Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Osterween"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 16 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Fange einfach mal an, muss ja nichts vorbereiten. Ich hatte eh vor, ein bisschen Tiere zu blitzen, da kommt eine Sorte Drops schnell zusammen. 2 Wochen Zeit, das passt auch, ist ja auf der Gruselfläche, wo eh nichts weiter zu tun ist. Abbrechen kann man immer noch, finde ich jedenfalls besser als zu spät oder gar nicht erst anzufangen.

*Tessa*, SiggisFarm, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hm ich kann meine Farm auch gut ohne Vorgaben bespielen,
    Mach mir Zettel mit Aufgaben und denke mir Belohnungen aus.:pxD
    Ich feiere Ostern und gut ist.
    ich hab noch über 160 100% auf Ställe, die kann ich nutzen wenn ich alles vollstelle
    und das dann fast 2 Tage lang
    die WR ist für mich nicht wirklich brauchbar
    Ich bestimme meine Zeit selber:D
    hätte fast 60k SD, vom Rad wird eh wie so oft nix kommen

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2025
    cornman1950, *Tessa*, jackiblack und 11 anderen gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Also, wer kann und will!

Tiere blitzen und züchten.. dann muss man nur noch die Tp anbauen.
    Dazu braucht es: Blumenkunstwerke, Tierfutter und Superfutter. .

Wie ich sagte, wer kann und will!!

Da wir im Vorfeld schon wussten, wie die Kritik hier ausfallen wird, haben wir sie schon die Tage eingereicht!

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und was machen die Spieler, die das nicht können...:oops:
    das kann doch nicht die Voraussetzung für ein Event sein...o_O:eek:
    hat anscheinend nichts bewirkt...-.-

Franca53, cornman1950, jackiblack und 22 anderen gefällt dies.
  5. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Ich mache mit , und mache auch Pause. Da ich vergessen habe bei den letzten Gruseltagen was an zu pflanzen. Die Randbäume und ein paar Ställe stehen. Aber mehr nicht!! So wird das mit dem Start nix. Die paar Drops:sleepy:

tantchen1962 und Kahlestra gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Öhm... wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man aus der Wissenschaftsstation ST auf gut Glück? -je nach Kombi?
    Ist das richtig? ...

Dann kann ich mir die WL schon mal abschminken.. denn Glück ist bei mir wie gesagt nicht so präsent.. da werd ich also nix an ST wuppen.

Die Preise für die Kaufkörbchen sind ganz schön angezogen. Ich kaufe zwar sowas nicht.. aber das ist mir schon aufgefallen...
    früher 1,99 Eur... dann 2,99 Eur.. und jetzt sind wir schon bei 6,99 Eur (!) für die kleinste Einheit. Wow.. was eine Inflationsrate... toppt sogar die reale Inflationsrate...

Ich schau mal, ob ich da mitmache.. über Ostern bin ich erstmal weg.de ... und dann wieder arbeiten und nix alle Naselang irgendwo was abholen können.. Somit also: mal guggen.

röschen, cornman1950, Wildbeere und 9 anderen gefällt dies.
  7. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Genau das ist mein Plan, Ressourcen konnte ich während der Events auf der Eventfläche reichlich horten, und bevor das Zeugs schlecht wird, raus damit

eleysa01, Anika*999* und Kahlestra gefällt dies.
  8. mogli52

aus Pflanzen dropt es sowieso nicht...:oops:

9. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Bin ich ganz bei dir. Ok, das Ding geht 2 Wochen. Ich würde dann auf einer Fläche für die Dropse anbauen und auf der anderen die TP.

röschen, tantchen1962, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn ich richtig gerechnet habe, benötige ich:
    - in der Bibliothek 21.571 TP
    - in der Werkstube 437 Mikroskope
    - im Geheimen Unterschlupf 419 Alienzellen
    für das Schlüsselkartenfeld, 20x Sterntaler und die beiden Bonusfelder.

Die restlichen Felder sind Zusatzgewinne.

Ich mache mit und baue erstmal die TP an. Mit 404 kleinen Feldern komme ich auf 21.571/1212 Nettoernte = 17,79 Ernten.
    Rund 18 Ernten a 4 Stunden = 72 Stunden reine Anbauzeit. Die Mikroskope-Drops werden dann schon kommen, im Notfall wird noch mal gezüchtet.
    Aber dann: Ställe und Bäume durchlaufen lassen für die anderen beiden Drops.

Wer die Gruselflächen noch nicht frei hat oder nicht genug Bäume und Ställe aus Jack's Shop geholt hat, wird auf jeden Fall Probleme bekommen.

Die Wolkenreihe hat wieder mal eine völlig daneben geplante Laufzeit. Deswegen ist die auch nicht mein Ziel.
    Aber die Items: denn die passen auf die Spukhauswiese.

Also nix wie ran an diese Items !

Grüße

Edit hat nachgerechnet und festgestellt, dass mir die Items, je 2x auf der Spukwiese aufgestellt, ca. 1,2 Mrd. EP am Tag mehr bringen.
    Die WR dagegen bringt wegen der dummen Laufzeit ca. 1.31 Mio. EP am Tag.
    Wer stellt denn solche Items auf eine so schlechte WR ... ??

Edit2 hat die TP-Menge korrigiert

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2025
  11. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

ich bin dann ab 30.4 ein Osterhase und verstecke alles mögliche auf anderen Farmen xD

Cowgörl, cornman1950, Wildbeere und 13 anderen gefällt dies.
  12. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

20 Sterntaler mal 3 Räume 1 mal(20h) am Tag sind 60ST.

WL und Items sind 1850 ST

Das sind dann 31 Tage!!!

462x Alienzelle sind mindestens soviel Gruselfutter und Stallernten.:sleepy:

uwiemy, insel612, Idefix7171 und 4 anderen gefällt dies.
  13. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Ich werde mal anfangen und sehen wie es läuft. Ich werde wohl auf dem Vollmondacker die TP anbauen und im Pilzwald dann Bäume und Ställe/Werkstuben aufstellen.
    Mal sehen wie weit ich mit der Taktik komme, zur Not kann ich ja noch etwas züchten. Die Bude ist vom letzten HDD bestückt und ich habe rund 1400 SF.

14. Katzenkikifarm

Katzenkikifarm Forenmogul

Öhm...ja...:oops: wie immer blicke ich absolut nicht durch. Ist so herrlich chaotisch, aber da ich Chaos mag wird das mitgespielt. Ich spiel viel zu gerne Events um es einfach auszulassen.
    Ich schau mal wie weit ich komme, der Durchblick kommt meistens eh immer erst im Spiel und vor allem durchs lesen hier.
    Danke an alle Rechner, Erklärer und Fragenbeantworter.

Ich wünsch allen die mitspielen viel Spaß am Event und allen Farmern schöne Ostertage :)

15. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Es dropt aus Ställen Bäumen und Werkstuben :music:

16. mogli52

aus Pflanzen dropt es aber nicht, sondern nur aus Bäumen, der Zucht, Ställen und aus Werkstuben...

insel612, eleysa01, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  17. SchwesterKerstin

SchwesterKerstin Nachwuchs-Autor

erst mal anfangen. Wird bestimmt garnicht so schlimm, wie wieder alle denken. Wird schon zu schaffen sein.
    Schöne Osterfeiertage für ALLE und schönes Wetter wünschen wir uns LG

eleysa01, Anika*999*, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ernsthaft??? Hatte der Eventpapa zu viel Eierlikör?? o_O
    Die TP wären ja nicht das Problem, wenn die Dropse auch mal aus Pflanzen kommen würden. Aber aus Bäumen, Ställen und Werkstuben auf dem Vollmondacker?? o_O
    Kann BP alleine spielen 8)

Franca53, cornman1950, jackiblack und 17 anderen gefällt dies.
  19. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

@naranja: Für den Satz feiere ich dich gerade richtig. Ganz ehrlich. Der wäre eine schöne Signatur. Und irgendwie passt er auch zu allen in meiner Nachbarschaft und mir selbst, so unterschiedlich wir auch sind. :) Ich danke dir.

"Life's What You Make It" haben Talk Talk mal gesungen (...).

Mir gefallen die Event-Items teilweise sehr. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich es in diesem Rahmen zeitlich nicht schaffe, sie alle zu erspielen. Denn anderes ist wichtiger.
    Aber das ist auch das Schöne an Freiheit: dass wir selbst entscheiden können, was wir tun.

Egal, was das bei euch sein wird:
    Ich wünsche allen hier frohe Ostern und ein gutes Gefühl bei dem, was ihr (nicht ... oder ein bisschen ... oder ...) tut.

Franca53, thobest, cornman1950 und 20 anderen gefällt dies.
  20. mona175

mona175 Kaiser des Forums

Ich könnte,aber ich will nicht.Das hätte ich nicht gedacht,das ich von einem Eventjunkie zu einem Eventverweiger werde.