Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Plitsch! Platsch!'' Hamsterspaß

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von MR_BERRY gestartet, 29 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich hab deutlich weniger Hamster in der Scheune und stelle nachher 2 Flächen mit Hamstern voll - in gelb - die kann ich 3 x tgl. ernten, da kommen noch n paar zusammen.

    Wenn du MPs erübrigen kannst, dann kauf dir noch ein paar Ställe und versuch so weit wie möglich zu kommen ;)... so werd ich es auch machen.
     
    RitchyHunter, lissy_kind, Wolf.K. und 13 anderen gefällt dies.
  2. halifaxx

    halifaxx Nachwuchs-Autor


    Danke naranja,
    so sieht es auch bei mir aus. Ich werde auch auf den EH verzichten können. Fazit: Ich bin hier rausxDxD
     
  3. Pattex68

    Pattex68 Foren-Graf

    Der Abgabewert der Haie für´s Event war höher als der Scheunenwert, ja daran erinnere ich mich auch, ich glaube, doppelt so hoch ... Dann müsste man diese monströs hohen Abgabezahlen von Tieren und Zuchttieren halbieren, das sieht dann schon ganz anders aus und auch Kleinfarmer könnten wenigstens ein paar Stufen mitspielen... Gibt´s da nicht irgendwo was dazu???? :p
    Ja, mal schauen... Hamster gehen mir persönlich am Axxxx vorbei (ob gelb, orange, rot oder pink), das, was mich interessiert, sind die SP, die mir sonst entgehen ... Ich gehe mal in mich und gucke mal dort nach, ob ich Zeiten der irrwitzigen Hamsterkäufe wirklich Hamster züchten möchte. Nächstens gibt es noch als neues Zuchttier die Corona-Schnecke oder so ...:wuerg:xD
     
    lissy_kind, Witchqueen75, Emely104 und 7 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Hatte zwar zwischendurch die Hamster draussen und über 1500 von den Fellbündeln, aber habe nochmal 20 orange aufgestellt.
     
    lissy_kind, CharlyJoe, hakuna75 und 3 anderen gefällt dies.
  5. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ich weiss nicht ob es schon wem aufgefallen ist - Ich/man kann Zuchten blitzen.... ehrlich, kein Scherz.
    Pinkes Gelee (50%) in den Slot, die Zucht WLs (Sommerfrische - 5%, Iglurama - 10%, Füllhorn - 15%, Weihnachten 2014 - 20%) auslösen, Zuchtbude an - ich geh raus - fertsch :eek:
    Bin aber gaaar nicht froh drüber. Ich hab letztens, als ich das zufällig entdeckt hatte, über 2000 SF weggebiltzt so schnell konnt ich gar nicht guggen :cry:
    Abba, abba, iwie is es trotzdem coool :oops::p
     
    Towonda, Hias987, RitchyHunter und 36 anderen gefällt dies.
  6. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Wo kommen den die Wl Sommerfrische und Füllhorn her ? die anderen 2 hab ich.
     
    lissy_kind und hakuna75 gefällt dies.
  7. elengel

    elengel Freiherr des Forums

    Taschenrechner (oder besser Excel) gewetzt und losgelegt...

    Es braucht neben den 1,94 Mio Gegenwert noch Zuchthamster mit einem Gegenwert von insgesamt knapp 750000. Zusammen also ein Gegenwert von 2,69 Mio. Ich habe 3000 Hamster (finde ich nicht zu wenig), fehlt also ein Gegenwert von 2,06 Mio.

    Wenn ich die Zahlen der Baracke mit BB und Rune von vor 2014 ansetze, erwarte ich pro Grundtierzucht ohne PdL im Mittel pro Zuchtstufe:

    Zuchtstufe012345
    Anzahl1,2551,3480,2970,0540,0170,0052

    Macht demnach einen zu erwartenden mittleren Gegenwertzugewinn von 4982 MP, ich brauche also etwa 2,06*10^6/4982=413 Zuchten, um auf den Gegenwert zu kommen, plus vielleicht 30 Zuchten wegen "Pech" (bei 440 Zuchten sollten sich die Schwankungen nur in den oberen Stufen deutlich zeigen). Wenn ich die Zahlen nehme, die @-=Lupeg=- mal vor ein 2 oder 3 Jahren gepostet hat, komme ich auf ca. 440 Zuchten, stimmt also ganz gut überein.

    Es gibt allerdings noch ein großes "ABER":
    Es werden tatsächlich zwei Hamster der Stufe 5 verlangt. Das entspricht zwar dem Erwartungswert bei ~430 Zuchten, allerdings kann man eben auch leicht Pech haben und nur einen oder gar keinen bekommen. Den fehlenden zu züchten kann entsprechend garstig werden, besonders da die zu erwartenden Zuchttiere Stufe 3 und 4 auch für die gezielten Zuchttierabgaben "draufgehen". Die beste Option wäre da wahrscheinlich die überzähligen Hamster Stufe 3 mit PdL (sollte etwa für drei Zuchten reichen).


    Das heißt, meine 3000 Hamster wären dann mehr oder weniger komplett weg plus 800 SuFu, und das für einen Pinken Stall, zwei Rätselställe, eine nutzlose WL und ein paar nichtssagende Kleinigkeiten??? Der pinke Stall holt doch die Abgaben nicht raus.

    Kann dort niemand rechnen oder geht man davon aus, dass die Spieler nicht rechnen können?

    Da ist es wirklich "großzügig", dass es die Räder auch aus anderen Zuchten gibt :eek:
     
    Towonda, RitchyHunter, lissy_kind und 24 anderen gefällt dies.
  8. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    hey mo .:D
    da hatteste aber nicht lange spass mit den 2000 sf .:oops:xD;)
     
    lissy_kind, Annekes59, floty und 7 anderen gefällt dies.
  9. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Die Sommerfrische kommt vom WL Verkauf 2017 und die Füllhorn vom WL Verkauf Nov 2019
    Hi du :inlove:
    Neeee, eben nich :cry:
    Da muss man echt höllisch aufpassen.:oops:
     
    lissy_kind, Annekes59, floty und 10 anderen gefällt dies.
  10. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Gibt sicher auch ein Hamsterdingens am Baum der Weisheit ;)
     
    lissy_kind, floty, .kartoffel60. und 3 anderen gefällt dies.
  11. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Gleich mal morgen testen.

    Oh die Kauf WL habe ich nicht, egal.
     
    lissy_kind, Annekes59, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  12. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Sei froh :oops:xD

    Aber es ist ja so schon Wahnsinn auf was für ne Minizeit man die Zucht runterdrücken kann.
    Wenn ich dann nur die Finger still halten könnte und nicht immer weiterzüchten würde:oops::music:
    Ich mag halt das Züchten immer noch. Ich liebe Mischzuchten :inlove: auch wenn einiges schief geht, so klappt doch auch sehr oft was und da freu ich mich dann wie ein kleines KindxD
    Auf "normale" Sprünge usw. achte ich kaum mehr. Warum auch, würde mich nur runter ziehen. Und ich spiel hier um Spass zu haben.

    Asoooo... ähhh. Event, ja genau, mach ich natürlich mit und werde es auch auf einigen NF´s durchziehen. Hamster hab ich genug, Wenns in den unteren Reihen bissl hüpft, kann ich mir den pinken Stall paar Mal holen.
    Lieblingsstall bleibt aber der Orange. Der is soooo knuffig:inlove:
     
  13. Jo83

    Jo83 Forenaufseher

    Oh man... Und ich hab gedacht, mit meinen 1500 Hamstern stehe ich ganz gut da. Aber da hatte ich noch keine Ahnung von den hohen Gegenwerten, die verlangt werden :oops: Ganz ehrlich, ich weiß noch nicht ob und wie weit ich mitmache. Die WL brauche ich nicht unbedingt und der pinke Stall wird auch so irgendwann den Weg auf meine Farm finden. Vielleicht mache ich nur bis zum roten Stall. Aber das entscheide ich erst morgen, wenn ich sehe wie gut (oder schlecht) die Sprünge sind.
    Allen Züchtern viel Spaß und Erfolg!
     
    lissy_kind, lesco2000, Annekes59 und 11 anderen gefällt dies.
  14. Reni1961

    Reni1961 Boardveteran

    Man kann den pinkenstall öfter bekommen ?
     
    lissy_kind und CharlyJoe gefällt dies.
  15. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Nicht auf ein und derselben Farm, aber auf verschiedenen Farmen, ja. ;)
    Ich mach das schon ne ganze Weile so. Produziere genug Tiere vor und spiele dann auf Nebenfarmen, die noch genug Superfutter haben, auch das Event.
     
    lissy_kind, lesco2000, floty und 6 anderen gefällt dies.
  16. Andreas111#

    Andreas111# Allwissendes Orakel

    Auf mehreren Farmen. Pro Farm nur ein mal.
     
    lissy_kind, Ardilla, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe ich auch ne zeitlang gemacht aber irgendwann den Überblick verloren. Jetzt bin ich einfach zu faul dafür. Hole auch nichtmehr den täglichen Loginbonus.
     
    lissy_kind, jackiblack, floty und 2 anderen gefällt dies.
  18. antartica69

    antartica69 Routinier

    Klasse ! Danke für das Augen öffnen !

    Ich hatte so mit ca. 950 SF gerechnet (geschätzt), bin aber kein Mathematiker.
    Da sind meine ca. 2500 Hamster auf dem Markt ertragreicher angelegt. ;) xD
    Ein paar ganz wenige Zuchten werde ich trotzdem mal machen, möchte mal sehen wie gut/schlecht es hüpft.

    .
     
    lissy_kind, Pattex68, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Fertig ! Bin ich erster ? :music:

    Wünsche noch einen schönen Tag und beim BBD ganz viele hohe und höchste Sprünge.
    Die hohen und höchsten Sprünge werden gebraucht werden, sonst klappt das nicht.
     
    lissy_kind, bine1507, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  20. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Den Login hol ich auch nicht regelmässig auf den Nf´s. Nur wenn ich mich halt einlogg um was abzuernten.
    So intensiv wie früher spiele ich meine NF´s auch nimma. Muss auch nicht. Ich hab sie um meine Tiere zu vermehren und eben mal die Zuchtquests zu bedienen, wenns nen Pinki beim Event gibt.
    Stress mach ich mir keinen mehr, kann auch mal sein, dass ich ne ganze Woche nicht drauf gehe. Egal.

    Ich hab mir jetzt nochmal die GW der Hamsta´s angesehen... jössas... ich glaub ich werd da doch nicht so viele Pinkies ergattern können, das ja echt krass.:eek:
    Naja, schau ma mal was geht. Ein paar verkaufen möcht ich schon auch, kosten bei mir so um die 150k :inlove:

    Alle die mitmachen wünsch ich gute Sprünge :inlove:
     
    lissy_kind, Annekes59, floty und 14 anderen gefällt dies.