Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Pasch Royal VIII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 7 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bb111b

    bb111b Laufenlerner

    4 reichen auch
     
    Rudy_16440, SvenBtsv75 und Violet78 gefällt dies.
  2. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Schluß:)
    115x gewürfelt - Nur 1x nen Pasch-.- - 15.060 Pkt.
    lg
     
  3. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  4. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    :D
    lg
     
    stitch, pflaumenmousse, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  5. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Warum reichen vier Blumenkunstwerke?

    Alle sagen doch, dass es fünf braucht, damit man blitzen kann.
     
    Tacitus gefällt dies.
  6. kathaö

    kathaö Forenfreak

    127 x gewürfelt - 17.070 Punkte
    letzte Ernte ohne das Saison token +1 geerntet :cry:
    zweite Picco in Sichtweite, aber nicht erreicht;
    einen einzigen Pasch mit 1er erzielt;
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  7. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Foren-Herzog

    jetzt bin ich noch auf 84 Spiele und 12390 Punkte gekommen.
    Gratulation an diejenigen die es ganz durchspielen konnten.
    Aber natürlich auch an alle anderen 8)
     
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Du kannst noch HWPs/WLs aktivieren

    -------------

    176 Spiele - 25.550 Punkte = 145 Punkte

    25000 Punkte waren mit 172 Spielen erreicht


    ... sehr schönes Spiel , gerne wieder
     
    pflaumenmousse, Rudy_16440, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  9. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Ich kann mir folgende Erklärungen vorstellen:
    1. Vier Blumenkunstwerke ergeben 80% Zeitersparnis: Möglicherweise gibt es einen oder zwei Verkürzer die ebenfalls auf die Grundzeit des Stalls wirken und nicht auf die Restzeit. Das wäre dann echtes Blitzen mit 4 BKW.
    2. Folgende Verkürzungen habe ich auf Bahama: 10% Baumrune, 20% Wasser, 10% Valentinstopf, 5% Käsebällchen oder Eierpunsch, 25% Wolkenranke. Diese wirken jeweils auf den Restwert, daraus folgt eine Restzeit von 46,17%. Wenn ich also 4 BKW zünden würde und alle anderen Zeitverkürzer einsetze, komme ich auf ca. 9,3%. Das wäre dann "Quasi-Blitzen". Das werden die meisten allerdings nicht machen (ich auch nicht). Dafür sind die BKW zu schade.

    Fazit: Es wird wohl Punkt 1 zutreffen. Was das ist, weiß ich aber nicht. Vielleicht liest dies ja jemand, der es weiß, und verrät die Antwort.
     
  10. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Habe es nicht ganz geschafft. Da habe ich wieder gemerkt, dass ohne Boni am Wheel es schwer ist mit Nachternte alles zu schaffen.
    Immerhin bin ich bei 153 Spielen, 20920 Punkten rechts 86 gekommen. Schnitt 137 am Schluss.

    Alle die ihr Ziel erreicht haben, GW
     
    pflaumenmousse, Rudy_16440 und Tacitus gefällt dies.
  11. thobest

    thobest Foren-Graf

    Hallo zusammen,
    WR hängt seit Sonntag.....Durchschnitt mittelmäßig bei 130.
    Aber die Sektflaschen ( +2, die ich im Inventar vergessen hatte ) brachten zwei HFF, und je 1x Ingrids Schülerin, Pogoshow und Laubtanz :inlove:
    Die Rätsler brüten noch
     
  12. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Nachdem ich jetzt wieder monatelang gar nicht viel auf der Farm geschafft hatte, war dies doch wieder mal ein Event, das ich mitgemacht habe und das sogar Spaß gemacht hat.
    WL war am Sonntag fertig und ein paar Goodies auf der rechten Seite (zur 56 fehlten leider noch 70 Punkte, sonst hätte es noch 2x Wowei gegeben) sowie einige Sachen aus dem Shop konnten auch eingelöst.

    Bin ganz zufrieden, was ich mit den vorhandenen Ressourcen erreicht habe, das ausnahmsweise mal gänzlich arbeitsfreie WE war dabei auch von Vorteil.
    :D

    P.S.: Super niedlich fand ich auch "klein Vito" im Strampler - gibt's den evtl. als gif oder die ganze Sandkasten-Szene als WP?
     
  13. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    So, das Event ist Geschichte ... meine Punkte eingelöst.
    Event fertisch nach 184 Spielen.
    Die Piccos, Rätsel-Bäums und -Ställe müssen erst noch aufgestellt werden.
     
  14. Sanne6969

    Sanne6969 Aktiver Autor

    Es gibt noch 2 Wolkenreihen mit 5 % (Lama-Basar) bzw. 10% (Fiesta Mariachi) mehr Effektivität für Superfutter. Inzwischen habe ich gemerkt, dass ich das Thema verfehlt habe: Es ging ja ums blitzen ohne Superfutter.

    Habe das Event übrigens komplett geschafft, ich hatte noch nie so viele Boni wie in dieser Woche vom Rad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2022
  15. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Es reichen auch 4 BKW, HWP und Wolken.
    Dann kann man aber nur solange blitzen, wie die Wolken wirken.
    Mit fünf BKW kannst du noch Scheunenbonis in die Slots stecken für mehr Ertrag, weil keine HWP benötigt werden, und 10 Stunden lang blitzen.
    Hab hier mal was mitgebracht von Dreamcatcher
    Farm-Rechner und Tabellen | Farmerama DE
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2022
  16. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich konnte 108x Würfeln, Schnitt war 147;
    bis auf Full House mit 3en & Pasch 2, 3, 5 habe ich alles erreicht.
     
    pflaumenmousse, tanni71, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  17. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Vielen herzlichen Dank allen, die mir geantwortet haben :inlove:xD!!

    Ich muss mir das noch genauer angucken, v.a., was ich bereits habe an Ranken, die da helfen können.

    Jedenfalls sehe ich nun eine Spur, die ich verfolgen kann.

    Schlaft alle gut
     
    Tacitus gefällt dies.
  18. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    habe sowas um 22300 geschafft, hatte noch 2h superdünger feld für 21.43, leider war ich sehr übermüdet und habe mich um so ca 21 uhr entschlossen schlafen z ugehen und das sausen zu lassen, wären vlt noch mal 10 spiele geworden,
    alles in allen, mehr erreicht als ich je wolllte,
     
  19. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    das Event habe ich gestern also fertig stemmen können und dann noch ein paar extra Sterntaler holen können.

    Naja.. eigentlich macht mir das Würfeln echt Spaß.. aber diesmal war mein Schnitt so grottenschlecht - 124 letztendlich - dass es schon nahe am Null Bock gelandet ist. Von Pash Royal konnte ich mit Ach und Krach gerade mal drei abstauben... sonst echt viel Zwillinge... oft im letzten Wurf zwei Zwillinge... tja, so kommt man natürlich nicht voran.

    Ich kann mich erinnern, dass ich beim letzten Event dieser Art bei einem Schnitt von nahe an 150 lag.. ich hoffe also mal auf Besserung bei nächsten Mal.

    und jetzt heißt es: nach dem Event ist vor dem Event xD.. bis zur nächsten DR also!
     
  20. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Mein Endergebnis :
    106 Runden und Recht bei Aufgabe 63
    Bin vollkommen zufrieden
    Hab mir die 2 Piccolos und ein paar Rätselsachen geholt.
    Da ich aber noch mehr Rätselbäume/Ställe hatte , die ich aufgestellt habe
    kann ich nicht sagen was aus denen vom Event kam.
    Zumindest hab ich jetzt einen 2ten Stachelschweinstall und meinen ersten Rennkuckuck :inlove:
    Bei den Bäumen kamen einige Wunschbäume raus xD
    Im großen und ganzen bin ich aber total zufrieden damit.
     
    pflaumenmousse, tanni71, Tacitus und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.