Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Mixerfete"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 29 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dann hätte das kind mal 25 min warten müssen ;)
    egal wie hauptsache geschafft, gw

cheyenne-65, Sabberline und jackiblack gefällt dies.
  2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Nu hab ich Schnappatmung, weil es vergleichbares hier noch nie gab.
    4 Tokio waren noch auf dem Acker.
    1. Meersau
    2. Meersau
    3. Biene rot
    4. Meersau
    das nenne ich mal 'ne schöne *Sauerei:D
    Die letzten 10 New Yorker rückten tatsächlich auch 1 Pony raus - sind nu 2 im Bestand.
    Das Event bekam von mir in der Gesamtwertung 'ne gute 3+. Warum nicht besser? Es gab einfach zu viel Gewusel & der händische Abbau der Mixer war nicht wirklich prickelnd.

Wolf.K., Annekes59, .Nellychen. und 3 anderen gefällt dies.
  3. AlteFarm

AlteFarm Junior Experte

Was passiert jetzt mit den Mixern auf dem Feld? Abreißen oder noch stehenlassen? Passiert damit noch was?

4. moinmoinichbins

Außer, dass sie umgetauscht werden, passiert nix mit denen und das können sie auch aus dem Inventar, während für das morgige Event iwelche LZP auf dem Acker stehen;)

AlteFarm gefällt dies.
  5. AlteFarm

AlteFarm Junior Experte

Danke schön, Moinmoinichbins, für die schnelle Antwort

moinmoinichbins gefällt dies.
  6. elengel

elengel Foren-Graf

Ich fand das Event nicht schlecht.

Sehr positiv waren für mich die Gewinne (hatte einiges an Rätselsachen mit guten Ergebnissen dabei), ebenfalls nicht so schlecht fand ich die Beschränkung auf 2 Felder.

Nicht so gut gefallen hat mir die Laufzeit der Mixer, 7h sind für mich irgendwie ungünstig. Außerdem wurden Spieler, die zu Anfang nicht richtig durchstarten konnten, doppelt "bestraft". Wer weniger Zeit hat kann, weniger TP produzieren, das ist auch Events so. Aber wer hier weniger Zeit hatte, musste deutlich mehr Mixer aufstellen, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen, späte TP waren also weniger wert.

Wolf.K., HopfAu15 und DieIrin gefällt dies.
  7. bernstein175

bernstein175 Forenkommissar

also ich habe jetzt ca. 1 stunde lang mixer abgerissen und verpackte wieder hingesetzt,das ging einwandfrei,samt vielen ep's.
    ich mag jetzt aber nicht mehr;)also runter mit den mixern und für morgen den acker vorbereitet.

.Mimchen. gefällt dies.
  8. tulipa

tulipa Laufenlerner

Nachdem ich erst ein bisserl habe studieren müssen, wie das Event gedacht ist, hat es am Ende doch Spaß gemacht.

Bei mir ging es nicht so schnell, aber ich habe meine WL bekommen und bin mit dem Event zufrieden. ALs "neuer" Spieler (hust - erst zwei Jahre) habe ich weniger Boni, aber trotzdem habe ich das bekommen, was ich wollte.

hexiteufel2 gefällt dies.
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

5 vor 14 Uhr beendet. WL jo geschafft
    aus den letzten Rätsel Gedöns kam dieses gestreifte Pferd
    Rest waren erneut genug rote Pandas und Rest vergessen
    Bei Taler Shop musste ich ein Item doppelt holen, gab ja nichts Für dir Items könnte ich ne Fläche gebrauchen :p
    Ach ja die gibbet ja nun genug an Speicher Hallen
    ist eigentlich nun auch mehr als eine Fläche extra
    Egal hab nur mit KF angebaut Dropse genügend vorhanden
    220 Regler über:sleepy:

10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wollte ich auch erst appen, aber ist so kalt draußen... :oops:
    Ausbeute bisher: 1 Seepony, 3 rote Pfauenställe... Rest für die Tonne. Bei den Bäumen habsch Überblick verloren.

keschy und Sabberline gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Highlights der Rätselsachen

51 New York Ställe :
    5 Pony
    3 Meerschweinchen

26 Tokio Ställe:
    1 Meerschweinchen
    1 Igel orange

5 Harlekinweide, 2 Tulpenbaum

36 Tokio Ställe kommen noch, sowie 16 Setzlinge Schneewittchen
    Setzlings Reste sind noch im Inventar. Kann ich heute nicht mehr aufstellen.

Ich auch 2. :D:p

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2019
    Wolf.K., gitta, keschy und 3 anderen gefällt dies.
  12. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Aus meinen vielen Rätselbäumen und -Ställen sind leider fast nur Uraltsachen geschlüpft...

Ein Pony, ein Bison und 3 oder 4 Axelot und eine Harlekinweide waren das Beste...
    Die Krönung war die Molkerei...

Und jetzt reiße ich meine 89 Mixer von Hand ab...;)

13. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Alles geschafft. Über Plan Säfte produziert und so noch fleißig Rätsler einsammeln können. ... Die Ergebnisse eher ernüchternd. Bei den Ställen nur Sachen die ich schon reichlich habe, bei den Bäumen immerhin je 2 Tulpe und Papau, wovon Tulpe neu auf meiner Farm eingezogen ist. Immerhin jede Menge Futter für den nächsten Ställezug :)

Die neue Eventmechanik fand ich gut, wenn ich auch manchmal "vergessen" habe, dass erst der Bär am Dransten war und dann erst die Waldlichtung ... ;)

Grüße.

gitta gefällt dies.
  14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

36 Tokio Ställe brachten nochmal
    3 Meerschweinchen
    2 Igel orange

16 Schneewittchen Setzlinge
    Ulme, Pekannuss

Insel stehen jetzt nochmal 10 Kumasi Ställe (Zebra).

keschy gefällt dies.
  15. rol-1959

rol-1959 Foren-Grünschnabel

Oh was ist das denn, komme nach Hause und meine Äcker sind leer. Die Eventpflanzen kann man doch sonst immer noch nach Ablauf des Spieles abernten, und hier die Punkte erhalten. Auch die Mixer sind alle weg.
    WARUM ist das denn so?
    Finde ich nicht gut.

16. dolly326

dolly326 Forenexperte

ich habe aus den rätselställen 4x seepony,habe mich sehr gefreut hatte:) noch keinen, das andere war nicht erwähneswert lg dolly

17. weißeFreesie

weißeFreesie Fortgeschrittener

Ja, die hatte ich alle benutzt.
    Bin ja noch nicht ganz so lange dabei, da sind nicht genügend Regler zusammen gekommen um viele Mixer zu müllern.
    Aber ich bin zufrieden, habe ja alles erreicht, die Wolkenreihe, die dazugehörigen Items etc. Das einzige was ich nicht bekommen habe, waren die upgrades für die Items.

18. tulipa

tulipa Laufenlerner

Wenn man die abreißt, kommen sie als verpackte Mixer ins Inventar. Laut Tabelle haben aber die verschiedenen Mixer verschiedene Umrechnungswerte. Daher die Frage, was ich nun mit denen tue, damit sie mir morgen nicht den Platz belegen.

19. moinmoinichbins

Das weiß ich auch; trotzdem sind meine 94 im Inventar gelandet & bringen dann eben je 500 EP/250 MP. Mir ist eine vernünftige Eventvorbereitung in Form von LZP (Schneeball) wichtiger als die paar tausend EP aus den Mixern:)

Da es nur 2 Möglichkeiten gibt - such Dir eine aus:music:

Wolf.K. und FarmerHugo11 gefällt dies.
  20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nur die HighTechMixer haben mit 1000 EP höhere Umtauschwerte. Die Deluxe bringen ebenso 500 EP wie die verpackten. Die normalen bringen nur 250 EP. Also runter mit dem Zeug und LZP gepflanzt. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur HighTech stehen hast.

Wolf.K. und moinmoinichbins gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.