Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Plitsch! Platsch!'' Hamsterspaß

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 29 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Ich habe gerade mal 80 XXXL-Werkzeugkisten geöffnet. 138 Hobel ermöglichen es mir jetzt eine Menge Tresorwerke zu bauen.
    Gut, dass ich gespart hatte.
     
    SiggisFarm und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. katkat_64

    katkat_64 Foren-Herzog

    Das ist gute Idee, wusste ich garnicht dass das geht Danke schön

    Liebe Grüße
    Katkat

    Also, das sehe ich auch so,;) das ist nur Deine Vermutung.
    Ich habe selber auch keinen gedreht, nicht mal gesehen. Und, weil ich den wollte hab ich mir Mühe gemacht und alles was ich hatte reingesteckt um den Stall zu habenxD. Und ich gönne Dir Deinen gedrehten Stall von ganzem Herzen. Das ist doch ein Spiel. Heute hast Du Glück morgen vielleicht ich. Hab bisschen mehr Vertrauen in das Gute im Menschen.

    LG
    Katkat


    MR_BERRY: Bitte vermeide Doppelposts.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juli 2020
    SiggisFarm, Lugo62, casi110 und 2 anderen gefällt dies.
  3. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Dank Farm-Stall-Express vor xMonaten habe ich ausreichend WS im Inventar bzw. jetzt in der Manufaktur. Mit den Hobel vor allem aus XXL-WKZ kann ich bestätigen. Und nochmal zur Zucht/Sprungqualität, betrifft ja auch ds. Event...

    Die mangelnden guten Zuchtsprünge (im Gegegensatz zu den früheren Zeiten 2014 uff mit hohem Spaßfaktor) lassen sich m.E. ganz gut an der Einführung der WL/Items mit ZT-Boxen festmachen. So gefühlt gibt es die ca. 3 Jahre, weiß nicht genau. Mit Glück am Wheel bzw. Fleiss bei Events konnte/kann man relativ viele abholen, was dann so aussehen könnte (keine Protzerei, das hat das Spiel so ergeben)
    [​IMG]


    So gesehen sind die Boxen der Fluch der Z-Sprünge... denn der SuFuVerkauf soll ja nicht darunter leiden. Leider ist der Aha-Effekt dabei weitgehend auf der Strecke geblieben.

    Nicht zu trennen, wie die Diskussionen der letzten Tage gezeigt haben, ist noch das Thema Gerechtigkeit bei individuellen Farmerangeboten. Vom TL MOD gibt es hierzu klare Aussagen, das ist nun mal die Sache von BP, das ausgewogen zu gestalten.

    So habe ich z.B. auf einer NF das Traumbaumpaket zu 1,49 € testweise angenommen...und siehe da: 2x Turbo- und 1x Supermammut. Hätte ich gerne auf meiner HF gesehen die Bäumkes, gabs aber nicht und ich habe die Füsse still gehalten. Der eine oder andere (evtl. auch viele, so z.B. ich) bekommt dann x-tausend TG mit Schnickschnack zum Schnäppchenpreis angeboten und wird damit m.E. in die Lage versetzt, für 4 € p.M. Farmerama komplett mit EH + Mühlenabo (wenn Kino funzt) ein Jahr durchzuspielen. Ja bitte, dafür volles Programm mit "Action in allen Facetten" in den Foren oder untertrieben formuliert...geht schlechter, sein Geld unter die Leute zu bringen.

    Und ich trau BP auch zu, den Unterschied zwischen einem Fehler und sonstwas zu erkennen.
    Und ich glaube daran, dass das nächste Z-Event nicht so SF-lastig wie dieses sein wird.
    Und ich erwarte nicht, dass es Neons mit WS nochmals so "preiswert" wie Luchs/Papagei gibt.
    Das SF, das bei Luchs fehlte, sollte an anderer Stelle wieder reinkommen. Nun ja...

    Das waren so meine Gedanken zum Ablauf der letzten Farmtage. Ich halte es meistens so (s.u.) und fahre ganz gut damit:

    Mund abwischen, Füsse still halten und nicht nachtreten und rein in die Gummstiefel (neue Ordnung: pink für Mädels, blau für Jungs). In ds. Sinne wünsche ich allen Farmerlein eine gute Woche und ein paar Grad mehr auf dem Tacho.
     
    Blue1201, SiggisFarm, piggy55 und 5 anderen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin,
    oh noch ein BBD. Leider kann ich auch den nicht nutzen, weil mein Boss so gar kein Verständnis hat, dass ich erst nach 14 Uhr zur Arbeit erscheine, weil ich ja erstmal in einem Pixelspiel virtuelle Tiere züchten muss/will. Tja BP, Pech gehabt. Weiterhin kein SF-Kauf von mir *schulterzuck* Ich hab auch keine Ahnung, wieso man den nicht von Freitag bis heute durchlaufen lassen kann. Dann können am WE diejenigen, die Zeit haben und in der Woche die, die am WE arbeiten müssen. Dieses olle Gestückel ist Kagge -.-
    Ich muss mal los. Tschüss
     
    Wolf.K., Blue1201, narzisschen und 6 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    so Umfrage habe ich beantwortet.....und ich denke ich hab das Event fair bewertet.....denn so manches wie die Grafik war ja nicht schlecht....ich habe zwar geantwortet, dass ich ein Event mit dieser Mechanik nicht mehr will, aber die Eventmechanik war ja nicht der Grund für mansche meiner schlechten Bewertungsnoten, daher ist diese Frage nicht ganz so zielführend....

    eigentlich waren ja die Forderungen an Scheunenwert der Zuchttiere und so zu hoch....

    ob aus der Umfrage die richtigen Schlüsse und Handlungen fürs nächste Zuchtevent gezogen werden ist natürlich -wie immer fraglich-

    entweder müssen die Scheunenwerte für die Zuchttiere erhöht werden oder -noch besser- die Anforderung an Scheunen wert runtergeschraubt werden...
    na schaun wir mal was die nächste Zuchtenführung so bringt
     
    Wolf.K., Blue1201, narzisschen und 4 anderen gefällt dies.
  6. Blue1201

    Blue1201 Aktiver Autor

    Also ich bin echt mega enttäuscht über das Aquarama Event und die dazugehörigen BBD`s. Ich hatte noch nie eine so schlechte Ausbeute / Ergebnisse bei den Babyboomdays. Trotz fast 1000 Superfutter, schaffe ich die letzte Stufe nicht, weil es so gut wie keine Sprünge gegeben hat und ich dadurch die 10000000 Gegenwert nicht zusammen bekomme :cry::(.

    [​IMG][/url]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2020
  7. Lenchen50

    Lenchen50 Nachwuchs-Autor

    Auf den letzten Drücker habe ich den Event geschafft. Es waren weit mehr als 1000 Superfutter und ich habe sehr viel ausgegeben um Hamster nachzukaufen. Nochmal mache ich das nicht mehr.

    Was sind grüne Boxen?
     
    floty gefällt dies.
  8. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    Also ich bin mit dem Event auch fertig, fand es zwar nicht schwer, dafür aber sehr kostspielig.
    Kann gar nicht genau sagen, wie viel MP und Superfutter ich verbraucht habe. Im Nachhinein möchte ich es besser auch gar nicht wissen. Würde ja sagen, einmal und nie wieder, aber da ich mich kenne, so würde ich auch das nächste Mal wieder mitspielen -.-
    Ich weiß nun nicht, wo du "grüne Boxen" gelesen hast, aber kann es sein, dass evtl. Boxen mit grünen Drehs gemeint sind/waren?
    Also Boxen aus denen man Freidrehs bekommen kann. Da habe ich auch einige geöffnet, und reichlich am Rad gedreht.
     
    floty und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Vrai

    Vrai Forenbewohner

    Beendet hatte ich das Event schon am ersten Tag, weil da meine Zeit zum BBD passte und ich doch etliche feine Sprünge hatte (okay in die zweite Reihe ging es nicht so oft, aber oft genug, um das Event nach drei kompletten Runden Hamsterzucht zu beendenn und wahrscheinlich habe ich da auch eine andere Wahrnehmung, für mich zählen alle eingespaarten Zuchtstufen, nicht nur die sehr hohen Sprünge; und von denen bis Ende der ersten Reihe gab es sehr viele bei meiner Farm :inlove:).

    Das ist die gute Seite. Die andere ist, dass ich mit dem zerlegten Wochenend-BBD eben nicht für die Farmhalle züchten konnte, weil ich weder planen konnte, noch die Zeiten zufallsmäßig zu meinem realen Leben gepasst haben. Und damit, dass ich so eben nur die SuFu ausgegeben habe, die ich für das Event brauchte, kehre ich zurück auf die gute Seite.

    Hamster habe ich dann noch für den Markt produziert und ordentlich verdient.

    So war es am Ende ein erfolgreiches Event für mich persönlich, aber ich fühle mit für alle, die eben viel ehrgeiziger sind als ich und diesmal so enttäuscht wurden. :cry:
     
    floty und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. floty

    floty Kaiser des Forums

    3 Kreuze, dass dieses Event vorbei ist. Schlechte Bewertung schon gestern abgegeben. Bitte nie wieder!
     
    Wolf.K., narzisschen, -wolfsjunge- und 2 anderen gefällt dies.
  11. Lenchen50

    Lenchen50 Nachwuchs-Autor

    Wo bewertet man?
     
  12. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Auf Seite 1 dieses Threads ist die Umfrage.
     
    naranja und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ist halt blöd, das wenn man gegen Ende nochmal das Ergebnis sehen möchte
    nochmal die ganzen 1er verteilen muss:p
     
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    was willst du mit diesem Post sagen...
    welches Ergebnis
    welche 1-er

    verstehe nur Bahnhof...:eek:

    Umfrage erledigt...8)
    Ergebnis eindeutig...-.-
     
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Für dich
    die Noten, besser?
    eine 1
    viele 1er
    Schulnoten
    man kann da von 1 bis 6 vergeben, gugst du!
     
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und was meinst du mit 1-er Noten...:eek:
    und wieso soll ich die nochmal verteilen, wenn ich das Ergebnis sehen will...da drücke ich doch nur auf "Ergebnis anzeigen"...und fertig ist die Laube...oder meinst du etwas anderes...
     
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    was bedeuten die Zahlen für dich??
    für mich sind das Schulnoten
    bei Dir?
    Gut Wertung kann man auch sagen
    es gibt aber Zensuren da ist 1 das schlechteste, Egal
    Ja wenn ich abstimme und ein Tag später das Event erst endet und ich das end Ergebnis sehen möchte
    Dann muss man doch noch einmal das Event Neu bewerten
    ich wollte kein Roman schreiben
    ich vergesse immer das du mich ja fast Nie verstehst
    Wenn das so ist
    warum interessiert es dich?
    ich schreib ja keine FAQ:p
    Edit: für dich, wenn ich als erster abstimme, was soll ich dann mit dem gesamt Ergebnis anfangen
     
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    dann warte halt mit deiner Abstimmung
    oder
    einfach das Ergebnis offen lassen und immer wieder neu aktualisieren...dann kannst du bis zum Schliessen der Umfrage das neueste Ergebnis immer sehen...

    warum machst du alles immer so kompliziert...:oops:
     
    Barbarossa1 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Man könnte auch einfach geduldig auf das Eventende warten, dann wird einem, beim anklicken der Umfrage, das Endergebnis angezeigt und vorallem...

    Man gibt nicht unendlich oft irgendwelche Bewertungen ab (die dann z.T. auch noch falsch wären, wenn alles sinnlos mit "1" bewertet würde)... wo doch ausdrücklich gebeten wurde, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten, dass jeder Spieler nur einmal abstimmt/bewertet :music:8)
     
  20. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Was interessiert dich was ich mache?
    Ach ja an mir rumnörgeln :oops:
    Ich gebe meine Meinung ab wann ich möchte
    Und wenn ich ein späteres Ergebnis sehen möchte, muss ich halt nochmal abstimmen
    Ich hab die Forensoftware nicht eingestellt :music:
    Und deswegen mach ich dann paar Tage den PC nicht aus?
    Ne Danke
    Ich werde ab jetzt auch alles bei euch auswerten hab ja Zeit
    das mit den 1er waren ja wohl Platzhalter
    Man kann es aber auch übertreiben
    sucht lieber Fehler in FAQs als in meiner Schreibweise
    ich zwinge keinen mich zu lesen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.