Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Plitsch! Platsch!'' Hamsterspaß

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 29 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Im Normalfall kannst Du so neue Items nicht am nächsten G&T tauschen, da lässt sich BP immer etwas Zeit mit.
     
    fulseck, floty, Ricky1966 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Da hilft wohl nur EP-Verzicht w/Platzmangel (ist eh nur der berühmte Tropfen...) und dafür die doppelte LZ-Verkürzung (10 statt 5 %) geniessen, H-Gelb geht dann relativ fix... hilft beim Aufstocken nach dem Event.
     
    floty und SiggisFarm gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Jo, hab die Augen zu gemacht und mir eben 80 gelbe Hamster gekauft :oops:
     
    xGRUENSOCKEx, Lantana, AnnesRanch und 6 anderen gefällt dies.
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    die letzte zeit gab es doch immer was pinkes beim zuchtevent auch für erheblich weniger abgaben :)
    im grunde haste recht
    mal abgesehen von den eps, find die wolke von der bonis her doch besser ;)

    wenne magst müller futter, kauf dir ställe für die ganze farm (beim farmausstatter für MPs) und schwups kannste mitmachen ;)
    och, ich nehm ihn dir gerne ab :D :inlove:
    ich hab grad schon welche für 167k verkauft :D
    ja die sind ja auch schon angekündigt :)
     
    bine1507, little-nici, Emely104 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    stimmt auch wieder, dann halt beim nächsten oder übernächsten :)
     
    iwalam70 gefällt dies.
  6. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das ist ein sehr guter Preis, ist auf meinem Markt nicht so hoch, ich mache es wieder über Masse. :p
     
    tanto01, floty und keschy gefällt dies.
  7. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    na also die WL ist ja echt nicht der Hit :wuerg: und dafür soll ich züchten und gaaaanz viele Hamsterlein einzahlen ??
    (Tiere und SF wären reichlich vorhanden)
    Okay es gibt einen pinken Stall - aber muss ich den unbedingt haben ?? Ich glaub nöö :p
    wird ausgelassen - schade, hatte mich gefreut auf die Hamsterzucht aber für mich stimmt hier das Verhältniss nu so gar nicht :sleepy:
     
    Odzy, Wolf.K., -Fred_Ferkel- und 9 anderen gefällt dies.
  8. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Ich mache mit. Aber mit einer riesigen Sorgenfalte auf der Stirn. Falls bei den geforderten 225 Zuchten keine ordentlichen Sprünge dabei sind, bekomme ich vielleicht doch noch ein Hamsterproblem.:eek: Die Abgabewerte sind wir wirklich heftig. Obwohl, am Wochenende kommt bestimmt noch einmal ein BBD. Bis dahin kann ich ja noch ein paar Hamster nachhamstern.
    Die WL ist so wie die anderen Zucht-WL auch. Die nimmt man so nebenbei mit. Entscheidend sind für mich die Ställe und Werkstuben. Um die auf normalem Wege zu bekommen, müßte ich bei meinem Zuchtpech wesentlich mehr züchten.
    Die Hamsterpreise liegen auf Markt 5 schon seit einiger Zeit bei 80000 MP. Jetzt sind sie schon bei 100000 MP :music: Ein Jammer, daß ich nicht weiß, wieviele ich übrig haben werde.
     
    Wolf.K., Witchqueen75, kathaö und 7 anderen gefällt dies.
  9. antartica69

    antartica69 Boardanalytiker

    Ja das ist eine Hausnummer - 1.940.000 Gegenwert in Hamstern. :wuerg:

    Die Scheunenwerte der Zuchthamster sind dagegen mehr als nur lachhaft.
    Um die 1.940.000 Gegenwert zu erzüchten wird wohl ganz viel SF notwendig sein.
    Da hilft auch kein großartig angepriesener BBD, denn die letzten BBD`s waren bei den Sprüngen mehr als schlecht, zumindest bei mir.
    Das ganze dann für eine Wolke die NUR schnellere Hamsterställe und schnelleres Tresormontagewerk liefert ... Naja !

    Ich verzichte ! Ein Tresormontagewerk kann ich mir auch aus einer Quest erspielen und das macht dann wenigstens Spaß.
    Bin gespannt ob BP an den Werten und der Wolke noch nachbessert ! :music:

    UPDATE: Hamsterpreis auf meinem Markt = 174.000 MP ! Na dann mal los ... :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
    Wolf.K., Zicke61, -Fred_Ferkel- und 5 anderen gefällt dies.
  10. SiggisFarm

    SiggisFarm Freiherr des Forums

    Bei der Zucht bin ich mit dabei.

    Aber:
    Ob ich ins Hamster-Event einzahle, das überlege ich mir noch. Den pinken Stall hätt ich ja gerne, die WL-Werte dagegen find ich grottenschlecht. So oft habe ich die Hamsterställe nicht stehen, als dass sich eine Zeitverkürzung riesig lohnt. Die beiden Werkstuben stehen seit Urzeiten in irgendeiner SQ, auch da ist mir die Laufzeit wurscht.
     
    Wolf.K., zonkx, xGRUENSOCKEx und 6 anderen gefällt dies.
  11. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Zuchtevent wird gespielt, auch wenn die WL jetzt nicht so der Brüller ist. Aber den pinken Hamsterstall hätte ich schon gerne. Hamster hab ich mit 1330 genug in der Scheune. Bin nur nicht sicher ob ich mit 965 SF hinkomme. Man kann ja aber auch schlecht ausrechnen wie oft man züchten muss. Aber wenn es beim BB gut springt, dann wird das schon hinhauen. Wir werden sehen.
     
    floty und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    BP spielt bei dem Event aber viel zu viele SP aus (6410),
    da ist die Saison dann ganz schnell wieder Geschichte.
    8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
    Witchqueen75, bine1507, danamue und 5 anderen gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    diesen fehler wird BP nach der sache mit den bären kein zweites mal machen, zumal items mit bonus schon lange nicht mehr tauschbar sind... da verwette ich meine farm drauf
     
    Witchqueen75, roteelster, LottaMR1 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Ich vermute, daß die beiden Items auch mit Laufzeitverkürzung ausgestattet sind, ist ein kleiner Trostpreis für alle, die die WL nicht schaffen.
     
    stitch, Wolf.K., danamue und 5 anderen gefällt dies.
  15. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Meine Hamster dürfen sich auch vermehren.
     
    Wolf.K., iwalam70 und fulseck gefällt dies.
  16. xpowerwomanx

    xpowerwomanx Aktiver Autor

    Mich stört die "Zwangsabgabe" von Zuchttieren.

    Habe bisher in jedem Zuchtevent die Gegenwertabgaben ausschließlich mit Grundtieren getätigt. Das ist hier erstmals nicht mehr möglich.

    Damit hat sich das Event für mich schon im Vorfeld erledigt - trotz Sufu und Hamstern im fünfstelligen Bereich in der Scheune.

    Außerdem gibts Saisonpunkte als Gewinne. Die sind für mich als Schachtel-Event- und Saisonverweigerin ebenfalls Grund genug, das Event nicht zu spielen.

    Okay, der pinke Stall wäre durchaus reizvoll im Hinblick auf Futtereinsparung. Aber der wird mir sicherlich auch irgendwann mal so über den Weg laufen....... Und die daran gekoppelte Wolkenlinie brauch ich persönlich mal so gar nicht...bedeutet nur tägliche überflüssige Klickerei.

    Ich habe eventfrei8)
    ....schade eigentlich......
     
    Breckie, Zicke61, -Fred_Ferkel- und 3 anderen gefällt dies.
  17. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    Die Items werden nie tauschbar sein ! die geben %te und können auf die Spielwiese und so sind es wie Haustiere;)
     
    floty, iwalam70, Annekes59 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. hexenbiest13

    hexenbiest13 Colonel des Forums

    Also der Gegenwert vom Hamster zu den Gegenwerten ist der Hammer :wuerg: wie soll das denn gehen?o_O ich zahle doch nicht drölfzigtausend Hamster ein -.- ich bin meinen Hamstern doch nicht böse. Das nenne ich mal verramschen allererster Güte, super BP -.-Und da erwiesenermaßen die Sprünge grottig sind, weiß ich nicht, ob ich mir das antuen muss.......ich denke eher nicht.
     
    Wolf.K., cornman1950, Zicke61 und 3 anderen gefällt dies.
  19. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Stimmt, hatte
    auch schon geschrieben.

    Warum sollte die Abgabe von "normalen" Hamstern diesmal nicht möglich sein ???
    Ich hab in der FAQ nichts gegenteiliges gelesen.
     
    Zicke61 und fulseck gefällt dies.
  20. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    Wl is ja lachhaft.:wuerg: Ich werde nicht züchten - verkaufe lieber meine 11280 Hamster auf dem Markt für ordentlich Kohle.

    Tresore hab ich auch über 3000 - brauch ich also auch nicht.

    Fazit. Die 1. Zucht, die ich nicht mitmache.
     
    Wolf.K., Zicke61, -Fred_Ferkel- und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.