Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Pasch Royal VI"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 1 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MR_BERRY

    MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

    Herzlich Willkommen
    zur Feedback- & Gesprächsrunde zum Event Pasch Royal VI


    [​IMG]



    Start: 03.03.2021 - 14:00 Uhr
    Ende: 09.03.2021 - 14:00 Uhr -> NEUE ENDUHRZEIT: 18 Uhr



    -> FAQ <-

    Umfrage



    Es ist wieder Zeit "Pasch Royal" zu spielen.

    Pflanzt Paschmohn (Hauptacker) [​IMG],


    sammelt Würfelbecher (Hauptacker) [​IMG]

    um mit beidem Würfelvorrat [​IMG] in der Mühle herzustellen um das Minispiel zu starten.




    [​IMG]


    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    schneller geholfen werden.


    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick



    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Viel Spaß und Erfolg wünscht euch euer Farmerama Team.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 März 2021
    Brimacla gefällt dies.
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Oh
    mal rechnen
    ich denke mal
    man braucht viele Runden
    LG
     
    jömi54, Magitta7070, Nordy und 2 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich mag das Würfeln... also werde ich mitspielen.

    [​IMG] Paschmohn (5:30 Std.-TP auf HA )
    [​IMG] Würfelbecher (Drop auf HA aus Pflanze + Baum sowie Zucht)

    1 Würfelvorrat wird zum Start gebucht.

    Für die linke Seite (Fortschrittsbalken) werden 65 (-1) Würfelvorräte [​IMG] (Mühlenprodukt) benötigt:
    10.240x Paschmohn
    640x Würfelbecher

    Pro Spiel gibt es 20 Sterntaler.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Die 3 Ladung-Items erspielt man sich schon, wenn 65 Minispiele absolviert sind. Die muss man nicht unbedingt im Eventshop kaufen.
    Keine WL :sleepy:, aber Ladung-Items und im Eventshop 2 Piccolo-Wunderkisten für 1.800 Sterntaler. 45 Spiele für eine Wunderkiste o_O

    3 weitere Wunderkisten beim Erreichen von:
    18.2501x „Piccolo“-Wunderkiste
    und
    24.000.1x „Piccolo“-Wunderkiste
    und
    25.0001x „Piccolo“-Wunderkiste
    Ich liebe Kniffel / Pasch / Yatzy :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2021
  4. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Würfeln macht (mir) Spass, also muss ich da wohl mitmachen. 3 Piccolos sind ja auch nicht zu verachten, falls man sie erreicht.
    Ich hoffe, Dropsi ist fleißig, und das Rad spendiert tüchtig Ertragsboni. Ich lass mich überraschen und wünsche Allen ganz viel Spass.
    lg
    danamue
     
    anita19591959, jömi54, flora1966 und 15 anderen gefällt dies.
  5. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    für ein item und beide piccos ausm shop 22400 TP
    mahlzeit -.-
     
  6. siegfried1953

    siegfried1953 Forenexperte

    Fang mal an und sehe wie es so angeht:D
     
  7. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    wird mit gemacht

    Mal schauen ob ich dieses Mal wieder ein paar Ernteboni am Wheel bekomme, bei den letzten Events hatte ich leider kein Glück.
    Die Piccolos hätte ich schon gern, aber Unmengen an SD werd ich dafür nicht raushauen

    Edith : Ich seh grad dass es im Eventshop auch noch 2 Piccolos gibt. Also wären es 5 insgesamt o_O
     
    anita19591959, jömi54, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Aber auf einer ganzen Fläche
    aus der auch die Drops kommen :sleepy:
    Ach wir können doch auch züchten :D
     
    jemesa53, jömi54, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  9. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Begeisterung sieht anders aus, werde aber mal anfangen.
     
    jömi54, Magitta7070, herm97 und 6 anderen gefällt dies.
  10. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Na, das geht ja gut los bei mir, den Shop hab ich doch glatt übersehen. Gut, keschy, das du drüber gesprochen hast :)

    Dann werd ich mich mal anstrengen.

    lg
    danamue
     
    anita19591959, jömi54, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Da mache ich mit.
    Es gibt zwar keine Wolkenlinie, aber die Items und die Saisonpunkte sind recht nett.
    Ich fange mit entsprechender Vorbereitung einfach mal an und werde ja sehen, wie weit ich komme.
    Ziel sind erstmal die 65 Minispiele.

    Züchten werde ich für die Drops nicht, ebenso werde ich keine TG für Glückswürfel ausgeben.
    Wenn die Droprate zu schlecht sein sollte, breche ich ab.

    Das Event läuft 144 Stunden und man braucht 640 Drops für die linke Seite.
    Aus einer Fläche Eventpflanzen (05:30 h) müßten demnach 5,5/144 x 640 = 24,4, also rund 24 Drops kommen.
    Um aber eine Ernte TP zu verarbeiten (mit KAC netto rund 600 TP), bräuchte man fast 40 Drops.
    Ein Ungleichgewicht, bei dem ich gespannt bin, wie es sich auswirkt.
    Und ob BP wieder an der Drop-Stellschraube dreht und das Event vor die Wand fährt.

    Klar ist auch: die beiden Piccolokisten erfordern 90 Minispiele, also 14240 TP.
    Da wird es ohne Erntebonus oder Einsatz von SD / SSD schon knapp.

    Grüße
     
    jemesa53, anita19591959, uwiemy und 31 anderen gefällt dies.
  12. Brimacla

    Brimacla Lebende Forenlegende

    Mache mit, ich mag das Würfelspiel :)
    Danke little.nici fürs Rechnen!
     
    anita19591959, jömi54, flora1966 und 14 anderen gefällt dies.
  13. SuperBauer51

    SuperBauer51 Lebende Forenlegende

    Bin auch dabei...ich mag das würfeln....wie weit ich komme, liegt auch Wheel

    Viel Erfolg allen die mitmachen
     
    jömi54, flora1966, Magitta7070 und 11 anderen gefällt dies.
  14. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    o_ONee, so viel ist es dann doch nicht...;) Du kriegst für 65 Spiele alle 3 Items. Nebenher machst Du 20 ST pro Spiel, also hast Du nach 45 Spielen die ersten 900 ST für die erste Picco-Kiste beisammen, nach weiteren 45 Spielen die zweiten 900 ST...
    Hm, keine WL, aber gute Items - die kann ich immer gebrauchen...:p Außerdem gibt´s SP, die brauche ich noch dringend, und nur 1 Acker (HA), der besetzt ist... Und Würfeln tu ich ja eh gerne... Ok, Entscheidung gefallen, wird gespielt...:D Danke, little-nici für die unermüdliche Rechnerei immer!!! :inlove:
     
    jemesa53, jömi54, herbstfee25 und 24 anderen gefällt dies.
  15. -Sabine66-

    -Sabine66- Forenkommissar

    Würfle auch gern... aber wieder nur Pflanzen auf einem Feld... wird zäh...
    Aber ok... ca. 3x würfeln bei einer Ernte... (wenn unsere liebe Ratte mitspielt!!!???) ist schon ok ;)
    Mach auf jedem Fall mit. Die Items sind auch nicht zu verachten.
     
    jömi54, flora1966, Annekes59 und 12 anderen gefällt dies.
  16. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    hm... hab nochmal nachgerechnet und wieder das selbe rausbekommen
    wo is denn mein fehler?
    shop ein item 1000 ST und je picco 900 = 2800 ST
    jede runde 20 ST = 140 runden a 160 TP pro becher, machen 22400 TP
     
    Leokay gefällt dies.
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die Items musst du dir nicht im Shop holen. Die erspielst du dir schon auf der linken Seite; nach 35, 55 und 65 Minispiele.
    [​IMG]
    Bei 65 Spielrunden hast du dann 1.300 Sterntaler. Für beide Wunderkisten aus dem Shop brauchst du aber 1.800 Sterntaler. Also müssen noch 25 weitere Runden gewürfelt werden. Insgesamt brauchst du dann 14.400 TP. Auf der rechten Seite kannst du dir 3 weitere Wunderkisten erspielen. Aber nur mit Einsatz von Ertragsboni und SD zu schaffen.

    Edit: Im Shop kosten die 3 Items 1.000 , 1.125 und 1.250 Sterntaler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2021
    jemesa53, uwiemy, jömi54 und 26 anderen gefällt dies.
  18. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ich werde auch mitmachen.
    hauptsächlich wegen der Saison Punkte, schont meine Scheune.
    Die Piccolokiste wäre nett aber wenn dann werde ich eh nur die im Shop erreichen können, war nie gut im Kniffeln.
    Kam noch nie bis zum Ende also schmink ich mir die gleich ab
     
    jömi54, pmueller2, Barbarossa1 und 12 anderen gefällt dies.
  19. isorry

    isorry Forenaufseher

    wird gespielt. Hoffen wir darauf, das die Ratte nicht in Frühjahrsmüdigkeit verfällt.
     
    jömi54, pmueller2, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  20. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich weiss :inlove: ... ich muss nich... aber ich möchte :D am besten 100 stück xD
    die sind doch lev. abhänging und helfen ein wenig beim leveln...
    ich brauch doch ein paar viele EPs fürs nächste level :eek:
     
    jömi54, pmueller2, Barbarossa1 und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.