Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Neonstall Event VII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 14 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cily30

Cily30 Routinier

ich bin jetzt durch und das mit auch ca.1500 superfutter. So ätzend war noch nie ein Zuchtevent. Ich mag die Neonställe, deshalb habe ich mitgemacht. Jetzt ist mein schöner gesammelter SF-Bestand fast auf 0 :-(.die Sprünge waren noch nie so schlecht. Den Bär hatte ich als erstes durch, aber Maus und Katze waren echt krass. Ich hatte mehr Grundtiere als vor dem Züchten. Hatte den Eindruck, das die Sprünge ehrer rückwärts gegangen sind als vorwärts. Eins der schlechtesten Zuchtevents ever. Für mich auch Daumen runter. Note 6.

BieneMaja23, Citronella, claure und 2 anderen gefällt dies.
  2. möhrenvernichter

möhrenvernichter Junior Experte

Ich geb auf. Hab jetzt ca. 700 SF reingesteckt und bin noch nicht weiter.
    Ist mein erstes Zuchtevent das ich aufgebe.

Bei Maus kriege ich nicht mal die 450.000 zusammen und bei Katze und Bär hänge ich noch bei der letzten Aufgabe. Ich könnte gefühlt nochmal 700 SF reinstecken. Und das sehe ich nicht ein BP!!!! Ich kaufe kein SF mit EG nur weil ihr den Hals nicht vollbekommt!!!

So macht das echt keinen Spass mehr. Sehr deprimierend das Ganze.

Genau das Gefühl habe ich auch.
    Je mehr man züchtet um so weniger Wert hat man im Lager.

Und das würde mich auch garnicht wundern wenn da wirklich was falsch eingestellt ist. Bei dem Chaos der letzten Tage bei BP ...

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Mai 2018
    ela1101, knöllchen82, Citronella und 2 anderen gefällt dies.
  3. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Wie wärs mit MP reinstecken anstatt EG ?

Viele Zuchttiere gibts zu kaufen und MP kann man jeder Zeit ohne EG wieder erwirtschaften ...

Limette

4. sabilesi

sabilesi Junior Experte

5. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

So - das Event auf 2 Farmen mit Hängen und Würgen durchgespielt. Katzen gingen relativ flott aber die Bären und die Mäuse omg - alles ab Zirkusbär bzw. Kochmaus Stufe für Stufe hochgezüchtet - insgesamt habe ich 1500 SF verschleudert.
    Die 3. Farm blieb gleich aussen vor.

Ich bin ja sowieso ein Pechvogel bei der Zucht aber das war jetzt wirklich unter aller Kritik.
    Neonställe brauch ich in Zukunft keine mehr.

lg Chiaradie

Edit sagt noch - auf meinem Markt gabs keine Zuchttiere mehr zu kaufen:(

BieneMaja23 gefällt dies.
  6. sabilesi

sabilesi Junior Experte

Bin zwar durch, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Mußte dieses Mal sogar SF zukaufen und auch so hat es gerade mal gereicht. Für Tiere hab ich Millionen von MP-s ausgegeben, obwohl bei anderen Events 150 Tierlein gut und gerne gereicht haben. Ich weiss nicht, das macht eigentlich gar keinen Spass mehr....*traurig gugg*

ela1101, Citronella und BieneMaja23 gefällt dies.
  7. WL111

WL111 Laufenlerner

... mir geht es genau so, das artet in Frust und Ärger aus, habe mal mit dem Spiel begonnen, um nach Feierabend ein bisschen Spass zu haben ... ich denke, dass das mein letztes Event Neonställe war, so was brauche ich nicht ... Euch alle noch einen schönen Abend und einen sonnigen Pfingstmontag

Citronella gefällt dies.
  8. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Das ist wirklich jenseits von Spaß... die gleichen Anforderungen für Maus, Katze und Bär zu machen, wovon die Maus von den EP her sehr schwach ist, ist schon echt krass. :wuerg:

Leider hab ich Katzen und Bären zuerst gemacht, weil ich davon viel mehr Tiere/Zuchttiere hatte. Teils auch mit Zukauf, da meine Tiere trotz vieler Zuchten nicht mal gereicht haben. Nun sitze ich bei der Maus fest, hab schon über 1000 SF verplempert und mit ach und krach grade mal die 2. Stufe durch. Die Viecher haben null Bock auf Sprünge, gelegentlich mal ne Springmaus, jeah.
    Eine Zuchtphase läuft noch, solange lese und schreib ich hier mal rum.

Wollte zukaufen, aber der Zuchttier-Markt ist fast komplett leergefegt und die Preise so heftig, so viel MPs hab ich nicht mal angesammelt :oops: Seufzzz.... wie soll ich so das Event beenden können? :sleepy:

Wäre wohl besser gewesen, ich hätte nur für mich gezüchtet und ein paar Sachen für die Herzen geholt, statt jetzt wohl aufzugeben zu müssen, wo ich eigentlich "fast" fertig wäre... :cry:

Lg und viel Glück euch allen

Nachtrag: Ohoooo.... hab eben noch schnell meine letzten 30 Zuchten angesehen und tatsächlich ne Labormaus aus einer der 4 Tupfenmauszuchten bekommen... meist mache ich nur mit Grundtieren, hab aber mal hoffnungsvoll die 4 dazwischengeschoben.... mit gutem Erfolg... die ist ja fast die halbe Miete.... nun könnte ich es doch noch schaffen :p
    Noch mal n paar normale Mäuse am Markt geholt und weitere 22 Zuchten incl. 4 Tupfenzuchten reingestopft.... Daumen drücken ;)

ela1101 und Wolf.K. gefällt dies.
  9. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Dass es mit der nötigen Wut im Bauch doch noch klappt letztendlich, hab ich hier schonmal gelesen :)

Glückwunsch !

Mal ein kleiner Tip an alle:

Das Event geht noch bis Mittwoch !

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zuchtierpreise noch kräftig fallen werden bis dahin !

Zweiter Tip:

Ich hab mal aufgepasst heute: die "zufälligen Bonustiere" entpuppen sich oftmals als Tierchen der ersten oder zweiten Stufe, oder gar 2 Grundtiere (warum das eigentlich ?)
    Wer braucht die schon ?

Daher mein zweiter Tip, wer übrig hat, das andere Parfum probieren, heute ab 22 Uhr,
    wir wollen ja Sprünge und keine billigen Zusatztierchen ...

Ich hoffe natürlich nicht, dass wir mit diesem Parfum2 "an der Nase herumgeführt" werden ...
    (Habe dazu heute mal einen Test laufen mit hohen Zuchttierchen)

Limette

edit: aus 200 Züchtungen (Grundmäuse) kamen eben 1 Labormaus, 1 Maustronaut und 1 Mausketier - irgendwie läufts mom ganz gut so am Abend ...
    Und am Markt bei mir sind ganz viele Zuchttiere zu haben und das immer "günstiger"

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2018
    BieneMaja23 und wauzis gefällt dies.
  10. Vorsitzender

Vorsitzender Foren-Grünschnabel

meine Erfahrung: dieses Super Parfüm war beim letzten Mal schon nicht so wahnsinnig erfolgreich ... Leute, ich spiele schon ein paar Jahre, aber, dass ich ein zweites pinkes Gelee einsetzen muss, weil ich mit dem Züchten noch nicht fertig bin, das ist mir noch nie passiert...

Citronella und Blacky462 gefällt dies.
  11. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Ich habe fast 2000 mal SF gebraucht um das Event zu schaffen.>:(
    Das ist doch ein Unding. :mad:

12. #Leena#

#Leena# Forenprofi

Bei mir war es genauso.xD
    Ich finde es auch unmöglich.:mad:

13. miku

miku Boardveteran

also ich habe 410 SF verbraucht, die Sprünge sind hundsmiserabel, die Abgaben zu hoch. Ich habe schon 40 Mio investiert, um etliche Zuchttiere zu kaufen, die Maus ist aber noch bei der letzten Stufe, und die zieht sich gewaltig. Das eine weiß ich heute schon, das nächste Zuchtevent wird ausgelassen.

Citronella gefällt dies.
  14. SirNase68

SirNase68 Forenmogul

Also, DAS Event bekommt bei mir ne glatte 6 !!! Ich häng bei der letzten Stufe der Maus und die Sprünge sind ein Witz...Soviel SF habe ich bei den vorigen Event nie verballert. Diesmal mußte ich mir Tiere dazu kaufen.. Nochmal so´n Event ?? Dann ohne mich....-.-

ela1101 gefällt dies.
  15. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Wenn ich hier so quer lese, bin ich echt froh. Habe nach den ersten 132 Zuchten und genau rechnen abgebrochen und nur noch für mich gezüchtet. Also null Frust, außer sauer auf BEPE wegen überzogener Abgaben. Mag ja die Neons, denk wird mich aber nicht zurückwerfen, das mir die nu fehlen

16. -Hinterwäldler-

-Hinterwäldler- Aktiver Autor

Wenn ich das hier alles so lese, dann lief es bei mir ja noch *im Rahmen des *räusp erträglichen.

Die *Olle hat die Scheune geplündert und 520 SF für die benötigten Schlösser eingesetzt - Ende... AusdieMaus

Hier lief es nicht sooo toll (aber iwie dann doch wieder)
    Gab ja noch keine echten Bestände (Bären nur um 70? ... Katzen und Mäuse hatte ich während der letzten Wochen draußen mit je 20 Ställen und kam auf ca. je um 600 - aber es waren ja noch keine Zuchtis in der Scheune und der Markt? ... no ja.

Die Katzen waren recht zügig erledigt. Die Bären haben sich 'ne Weile *geziert, aber dann gab es gestern einen Übersprung auf Lotos, mit dem konnte ich die Bären beenden.

Die Mäuse haben mich gepiesackt - aber richtig.
    Gestern gab es aus Grundtieren eine Computermaus - *Schnappatmung ... tja... nur wie die ersten Stufen erledigen? Wirklich alles an SF zusammengekratzt (und dann auch die beiden Entschädigungspakete wegen des SF abgeholt - war überrascht, dass es nu 2 waren)
    Die ersten beiden Stufen Mäusezucht sind tatsächlich erledigt - ebenso die Aufgaben mit den Schlössern ... von den gab es dann ja auch *zwangsläufig reichlich *hmpf.

Tja... schade, dass keine Labormaus o. ein Maustronaut zu mir wollte; also werde ich schweren Herzens die Computermaus versenken:cry:.
    Und danach 'nen FETTEN Haken dahinter. 260 Schlösser werden benötigt - hier gibts 504 = 1.008 SF *ööörgs. (wie soll ich das bloß wieder zusammen sammeln? *menno)
    Vielleicht kommt ja bei den eingelösten 30 PT's noch was schickes.
    Ein wirklich gieriges, SF-lastiges Event - das nächste dieser Art fällt aus - zumindest hier.

Ich geh jetzt meine Computermaus versenken *heuuul

BieneMaja23, Cily30 und dilara60 gefällt dies.
  17. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Dito, ich bin auch froh nach der ersten Runde in der Zuchtbude alles abgebrochen zu haben. Da brauchte ich nur grob überschlagen um zu sehen, dass das nichts wird. Obwohl ich die Neons auch gerne gehabt hätte, aber halt nicht um jeden Preis.

18. Annette0765

Annette0765 Forenanwärter

Nie wieder mache ich ein Zucht event mit so hohen Anforderungen mit. Fast keine Sprünge und Superfutter wie verrückt verbraten. Ne, das war richtiger Mist!

ela1101 gefällt dies.
  19. rekam1856

rekam1856 Kenner der Foren

Ich kann rechnen und rechnen ... wie ich auf die 875.000 für die Mäuse kommen soll, weiß ich noch nicht. ^^
    Habe schon ca. 1.000 SF und ca. 70 Mio. MPs für Zuchttiere versenkt. So langsam komme ich trotz lvl 126 und sehr sparsamen Wirtschaftens an meine Grenzen. ^^

20. Rizaross

Rizaross Laufenlerner

Nein, lieber Möhrenvernichter, da ist nichts falsch eingestellt worden. Ganz und gar nicht.
    Das ist pure Absicht und Berechnung! Dient der Ökonomie des Spiels!!!

Übrigens liebe Modis oder Svenni, fragt doch mal bei PB bitte nach, wann sie die angekündigte Umbenennung des Baby-Boom-Events vornehmen. Das soll doch künftig Grundtier-Boom-Event heißen.

ela1101, LadyNelke1, Citronella und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.