Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Pasch Royal VIII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 7 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ja ich hatte 198 wenn ich es richtig in erinnerung habe. einige hatten auch nur 170, andere 220.
    hängt viel vom glück ab. hatte beim letzten zwei pasch nicht bekommen dafür andere doppelt. gibt aber ja keine 100 zusatz punkte
    auf alle fälle ein schönes spiel das spaß macht.
    werde auch alles holen was in meiner macht steht. hängt bei mir von bonis ab die am rad zu bekommen sind.
    nochmal danke für deine sehr gute zusammenfassung.
    bin echt froh das es dich gibt, sonst hätte bei mir schon zischmal der kopf gequalmt weil bei so mancher faq kein durchblicken möglich war. :)
    viel spaß

2. lillhuhn

lillhuhn Boardanalytiker

< - - - - - - Er muss natürlich als Eventjunkie mitmachen :)

Nuuuuur Wenn ich beim würfeln wieder soviel Glück habe wie beim Rad des Schreckens dann wird es bei mir nur fast nur Zwillinge hageln

Rudy_16440, hakuna75, floty und 6 anderen gefällt dies.
  3. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Bin auch wieder dabei. :D
    Am liebsten hätte ich den HA mit Bäumen vorbereitet, nun wächst dort seit heute Morgen aber Buchweizen und den reiße ich jetzt nicht mehr ab. Zum Glück stehen noch ein paar Randbäume. ;)
    Mein Ziel ist die WR und der Rest ist Zugabe. Das pinke Skorpiongehege werde ich wohl nicht erreichen. :(
    Vielen Dank an @little-nici fürs aufdröseln. :inlove:
    Allen viel Spaß gewünscht. :)

Rudy_16440, hakuna75, floty und 13 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Och - ich weiss noch nicht...

5. Lantana

Lantana Forenfreak

bei mir stehen noch Schildkröten, die wollen und wollen nicht fertig werden

6. -binö99-

-binö99- Forenbewohner

vielen Dank für die FAQ und little-nici für die Zahlen :inlove:

Rudy_16440, little-nici, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  7. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

Herzlichen Dank an little-nici und mogli52 fürs Ausrechnen.
    Wenn wir Euch nicht hätten.......xD

da ich das Würfelspiel mag, spiele ich dieses Event.
    Die WL bringt in meinem Lvl tgl.1.488Mio, das kann ich mitnehmen,der Verlust an EP in den
    paar Tagen hält sich in Grenzen.

Vorbereitungen treffe ich keine, denn während der Erstvermehrung kann ich mit Amarant die erforderlichen
    Dropse blitzen.

Vor Eventstart werde ich das Wheel kräftig in Schwung setzen, vielleicht habe ich Glück wie beim letzten Event
    und kann Boni erdrehen.

Allen viel Erfolg

Rudy_16440, hakuna75, floty und 9 anderen gefällt dies.
  8. lillhuhn

lillhuhn Boardanalytiker

Das ist eine gute Idee finde ich 8)
    Und sollten die Dropse nicht so gut droppen ............Na dann kann man ja immer noch ne Runde blitzen :)

Achja ........... Noch ganz liebe Grüsse an meine Nachbarin @little-nici Du bist wie immer einsame Spitze

Rudy_16440, hakuna75, floty und 5 anderen gefällt dies.
  9. *blumenfee1949*

Wo kann ich die Preise im Eventshop einsehen?

Leokay gefällt dies.
  10. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Ich warte erstmal die erste Ernte ab bevor ich entscheide ob ich das Event wirklich spiele. Die Gewinne reißen mich nicht so sehr vom Hocker, weil doch sehr viel Zufall dabei ist sowohl was die zu erspielenden Punkte betrifft, als auch den Boxeninhalt. Hab da ja selten Glück, deshalb fehlt mir der neuste Farmbaum auch immer noch. Bei der WL hat BP eindeutig die Box vergessen, bitte nachbessern!!! :p

Im Vergleich zu vorherigen Pasch Events haben die Realgewinne, also Ställe, Baume etc ohne Rätselverpackung stark nachgelassen. Genau wie meine Motivation Events zu spielen. Ich kann auch noch ne Woche lang Schildis anbauen. Die Erfahrungen der letzten Zuchteinführungen haben gezeigt, dass man nie genug Grundtiere haben kann um eine neue Quest erfolgreich zu beenden. Wenn jemand weiß, wo die Zuchtsprünge abgeblieben sind bitte Hedwig an mich! o_Oo_Oo_O

Rudy_16440, -biene1234- und Leokay gefällt dies.
  11. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Noch ein Nachtrag zum Thema Glückswürfel:

Wenn das stimmt und wirklich auch Glückswürfel aus Bäumen dropen, das ist das ein absolutes Novum!

Ich habe mir mal die alten Pasch Royal- FAQs vorgenommen:

2017 gab es zweimal, und 2018 einmal das Würfelevent. Ohne Glückswürfel.

2019
    Das erste Mal tauchte besagter Würfel auf, und zwar im 'riesigen Knobel- Korb'. Der enthielt ua ein Item, 'Wollschummler', und das gab alle 10h 2x Glückswürfel. Der Glückswürfel halbierte die TP- Menge und die Drops, die benötigt wurden.

2020
    Diesmal hiess das Item 'Knaller' und war in zwei Körben erhältlich, in Würfelmeisterkorb riesig und de Luxe. Gab ebenfalls alle 10h 2 x Glückswürfel. Der Glücki halbierte ebenfalls die TP- und Dropsmenge.

2021 März
    Die Glückswürfel waren in drei Körben enthalten, und zwar in einer bestimmten Anzahl:
    Knobelkorb gross: 5x
    Knobelkorb riesig: 10x
    Knobelkorb de Luxe: 15x

Und konnten für TG im Shop erworben werden:
    1 x Glücki: 15 TG
    10 x Glücki: 145 TG
    20 x Glücki: 270 TG

2021 November

In drei Körben erhältlich:
    Würfelmeister gross: 10x
    Würfelmeister riesig: 20x
    Würfelmeister de Luxe: 30 x

Wenn wir diesesmal also den Glückswürfel nicht kaufen müssen, weder mit einem Korb, noch mit TG, dann würde mich das total freuen. Denn das wurde so auch gewünscht!
    Dass halt der Glückswürfel die TP- und Dropsanzahl dafür nicht halbiert, sondern nur reduziert, das kann ich dann leicht verschmerzen.

Jetzt bin ich nur gespannt, ob die FAQ nicht noch korrigiert wird - und falls nicht, wieviel die Bäume tatsächlich abwerfen an Glückis!

Rudy_16440, hakuna75, floty und 11 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

unter der Gewinntabelle und über den Hauptgewinnen ist ein S.poiler...

die sind alle bei mir und bleiben auch dort...:D:DxDxD

Rudy_16440, floty, keschy und 6 anderen gefällt dies.
  13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

FAQ, unter der Gewinntabelle ( grüner Button )

Rudy_16440, floty, Annekes59 und 2 anderen gefällt dies.
  14. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Liebe Frau Chefsekretärin,

besten Dank für die Veröffentlichung Deiner Buchhaltung. Dann hatte ich das mit den Glückswürfeln in meinem Hirn doch irgendwie vertauscht. Immer dieses Hirn! xD

Rudy_16440, hakuna75, floty und 9 anderen gefällt dies.
  15. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

In der FAQ

Spiel auch wieder mit...bis zur WL

Rudy_16440, hakuna75, floty und 5 anderen gefällt dies.
  16. Emely104

Emely104 Forenfreak

Hallöchen zusammen,
    ich bin wieder dabei.
    Werde den HA nur mit 20 Std Bäume bepflanzen,
    und uns allen die Daumen für eine fleißige Drop Ratte drücken.
    Herzlichen Dank für die Zahlen :inlove:
    habt nen schönen sonnigen Tag
    LG

Rudy_16440, hakuna75, floty und 7 anderen gefällt dies.
  17. *blumenfee1949*

danke Mogli, habs gefunden
    ist ja auch etwas kompliziert gewordenxD

Rudy_16440, floty, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  18. *blumenfee1949*

uiiixDxD

19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:D Würfeln! Mag ich, mach ich.

Rudy_16440, hakuna75, floty und 3 anderen gefällt dies.
  20. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich habe aktuell auf dem Acker 176 Felder und 26 Randbäume.
    Meine Kalkulation ist folgende:
    1. ich reiße die Bäume ab und nutze alle Felder, dann brauch ich nach 1. u. 2.Vermehrung 16 Anbaurunden für die 10240 TP bis zur WR
    2. ich reiße die Felder ab stelle 176 Bäume mit 20, 21 u. 23 Laufzeit auf als Dropvorbereitung; sollten die Glückswürfel gut droppen lasse ich die Randbäume stehen reiße nur die frisch gestellten Bäume wieder ab und arbeite nur mit 176 Felder; bei 64 Glückswürfeln benötige ich nur 7040TP bis zur WR die sind mit 12 Runden nach der 2.Vermehrung auf 176 Feldern zu schaffen
    3. ich produziere 32 Spiele mit und 32 ohne Glückswürfel, das wären 8640 TP die in 15 Runden bei 176 Feldern drin sind

Fazit
    ich stelle Bäume auf und warte morgen die Droppausbeute ab, fange dann mal mit 176 Feldern und Randbäumen an; sollte die Dropratte unterirdisch sein werden die Randbäume gegen Felder ausgetauscht.

Rudy_16440, Tacitus, floty und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.