Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Polar - Party"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 6 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE


    Herzlich Willkommen
    zur Feedback & Gesprächsrunde zum Event

    Olarparty21.png

    Start: 08.12.2021 - 14:00 Uhr
    Ende: 14.12.2021 - 22:00 Uhr


    FAQ

    Umfrage
    Wie funktioniert das Event:
    • Pflanzt Stieleispflanzen
    • Sammelt Drop Eistüte und Strohhalm
    fete-polaire_plante.gif + layerdec2021cone.png + layerdec2021straw.png
    • Stellt in der Mühle Schnee-Eis, geeiste Früchte und Slushie her
    layerdec2021snowcone.png layerdec2021icyfruits.png layerdec2021slushy.png
    • Gebt diese bei den Aufgaben ab und erhaltet dafür Belohnungen
    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.
    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette


    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick

    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.


    [783]Winter_Layer_Event_December2021.png
    Viel Spass
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Dezember 2021
  2. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Huch Erster, lasse das Event aus. Die Waldlichtung wird nicht umgebaut
     
    Koschka50, Magitta7070, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hier muss ich schauen, wie weit ich ohne Waldlichtung komme.
    Bei dieser Party bauen wir nur auf 2 Flächen die TP an und zack werden auch 3.000 TP mehr gebraucht. Ich habe mir die Polar-Party I angeschaut. Damals waren es 3 Anbauflächen und 12.000 TP. Dropse wurden im Vergleich gesenkt.
    Keine WL, statt dessen Items und ich weiß nicht wohin damit. Aber als Nicht-EP-Spieler muss ich mir diese ja auch nicht im Eventshop holen, sondern kann auf anderes Zeug zurück greifen. Die Items erspielt man sich schon unterwegs. Im Shop gibt es diese ein weiteres Mal. Sry...
    Insgesamt bekommt man 1.842 Sterntaler als Belohnung, welche man dann im Eventshop auf den Kopf hauen darf u.a. gibt es 5 Piccolöchen für je 350 Sterntaler.

    Ich muss dennoch ganz tief in mich gehen und überlegen, ob ich mitspiele...
    .......................................................................

    [​IMG]

    Stieleispflanze (7 Std.-TP auf HA + WL)

    Eistütchen (Drop auf HA + WL aus Pflanze + Baum, mittlere Chance bei Zucht)
    Strohhalm (Drop auf HA + WL aus Pflanze + Baum, geringe Chance bei der Zucht)

    Schnee-Eis (Mühlenprodukt: 275x Stieleispflanze + 60x Eistütchen)
    Geeiste Früchte (Mühlenprodukt: 510x Stieleispflanze + 15x Strohhalm)
    Slushie (Mühlenprodukt: 375x Stieleispflanze + 10x Eistütchen + 4x Strohhalm)

    Für komplettes Event brauchen wir:
    15.140x Stieleispflanze
    740x Eistütchen
    266x Strohhalm

    10x Schnee-Eis
    14x Geeiste Früchte
    14x Slushie
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2021
  4. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Ohh, da bin ich aber noch sehr zwiegespalten, meine Waldlichtung ist tabu, und das ganze auf nur 1 Fläche zu wuppen könnte schwierig werden.
    Da denke ich noch ein bissel drüber nach......
    lg
    danamue
     
    wauzis, eleysa01, jömi54 und 19 anderen gefällt dies.
  5. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Wie toll Waldlichtung, nur Teilweise. die Mammuts bleiben stehen.
     
    wauzis, jömi54, sweetyeva und 15 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nööö...keine WL, dann noch auf der Waldlichtung...
     
    wauzis, xpowerwomanx, eleysa01 und 22 anderen gefällt dies.
  7. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Für EP-Jäger vielleicht ganz gut. Hm, bin noch totaaaal unentschlossen. Auf meiner WL bleiben die zwei Mammuts auf jeden Fall stehen. Alte Bäume soll man ja ned umsetzen.

    Wenn, dann spiele ich ein wenig für die SaisonPunkte mit. Wobei das nicht zwingend notwendig wäre, da ich in der Saison auf Stufe 31 bin, und noch massig Zeit ist.

    little-nici, besten Dank für Deine Aufstellung!
     
    wauzis, Higgins2000, jömi54 und 19 anderen gefällt dies.
  8. schafswolke

    schafswolke Forenanwärter

    Ich habe auch lieber eine WL. Dann vielleicht die Piccolos, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mitmachen.
     
    wauzis, jömi54, sweetyeva und 13 anderen gefällt dies.
  9. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    Waldlichtung? Was passiert dann auf der WW? Da spekuliere ich ja gleich auf ein nebenher laufendes Event :p
    Waldlichtung baue ich nicht um, und da es keine WL gibt und die Items für mich als Nicht-EP-Jäger nicht soo interessant sind, spiele ich einfach auf dem Hauptacker ohne Druck mit und schaue wie weit ich komme und was ich mir im Shop so holen kann. Wird wohl nicht so viel sein, weil mir auf der Waldlichtung auch einiges an Drops entgehen wird....
     
    jömi54, Koschka50, SvenBtsv75 und 13 anderen gefällt dies.
  10. hakuna75

    hakuna75 Kaiser des Forums

    Hallo in die Runde :)

    Bin mit dabei , aber nur auf dem HA .
    Die Waldlichtung reiß ich nicht ab .
    Bin gespannt wie weit ich komme !!!!!
    Wünsch uns allen viel Spaß ;) wir lesen uns .
     
    wauzis, Odzy, stitch und 24 anderen gefällt dies.
  11. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    nöööö , fällt aus , weiß gar nicht noch wohin mit Items :oops:
     
    Katzenhausen, beere777, .paul200. und 10 anderen gefällt dies.
  12. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Werde natürlich auch hier mitspielen. Allerdings wird die Waldlichtung nicht umgebaut, denn die habe ich gerade weihnachtlich hergerichtet mit winterlichen Items, eben fürs Auge schön gemacht. Außerdem stehen meine beiden Mammuts und der TG-Baum dort.
    Aber dazwischen sind ja noch einige Felder frei und auf denen werde ich dann die TP aussäen, passen ja dann zum winterlichen Bild.
    Und die zu gewinnenden Items natürlich auch :D

    Allen Mitspieler/-innen viel Spaß und Erfolg.
     
    wauzis, Higgins2000, jömi54 und 18 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Tag in die gewohnte Runde...

    Wie immer[​IMG] @little-nici für deine tolle Arbeit u. allen Helferleins wieder

    Bin auch dabei ..Meine Mammuts bleiben auch stehn ..viellleicht reiße ich nach dem Start ein Paar ab-Eine WL hätte ich auch gerne gehabt

    Viel Erfolg allen dann morgen
     
    wauzis, Higgins2000, eleysa01 und 23 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen! Ich spiele mit - aber nur aufm Hauptacker und nehme mit, was geht...
     
    wauzis, jömi54, sweetyeva und 15 anderen gefällt dies.
  15. Brimacla

    Brimacla Lebende Forenlegende

    Spiele auch mit.
    Und herzlichen Dank an littlt-nici!!!!!
    Uns allen viel Spaß!! :)
     
    wauzis, jömi54, SvenBtsv75 und 15 anderen gefällt dies.
  16. ferocactus

    ferocactus Aktiver Autor

    Hallo alle miteinander!

    Waldlichtung Seufz.

    Pro Aufgabe:

    AufgabeProduktMengeStieleispflanzeEistütchenStrohhalmStieleispflanzeEistütchenStrohhalm
    1 Schnee-Eis127560275600
    2 Geeiste Früchte2510151.020030
    3 Schnee-Eis3275608251800
    4 Geeiste Früchte5510152.550075
    5 Schnee-Eis6275601.6503600
    6 Geeiste Früchte7510153.5700105
    7 Slushie1375104375104
    8 Slushie2375104750208
    9 Slushie53751041.8755020
    10 Slushie63751042.2506024
    Summe15.140740266

    Gesamt
    ProduktSumme - MengeStieleispflanzeEistütchenStrohhalmStieleispflanzeEistütchenStrohhalm
    Geeiste Früchte14510157.1400210
    Schnee-Eis10275602.7506000
    Slushie143751045.25014056
    Summe Ergebnis3815.140740266
    Felder386
    Ertrag pro Runde1.158
    Runden13,07
    ganze Runden14
    Laufzeit07:00
    Laufzeit mit Wasser05:36
    Gesamtlaufzeit mit Wasser78:24
    Laufzeit mit Wasser + Dünger05:02
    Gesamtlaufzeit mit Wasser und Dünger70:33

    LG Ferocactus
     
    wauzis, Higgins2000, jömi54 und 22 anderen gefällt dies.
  17. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Bin dabei, WL bis auf die Mammuts schon mal geräumt. Mal sehen was geht. Danke @little-nici :inlove:
     
    jömi54, SvenBtsv75, siegfried1953 und 9 anderen gefällt dies.
  18. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    da züchte ich doch eher die Dropse bevor ich die Waldlichtung rode
    Dank an little nici für die vielen Zahlen:inlove: das ist immer so bequem die einfach abzugreifen:oops:
     
    beere777, jömi54, sweetyeva und 15 anderen gefällt dies.
  19. MinoMo

    MinoMo Boardanalytiker

    ich werde die Waldllichtung teilweise räumen. Die beiden Mammuts bleiben und ein paar Erzeugnisbäume. Die Gewinne finde ich richtig gut. Und Platz habe ich immer noch. Die Spielwiese ist auch nur zum kleinen Teil freigeschaltet. Da geht noch was.

    GLG MinoMo
     
    wauzis, Higgins2000, jömi54 und 15 anderen gefällt dies.
  20. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Hallöchen zusammen,
    mal schauen wo die Reise hinführt, ich fang einfach mal an.
    Vielen Dank an @little-nici und an @ferocactus :inlove:
     
    wauzis, Higgins2000, eleysa01 und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.