Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Mixerfete"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 29 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Vor lauter RL hab ich gar nicht die Zeit alles so genau nachzulesen -.-, somit hab ich die FAQ schnell überflogen (obwohl dafür nun auch schon ganz schön Zeit benötigt wird) und mir das Erklärbär-Video ;) angeguckt (Danke dafür :)).

    So richtige Lust kommt da nicht auf ...
    Ich habe aber alles auf der Farm soweit fertig gemacht und werde einfach beginnen ... ohne viel Stress wenigstens die Fabriküberzieher erspielen.

    Gruß
    datt Lottchen
     
    Wolf.K., gitta, Monerl und 3 anderen gefällt dies.
  2. carola26866

    carola26866 Kommandant des Forums

    Spiele auch nicht
     
    popant gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Oh ein Event. Wir hatten ja schon lange keins mehr :sleepy:

    Ich sag das mal so: Wieder TP anpflanzen macht nix. Die sehen ja anders aus als die vorherigen. Tausende von Blumen für ne Quest anpflanzen hat ja für mich nu auch nix wirklich aufregendes. Da nach so einem Schweineevent, wie wir es gerade hatten, normalerweise der Eventpapa ausgetauscht wird und ein erträgliches Event folgt, spiel ich mal mit. Die geschätzten Zahlen aus der Baracke sehen ja nu nicht so schlimm aus. Sollte es sich wieder zu einem Horrorevent entwickeln, breche ich ab. Oder ins Essen. Oder so.

    Wünsche allen die mitspielen eine gutgelaunte Ratte.
    Ach ja, allen fertigen HGW ;)
     
    wisky2170, heidoh1012, Wolf.K. und 13 anderen gefällt dies.
  4. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    Schwächephase oder wie xD
     
    jackiblack gefällt dies.
  5. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    Na dann wird es a ein Spaziergang und wird natürlich gespielt.
     
    .Nellychen. und Monerl gefällt dies.
  6. #Kartoffelkäfer#

    #Kartoffelkäfer# Forenmogul

    Ich werde mich mal versuchen und schauen wie weit ich komme.
    Finde das mit den Bären, Pinguinen und Füchsen beschenken ganz schön.

    Das einzige was mich stört, ist das ich die WL von meinen Tieren befreien muss. Schaue mal wenn der Schnee weg ist ob die Bauern hier in der Umgebung Mixer auf ihren Waldwiesen haben. Wenn, dann werden sie bestimmt mit Windkraft angetrieben.
     
  7. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ja...ab und zu hab auch ich sowas. xD:p

    Nur so schnöde Dropse und TP wär doch wirklich fein gewesen.
    Vor allem, wo ich ja auch gerne mal gruseln vergesse oder die Eventfläche und jetzt kommen wohl noch Mixer im Wald dazu. :music:
     
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Alle 7 Std. nen Erinnerungsflieger kriegste jetzt aber nicht xD
     
  9. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Die FAQ ist ätzend und das Event wird's wohl auch, ich bin daher mal wieder raus. BP macht es einem echt leicht hier den Spaß zu verlieren.
     
  10. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Nun rechne ich mal neu:

    400 Säfte : 37.5 Säfte im Schnitt für das ganze Event pro Mixer (3x ernten pro Tag)
    = 11 Mixer, die man mindestens aufstellen muss.

    Wenn man nur die einfachen Mixer hat, wären das

    30 Säfte in 5 Tagen bei 3x ernten,
    dann bräuchte man dafür 14 Mixer

    bei 2 Ernten pro Tag kann man mindestens 20 Säfte in 5 Tagen generieren
    dann bräuchte man dafür 20 Mixer

    Möchte man für das Event nur 1 Tag seine WL opfern, also nur 1x die Mixer aufstellen,
    bräuchte man bei den einfachen Mixern 67 Stück
    Hat man ausschliesslich die Deluxe-Mixer stehen, bräuchte man 45 Stück

    Meine Berechnungen gehen davon aus, dass man halbe/halbe aufstellen kann, was einige Zeit kostet, um doppelte umzutauschen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Für die, die nur die beiden Fabrik-Upgrades holen wollen, bedeutet dies:

    Man muss 2x Aufgabe 1 lösen (Fuchs und Pinguin bespassen)
    und 1x Aufgabe 2+3 bei Fuchs oder Pinguin

    Dazu braucht man 40 Blaubeersäfte + 40 Mangosäfte
    + entweder 80 Blaubeersäfte oder 80 Mangosäfte.

    Wieviel Pflanzen/Dropse man dazu braucht, hängt davon ab, wieoft man die Mixer ernten kann
    und wieviele man aufstellt.
    Zum Beispiel kommt man mit 10 12 einfachen Mixern und 2x Mixer-ernten pro Tag in 3,5 Tagen zum Ziel.
    12 Mixer brauchen 2400 Pflanzen und 192 Drops
    Die Mixer muss man dann im Verhältnis 3:1 aufstellen (9xblau, 3xOrange oder umgekehrt)

    Ansich easy machbar.

    letzteres werd ich machen, dat langt diesmal für mich ...

    Limette

    edit: Zahlen für Fabrik-Upgrades verbessert
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    Nordy, Hasie66, Chaosmoempel und 9 anderen gefällt dies.
  11. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums


    gibt da die app multitimer ... die hab ich auf nem tablet drauf, tipp die fläche an, trag die zeit ein, die bis fertig braucht und dann bimmelt datt ding ... so vergess ich nix mehr ...

    [​IMG]

    die blaue zeit ist die, bis es fertig ist, die rote zeit - wann es fertig ist...

    im mom ist nur die "connysfarm" (mein baby) aktiv ...

    edith kommt mit den eulen nicht mehr nach :oops:xD

    die android-app heisst: Multitimer StopWatch von LemonClip

    viel erfolg ;):p
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2019
    Nordy, LottaMR3, marcus-19 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    einfach ein A3 großes Erinnerungsblatt vor dem Monitor hängen dann klappt das schon xD:p
     
    jackiblack gefällt dies.
  13. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Wie gesagt=

    Ich mache nur echt eine kleine Teilfläche frei, weil ich Tiere ausbaue zur Zeit, dann nur so viel für ein paar Mixers dem Bären gebe, was der mir gibt wird direkt wieder verarbeitet und zwar solange bis ich habe was ich will, kann natürlich auch nie kommen xDund zwar den Supermixer, lol.

    Die Fabrik liegt links neben, auf dem Spiel Feld, da renne ich nicht mehr nach mehr EP her, die ist sogesagt undurchsichtig für mich, seh ich gar nicht mehr, gäbe es die nicht, wärs auch gleich,
    also nichts halt ;)

    WL gibbet nur EP von der Farm nicht interressant für mich auch die Items zum aufstellen nur Farm
    und da ich ohne nicht viel zu tun, auf 200 rutschen werde, juckt es mich nicht .

    Insel juckt schon mehr :)
    Nur die Boxen beim Supermixer interressiert mich etwas :p
     
    Wolf.K. und -RedSeven- gefällt dies.
  14. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Auweia, so ein Aufwand für nen Farmspiel.
     
    bastie130, LottaMR3, popant und 5 anderen gefällt dies.
  15. -Mila1957-

    -Mila1957- Foren-Herzog

    Bauer-Ronny gefällt dies.
  16. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Lol !
     
  17. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Also ich gehe auf die Farm, wenn ich denke es ist soweit zum ernten, oder wenn ich Zeit dazu habe. Für mich ist das ein Spiel und ich schaffe fast alle Events.
     
  18. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    aber ich brauch nicht an die farm zu denken, kann mich ganz auf anderes konzentrieren bis es mal wieder bimmelt. die farm ist eh immer auf ...

    aber zum glück kann jeder, wie er will ;)
     
    Wolf.K., mikesch, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Also ich schaffe bald keine Event mehr lol, = Mit oder ohne Bimmeln, vor allem sollte es nicht in der Nacht bimmeln oder so, ne ich denke noch dran und sag mir dann und dann ist das fertig, oder stelle den Wecker wenn mich was interressiert.
    Öfters verpenne ich auch ernten wenn man so will, soll auch so bleiben :)
    Aber jedem das Seine,

    vom Mistevent haben wir ja genug gehabt diesmal, die Superparty da, jetzt kommt eine Fête :p
    demnächst kommt die Gaudi !
     
    =giftig gefällt dies.
  20. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums


    also nachts stell ick det ding nicht, meist mach ich die farm gegen 21 uhr schlafensfertig bis morgends iwann...

    ausserdem sind meist die flächen mit dem selben bepflanzt, so das im normalfall 3-4 timer aktiv sind. bei dem event morgen dann ein zusätzlicher für die mixer ... also ganz entspannt... und ich kann eben die farm immer "vergessen" ... bis es eben wieder bimmelt ...
     
    Wildbeere gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.