Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Mixerfete"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 29 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    würde bei mir nicht helfen :), denn meine Tochter klaut mir immer meine Zettel xDxD
    Ich gehe es gelassen an. Mal sehen wie weit ich komme.
     
    Cily30, gitta, popant und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Mir ist auch mein Schlaf heilig, selbst wenn alter Mann nachts raus muss, ohne Augen auf ist nichts mit Computer.

    Mein rechter Handballen fängt auch an zu spinnen, scheint ne Entzündubg zu werden. Mal abwarten.

    Edit **ScarlettO`Hara**: Doppler behoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Januar 2019
    Goolohexe, popant, LottaMR3 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Schüldie

    Schüldie Forenaufseher

    Ich gönne mir einfach mal eine PausexDxDxDxD
    Viel Erfolg an alle die mitmachen.
     
    popant, -robijn-, gitta und 4 anderen gefällt dies.
  4. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Gute Idee. ;)

    Oder so. xDxD
     
    BauerMartin66, Bauer-Ronny und schwarz3426 gefällt dies.
  5. schwarz3426

    schwarz3426 Foren-Graf

    Hab mal Hortensien angepflanzt, geh mal schlafen, vielleicht weiss ich morgen ob ich Eventspiele oder nicht. Bin müde:sleepy:
    Event müde -.- weiss nicht was ich soll, Luft ist raus o_O Gute Nacht an alle ;)
     
    xGRUENSOCKEx, popant, eelima und 2 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Nö auf keinen Fall, richte doch mein RL nicht nach einem Spiele Timer aus.
     
    Barbarossa1, xGRUENSOCKEx, popant und 2 anderen gefällt dies.
  7. Aldyth

    Aldyth Kommandant des Forums

    Hallo Limettenbaum, danke für deine Berechnungen. Du solltest aber auch berücksichtigen, dass du die Mixer nicht direkt zum Eventstart stehen hast. Erstmal müssen Dropse gesammelt und TP vermehrt werden. Die Mixer gibts erst beim Bären, also frühestens Donnerstag Abend die ersten. Und dann auch nur erstmal wenige, sofern du nicht massiv SD verbrätst.

    Mit 336 Einerfeldern (meine 4 Stapelbuden und Randbäume bleiben stehen), KAC, Wasser und eventuell Dünger machst du alle 4,5-5 Stunden mit jeder Ernte 1.008 TP Plus, das ist gerade genug für 5 Mixer, d.h. es kommen höchstens 20-25 Mixer über den Tag verteilt dazu.

    Es werden 400 Saft von jeder Sorte gebraucht, also zusammen 800. Wenn wir mal von den kleinen Mixern ausgehen (ich hab immer Pech bei solchen Zufallsdingern), müssen also 400x Mixer geerntet werden. 3 Ernten pro Tag, beginnend bei 4 Mixern Donnerstag Abend. Wenn die Dropse mitspielen, können wir pro Tag ohne Düngereinsatz 4x TP Ernten, d.h. es kommen 20 Mixer über den Tag verteilt dazu. Wie viele Mixer man jetzt baut, hängt davon ab, wie schnell man fertig werden will. Ich setze mir mal irgendwann am Montag als Ziel, dann hab ich noch etwas Reserve, falls was daneben geht. Dafür brauche ich dann 49 Mixer, die ich bis Sonntag Morgen fertig habe.
    Damit ich nicht immer schauen muss, welcher Mixer noch wieviel Ladungen hat, werden alle Mixer unabhängig vom Füllstand nach der Abendernte abgerissen und neu gebaut, notfalls mehrfach, wenn sie zur falschen Sorte mutieren.

    ErntezeitpunktAnzahl MixerSaft pro ErnteSaft gesamt
    Donnerstag Abend488
    Freitag Morgen91826
    Freitag Mittag142854
    Freitag Abend2448102
    Samstag Morgen2958160
    Samstag Mittag3468228
    Samstag Abend4488316
    Sonntag Morgen4998414
    Sonntag Mittag4998512
    Sonntag Abend4998610
    Montag Morgen4998708
    Montag Mittag4998806
    Das dies nur eine sehr grobe Rechnung ist, versteht sich von selbst. Vielleicht klappt 4x Ernten nicht immer, vielleicht zieren sich die Dropse. Vielleicht stellen sich ein paar von den großen Mixern ein, die 3 Saft pro Ernte bringen.
    Aber als grobe Richtlinie kann man glaube ich sagen: ca. 50 Mixer bis Sonntag früh, dann sollte es bei immer 3x täglicher Safternte locker passen. Wenns zögerlicher läuft, müssen halt noch zusätzliche Mixer her.

    Und wenn es nur die Fabrik-Ups sein sollen, dann werden, wie Limettenbaum schon richtig bemerkt hat, nur 40+120 Säfte gebraucht (richtige Sorten beachten). Dabei kommt man bei 3x täglich Ernten schon mit weniger als 10 Mixern aus, wenn man diese Freitag Vormittag auch bereits aufstellt.

    Falls ich hier irgendwo einen dicken Denkfehler drin habe, korrigiert mich bitte.

    Edith hat oben die Anbaufläche für TP korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
    Nordy, Lilomäx, damian4 und 7 anderen gefällt dies.
  8. wummel019

    wummel019 Kenner der Foren

    Hatte heute früh kurz einen Blick auf das neue Event geworfen.Verstanden habe ich es schon,aber leider sind bei mir noch alle Tassen im Schrank heil.
    Auch wenn es einfach sein soll,ich reiße ab-setze neu und wenn ich dies nicht benötige,reiß ich wieder ab? Auch wenn dies noch zu ertragen ist,ist die Kontrolle,haste dies oder das belastend.

    Ich klatsche mir auch keine Zettel ins Haus,oder stelle mir den Wecker.

    Beim letzten Event habe ich an der Ampel meine Felder gemacht.Hab mich noch umgeschaut,ob keiner hinter mir steht.
    Das Bild muss man sich mal reinziehen.An der Ampel Famerama spielen.Ja, ich bin schon älter und daher war es mir auch mega peinlich.

    Viele machen es einfach an der Arbeit-schnell mal rein und ach das geht doch schnell.Ja, die schaffen dann die Events und haben die große Lippe-kann man schaffen.
    Vom letzten Event, muss man sich erst mal erholen.
    Das neue lasse ich aus-und die komischen Fragen-ohhh ich habe dies und brauche das.Wo bekomme ich das her.Oh der Baum ist weg hier fehlt der Stall und ohh vielen Dank-jetzt ist es da, ohh habe ich nicht gelesen,geht (( mir )) auch tiersch ins Hirn langsam.
    Natürlich kann man die Seite auslassen,aber hin und wieder,ist ein guter Beitrag drin,den man auch gebrauchen kann.

    Allen die spielen,viel Glück.Ich kaufe mir ein Buch für 14,99 denn den EH habe ich tapfer ausgelassen.
     
  9. USA3

    USA3 Lebende Forenlegende

    bin natürlich auch wieder mit dabei beim Event [​IMG]
     
    xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  10. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    hab mal eben die suche bemüht ... auch DU hast schon "komische" fragen gestellt, die vorher sicher 100 mal beantwortet wurden... auch du hast schon items gesucht, die du hattest, aber nicht wusstest wo ... aber wenn DU das machst ist das natürlich was völlig anderes ...

    es gibt keine komischen oder dummen fragen ... ich bin froh, wenn geduldige user auch zum dritten oder fünften mal den selben tip geben...

    solltest du mal drüber nachdenken ...
     
    itti3733, cornman1950, -Sherin- und 11 anderen gefällt dies.
  11. Aldyth

    Aldyth Kommandant des Forums

    Auf Acker und Wiese werden die TP angebaut und der Bär bespaßt.
    Die daraus resultierenden Mixer musst du dann in den Wald stellen, Cocktails machen und ebenfalls im Wald den Pinguin und Fuchs damit abfüllen.
     
    Chepi.Isa gefällt dies.
  12. zentsi

    zentsi Forenkommissar

    Ich verstehe Dich voll und ganz, mir war es auch zu viel, daß hat nichts mehr mit Entspannung zu tun ... LG
     
  13. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Danke für diese Kurzfassung!

    Werde mit spielen .. und das Beste hoffen.
     
    Barbarossa1 und wisky2170 gefällt dies.
  14. frettchen5959

    frettchen5959 Kommandant des Forums

    ... also da hab ich was..... Da ich dienstlich auch viel am Computer sitze und privat neben anderen Rechneraktivitäten eben auch noch dies Spiel als Handernterin betreibe, kam bei mir vor etwa 3 Jahren das Problem mit immer empfindlicher werdenden Handballen und Gelenken an der Maushand.
    Natürlich habe ich das Spiel erst einmal zwei, drei Wochen ruhen lassen, bis die Hand sich wieder ein bißchen beruhigt hatte.

    Dann hab ich das für mich daheim - da ich die Zutaten ohnehin rumliegen hatte - so gelöst: ich nehme irgendeinen größeren Putzlumpen - bei mir ein großes Stück von einem abgemeierten Bettlaken - falte es in einer Richtung so oft auf, daß es etwa von der Mittelhand bis einige Zentimeter hinter das Handgelenk reicht. Das Ding wickele ich mir so oft rum, wie die Stofflänge es hergibt und ziehe da einen elastischen Schlauchverband doppelt oder dreifach drüber. Damit habe ich zum einen eine gute Polsterung des Handballens und zum anderen Entlastung fürs Handgelenk. Wenn ich das Konstrukt mit vorsichtig ab- und wieder draufstreife, muß ich auch nur im Mehrtagerhythmus neu wickeln.

    Sieht völlig bescheuert aus, macht das Leben aber sehr viel angenehmer, denn seitdem hatte ich nie wieder Maushandprobleme.

    Um nicht völlig OT zu bleiben - ich kann mich immer noch nciht zur Erstvermehrung aufraffen, um zumindest die Fabrikupgrades zu holen.
     
  15. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Ist auf alle Fälle alles sehr in dividuell und das RL muss da (wie fast immer) reinpassen.

    Ich hatte in meinen Berechnungen 5 Tage angesetzt (Donnerstag 14 Uhr bis Dienstag 14 Uhr)
    und denke, dass nicht ausnahmslos nur die einfachen Mixer bei rauskommen.
    Ausserdem hat man ja die Chance, wenigstens 1-2x pro Tag alle Mixer zu wechseln.
    Dauert 20 Minuten (In der Zeit hat man bestimmt noch andere Dinge auf der Farm zu erledigen - oder hier zu schreiben - grins)

    Ich würde, wenn, dann mal von dem Mittelwert unserer 2 Berechnungen ausgehen.
    Alle, die nur 2x pro Tag die Mixer neu starten können, haben natürlich einen großen nachteil.

    zu den beiden Fabrik-Upgrades:

    Wie du nachlesen kannst, hab ich in meinem Beispiel die "entspannte Variante" aufgeführt:
    2x ernten pro Tag.

    Da kommt man wunderbar mit 12 Mixern und 3,5 Tagen hin.
    Auserdem kann man die 12 Mixer gut einteilen (9 grüne+3 orangene oder umgekehrt)
    Oder halt mit 24 Mixern, dass es schneller vorbei ist :)

    Das werde ich dann so machen.

    Limette
     
    Annekes59, Jane_Doe51 und sofia543 gefällt dies.
  16. TelaRob

    TelaRob Forenaufseher

    Das event stinkt mir, weil ich gezwungen bin, meine Waldwiese einzubeziehen :mad:.
    Da stehen meine Hallen, die Mammuts und die absolut hochwertigen Neonställe und pinken Werkstuben, außerdem noch die vier orangen Riesenställe.
    Nachdem ich das event durchgerechnet habe, sehe ich aber eine Chance. Zunächst sind auf den 85 vierer-Feldern drei Ernten erforderlich. Das bringt immerhin 6 Geschenke mit Mixern, die ich einmal ernten kann (Minimum 12 Säfte). Danach gehen zweimal Ernten auf 1-Feldern, die noch 10 Mixer bringen. Nach der Morgenernte ist noch eine mittags erforderlich, um alle Mixer zu erhalten.
    Dafür muss ich 7 Ställe auf der Waldwiese abräumen. Vielleicht mache ich sicherheitshalber vier Mixer mehr und räume noch einen Stall ab.
    Der Austausch nach drei Ernten der Mixer wird sicherlich nervig, weil muss genau gecheckt werden. Aber das event ist so machbar und ich kann dann wieder auf der HW und der Wilden für die HLQ anbauen.
    Eine gute Nacht.
     
    sofia543 und danamue gefällt dies.
  17. Ajnosrie

    Ajnosrie Junior Experte

    Ich mag Events, die ich jenseits des realen Lebens erfüllen kann, ohne frustriert zu sein. Denn natürlich spiele ich nicht nur, um hier zu ernten und Tiere zu füttern. Wenn es aber - wie zuletzt - kaum möglich ist, ohne viel Geld und nächtlichen Einsatz zum Ergebnis zu kommen, dann nervt es mich eher. Ich habe das Problem, dass ich es vorher nicht wirklich abschätzen kann, ob es realisiert werden kann, ohne sich den Wecker zu stellen. Anfangen werde ich wie immer und hoffe stets, es zu schaffen. Die Wiesen sind nach bestem Wissen vorbereitet.
     
    henosch gefällt dies.
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Video geguggert. Lieben Dank Mona, für das Video. Alles verstanden und ich freue mich auf das Event.[​IMG]Nur das mit dem Glück bei den Mixern... Glückssache ist nicht meine Sache.-.-
    Die Animation ist schön (ich hoffe die Viecher brauchen nicht wieder ewig bis sie erscheinen) und die TP hat die falsche Farbe. Kann wech.[​IMG]
     
  19. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Mit großer Hochachtung und einer guten Portion Ehrfurcht lese ich hier mal wieder Tabellen und Berechnungen und bin völlig platt. Chapeau an Alle, die das können.
    Ok, ich muss mich da wohl outen.... ich kann das nicht. Mathe ist so gar nicht mein Ding.....
    Darum an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Rechenkünstler hier:inlove:

    Ich werde dieses Event mal wieder so spielen, wie ich es immer mache. Eventpflanzen vermehren, Dropse sammeln, alles zu irgend etwas müllern, damit irgendwen bespaßen (gibt bestimmt jemanden am Feldrand, der das haben will), der gibt mir dann auch was dafür, das stell ich dann in den Wald, ernte es beizeiten und schenke es wem anders.
    Und das mach ich so lange, bis ich fertig bin. Falls ich es schaffe.....;)

    Ist zwar völlig chaotisch, hat aber bisher immer funktioniert.
    Jawoll. So mache ich das.
    lg
    danamue
     
    Katzenmutter85, Nordy, haaassi und 6 anderen gefällt dies.
  20. halifaxx

    halifaxx Forenanwärter

    Ich spiele nicht mit. Habe auf der Farm gerade andere Dinge zu erledigen. Die möchte ich erst beenden.

    Ja, und dann macht es bestimmt mehr Spaß, wenn die FAQ zwei Seiten umfasst. :cry:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.