Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Osterween"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 16 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

gekürzt

Kleiner Donald, ich war bei meinem Post schon mit allem durch und fertig, ich benötige nur noch die Plasmakugeln, die ich leider nicht erhalten habe und ja ich weiß wo ich die finde und wie ich sie nutze. Mir war nur nicht klar, ob ich nur je 2 bekomme, wenn ich beide Felder gleichzeitig abhole, da sie mir unterschiedliche Abholzeiten anzeigen und ich tatsächlich keine 2 pro Feld "bekommen" hatte.
    Aber ist jetzt auch egal, ist eh nicht mehr nachvollziehbar, da ich weitergespielt habe. Werde schon noch meine Wolkenreihe bestücken können, ist ja noch Zeit und werde beim nächsten mal gleichzeitig abholen, vielleicht bekomme ich ja dann die Kugelmenge doppelt angezeigt.

lotte27. gefällt dies.
  2. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

plasmakugeln gibt es nur bei den 20 std. feldern - es lohnt sich die zeitzuverkürzen

fibitiger, tuffifant und lotte27. gefällt dies.
  3. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

wenn Du schreibst : "beide Felder gleichzeitg abholen" ... dann weißt Du aber schon, es ist 1x für 2 Plasmakugeln
    und 1x für 20 Sterntaler ?????

falsch ... bei den 20 Std Feldern gibts die Sterntaler ... die Plasmakugeln brauchen
    10 Std.

Annette0765, elfriede, fibitiger und 5 anderen gefällt dies.
  4. DJ_Yoshi

DJ_Yoshi Aktiver Autor

Ja, ich würde die ja aufstellen wollen nur erstmal kein Platz und die Items die daraus kommen haben fast alle bis auf wenige ausnahmen Ladungen.
    Und das Edelweißtal spiele ich nicht mehr, da das ganze recht langatmig ist und alles zu lange dauert, bis man irgendwas erreicht hat.
    Auch die künstlichen Beschränkungen tragen ihren Teil dazu bei.
    Da bleibe ich der normalen Farm treu, da dort alles recht flotter vonstattengeht.

fibitiger, Brit78 und *Tessa* gefällt dies.
  5. rosenrot11

rosenrot11 Forenprofi

WL aufgehängt,ich fand dieses Event gar nicht mal so schlecht ich hatte auch dieses mal viel Glück am Rad und hatte meine TP
    am dritten Tag fertig, wünsche allen anderen Spielern noch viel Glück;)

fibitiger, gifftzwerg und Brit78 gefällt dies.
  6. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

upps:oops:, danke Gruselchen für den Schupser, das war mir tatsächlich entgangen. Dachte es gäbe jeweils 2 x 2 Kugeln...deshalb hatte ich auch nur 3x2... :p

Edit: hab noch mal genau hingesehen und tatsächlich, da steht es ja auch dran. Sollte zwischendurch doch mal die Brille aufsetzen ;)

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2025 um 17:42
    fibitiger, Idefix7171, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Less

Less Allwissendes Orakel

Genau die reiße ich direkt ab und stell' sie entweder woanders auf, oder sie bleiben im Inventar.

Perlen vor die S...! Wenn ich mir vorstelle wie lange das Sammeln wohl gedauert hat und was da drin sein könnte, was ich schon längst nutzen könnte (TG-Bäume z. B.)... :oops:
    Bei mir wird jede Picco direkt aufgestellt. Selbst wenn es in Events zwei gibt, will ich wissen, welche was gebracht hat. :music:

Aber natürlich jeder, wie er/sie mag. :sleepy:

Annette0765, Fortythree, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  8. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Insgesamt finde ich das Event nach der Änderung der Anforderungen akzeptabel. Ob ich alle Items 2x zusammenkriege, mal sehen. Da fehlen noch 740 ST. Bäume habe ich wieder abgebaut, es kommen zu wenig Mikroskope. Muss dann so gehen mit Zauberbäumen. Bei der Biblio fehlen mir immer noch 3 Felder, aber das macht nix, das wird von alleine bis das Event beendet ist.

So sehr viele Piccos würde ich auch nicht aufheben, aber ich hatte zuletzt dauernd PogoShow. Gefällt mir wenig, aber ins Nirvana schicken will ich die auch nicht. Somit warte ich doch mit Aufstellung weiterer Piccos, ehe da wieder Pogos rauskommen und mir den Platz blockieren. Macht aber nun jeder wie er will.
    Mir würde auch gefallen wie irgendein User schrieb, wenn man die Ergebnisse abbauen könnte und sie dann im Inventar landen und ihre Ladungen nicht verlieren.

9. miekje9

miekje9 Stammspieler

Was mir an der Spielmechanik fehlt ist, dass man nicht sieht, wie oft man die Sequenze durchspielt. Es ist sehr verwirrend.

fibitiger und eleysa01 gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wo steht das in der FAQ das es nur in der FAQ Lila ist
    für mich bezog sich das auf das Event, Spiel.
    ich habe am Anfang nicht oft mitgelesen, da ich es auslassen wollte
    Klare FAQ sehen für mich nicht so aus
    Kiste hätte wohl besser gepasst
    Es gab im Spiel kein TT
    die Farben sind für mich ´fast nicht zu unterscheiden.

Ich kann nix für meine Augen
    und ich kann mir nicht mehr alles merken
    gehe ich in die versteckte Mega FAQ erschlägt es mich
    mache ich alle 3 Räume auf, kann ich Mega scrollen
    Ich bin nicht der die das Einzige der das Lila Feld im Spiel gesucht hat
    Spiell bleibt Langweilig
    Shop bleibt langweilig
    ich werde mir Überlegen bis Ende ob ich da viel holen werde
    Bleib Gesund
    Edit
    Items ist alles auch Ställe
    ihr meint bestimt die Giver Items

11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Wie haarklein genau müssen FAQ denn sein, damits jedem Recht ist?
    Meine (ungefragte) Meinung dazu: Die FAQ sind teils so ellenlang, weil eben jeder Hasenpups mit aufgeführt werden muß. Damit es dann nicht wieder heißt "Aber das stand nicht in der FAQ!" Einfach mal selber dann im Spiel gucken ist völlig out, selber probieren ebenso.

Bauer-Ronny, naiad2000, coolibri88 und 8 anderen gefällt dies.
  12. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Keine Ahnung warum hier auf solche Posts noch reagiert wird:sleepy:

80/120 Eventstand...läuft:D

Pitti21 gefällt dies.
  13. Less

Less Allwissendes Orakel

Zitat aus der Osterween-FAQ:
    "Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird."

Noch Fragen?

Müssen, muss hier gar kein Hasenpups aufgeführt werden. ;) (bin bei Dir!)
    Ausserdem denke/hoffe ich, dass die Mehrzahl der Spieler hier nicht liest, sondern einfach spielt! :oops:

Pitti21, bastie130 und -Sunrose- gefällt dies.
  14. jömi54

Du bist OTxD

Die....Hacienda wirkt auch auf Gruselbäume

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2025 um 22:19
  15. Less

Less Allwissendes Orakel

...kein Mod! xD

Ich sammle nur noch Plasmakugeln und Sterntaler! Die Sterntaler-Felder verkürze ich, damit die Laufzeiten gleich sind. ;)

Wenn aus der aktuellen FAQ zitieren OT ist, na ja... mal nachdenken! :cry:

16. jömi54

Wenn du meinst... viel Spaß noch bei deinem OTxD

17. -suzy-q

-suzy-q Kaiser des Forums

sodala, 10 ITems sind die meinen :)

noch 10x abholen = 10 x 60 Sterntaler = 600 = Wolke
    das wäre dann am Montag früh soweit, da ich genügend Verkürzer für die Sterntaler-Felder hab
    10x abholen = 10 x 5 x 3 = 150 Verkürzer = je 300 Alienzellen und Mikroskope, die Zellen hab ich schon und die Mikroskope sind auch schon fast vollzählig :)

wenn ich so zurückblicke auf den Eventstart .... meine Sparversion (Gründonnerstag abends fertig) hätte für die Wolke plus 1 Set der Items gereicht ... :)
    nachdem ich aber beschlossen hatte mir die Items doppelt zu holen da sie zum einen in das Spukhaus passen und zum andern eh die EP-trächtigsten Items sind die derzeit existieren musste ich mir was überlegen und hab deshalb kurzerhand eine Fläche mit 8h Ställen voll = 58 Ställe (42 + 2 Menagerien) und ein Fläche mit Bäumen, Ställe sind nach der nächsten Ernte wieder weg und ich bau für Futter wieder Pflanzen an und Bäume lass ich - auch für Futter.

-----------------------------

zum einen, die FAQ sind eine Hilfe, keine rechtssicheren Anleitungen, denn dann wären sie noch deutlich länger ...

zum anderen, wie oft man die Sequenzen durchgespielt hat sieht man doch, einfach mal kurz auf den kleinen Geschenkbutton klicken in der Wissenschaftsstation, dort steht die aktuelle Anzahl an durchgeführten Kombinationen im Verhältnis zu 120.
    oder auch einfach mal anklicken was so alles anklickbar ist, der PC geht nich kaputt bei einem falschen Klick, er muss nur neu gestartet werden im Extremfall.
    Selbst ausprobieren scheint aus der Mode zu kommen ......
    also wo ist die Schwierigkeit??

3 Fähigkeiten aus der 1. Klasse Grundschule/Elementary School - oder wie auch immer sie in dem jeweiligen Land sie heißen mag - sollten mal wieder gebührend genutzt werden :)

lesen, denken und entsprechende Schlussfolgerungen ziehen, bei manchen Kommentaren hier und in anderen DR habe ich das Gefühl es schreiben Sandkastenkinder die nur "ich will, ich will, ich will ..... " und "der hat mir mein Schäufelchen weggenommen, bääääähhhh" kennen ....
    oder
    wie manche in ihrer Signatur stehen haben "das Hirn ist kein Verbrauchsgut, es wird nicht weniger wenn man es benutzt" was ich voll unterstütze :D

cornman1950, uwiemy, Bauer-Ronny und 13 anderen gefällt dies.
  18. maximaus64

maximaus64 Forenexperte

Gechenkestand 114 von 120, also heute Mittag fertig. 7 Items geholt und die WL .Es sollte zu schaffen sein, alle Items doppelt zu holen .Ich mag das Spiel und finde es nicht kompliziert. Lesen hilft. Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß

Pitti21 gefällt dies.
  19. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Für das, das ich nicht mitmachen wollte
    bin ich schon weit gekommen xD
    ST hab ich 1320 Stück
    Die Werkstube ist fertig
    Die anderen 2 Räume sind fast fertig.
    Hab ja noch 8 Tage Zeit......
    Bei der Wissenschaftsstation lieg ich bei 42/120

Reni1961 gefällt dies.
  20. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

So gerade habe ich mir das letzte Item für die WR geholt und es fehlen nur noch 1000 TP für eine Aufgabe und dann bin ich durch und fülle meine Gruselscheune auf. Die Tierchen sind solche Resourcenvernichter bei der Futterproduktion.
    Dann muss ich jetzt nur noch alle 10 und 20h die Spezialbonusfelder abholen und mal sehen was ich mir für die Sterntaler noch im Shop holen kann.
    Alles in allem war das Event doch entspannter als gedacht. Aber wohl auch nur weil ich die Mikroskope durch Züchten bekommen habe, die Droprate bei den Bäumen war nämlich frustrierend.