Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Plitsch! Platsch!'' Hamsterspaß

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 29 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    "Plitsch! Platsch!"-Hamsterfrust (-spaß) - Teil II [​IMG]

    Dieser Teil befasst sich mit den Themen Pleiten, Pech und Pannen. Gab ja, glaube ich, schon eine TV-Sendung hierzu. Und was soll ich sagen... BP ist auf dem besten Wege, es in die nächste Sendung zu schaffen...sind schon quasi dabei, wissen es nur noch nicht :p

    • Verhältnis Aufwand/Einsatz zu Ertrag ==>> Vollkatastrophe /// =>> Zitiere mich mal selbst aus dem Luchs-/Papagei-Zuchtevent: HF habe ich nun komplett durchgezogen, die Neons stehen und die WL bekommt morgen ihren ersten Einsatz. In Kurzform sieht das Event so aus:
      Biete 20 SSD, 80 SD, 10 TurboD, 30 Farmtaler, 3 PT, 8 Zuchtboxen IV, 4 Neon Ställe und 2 WS in orange, 1 WL
      Möchte dafür 100 SuFu.
      Ist wie G+T ohne Verhandlungsspielraum. Bei den 100 SF ist die Discountversion (spart 132 SF, haben wohl die meisten gemacht) enthalten, auch der Vorteil aus doppelten Spielbällen (Quote ca. 10 %, dürfte bei allen gleich sein). Ob netto nun tatsächlich GW aus Zucht-/Grundtieren eingezahlt werden müssen, hängt ein bisserl vom Glücksfaktor ab. <<= ///
    • Habe das anfänglich anders gesehen, muss ich jetzt aber leider revidieren nach rd. 350 Zuchtrunden. Luchs war vielleicht (sehr) großzügig, aber das hier ist s.o. in fett.
    • Nachträgliche FAQ-Korrektur (hier hat jemand falsch abgeschrieben..can happen) ist meistens unschön, da zu Lasten der Spieler. Umgekehrter Fall ist selten, da muss schon das Forum brennen und die Wolken in China den Blick/die Sinne vernebeln. Und das Ganze mit Hosenträger und Gürtel abgesichert...tsss
    • Spaßgewinn pinker Hamsterstall mit Freidreh ist der Tritt des Jahres in den Allerwertesten aller Spieler, die das Teil nicht am Wheel sehen. Ich habe jetzt davon profitiert (bug?), aber wo/wie/wann zieht man den Schlusstrich und will das BP (s.o. Teil I). Kein einfaches Thema (siehe auch Beiträge von anderen Farmerlein), Traumbaum hatte ich auch nicht. Und "rumschubsen" im Forum ist sicherlich nicht die Lösung des Probs.
    Und den BBD haben sie eine Minute vor Ende dicht gemacht, sagen meine letzten 20 Zuchten. Habe eine Nachfrage an den support geschickt, noch offen.

    Kleines Gewinnspiel von mir: Wie heißt die kleinste Einheit zwischen 2 Fettnäpfchen. Das Lösungswort hat nicht mehr als 5 Zeichen.
    Platz 1 Stück 3 / Platz 2 Stück 2 / Platz 3 Stück 1 von wahlweise => KAC/OM/Frühlingskranz. Reihenfolge geht nach Schnelligkeit.
     
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Vllt. kannste ja heute Nacht nicht schlafen. Dann kannst du ja schon mit dem Züchten anfangen ;)

    Start: Freitag, 03. Juli 2020 - 00:01 Uhr
    Ende: Freitag, 03. Juli 2020 - 23:59 Uhr
     
  3. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Eimer
     
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Mir fehlt mal wieder der "Bin neidisch Button"
    Meine Farmen sind wohl alle auf ner schwarzen Listen, nix Pinkes in Sicht, ich glaube ich schaue mal ne Runde Pinky und der Brain.
     
    Wolf.K., Augy, FarmDevil und 6 anderen gefällt dies.
  5. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    wer keinen erdreht hat, ärgert euch nicht. da müsste ich tag und nacht an die decke gehen. hab noch unmengen von ställen,werkstuben,bäumen nicht. sachen die es teils schon lange gibt, wie das rechenwerk.....hatte 12 ställe, gekauft erspielt und es kam keine einzige agame., so auch bei bäumen...
    wie oft hab ich schon über 100 party rausgeknallt, keine chance auf einen, irgendeinen boni.
    andere drehen 1 mal und haben es oder kaufen den rätsler 1 mal und peng ist da.
    vielleicht haben ja jetzt die pechvögel mal etwas vom rad des grauens zurückbekommen.
    ich bin keinem was neidig und freu mich für alle wenn sie glück haben. es wird nie gerecht ablaufen, das alle das gleiche haben. ich hab 2 sudü mammuts ander haben die ganze fläche voll, die können bei events natürlich anders angasen, ich muss sparen.
    so ist es einfach. wenn man sich nur mehr ärgert was andere haben und ich nicht, hört es auf ein spiel zu sein und dann sollte man es lassen.
    ist nur meine persönliche meinung also nicht mit steinen auf mich werfen:oops:.
    wünsche das alle noch den stall bekommen.xD
     
    Wolf.K., pflaumenmousse, Augy und 6 anderen gefällt dies.
  6. floty

    floty Kaiser des Forums

    BP??? :music:

    Edit sagt: ne, doch nicht. Trump 8)
     
  7. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    :DxD:inlove::inlove:

    >>Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht gewollt<<

    Ah fein, BP denkt an die schlaflosen Farmer, danke, dann werde ich heut nacht weiterzüchten ich häng da wo ich 10 Qualm-Hamster abgeben muss.

    Btw, das fand ich auch lustig, als ich gestern las, das Event wäre umbenannt worden also nix mit Aquarama, aber man habe davon keine Kenntnis gehabt. Ist aber auch schnuppe, weil Hamster sind nach wie vor keine Wassertiere.
     
  8. not.a.robot

    not.a.robot Foren-Graf

    Habe jetzt mal zurückgelesen und finde das auch ziemlich daneben mit den pinken Ställen.
    Monate wenn nicht noch länger jammern und flehen wir das die Farmwheels dringend überarbeitet gehören, aber nichts passiert.
    Und das erstbeste was denen dann einfällt ist den, mitunter zahlenden Eventzüchtlern einen vor den Latz zu knallen.
    Ich will den/die Ställe aus Solidarität mit dem geohrfeigten Eventlern nicht und werde sie nächstmöglich verschenken.
    Wer also nur wegen pink das Event durchspielt könnte demnach abbrechen und sich beizeiten gerne bei mir melden.
    Bei mehreren Hundert Drehs die Woche dürfte schon einiges zusammenkommen.

    Edit:
    72 mal gedreht und 9 mal den Stall gesehen auf allen möglichen Positionen.
    Eins muss man den Hamburgern ja lassen, sie sind immer wieder für Überraschungen gut und haben einen hohen Unterhaltungswert,
    doch mit erster Liga hat das nicht mehr viel zu tun:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
  9. DanysFarm

    DanysFarm Forenmogul

    Ab Lv. 220 scheint es die pinken Nager am Wheel zu geben, denn eine Nachbarin hat vor 2 Stunden Level 220 erreicht und es tauchte ein pinker Hamsterstall am Rad auf.
     
  10. annergw

    annergw Foren-Grünschnabel

    Bin Level 223 und habe 2 pinke Hamsterställe am Rad bekommen
     
  11. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    War auf der Farm EP`s abholen, 205 Mio. jeden Tag + WL + Nachternte wäre schön (anderen wäre das wohl zu wenig)...noch 2 Tage bis zum Buchweizen/Lv. 225, Aufstieg hätte dann 2 1/2 Wochen gebraucht.
    Sind noch Preise offen, nur eindeutige Antworten zählen.

    Edit: aktuelle EP-Ausbeute begünstigt durch riesiges Level-Paket. Heute Tag 1 mit voller Wirkung nach weitgehender Umstellung auf Item-Farm für 7 Tage. Hab mir das Paket zum ersten Mal geholt w/Buchweizen mit hohem GW/MP + Veredelungen. Falls OT: Zucht wartet bis Freitag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
    Magitta7070 und AnnesRanch gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hmmm - das Event hake ich einfach so ab... Ich hatte genug SuFu gesammelt und hamster waren auch da, deshlab hab ich gespielt. Hätte eines von beiden gefehlt, wäre das Event spurlos an mir vorübergegangen..

    Pinker Stall am FW??? So, so.... Vermutlich ein Bug. Und weil einige ihn schon erdreht haben, bevor das erkannt wurde, bekommen alle einen geschenkt!

    Ich hol schon mal Eierlikör und Popcorn für die Party, die dann hier steigt!8)

    Ach ja: Tante Edit erinnert mich daran, dass die Hamster-Items jetzt im Ziergarten stehen und nette EPs bringen! Viiiiieeeeel Besser als die WL!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
    pflaumenmousse, *Elisa*, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  13. carafatina

    carafatina Aktiver Autor

    Also, ich für meinen Teil habe entschieden, dass meine Hamster im Trockenen bleiben. In die Zuchtbude durften sie schon und bis morgen genehmige ich ihnen eine kleine Pause. Die WL ist für mich zu uninteressant und die Zuchttiere hebe ich mir für das nächste Zuchtquest: "Aus der Reihe tanzend" auf.
    Ich habe in den letzten Wochen meine Werkzeugkisten gesammelt und schon einige Handhobel im Inventar.. Für 5 Tresormontagewerke reicht es und mit den dreien, die ich schon habe, habe ich dann genug um eine Manufaktur zu befüllen. Mehr brauche ich nicht.

    Allen noch viel Glück und trotzdem viel Spaß beim Züchten

    Cara
     
  14. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    zwei :p
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ist die Tatsache, dass trotz Weiterleitung an die "Obrigkeit", die pinken Ställe immernoch erdreht werden und auch immernoch keine OA da ist, die besagt: "DuDuDu böserböser Buguser, wir knasten euch aus (ein geht ja in dem Fall nich) aber erst rückt ihr gefälligst die pinken Hamster wieder raus"... nicht Antwort genug?

    Nimms wie ein Mann eine Frau, richte dein Krönchen und geh erhobenen Hauptes ohne pinken Hamster weiter ;)
     
  16. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    :D:D:D:D .... ich muss sofort in den Thread "heut ist/war ein schöner Farmtag, weil ..."

    Habsch nämlich eben 2x den pinken Hamti am FW gesehen! Ich hab ihn tatswahrhaftig gesehen! *freu* :inlove::sleepy:-.-
     
  17. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Bin mit allen durch und nix gesehen.
     
    dilara60 und AnnesRanch gefällt dies.
  18. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Danke Euch beiden... Wie geschrieben, hat auch rund 1000 grüne Ticket's "gekostet"... Gesehen am Wheel hab ich eindeutig mehr als nur 8, aber auch sehr oft dran vorbei geschlittert.
     
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Da soll ma einer sagen, die grünen Tickets seien nutzlos ;) HGW! :)
     
  20. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    nu heul nicht, habsch dir extra ein Lied gepostet :music::p
     
    pflaumenmousse, bastie130 und AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.