Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Orlas Bücher''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 21 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LovelyRose

LovelyRose Forenkommissar

hallo moin moin
    Ich möchte mich auch bedanken bei den ein oder anderen war die Hilfe von Euch einfach klasse!!!!!!!!!!!!
    glg und ein schönes Pfingstwochenende justus23

2. schafott1966

schafott1966 Großmeister eines Forums

Guten Morgen , danke an alle die mitgeholfen haben. Noch 3 dann habe ich es auch geschafft mit eurer Hilfe. Schöne Pfingsten euch allen. Ihr seid klasse :D:D

3. blondy1964

blondy1964 Junior Experte

Ich komme einfach bei der 39 nicht weiter 6 mal schon neu begonnen. Hat jemand die Lösung Danke Vorab

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Dir auch ein fröhliches Hallo :)
    Guckst du Seite 1 Post 3

Bronx1, tanni71, schlomil und 3 anderen gefällt dies.
  5. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Ich bin eigentlich fertig aber wollte mir noch das SF von Aufgabe 22 holen. Trotz Lösung bekomme ich das nicht hin. Kann es sein, dass ich mich jedes mal vergucke? Stimmt die Lösung? Hat es jemand damit geschafft?

Magitta7070 und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

So, geschafft... was lange währt... ich hab den Lösungsteil von little-nici nochmal hier nach hinten geschleppt

7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo krummbein :)

Ja.

Ja.

Ja.

Du hast gesehen, dass ein paar Mal x3 oder x4 da steht? Also dass dieser Schritt entsprechend oft wiederholt werden muss?

8. krummbein

Danke dir. Ja habe ich gesehen aber plötzlich ging es nicht weiter. Ich bin auch nicht alleine mit dem Problem daher dachte ich, dass ein Fehler in der Lösung sein könnte. OK Dann muss ich mir das nochmal anders aufschreiben und ein letztes mal versuchen.

pflaumenmousse und KleinerDonald gefällt dies.
  9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe das Spiel 22 gerade nochmal getestet.
    Wenn du dich an den Weg von elengel hältst, kommst du auch ans Ziel. Einmal falsch abgebogen, geht es irgendwann nicht weiter. Habe diese Möglichkeit ebenfalls ausprobiert und bin stecken geblieben, weil ich mich nicht mehr an dieser Wegbeschreibung hielt, sondern dachte ich komme nun alleine weiter. Das war ein Irrtum.
    Daher nicht vom Weg abkommen...

tanni71, LovelyRose, dynamosieg und 7 anderen gefällt dies.
  10. krummbein

Danke dir. Ich meine auch, dass ich es beim ersten mal mit dieser Lösung geschafft habe. Wahrscheinlich lässt einfach die Konzentration bei mir nach. :oops:xD

pflaumenmousse gefällt dies.
  11. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Ich komme gut voran. Es fehlen noch wenige Spiele, bis ich die WR habe.

Vielen Dank an alle, die den Aufwand gemacht haben, um die Lösungen hier zu posten. Das ist definitiv keine Selbstverständlichkeit.

Die Community ist wunderbar.

Ich wünsche euch dann noch einen schönen Samstag. Bin erst heute Abend wieder online, denn ich muss nachher noch auf Arbeit.

12. Emely104

Emely104 Forenfreak

Hallöchen zusammen,
    sorry, hatte mich gestern falsch ausgedrückt:oops:... meinte natürlich bis Eventende müsste es machbar sein( war wohl schon zu müde)
    aber danke dir für den Hinweis :);)
    8 Spiele warten in der Mühle und in 3 Std gibt es die nächsten TP

Magitta7070, tanni71, Ricky1966 und 2 anderen gefällt dies.
  13. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Ein fröhliches Hallo in die Runde.
    Ich habe jetzt 36 Spiele absolviert, also noch 4 Spiele + Aufgabe 22 für das Superfutter noch einmal. Pflanzen habe ich gleich alle zusammen, fehlen nur noch die Dropse, die ich aber locker zusammen bekomme.
    Ich danke allen Helfer:innen, vor allem aber little-nici.
    Ich wünsche allen schöne Pfingsten.

Magitta7070, tanni71, Ricky1966 und 3 anderen gefällt dies.
  14. bbhh0048

bbhh0048 Fortgeschrittener

ich hänge am 23. komme nicht weiter es geht mir langsam an die Nerven werde wohl aufhören macht absolut keinen Spaß mehr

15. krummbein

In Post #426 stehen die Lösungen.

16. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin @all ...
    da ich dieses Event erneut ohne SD und Bonis spiele (müsste jetzt schon das 3 oder 4 in Folge sein), bin ich eben in Stufe 22 angekommen. Die hier von vielen Mitspielern angebotene Hilfe habe ich nicht in Anspruch genommen. Bis ich da mit den Zahlen 1-3, 4-2 usw. zurechtkomme, wäre die Zeit wohl schon abgelaufen ^^. Bisher konnte ich alle Runden locker in der Zeit beenden, mal schauen wie es weiter geht.
    Btw: Die Gegenseitige Hilfe hier im Thread finde ich unheimlich stark!
    Euch allen ein schönes Pfingstwochenende gewünscht!

17. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

mal zu dem spiel 22...
    es gibt folgende buchrücken:

- "blau wasser mit anker"
    - "grün mit dem X"
    - "buch mit auge"
    - "rosa- weiß mit lila blatt"

man fängt auf alle fälle mit " blau wasser mit anker" in reihe 5 an ..
    es wird also dann reihe vier immer weniger...

wenn man in reihe 4 nur noch "weiß-rosa mit lila blatt" und darunter "grün mit x" liegen hat.
    dann setzt man das vorletzte gerne weg und legt dieses "grün X " dort in reihe 4.
    dieses "grüne x" in reihe 4 verleitet , dass man damit diese reihe 4 besetzen möchte...

da liegt der fehler , man muss reihe 4 komplett leer machen , wichtig !!!!

und dann reihe 4 mit dem " auge " aus reihe 3, anfangen zu besetzen ....

wenn man das im kopf behält , dann sollte es klappen..

kathaö, Tango50, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  18. krummbein

Ich habe die 22 jetzt ein paar mal geschafft aber leider nie in der Zeit. Nun ist genug. TP alle und damit Event fertig. xD
    Bin schwer begeistert von der DR diesmal. Vielen Dank an alle. Selbst die Mods sind in den Urlaub gefahren.;)

19. Lexinton_60

Lexinton_60 Laufenlerner

Tango50, MarsOne, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  20. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich häng auch an der 22 :oops: Weiss gar nicht, wie oft ich es schon versucht habe, sicher vier oder fünf Mal!:(

Ich brachte es auch schon mehrmals zu Ende - aber nicht in der verlangten Zeit. Einmal fehlte bloss noch eine Sekunde! Doch die Zeit scheint mir hier extrem (und wohl auch extra -.-) knapp bemessen.

Ich geb aber (noch) nicht auf und versuch es weiterhin. Event dauert ja noch, und so wachsen auf den Äckern die TP, obwohl ich längst bei 40 angelangt bin. Das habe ich übrigens ganz alleine, im zweiten Anlauf, geschafft. Aber die 22, seufz

Ich muss wohl einfach noch ein paar Mal mit dem Bild und der Anleitung üben, üben, üben und mir im Kopf die Abfolge narrensicher einprägen. Damit das Tempo dann wirklich ausreicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.