Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Pasch Royal VIII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 7 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

100 ep x level alle 22h

2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Ich hätte da so eine Ahnung und den Grund:oops: ... schau mal ob du eine Eule bekommen hast oder etwas in den Hinweisen steht.

3. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ja, ne Ahnung hab ich auch, war halt keine Heititei-Friedenstaube... Aber das alles ohne Benachrichtigung??? Nee, keine Eule, kein sonstiger Hinweis...8)

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

5. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich bin jetzt ganz guter Dinge, dass Picco 3 heute noch gelingt. Die Quote ist nicht signifikant gesunken, sondern stabil bei 137. Mehr schlag ich nicht raus, ohne zu sehr auf Risiko zu gehen. Und ein Bonus hat sich auch noch eingefunden, vielleicht hat der Kauf von PD geholfen8):), vielleicht aber auch nicht. Glücklicherweise mangelt es mir nicht an SD, also setze ich den ein.
    Und bitte liebe Picco, ich brauche dann keinen Bärchenfreund!

tanni71 gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallooo?

aus 50 Zuchten grad mal 3 Glückis...und jetzt aus einer Bude mit 60 Zuchten nur 1?? es wird immer schlimmer... was soll das denn bitte? Will BP hier mit allen Mitteln verhindern, dass man das Event schafft? .. inzwischen finde ich die Droprate schon echt frech...-.-

ganz abgesehen davon, dass beim Würfeln echt nur noch Zwillinge und Drillinge rauskommen.. mein Schnitt ist schon unter 120.. so langsam macht das echt keinen Bock mehr.

Rudy_16440, tanni71, malina080870 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Tja, da fragste die Falschen. Ich verstehe diese unterschiedlichen Ergebnisse schon so lange nicht mehr. Ich bin für meinen Teil zufrieden ... nur Schade für die Farmer, die wie du nicht so'n Glück haben.

Zum Event: TP wachsen, wachsen, wachsen

wauzis, Pattex68 und Witchqueen75 gefällt dies.
  8. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten abend :)
    man ist das event ohne boni schwer :wuerg:
    bin zur zeit bei
    links 114 und rechts 16140
    habe jetzt 5 stapelbuden / 13 rätselbäume und der rest mit tp stehen
    mein träumchen verblasst :sleepy:
    bis morgen ;)

9. elengel

elengel Foren-Graf

Nein, die Dropwahrscheinlichkeit ist abhängig von der Feldgröße. Wenn also die 1er Felder bei ca. 35% liegen, sind es aus 2er Feldern ca. 70%, im Mittel bringt ein Acker in etwa gleich viel.

Nur die 4er Felder haben in dem Beispiel einen Nachteil, weil es nicht mehr als einen Drop einer Sorte pro Feld geben kann.

thobest gefällt dies.
  10. Less

Less Allwissendes Orakel

Wo kommt denn diese Weisheit her??? :eek:

Edith meint: Hoffentlich verbreitet sich dieser Quatsch nicht! :oops:

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2022
    sheperd62, FarmDevil und mii02 gefällt dies.
  11. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Lieber Less,

vielen Dank für die Kritik. Mit 4er-Feldern habe ich bereits diese Erfahrung selbst erlebt (bei zwei anderen Events). Siehe hierzu auch den Beitrag #398 von Rusticus und den Artikel "Droppen, aber richtig".
    Bei 2er-Feldern habe ich dies noch nicht selbst ausprobiert. Das werde ich einmal außerhalb eines Events testen.

Wasserstand: 142 Spiele, 19.580 Punkte (rechts), 113 Dropse, 643 Paschmohn,

Grüße,
    Tacitus

12. Less

Less Allwissendes Orakel

Das war keine Kritik! ...sondern eine Frage.
    Wenn ich Krokus auf Kf blitze, bekomme ich immer 44 Drops. Bei 1er-Feldern sieht das anders aus! Der Beitrag von Rusticus verweist nur auf meinen netten Nachbarn Globulix, der "Droppen aber richtig" verfasst hat...!
    Auf 1er-Feldern hast Du eine andere Ausbeute, als auf Kf-Feldern - und das lässt sich nunmal nicht hochrechnen!
    Frag' mal die Amaranth-Leute... die haben keine 202 Drops pro Acker... selbst mit Howies DAS IST QUATSCH!

Lg Less

90 Spiele gespielt: 12.940 Pkte.

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2022
    Rudy_16440, Tacitus und FarmDevil gefällt dies.
  13. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    1/13 fehlt noch:)
    lg
    Edith sagt, Blödsinn, es fehlt nur noch 1/65:oops::music:
    lg

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2022
    pflaumenmousse und Lotte gefällt dies.
  14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    haste nix mehr inner scheune, an bonis, die du nutzen kannst?
    sorry aber in den DR hat man schon öfter gelesen das aus amaranth 202 dropse kamen
    je nachdem wie die ratte eingestellt ist, hatte ich auch schon aus anderen langen pflanzen die gleiche ausbeute

15. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Lieber Less,

ich meinte positive Kritik. Die Erkenntnis über die Droprate habe ich einerseits aus dem besagten Artikel, andererseits aus eigenen Erfahrungen und anderen Erfahrungsberichten. Selbstverständlich sollte man nicht alles glauben, was man liest. Außerdem könnten sich Dropraten ändern. Des Weiteren kann man nicht von einer oder zwei Ernten auf die Droprate schließen. Bei einem Event ist die Zeit zu kurz und das Risiko zu groß.

Stand: 142 Spiele gespielt, 9 Spiele warten in der Mühle, weitere 9 werde ich mit Sicherheit noch spielen. Dann habe ich aus dem Eventshop die Piccos und die gewünschten Rätselställe ersteigert. Gestern Abend hatte ich bei acht Spielen 580 Punkte; das war grottig. Meist fingen die Spiele mit einem oder gar zwei Zwillingen an. Danach kam nichts mehr. Beim Würfeln im RL ist mir das noch nie im Leben passiert. Außerdem bekomme ich beim echten Würfeln viel häufiger eine große Straße oder ein Full House aus dem Rohr. Da habe ich mich schon ein bisschen geärgert.

Beste Grüße!
    Tacitus

16. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Dann musst du im RL besondere Würfel haben. Ich kann meine Würfel nicht beeinflussen im RL.

Guten Morgen
    mein Morgenstand 113 Spiele, 16250 Pinkte machen einen Schnitt von 143,8.
    Dennoch sehe ich diesmal keinen großen Fortschritt und werde sicher diesmal das Event nicht ganz schaffen.
    Ich spiele wie ihr hier gegen eine Maschine, die ich/wir nicht beeinflussen können

Tacitus und malina080870 gefällt dies.
  17. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Mir fehlt jetzt nur noch :
    Einer und Sechser Kniffel
    Einser Full House
    Alles andere hab ich öfters bekommen
    Heute waren es aber bei 8 Spielen 5x Trostpreise
    Insgesamt 86 Runden und Rechts bei 56 ....13.850/14.000
    Ich mach nur noch die restlichen Tp und dann ist das Event für mich erledigt
    Bin aber total zufrieden mit dem was ich geschaffen habe.

keschy, Tacitus, Lotte und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. GlücksBaerchi

GlücksBaerchi Fortgeschrittener

Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal gestellt wurde: dropen die Sonderwürfel auch aus Rätselbäumen?
    Dann könnte ich nämlich auf die Schnelle noch ein paar generieren.

19. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

20. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ich hatte 4 draußen und es gab keinen Drop

GlücksBaerchi und Tacitus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.