Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Pasch Royal VIII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 7 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag,

heute morgen also erstmal ein paar Glückis eingesammelt... und jetzt gewürfelt.
    AAAber wer hat da an der Glücksschraube gedreht? ... im Moment kommen nur Zwillinge und Drillinge zustande... wie soll man da das Event schaffen? Was soll das denn bitte schön?

Puh... ich seh den pinken Skorpion schon schwinden..

Naja.. mal schauen, wie weit ich so komme... Ich werd heute noch ein paar Zuchtis anwerfen.. und über Nacht nochmal Bäume. Und dann werde ich sehen, wieviel noch fehlt... Ich hoffe mal, dass ich vielleicht doch noch eine Royal Dingens bekomme.. wenn sich alle abstauben lassen, wäre dass immerhin 2400 Pkt.. mein ich. *Träum* und *Hoffnung nicht aufgebe*...:music:

2. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Hallo Pattex, naja... kommt ja immer darauf an wie viele Glückswürfel rausspringen. Meine 2 Ernten (gleiche Bestückung/Dauer wie du) brachten bei weitem mehr Glückswürfel (mit Howies so ca. 140 Stck.) Da lohnt es dann.

Gestern kam ein weiterer Pasch, fehlen noch der 4er- und der 6er-Pasch.
    136 Spiele || Stufe 78 mit 19430 Pkt.

Habt noch einen schönen Sonntag :)

wauzis, FarmDevil, pflaumenmousse und 6 anderen gefällt dies.
  3. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Ob sich die Glückswürfel lohnen oder nicht hängt von vielen Faktoren ab.

Nein weil:
    Das Wheel spuckt Ernteboni ohne Ende aus und man haut weitere Ernteboni in die Diamant und Gold Slots.
    Man hat Kürbisgeschenke.
    Man hat genug grüne Plörre.
    Schlaf braucht man auch keinen.
    Man hat ein EH Monatsabo.

Ja weil:

Man eine gute Ausbeute an Glückswürfeln pro Ernte hat.
    Man genug Baumsocken hat.
    Man genug Mammuts hat um Baumsocken oder grüne Plörre zu produzieren.
    Sich Mammuts viel leichter ohne EH ernten lassen als 200+ normale Bäumchen und ohne den Einsatz von 200+ Baumsocken auch noch mehr Glückswürfel bringen (zumindest bei mir)
    Man gerne seinen Schönheitsschlaf einhält
    Man die geernteten Baumfrüchte für Futter oder Quests eventuell braucht
    Man die doppelte Baumernte nutzen kann / Premium hat

Das ist finde ich ein typisches Event bei dem es kein richtig oder falsch gibt weil sehr viele Faktoren eine Rolle spielen können ob und wie man das Event anpackt. Nicht jeder hat halt auch die gleichen Ressourcen, aus denen er schöpfen kann. Ich hab mir den Anbau von min. 7700 TP erspart und hab nur eine Nacht den Schlaf unterbrechen müssen, weil ein Erntebonus lief. Mehr Einsatz sind die Gewinne meiner Meinung nach auch nicht wert.

4. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Der brave Soldat Schwejg meldet:
    103 Spiele gespielt
    14.880 Punkte (rechts, also kurz vor Level 60)
    Es fehlen noch 4*Kniffel, sonst ist alles erwürfelt,
    viele große Straßen (meist im ersten oder zweiten Wurf), aber auch viele doppelte Zweier,
    kein einziger Trostpreis
    76 Becher
    4.661 Paschmohn

Veredelte Zwiebeln sorgen derzeit für ca. 70 Becher je Ernte. Die Erntedauer beträgt 32 bzw. 36 Minuten, je nachdem, ob ich Mist drauf werfe oder nicht. Längere veredelte Pflanzen habe ich nicht. Ist aber auch nicht so schlimm. Ich werde noch vier Zwiebelernten einfahren, dann habe ich für dieses Event ziemlich genau 2.000 Tropfen grüner Plörre verschleudert, etwa 90% davon nur zur Generierung von Dropsen! >:(:wuerg:

Na ja, habe danach immer noch 6.000 Einheiten im Gülletank xD:cry:
    (soviel zu den modernen Abenteuern des braven (Farmerama-) Soldaten Schwejg)
    Viel Glück!
    alea iacta est
    (der Würfel ist gefallen)
    Tacitus

Edit Frau_Schmitt: Schriftgröße in 4 geändert(das in grün geschriebene).

Edit Tacitus: Das rot geschriebene ebenfalls in Schriftgröße 4 geändert. Grund: Für mich
    überwiegt das Grüne über das Rote

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2022
    wauzis, Emely104, Rudy_16440 und 6 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab jetzt 94 runden gewürfelt un genau glatte 14.000 punkte....um auf die benötigten 25.000 Punkte zu kommen, würde ich bestimmt nochmal 94 Runden würfeln müssen..denn bis auf einen dreier bei der drei....und 3 Pasch Royal hab ich eigentlich alle zusatzpunkte schon abgeräumt....und man bekommt ja nicht immer ne große Straße oder eine andere Würfelkombination die gute Punkte bringt.....manchmal werden es einfach nur 40 Punkte..oder wenn man Pech hat nur 20....

die WL schaffe ich bei dieser Eventmechanik eigentlich immer......diePunkteseite hab ich glaub nur ei oder 2 mal geschafft ..aber mit einem anderen Minispiel..

6. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Mein aktueller Stand ist
    92 gewürfelte Runden und stehe bei 13430 Punkten.
    Die Hälfte wäre schon einmal geschafft bei einem Schnitt von 146. Es waren zu viele Trostpreise dabei, die das weiter kommen
    erschwert haben.
    Zuchten brachten nicht den Glückswürfelerfolg, den ist ein bisschen erwartet habe.
    Ist ja noch ein wenig Zeit

7. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Wie kömmt´s??? o_O

8. malina080870

malina080870 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    WL erreicht.
    86 Spiele ergaben 11,150 Punkte, im Schnitt 129(!), 0 Pasch Royal
    Aus der Piccos Box kam

• Bärenfreundchen:oops:
    • Blumenbouquet
    die Punkte seite schaffe ich nicht

Viel Erfolg allen noch :)

9. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Meine erste Piccolokiste brachte mir einen weiteren Tulpguldenbaum. :p
    Es gab Zeiten, da hätte ich mich darüber richtig gefreut...

wauzis, pflaumenmousse, Rudy_16440 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ist doch toll ...HGW

Habe meine letzten TPs vermüllert und noch kam ein Pasch [​IMG]

Der 2er und 3er blieb aus ..Egal das Event ist geschafft ---Viel Glück noch allen --

11. elengel

elengel Foren-Graf

Ich finde die Einführung Glückswürfel aus Bäumen ganz gut, besonders wenn man eben nicht alle 4h ernten kann, auch wenn die Einsparung durch die Würfel reduziert wurde.
    Eine reine EP-WL ist für mich ohne Reiz, da das Leveln diesen ebenfalls verloren hat.
    Die Rätsler als Gewinne lesen sich ganz nett... bis ich sie dann auspacke. Aber irgendwann muss ja auch mal was Brauchbares kommen, wenn die Wahrscheinlichkeit nicht null ist.

Na ja, wenn aus einem Acker 70 Drops kommen, dann reichen auch 2er Felder für die Drops.
    Ob der Mehrertrag von 1er Feldern dann den Mehreinsatz von SuDü lohnt, ist eine andere Frage.

12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Meine Würfelquote ist ganz schön gesunken, heute war das Glück bisher nicht auf meiner Seite:(. Bin jetzt rechts bei 64 mit 116 Spielen. 2 Pasch fehlen noch mit Extrapunkten.
    Die Züchterei für Glückswürfel kann man sich eher sparen. Ich hatte aber für etwas anderes gezüchtet, was aber auch nur erfolglos blieb:(. Bei 100 Zuchten kamen 11 Glückswürfel raus, das lohnt nicht.

Nachdem ich gestern zur Unzeit aus Versehen 2 Kürbisgeschenke gezündet hatte, mache ich das nun nicht mehr, so wichtig ist mir Piccolo 3 nicht. Entweder es klappt so oder eben nicht. Das PW spuckt reineweg gar nix aus, es zeigt sich eigentlich nicht mal ein Bonus bzw. ganz selten. Die drei neusten Rätselställe Insel ergaben auch nix besonderes.

Trotzdem ist das ein Event der Sorte, die ich persönlich ganz gern mag. Und beim nächsten Mal lasst ihr bitte die Babys wieder Babys sein, Borsty und Co passen wirklich besser zu einer Zockerbude;).

Emely104, Rudy_16440, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  13. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

aus 2 mal 132 Zuchten kamen jetzt 17 und 11 goldene Würfel.
    Würfelbecher gab es auch nicht immer. Das lohnt sich nicht...
    Schade um 264 SF und 1056 Tiere für die ich ein Zuchttier der Folgestufe zurück bekam, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
    Ohne BBD sollte ich wirklich nicht züchten...

Ich werde jetzt ohne die Goldwürfel weiter spielen. Was kommt, das kommt... die Wolke reicht mir.
    Dieses Spiel war immer eins meiner Lieblingsspiele. Irgendwie macht auch das keinen Spaß mehr.
    Viel zu häufig werden es nur 2er. 2 mal Pasch hatte ich.
    Wenn ich Straßen oder Full House basteln kann, muss ich schon zufrieden sein.

Ich werde jetzt nur noch TP anbauen und keine Experimente mehr machen. Und die gespielten Spiele und erreichten Punkte reichen mir dann.
    Meine Baumernten brachten auch nur wenige goldene Würfel.

Die Wolke habe ich jetzt erspielt. 2 Kisten werde ich wohl auch schaffen.

Rätseltiere und -Bäume sind auch nur bis zur Ernte interessant. Was soll ich immer mit dem ganzen alten Ställen und Bäumen?
    Echte Gewinne neuer Ställe und Bäume wären mir lieber.

Sind die Kleingewinne auch Zufall? Bei mir sind sie inzwischen ausgegangen... Sie kommen nur noch selten...

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viel Erfolg...

Rudy_16440, tanni71, malina080870 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Hallo elengel,

jedes Feld, egal wie groß, generiert den gleichen Wert an Dropsen (KF doppelt so viele). Hierzu ein Beispiel:
    Ein Feld generiert alle 24 Stunden 1 Drop. Dann gibt es bei
    Großfeldern = 44 Drops (Randfelder ignoriert)
    2er-Feldern 101 Drops (wenn das genau passt, habe ich noch nicht getestet)
    1er-Feldern 202 Drops

Hätte ich also 2er-Felder genommen, dann wären es nur 35 Dropse je Ernte gewesen. Es ging mir nicht um den Ertrag, sondern um die Dropse in einer bestimmten Zeit. Bei meinem Level- und Veredelungsstand der Pflanzen ist die Zwiebel der beste Drop-Bringer. Nelken habe ich nicht soweit veredelt. Außerdem kann ich Zwiebeln immer für KAC gebrauchen. Das war für mich die Lösung in dieser Stunde. Vielleicht ist es beim nächsten Mal anders. Ich weiß sehr wohl, dass andere weit aus bessere Lösungen wie Amaranth haben. ;)

Stand derzeit: 118 Spiele, 6 Spiele in der Mühle, 186 Dropse, 1.099 Paschmohn in der Scheune und Hauptacker voll besetzt, nächste Ernte 19:37 Uhr. Werde wohl bis Dienstag Abend spielen und sehen, wie weit ich komme. Die Belohnungen sind es für mich wert.

Viel Glück beim Würfeln!
    Tacitus

SvenBtsv75 und _rusticus_ gefällt dies.
  15. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Die dritte Picco brachte noch einen Zombieschatz. Den 3er Pasch hatte ich nun schon dreimal.:D Vielleicht schaffe ich den Scorpion doch noch.8)

16. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen Ihr Glücksspieler ;)

2te Piccolo im Shop geholt und einen Hütling bekommen :D:inlove:

77x gewürfelt, besch... 10.190 Punkte und immer noch nur einen Pasch bislang ...

17. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Nein, das stimmt nicht, sorry... Aus größeren Feldern plöppen mit größerer Wahrscheinlichkeit Dropse...:music:Das ist aber allgemein bekannt - bloß, wo steht das nur? :oops:

WER HAT MEIN BANNER-FOTO GEKLAUT? Könnte ich da mal bitte ne Info zu haben? -.-

FarmDevil und SvenBtsv75 gefällt dies.
  18. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

schau mal da
    - Droppen, aber richtig - Eine Abhandlung zur effektiven Vorgehensweise bei Dropevents - Globulix (Juli 2016)
    ist aus der baracke

Emely104, Rudy_16440, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  19. bbhh0048

bbhh0048 Fortgeschrittener

also ich glaube bei dem Event habe ich die a-Karte gezogen über einen 3 er Pasch komme ich kaum hinaus - werde wohl aufhören macht so gar keinen Spass mehr

20. blutsblume

blutsblume Forenanwärter

was bekommt man vom zombischatz bitte eine antwort:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.