Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Osterween"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 16 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Die Plasmakugel-Felder sind alle freigeschaltet und es fehlt mir in der Werkstube noch eine Freischaltung für das Sterntaler-Sonderfeld, dann habe ich die auch alle freigeschaltet:D
    Die restlichen Felder werden dann nach und nach erledigt. Es ist ja noch sooo viel Zeit:music:
    Bein Einlösen der Sterntaler werde ich mich erst einmal nur auf die Items konzentrieren. Die WL ist für mich nicht unbedingt erforderlich;).
    Ich werde mich dann mal weiter durchnagen [​IMG] und wünsche allen frohe und entspannte Ostertage[​IMG]

tanto01, Wildbeere, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  2. gifftzwerg

gifftzwerg Aktiver Autor

... icn mag kniffelige events ... die bringen wieder so manche graue zelle, so richtig in schwung ... :)

Anika*999* gefällt dies.
  3. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

nee, ich fange ok ok bei 16 steht Start

Sorry, bin leicht überfordert. Ich habe schlechte Augen und arbeite mit 2 Lupen zum lesen. Solange es noch geht spiele ich.
    Ich habe oben links bei -1- den Anfang gesucht.

Ich bin gleich mit der Bibliothek, mit was sollte ich weiter machen?

Werkstuben oder Geheimer Unterschlupf?

Ganz lieben Dank an alle die helfen

4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

So unterschiedlich kann das sein. Ich muss auf Arbeit so viel denken, da freue ich mich über stumpfe Anpflanz- und Abgabeevents.

Kommt drauf an, ob du mehr Mikroskope oder Alienzellen hast. Mikroskope = Werkstube, Alienzellen = Geheimer Unterschlupf

Frohe Ostern allen :)

bine1507 und jemesa53 gefällt dies.
  5. gifftzwerg

gifftzwerg Aktiver Autor

... hoffentlich bekommen sie bei ihrer arbeit keine kopfschmerzen ... ha ha ha ... wünsche ihnen und ihrer familie ein frohes osterfest ... ;)

6. ferocactus

ferocactus Aktiver Autor

Hallo alle miteinannder!

1) DANKE an die Helferleins, die mit Engelsgeduld die immer gleichen Fragen beantworten.
    2) Wer den Newsletter mit dem Bonuscode nicht erhalten hat: in den Accounteinstellungen den Newsletter auf ja stellen, dann kommen die Bonuscodes in Zukunft an.
    3) Sterntaler gibt es in der Wissenschaftsstation nur bei neuen Permutationen (Kombinationen), richtig? Es gibt aber nur 60 verschiedene Permutationen, also brauch ich da nur öfters als 60 x weiterspielen, wenn ich die Piccolokisten auch haben möchte, richtig? Oder steh ich da irgendwie auf der Seife? Sonst finde ich Sterntaler nur mehr zum regelmäßig Abholen in Lennys Labor.
    LG Ferocactus

zentsi gefällt dies.
  7. MissCz

MissCz Freiherr des Forums

wenn das nur so einfach wäre mit dem Newsletter. meiner steht schon immer auf ja, er kommt aber nicht!!!!!
    selbst Antworten vom support kommen nicht. sogar auf die whitelist habe ich es eingetragen..... nichts kommt!!
    Echt blöd:oops::cry:

gitta gefällt dies.
  8. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich finde dieses Oster-Event ziemlich langweile, dröge. :sleepy:
    Die Eventpflanzen anbauen dauerte keinen Tag, danach die Werkstuben und Ställe aufstellen und parallel die Zuchten durchziehen. Hier helfen dann die verschiedenen Boni, denn Werkstuben oder Ställe sind kein Eventgegenstände.
    Danach ist es doch nur noch ein Warten auf die Sonderfelder mit Sternchen oder Plasmakugeln, also 10 bzw. 20 Stunden.

9. Krümelchen1966

Krümelchen1966 Stammspieler

bin zwar auch reichlich überfordert aber macht nix was diesmal gut mitgedacht wurde das im labyrint unser fußtapsen zu sehen sind wo wir schon waren war ja beim letzten mal reiner irrgarten wo ich mich komplett verlaufen habe mache erstmal ob ich was schaffe ist hinten drangestellt habt alle schöne osterfeiertage bei trockenen wetter

Kaffee123 und jemesa53 gefällt dies.
  10. parishund

parishund Freiherr des Forums

Wie bekomme ich für das Wissenschaftslabyrint was Neues um weiterspielen zu können? Danke schon jetzt für Eure Hilfe .Kaffee n die Runde

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

In der Wissenschaftsstation bekommst du automatisch neue Tränke, wenn du in der Sequenz 3x kombiniert hast.
    Du benötigst für jede Kombination eine Plasmakugel. Diese musst/kannst/solltest du dann alle 10 Std., nach der Spezialfeldfreischaltung in den 3 Räumen, abholen.

Aus der FAQ: https://board-de.farmerama.com/threads/wissenschaftsstation.126294/
    Wie funktioniert das Spiel:
    • im Eventfenster einen Trank auswählen und in das freie Feld ziehen, die Ansicht der Tränke variiert in den verschiedenen Sequenzen. Es müssen immer 3 Tränke abgegeben werden, es gibt insgesamt 5 Verschiedene, die wie gesagt in den Sequenzen variieren werden.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    • habt Ihr Euch für 3 Tränke entschieden wird der Button zum Starten des Minispiels, sofern Ihr 1 Plasmakugel vorrätig habt, grün
    • Minispiel starten und Belohnung erhalten
    • Ihr könnt maximal 6 verschiedene Kombinationen wählen
    • Es gibt verschiedene Sequenzen (10 Stück)
    • nach jeweils 3 abgeschlossenen Experimenten erhaltet Ihr eine neue Sequenz, die bereits gefundenen Kombinationen gehen nicht verloren
    • Es werden keine Varianten in der FAQ aufgeführt, denn Ihr müsst selber herausfinden, welche Kombination welche Gewinne bringt
    • Ihr erhaltet eine Übersicht der möglichen Gewinne

seewolf-123 gefällt dies.
  12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hm, ich musste ja das Rad nochmal befragen
    Ergebniss 2x 100% und 3x +1
    Nun hab auch ich angefangen
    hab 2 Räume auf
    wo bekomme ich den 3. Schlüssel her??
    Wetter passt ja zum Event :D
    Edit: der beschleuniger braucht ja die gleichen Drops die man auch auf dem Weg braucht :oops:

gifftzwerg gefällt dies.
  13. little-nici

Du bekommst in jedem Raum eine weitere Schlüsselkarte. In der Bibliothek ganz oben.
    In der Werkstube und im Unterschlupf auf dem Weg zum Spezialfeld (Belohnung: 2x Plasmakugel).
    FAQ-Grafik könnte dabei hilfreich sein. ;)

14. bine1507

bine1507 Forenhalbgott

Ich habe mich dazu entschlossen die Felder mit den ST auf 10 Std zu verkürzen. Dann kann ich alle Sonderfelder immer alle 10 Std einkassieren.:p Läuft bei mir.:music:

Anika*999* und jemesa53 gefällt dies.
  15. KleinerDonald

Das mach ich schon seit gestern. :pxD

Und meine ganzen schönen Boni von gestern sind ausgelaufen :cry:
    Das hat gestern richtig Spaß gemacht :D

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2025
  16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

hab es mit dem TT versucht gehabt, wird aber wohl nix angezeigt
    konnte das auf dem Bild nichht als Schlüssel Karte erkennen
    aber Danke fürs helfen :D

17. little-nici

Du kannst aber das Feld anklicken und dann wird dir rechts angezeigt, was verlangt wird für diese Aufgabe und welche Belohnung du dafür erhältst.
    Wie gesagt, in der FAQ auf der Grafik stehen immer Abgabe (oben) und Belohnung (unten).

seewolf-123 und naranja gefällt dies.
  18. jemesa53

ist das eigentlich eine einmalige Verkürzung (für die gesamte Eventlaufzeit) - so wie beim Krakenevent - oder muss man die Verkürzungen jedes mal nach dem Ernten wiederholen?

bine1507 gefällt dies.
  19. KleinerDonald

Die müssen nach jedem Abholen wiederholt werden.

20. jemesa53

:(:cry:

bine1507 gefällt dies.