerfete"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 29 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ajnosrie

Ajnosrie Junior Experte

Nach den Anfangsschwierigkeiten bin ich mit dem Event auch vorzeitig fertig und habe noch Items für diejenigen gekauft, die es vielleicht nicht geschafft haben. Ich mag die Abwechslung in den Aufgaben und es war diesmal absolut machbar. Hat mir gut gefallen. Das nächste hat wieder viel mit Glück zu tun - damit hab ich es nicht so. Jedenfalls hier im Spiel. Allen, die noch Mixer aufstellen und ernten müssen, drücke ich die Daumen, dass es noch gelingt.

2. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Einkaufen wird völlig überbewertet. 8)

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  3. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

also nöööö.... freitags gönn ich mir immer nen nachmittags-schlaf.... dann bitte auf freitag-abends verschieben.... so von 20 bis 24 uhr wär mir angenehm.... aber nur, wenn ich nicht im eurolotto gewinne...denn dann bin ich zu hibbelig zum farmen .....

4. maribel39

maribel39 Forenmogul

Was ich nicht verstehe, wie soll man sich die Items doppelt holen können? Dafür reichen doch die gewonnene Taler nicht aus? Ich habe zwar alles beendet, aber doppelt holen konnte ich nur einen..oder lag es daran, das ich mir die Fabrik Upgrades geholt habe?

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ganz einfach, man mußte sich diesesmal entscheiden was man wollte, alles ging nicht

6. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Habe die WL, die 3 Items, die 2 Upgrades für Fabrik, den Sticker und zusätzlich das 2er und 4er Item geholt, zusammen 170 Sternetaler...

WL hängt seit heute Mittag, zusätzlich ca. 40 Kleingewinne geholt, da 80 Mixer ne Menge abwerfen. Irgendwie total verkalkuliert mit den TP nachdem ich für dieses dumme neue Hauptgewinndingens am Farmwheel nach 45 Versuchen auch mal wieder Glück hatte einen 100% Bonus zu ergattern.

edit: Gehört zwar nicht so wirklich ganz hierher, aber wozu bitte schön gibt es einen Handwerkszutatenverkaufstag? Bekommt man dieses ganze Zeugs nicht schon genug am Farmwheel? Genau wie diese sähmaschine. Mähdrescher läuft dank Erntehelfer 623:47 Std und die Sähmaschine 1941:49 Std....

Alles wird auseinanderklamüsert. 6 std. +1 für bäume, 6 std. +1 für pflanzen etc., nur die sähmaschine bleibt erhalten, nicht mal den mähdrescher oder stallmeister etc. ...

Aber was solls, muss man mit Leben, denn alles entscheidet der Spielebetreiber

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2019
    Wildbeere gefällt dies.
  7. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

hihihi ja genau wie schlafen

8. Mira_Sam

Mira_Sam Junior Experte

Ich habe gestern mit dem Event richtig angefangen, da ich bis dahin weder die Waldlichtung noch die Wilde Wiese hatte. Durch die TP kam ich aber schnell auf das Level 14/17. Drop's hatte ich kaum, weil keine Pokale oder sonstwas. Aber konnte bis jetzt schon 10 mal Fuchs und Pinguin füttern ohne die Mixer ewig zu tauschen.

.Nellychen., Chiaradie, Cassy8.8 und 3 anderen gefällt dies.
  9. stitch

stitch Lebende Forenlegende

wieso kann man die smoothi bude nicht auf dem zieracker aufstellen.geht nicht,kommt immer der durchgestrichene kreiso_O

10. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    das ist nen 2er item, hast vielleicht nich genug platz?

stitch gefällt dies.
  11. Testfarm2017

Testfarm2017 Junior Experte

Ich habe nicht mitgespielt und soeben mal durchgelesen was überhaupt zu machen war. Sehe ich das richtig, dass man nach dem Ernten der Terrorpflanzen noch dreimal 7 Stunden warten muss, bis man mit dem Zeug wirklich etwas anfangen kann? Oder wenigstens 7 Stunden? Und diese Zeit kann man mit nichts verkürzen?

Habe mich mal gefragt was das soll. Ich müsste also spätestens heute morgen um 6 Uhr aufstehen, wenn ich mit der letzten Ernte der am Vortag noch gesäten Terrorpflanzen noch etwas anfangen wollte. Hä???? Ich finde es wird immer schlimmer wie wir hier veräppelt werden, wie uns hier unsere Freizeit oder gar der Schlaf geraubt werden soll für gar nichts. Mit mir nicht mehr, sorry, es wird immer schlimmer hier. Viel Spaß noch allen.

12. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Du versuchst nicht zufällig, das Item auf der Haustierwiese zu parken? ... da gibt's den Kreis von wegen: is nicht;)

stitch gefällt dies.
  13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

War gar nicht so schwer, wenn man sich an folgende Schritte hielt

0. entsprechende Eventvorbereitung, dazu einfach mal die FAQ lesen den Tag vorher
    1. Glaslilien auf Hauptacker + Wilde Wiese anbauen (immer mal wiederholen den Anbau + Drops generieren)
    2. Gang zur Mühle und dort die Glaslilien + droppenden Mixerregler in Mixer verarbeiten
    3. Mit diesen Mixern fütterte man den animierten Bär auf dem Hauptacker und/oder der Wilden Wiese und man bekam 5 verschiedene Mixer
    4. die erhaltenen Mixer (blau, orange, blau Deluxe, orange Deluxe oder Hightech aufstellen auf der Waldlichtung und wer sein Glück versuchen wollte, konnte die Mixer einfach wieder abreißen und verpackt wieder aufstellen. Dann musste man 10 Minuten warten oder investierte eben 1 TG pro verpackten Mixer (Geldverschwendung) und erhoffte sich einen besseren Mixer
    5. Nach 3 Ladungen wieder die Mixer entfernen und wieder verpackt aufstellen, 10 Minuten warten
    5.1. die erhaltenen Blaubeer- und Mangosäfte (auch enthalten in den Hightech-Mixer-Boxen) zu Cocktails in der Mühle verarbeiten
    6. Auf der Waldlichtung die animierten Tiere Fuchs + Pinguin abfüllen und Preise einsacken

Zeit genug war bei dem Event vorhanden...

moinmoinichbins, ]Panda[, *Elisa* und 6 anderen gefällt dies.
  14. Testfarm2017

Testfarm2017 Junior Experte

Vielen lieben Dank für Deine Mühe slifer, aber ich habe nicht wirklich nicht mitgespielt, weil ich irgendetwas nicht verstanden hätte. Ich habe nicht mitgespielt, weil ich keine Terrorpflanzenevents mehr mitmache, sprich so gut wie gar keine Events mehr mitamche, denn es gibt fast nichts anderes als Terrorpflanzen vermüllern. Ich spiele oft tagelang überhaupt nicht mehr, weil mir nach 8 Jahren die Lust vergangen ist.

Und das ist das, was mich ärgert, was auch die Spielemacher so sehen wie Du: Es war Zeit genug! Genau das habe ich oben auch bemängelt. Wenn ich nicht so etwa um 6 Uhr aufstehe und zusätzlich dann noch kurz vor 14 Uhr Zeit habe, dann hätte ich gestern fertig sein müssen. Beziehungsweise dann kann ich meine Terrorpflanzen, die ich gestern gesät habe in die Tonne klopfen. Darauf wollte ich eine Antwort, bzw die Bestätigung, ob ich das richtig sehe. Ich nehme an so Freaks, die den ganzen Tag Zeit haben, die merken das gar nicht und die stört das auch nicht, weil sie längst fertig sind. Du kannst doch nicht behaupten es war Zeit genug. Du weißt doch nicht wieviel Zeit andere Spieler haben.

Was ist das für eine unsinnige Sache, dass ich nach der Ernte von den eh so ungeliebten Terrorpflanzen nochmal über 7 Stunden warten und nochmal etwas ernten und müllern und verfüttern muss, bis die geernteten TP überhaupt ihre Verwendung gefunden haben. Das habe ich bemängelt, sonst nix. Und aus solchen Gründen spiele ich solche Events nicht mehr mit. Ich habe nicht wirklich die Zeit und auch nicht die Lust, mir in solcher Art meine Freizeit vereinnahmen zu lassen.

MissSilvia gefällt dies.
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Von 20 bis 24 Uhr? Für 100 TP? Wie soll man das schaffen ohne massiven SD und SSD Einsatz? Denkt doch auch mal an die Kleinen, die keine Mammuts haben :p

Und nu ernsthaft:

Es war Zeit genug. Dein Denkfehler liegt womöglich daran, dass du davon ausgehst, dass man die Mixer erst dann macht, wenn man alle Pflanzen zusammen hat. Stimmt aber nicht. Wenn ich mal von 50 Mixern ausgehe, brauchte man 10 000 Pflanzen. Die hat man mit 7 Ernten zusammen wenn man beide Flächen mit KAC nutzt. Das sind bei 2 Ernten am Tag 3,5 Tage ohne Bonus, SD oder andere Pusher. Die restliche Zeit musste man nur noch die Mixer ernten. Eventuell kommen bei dem einen oder anderen nicht genug Dropse zusammen. Da muss man dann nochmal ein paar LZP pflanzen. Die ersten Mixer produzieren aber bereits spätestens an Tag 2 ihre Säfte.
    Das Event war so konzipiert, dass man eben nicht bis zum letzten Tag die TP pflanzen und ernten musste.

16. mikesch

mikesch Foren-Graf

Schönen guten Morgen allerseits :)

Seit heute morgen fertisch :D
    Nochmal Tikki-Ställe und Rätselbäume abgesahnt, heute mittag noch einmal Pinguin und Rotpelz bespaßen,
    dann ist leider Schluss :p
    Ach und eben noch u.a. einen orangen Löwen und orangen Tukan ausgepackt....das Rätselgedöns macht was her, bin wirklich freudig überrascht.
    An diesem Event gab es m.M. überhaupt nix rum zumeckern!
    Wünsche allen noch einen erfolgreichen Tag

.Nellychen., Mira_Sam, AUK1 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Guten Morgen:D

Event geschafft - einige Mixer stehen noch zum abernten

Was mir nicht gefallen hat - war die 7 Stunden Laufzeit zum abernten der Mixer - dass man sie nur auf der WL aufstellen konnte
    Man hätte es zeitgleich machen können - mit der Eventpflanze

Die Mini-Gewinne fand ich richtig gut
    Viele Drops für euch - die noch nicht fertig sind
    Sonnige Grüße :inlove:

18. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

:D Event fertig …. und eine neue WL :inlove:
    Fazit : finde es durchaus nicht übel , wenn so ein Event mal anders organisiert ist .
    :inlove: lieben Gruß an die Macher :D:D:D
    Von Herzen Schokomuffin

19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bei mir war bisher nichts Großartiges außer ein Seepony in den Rätseldingern.:oops:

Aber ich evente weiter mit den Mixern die ich habe und sammle fleißig Kleingewinne ein.:D

.Nellychen., gitta und Sabberline gefällt dies.
  20. krimi-mami

krimi-mami Laufenlerner

Ich bin nicht fertig geworden und meine letzten Mixer sind leider erst nach 14 Uhr zu ernten. Meine Wilde Wiese steht voll damit, ich habe immer gleich alle Mixer aufgestellt und auch die abgelaufenen wieder abgerissen und neu aufgestellt. Also keine "Arbeitsfehler"!

Ich habe einen Überschuss von gefühlt 50 Blaubeer-Cocktails, dafür fehlen mir noch 2!!!! Mangococktails. Die 18 Mal Mangosaft kann ich aber auch nirgends kaufen. Wo man doch sonst überall seine Kohle los werden kann.

Bei Events mit so langer Laufzeit für die Produktion frage ich mich immer wieder, wie andere das machen, die nicht den ganzen Tag Zugang zum Internet haben. Ich kann während der Arbeit nicht ernten und ab und zu muss ich auch mal schlafen.
    Wie bekommt man das hin??

:(:(

.Motzki. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.