Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Pasch Royal VIII"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Frau_Schmitt, Mar 7, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Okay, dann Bäume druff.:D

2. -biene1234-

-biene1234- Allwissendes Orakel

bin dabei, FAQ gefällt mir wieder, danke an little-nici

3. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

kann nicht verstehen das wolken die bei level 200 gerade mal 1,2 mio ep bringen in den himmel gehoben werden.
    und welche wie die letzte die man erspielen konnte über 40mio die woche also etwa 6mio ep pro tag schlecht gemacht werden.
    euch muss echt mal einer verstehen. kann nur mit dem kopf schütteln...

danke für die zusammenfassung.

dsmgd and Annekes59 like this.
  4. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage. Meine 20h-Bäume benötigen nur 18 Stunden aufgrund der Baumrune im BdW. Ist dies schädlich für die Dropse? Normalerweise wirken sich die Zeit verkürzenden Runen eher positiv aus. Ich kann leider erst heute Abend um 22:45 h meinen Hauptacker umbauen. Da ist die Kolbenhirse fertig, die ich für einen Farmhallenquest benötige. Glücklicherweise sind meine Randbäume so früh fertig, dass ich diese auf 20h-Bäume ändern kann. Dann kann ich endlich mal wieder Pflanzen mit einem +3-Ertragsbonus ernten! Des zischt wie Äbbelwoi! 8)
    Grüße!
    Tacitus

5. bonsai80

bonsai80 Forenkommissar

Mitspielen werd ich sicher, da dies zu meinen Lieblingsevents gehört...

Bin mir aber wegen der Strategie noch nicht schlüssig....
    Soll ich auf Bäume umstellen um mir dann einige normale Dropse und TP sparen zu können oder soll ich einfach meine Randbäume und Felder so lassen wie sie sind und dann halt mehr TP anbauen müssen....?o_O

6. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Ach, da bin ich doch auch wieder dabei. :)

Danke fürs Rechnen little-nici.
    Und hoffentlich ist uns der "Drop-Gott" wohlgesonnen ;)

7. Ricky1966

habe die erfahrung gemacht das ein durchschnitt von 125 realistisch sind.
    um alles abzuräumen sind ca 200 durchgänge nötig .
    macht 32000 tp und 2000 drops.
    das ganze auf nur einer fläche ist ne riesen hausnummer....

werde aber mitspielen .
    allen viel spaß

8. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Das ist egal, die Grundlaufzeit ist ausschlaggebend 20h Bäume und mehr wer hat .:)

9. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Bin auch dabei, wenn auch gerade ein bisschen event- und frühjahrsmüde. Bei dem herrlichen Wetter sollte man eigentlich nicht vor dem Computer sitzen. :music: Auf jeden Fall mache ich mir keinen Streß. Den hatte ich beim letzten Event genug. Ich würfele gern und was kommt, das kommt.
    Auch von mir ein großes Dankeschön an die Ausrechner und an unsere MODs für Eure Bemühungen um die FAQ. Den Thread mit den "Wiederkehrenden Eventmechaniken" finde ich sehr gut.
    Um mein SuFu zu schonen, werde ich nachher den HA mit Bäumen bestücken.
    Es gilt immer die Grundlaufzeit. Rune und STD habe keine Auswirkung auf die Dropse. Die sind nur von Lust und Laune der Ratte abhängig. ;) Hoffen wir mal, daß sie noch keine Anwandlungen von Frühjahrsmüdigkeit hat.
    Ich fürchte, um alles schaffen zu können, sind die Glückswürfel zwingend notwendig.

10. Ricky1966

ja die glückswürfel reduzieren das ganze... drum werde ich auch erst sonntag die mühle anstellen und würfeln.

11. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Dabei, Pasch ist mein Lieblingsspiel. Für die Vorbereitung hab ich mich zur Hälfte für Bäume und Pflanzen entschlossen.
    Danke little-nici :inlove:

12. miku

miku Boardveteran

<---------- spielt diesmal wieder mit.

Ich habe vergessen, genauer auf die FAQ zu schauen ,und habe schon Amarant drauf. Mal schauen, wie die Dropse sind. Am Rand habe ich ja doch Bäume:)

13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

FAQ gelesen, verstanden und ich bin auch dabei.

Ziel: die WL. Für die 10240 TP werde ich wohl 16x anbauen müssen, ohne Vermehrung.
    Weil die TP aber nur knapp 4 Stunden mit Wasser und Dünger brauchen, dürfte das kein Problem sein.
    Hoffentlich laufen die Dropse.

Ob ich weiter mache, werde ich dann sehen (Zeit/Lust/Drops).

Positiv:
    - die WL passt wegen der Laufzeit genau und gibt recht hübsche EP
    - Lob für die FAQ: diesmal sind die Körbe ges.poilert und die Gewinne in einer Tabelle. So kann das bleiben ;)

Grüße

14. Bombardino

Bombardino Junior Experte

hallo zusammen
    Dankeschön fürs rechnen und den Spielmachern - ein grosses Dankeschön fur unsere alte FAQ s
    wir spielen natürlich mit
    lg viel Glück wünsche ich allen die sich aufraffen um zu spielen.

Rudy_16440 and floty like this.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich kann mich erinnern, dass ich beim letzten Pasch Royal im November für alles 193 Würfelvorräte gebraucht habe. Dort habe ich TP und Dropse einsparen können, weil ich ein paar Zuchtrunden wegen Glückswürfel gedreht habe. Diesmal fällt dies bei mir aus. Mein Zuchtstall ist für das Zuchtevent vorbereitet und wird nicht angerührt. Es sei denn, BP schiebt noch eine 1 SF-Aktion ein, dann könnte ich mich dazu evtl. entschließen.
    Bis auf einen Pasch habe ich alle Kombinationen erspielen können. Mal schauen, wie es diesmal wird...
    Mein Ziel: WL und alle 3 Piccolöchen... alles weitere wäre dann Zugabe bei mir und ohne den Einsatz von Boni und SD nicht zu schaffen.

BP hat den Preis für die Piccolöchen im Eventshop gesenkt. :) Diesmal brauchen wir für eine Wunderbox 750 Sterntaler und keine 900 wie im November.

16. Bombardino

servus
    ihr habt euren Zuchtstall fürs Event vorbereitet - hab ich was nicht mitbekommen - wisst ihr wenn man die Schildkröten züchten kann ?
    Bitte helft mir oder ich bin doof.

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Laut Kalender gibt ab dem 17.3. ein Zuchtevent.

Um nicht OT zu sein:
    die drei P-Kisten aus dem Shop sind schon interessant. Dafür würde ich aber 113 Spiele benötigen.
    Na mal sehen ... so dolle sind die Gewinne aus den Kisten auch nicht (mehr).

Grüße

18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Doof ist hier keiner, die Schildizucht ist noch nicht eingeführt, aber für das Zuchtevent im März werden, laut GK, Reptilien, Vögel und Säuger gebraucht

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

2 Piccolöchen holst du dir im Shop und eine erspielst du dir, wenn du 18.250 Punkte erreicht hast.

20. Bombardino

Dankeschön für eure Auskunft - ich habe beschlossen doof ist nicht
    schöne Woche

reiny, dummydummy and Zuchtrosen like this.
Thread Status:
Not open for further replies.