Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Osterween"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 16 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

ich bin ja auch eher die Sparsame. Ich habe aber auch nicht so viele Grusel-Ernte-Boni, weil ich diese regelmäßig einsetze.
    Z. Zt. habe ich gerade nur 10 Stück im Rennen + 100% auf Ställe und gleich kommt noch der +2 auf Gruselställe in den Diamantslot. Und morgen früh, wenn ich dann wieder Pflanzen ernte, wird der einfach gegen KAC ausgetauscht. Dann wieder Langzeitpflanzen auf die Felder und danach wieder KAC raus und der +2 auf Gruselställe (davon habe ich inzwischen 75 Stück).

Zum Event: ich warte auf Dropse für meine Alien-Eier :music:

Nordseeküste1234 und Mörli70 gefällt dies.
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich bin jetzt auch bald durch mit den Râumen, nächste Ernte ist die Plasma Kugel bei der Bibliothek geschafft, dann noch die Sterntalers,

hatte jetzt die SD Verkürzungswolken aktiviert und WU und Stollen, ja gestern waren halt die Tiere dran :)
    Jetzt zieh ich das durch und dann kommen da Bäume drauf.

100% Bonus erdreht und SSD macht 9 pro Feld, ich bau die TP nur auf einem Feld, das andere sind Ställe drauf und Randbäume,
    die allerdings nicht so viel bringen :sleepy:

Züchten will ich nicht mehr ausser bei 1SF.

Und dann mal gucken das die Kisten so alle gleich fertig werden ! werde auch nur die Talers verkürzen.

jemesa53, bine1507 und Mörli70 gefällt dies.
  3. Mörli70

Mörli70 Foren-Graf

Ich baue fleißig an und habe gestern alle Ställe und die meisten Bäume abgerissen. Erst danach festgestellt, dass ich sie brauche. Egal, ein paar wenige Bäume stehen noch. Diese brachten mir bisher 42 Mikroskope. Da ich bei den TP zuerst den Weg nach oben einschlug bekam ich eben die Schlüsselkarte. Die paar Mikroskope reichten für die nächste Schlüsselkarte. erst einmal lasse ich alles so bis ich mit den TP zumindest die Plasmakiste frei habe.
    Allen noch einen schönen Abend.

4. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Ups, die Gruselstallerträge habe ich bisher komplett ignoriert, weil ich dachte, dass der Stallerträge-Bonus dort auch wirkt und davon habe ich mit Abstand mehr. Falls dem nicht so ist, möge mich bitte jemand aufklären.

*Tessa*, Magitta7070 und jemesa53 gefällt dies.
  5. Wildbeere

Der Stallbonus wirkt überall :) auch auf Gruseltiere,
    nur der eine nimmt ein Goldslot und der andere Grusel ein Diamant Slot.

Könnte man dann beide gleichzeitig belegen.

Franca53, Magitta7070 und Nordseeküste1234 gefällt dies.
  6. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Oh, vielen Dank für die Info! Wobei ich den Diamant-Slot doch eher mit dem 200% Gesamt-Erträge-Bonus belegen würde, denn der gilt dann ja auf allen Flächen und für alles! Und da ich ja geizig bin, habe ich noch ein paar davon.

7. Wildbeere

Eben, wie es am Besten passt halt, :p

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

WL und ein Item schonmal eingesackt.8)

tuffifant, *Tessa*, gifftzwerg und 6 anderen gefällt dies.
  9. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

auch grad geholt...und weiter gehts

tuffifant, *Tessa*, Sabberline und 6 anderen gefällt dies.
  10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

4 Items geholt und schon mal im Spukhaus platziert. Ich entwickle mich doch noch zum kleinen EP-Spieler. :oops:

tuffifant, uwiemy, lillhuhn und 14 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch zwei Items dann ist die Pflicht beendet und die Kür beginnt. 56 Alieneier liegen noch auf Halde. Tagsüber lasse ich die Ställe stehen und zur Nacht werde ich Bäume aufstellen. Mal sehen, ob ich überhaupt beide Flächen mit denen voll bekomme.:oops:

naranja, *Tessa*, Sabberline und 4 anderen gefällt dies.
  12. nocki_junior

nocki_junior Fortgeschrittener

Ach, Du hast die gekriegt???? :p Dann brauch ich mich nicht wundern, dass meine PT nutzlos waren... xD
    Ich steck in der Bibliothek fest, und würge vor mich hin.... schon ganz schön viele TP nötig.... Mal sehen, wie weit ich komme, die WL hätte ich schon gern...

eleysa01, jackiblack, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dito...:D

2x Eierschwarm
    1x Ach du dickes Ei
    1x Explosive Zauber-Ei

werde mir erst mal die Items holen...
    wenn dann noch ST über sind, halt auch die WL, die dann aber wahrscheinlich unbesetzt bleibt
    vielleicht mal beim Tier-Blitzen schnell bestückt...

uwiemy, Monster1961, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  14. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

mache ich genauso :D
    mir fehlt nur noch das explosive Zauberei, dann habe ich einen Satz voll :D

eleysa01, *Tessa*, Franca53 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Die Items werde ich mir auch holen ..... 960 ST z. Zeit

killerbiene01, eleysa01, *Tessa* und 9 anderen gefällt dies.
  16. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich brauch noch 10 Punkte für Hilfe aus der Tiefe. Dann fang ich wieder von vorne an.:)
    Die WR hol ich mir auch erst zum Schluss.
    Einmal hab ich allerdings das Minispiel verhauen. Hab keine Ahnung warum.-.-
    Ich mache es aber ohne Hilfsliste sondern schaue nur auf der rechten Seite nach.

*Tessa*, Magitta7070, gifftzwerg und 3 anderen gefällt dies.
  17. MissCz

MissCz Freiherr des Forums

ich suche die Hilfeliste....... erfolglos

hätte vl jmd einen Tipp

18. gifftzwerg

gifftzwerg Aktiver Autor

#85 ... ;)

Magitta7070 und MissCz gefällt dies.
  19. maximaus64

maximaus64 Forenexperte

Sodele, alle Aufgaben fertig und die erste Rutsche Items stehen alle. Nun gehts an die WL.

Allen schöne Ostertage und gutes Gelingen.

20. Wildbeere

In einer Stunde kann ich alle Kisten gleichzeitig abholen :p
    Habe jetzt 105 Alieneier, da werden schon mal die 3 Talers abgekürzt.

Habe jetzt eine Fläche Boshafter Apfel und Krakenweide mit Turbo verkürzt, die bringen schon Dropse sonst Ställe und die Randbäume halt + 3 Arboreten.

Die WL hol ich mir auf jeden Fall, denn das wäre meine 4te WL die +1 auf alle Tiere gibt :)
    sammelt sich somit :)

*Tessa*, Ingrid348, dwerner1960 und 7 anderen gefällt dies.