Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Süße Kuchenkreationen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 19 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

BP kann immer noch schlechter.

mama260866, dekofee50, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

wenn ich dann beispielsweise Baeren zuechte,droppen dann zu 100% ABzeichen plus Kuchengutscheine? ich hab mal nachgefragt,mal sehen, welche Antwort ich erhalte

dekofee50, CharlyJoe, carola26866 und 3 anderen gefällt dies.
  3. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Ich hab gar nix um gebaut :oops:
    Mein Misch masch aus Feldern, Bäumen und Ställen bleibt so wie es ist.
    Ich werde nur die Gutscheine verbacken
    die ich durch die Zucht bzw durchs droppen bekomme
    und dann lass ich mich mal überraschen wie weit ich mit meinen Chaosackern komme ;)

-sunny, mama260866, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
  4. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Antwort ist da.

Am schönsten finde ich ja den letzten Satz. Wer vermischt denn hier was?

5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Hier nun die Anwort vom Mod:

Update:
    Es gibt die Chance auf Drops der Kuchengutscheine bei der Zucht in jeder Kat

@=giftig: warst schneller mit dem LEsen, danke

dekofee50, CharlyJoe, carola26866 und 4 anderen gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich reagier mich jetzt erstmal beim Rasenmähen ab....

itti3733, mama260866, Farmhuhn1922 und 8 anderen gefällt dies.
  7. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Darauf musste ich antworten, es hat mich in den Fingern gekitzelt ;)

8. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

ich bin immer noch stinkig wegen der Änderung. Hab heut morgen alle Items abgerissen und Felder drauf gemacht. Gleich kommen die Bäume raus, daraus werden dann morgen mittag ein paar Drops gesammelt und dann kommen wieder die Items raus.
    Ein paar Bären wollte ich eh züchten, also werden nur die paar Gutscheine gespielt die ich bekomme und fertig.
    So spar ich nicht nur SF, sondern schone auch meine, bei diesen Temperaturen eh schon angeschlagenen, Nerven :sleepy:

-sunny, dekofee50, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  9. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Kuchen backen? Nein Danke!
    Das wird hier ja immer schlimmer!

@BP: [​IMG]und [​IMG]

-sunny, narzisschen, mama260866 und 12 anderen gefällt dies.
  10. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Äh Hallo was ist den jetzt los ?
    Ich hab jetzt 4 Flächen mit Bäumen zugemüllert
    und eine Fläche mit Tieren.
    Komme hier rein und muss sehen das alles geändert wurde.
    Kann mich leider nicht entscheiden ob ich Lachen oder Sauer sein soll -.-
    Na zumindest kam mein Auto ohne Mängeln
    durch den Tüv.
    Na ja mein Baby ist ja auch erst 3 Jahre jung xD

-sunny, mama260866, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  11. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich, als bekennender WL-Junkie werde züchten. 2 WL kann ich mir nicht entgehen lassen.
    Was da dann an Gutscheinen rausspringt kann ich ins andere Event tragen, wenn ich da nicht bis zum Ende komme solls mir egal sein, Event ohne WL = Event ohne Aponi

12. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Schöner kann man es nicht auf den Punkt bringen.

13. arte59

arte59 Boardveteran

Ich mache das Kuchenevent mit, denn warum soll ich nicht die Kuchengutscheine verbraten, die dann sowieso droppen oder bei der Bärenzucht rauspringen, die ich auf jeden Fall mitmache, da ich vom Karnevalsevent genug SF übrig habe? Kaufen werde ich nullkommagarnix :D
    Uuuund ... ich baue nix um .. aber ich werde selbstverständlichst meine Howiearmee mitschleppen, dann werden wir ja mal sehen, ob da nicht doch ein paar Drops rauszukitzeln sind aus den Bäumen und Ställen ;)
    Die Gewinne beim Kuchenevent finde ich bescheiden, aber wenn ich Kuchengutscheine bekomme, werden sie auch eingesetzt ;)

Dass man dann hier Bären und Säugetierabzeichen gewinnen kann, finde ich besch.... will uns BP neuerdings zwingen, sämtliche Events, die sie gleichzeitig anbieten, auch mitzumachen, um wenigstens ein bisschen was vernünftges zu gewinnen? Warum ist das ganze dann nicht ein einziges Event? Bärenkuchenevent? Oder Kuchenbärenevent?

So, jetzt geh ich die GR wechseln und schreibe das Ganze aus der Zuchtsicht nochmal um hier nicht OT zu sein xD
    LG

mama260866, unawatuna1, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  14. buza

buza Forenkommissar

Ich habe die FAQ jetzt zigfach gelesen. Aber ich stolpere immer wieder über das Item Eieruhr.
    Mit dem alten Item gleichen Namens bekomme ich keinen Zeitbonus.
    Das neue kann ich nicht erspielen.
    Ergo: Ich muss mir einen Korb kaufen, um die entsprechenden Boni von jeweils 2 Stück zu kriegen. Ich werde mir auf keinen Fall einen Korb kaufen, nur weil ich die Zeit verlängern will. Ich spiele eben so weit ich komme, ohne Ehrgeiz.

CharlyJoe, lisalaura und Mathilda161 gefällt dies.
  15. xpowerwomanx

xpowerwomanx Aktiver Autor

Nachdem ich so ganz allmählich aus dem Kopfschütteln wieder herausgekommen bin versuch ich doch mal, die Sache ganz pragmatisch zu betrachten.... 8)

Aaalsoooo...ich werde das Bärenzuchtevent spielen, und zwar exakt nur die erste Runde. Die zweite Runde finde ich schlicht überteuert, und das sage ich, obwohl meine Recorcen wohl noch locker für ne dritte Runde reichen würden.
    ....und nein, liebe Mods, ich bin hier nicht im falschen Thread!;)

Dieses unsägliche Kuchenbackevent kann ich nur als reinen "Zulieferbetrieb" betrachten. Wolkenlinie gibts keine, Items stapeln sich zuhauf ungenutzt im Inventar...und die restlichen Kleingewinne hauen mich auch nicht gerade vom Hocker. Dafür sehe ich nun wahrlich keinen Grund mich anzustrengen.

Eventvorbereitung (wozu eigentlich?):
    Die Farm bleibt erstmal wie sie ist. Da stehen seit geraumer Zeit knapp hundert Bärenställe herum und sorgen zweimal täglich für Nachwuchs. In der Scheune tummeln sich weitere dreieinhalbtausend Bärchen, somit zahle ich die erste Runde Tierabgaben bei der Bärenzucht mit Grundtieren...sozusagen aus der Portokasse.
    Meine Rand-und sonstigen Bäume sind handselektiert und werden sowieso niemals abgerissen.
    Die Inseln werde ich nachher mit Bäumchen zupflastern. Das spart KAC...und Erntehelfer brauch ich dann auch keinen.:p

Zum Eventbeginn werde ich das Item setzen und mehr oder weniger regelmäßig die Gutscheine abernten...erstmal nur sammeln...
    Die Zeitverkürzer werd ich mir verkneifen...ich blockier mir doch nicht mit so nem Teil drei Stunden lang die Mühle!-.-
    Und gekauft wird bei mir aus Prinzip schon mal nix.

Und auf die "Droprate mit geringer Chance" aus Ställen und Bäumen setze ich auch erstmal keine große Hoffnung...sollte mich positiv überraschen, wenns anders wäre.

Dann werde ich erstmal in aller Seelenruhe paar Tage abwarten....

Gegen Eventende werde ich dann die angesammelten Kuchengutscheine verbacken und mir anschauen, wieviele Abzeichen dabei herausgesprungen sind. Die fehlende Anzahl für Bäranzuchtrunde eins werde ich dann punktgenau nachzüchten...immer schön in kleinen Portionen, weil dabei ja unter Umständen auch noch Kuchengutscheine herausspringen könnten...und diese könnten beim Verbacken dann unter Umständen weitere Zuchten überflüssig machen...
    Eile mit Weile, lautet die Devise....:music:
    Beim achzigsten Abzeichen ist jedenfalls Schluß mit lustig...dann wird eingezahlt...wobei meine Zuchtviecher fein bei mir in der Scheune bleiben werden.

Dank des freundlichen Zuchtzulieferbetriebes namens "Kuchenbäckerei"werde ich auf diese Weise vermutlich weniger SuFu verzüchtem müssen als in vergleichbaren Events in der Vergangenheit.....herzlichen Dank dafür nach Hamburg!xD:p

Ach ja...bevor ichs vergesse...sollte dieses Mal wider Erwarten kein BBD stattfinden (frau muß hier ja mit allem rechnen!), dann werde ich nicht nur weniger SuFu verbrauchen als beim letzten Mal, sondern gar keins. Dann bleibt das Zeugs halt in der Scheune liegen. Ist gut stapelbar und wird auch nicht schlecht.....
    ;)

Gruß Powerwoman

]Panda[, -sunny, mama260866 und 15 anderen gefällt dies.
  16. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Vielen Dank, liebe Betreiberin, für das verlockende Angebot, aber hiermit sage ich meine Teilnahme ab.
    Ich hoffe, die Absage kommt noch rechtzeitig, nicht das ihr etwaiges Geld von mir schon in eurem Budget verplant habt.

Achso.....lieber Event-Papa. Du solltest keine Event-Kinder mehr zeugen. Ein schneller Schnitt an richtiger Stelle und alles ist gut...

itti3733, ]Panda[, -sunny und 23 anderen gefällt dies.
  17. clonahmon

clonahmon Fortgeschrittener

*Aus dem flieger gestolpert und erstmal kroenchen richtet*

So.. jetzt erst mal allen einen schoenen Nachmittag..

Dieses FAQ Chaos ist echt genial.. vor allem die daraus resultierende Diskussionsrunde hier... Ich lach mich schlapp.

Ich werde Baeren zuechten und das Baerenevent spielen. Alle Kuchengutscheine werden im Minispiel vernichtet und dann schau ich mal, was dabei rauskommt.
    Event Vorbereitung heisst inzwischen bei mir NICHT mehr, meine Felder und Aecker in irgendeiner Weise speziell zu bestuecken, SONDERN auf eine Europarundreise gehen, FAQs durchsehen und moeglichst viele der Unterschiede zu finden.
    Dann im englischen und deutschen Forum die entsprechenden Fragen stellen und schauen, wie Mods und BP und Mitspieler reagieren.
    Es ist immer wieder ueberraschend, WIE viele Unterschiede man findet.
    Erinnert mich irgendwie an die Raetselbildchen in den Zeitschriften.. finde den Unterschied. Einziger Nachteil hier, man bekommt keine Gewinne :(

Die Problematik mit den Kuchengutscheindropsen scheint einfach daran zu liegen, dass das Kuchenevent als Level 3 definiert wurde. Level 3 Spieler KOENNEN aber noch gar nicht zuechten, weil sie noch keinen Zugriff auf die Zuchtbude/Liebeshuette haben. Also muss fuer das Event eine andere Dropmoeglichkeit bestehen. Somit kamen dann doch die Baeume etc wieder ins Spiel.

An dem Tag, an dem gleich beim ERSTEN Versuch die FAQ vollstaendig und korrekt in ALLEN Foren auftauchen, krieg ich ne Flasche Sekt. Scheint wohl dann der 35. Mai (Erich Kaestner) zu werden oder wenn Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag fallen :(

Allen viel Glueck, ob sie die Events spielen oder nicht ;)

itti3733, texanerin, mama260866 und 13 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Oha... dann wird Pfingstosternachten aber ganz schön stressig... für den Tag ist ja so einiges im Eventkalender terminiert :music:8)xD

itti3733, -sunny, texanerin und 12 anderen gefällt dies.
  19. clonahmon

clonahmon Fortgeschrittener

Da faellt mir dann nur noch der TERMINator einxD

itti3733, texanerin, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bei mir ist es ganz einfach, habe jetzt Insel und Regenwald zurückgebaut und auch ein wenig aufgeräumt.
    Die Bärenzucht mache ich genaue 250 Züchtungen und schaue wie weit ich komme, vielleicht mache ich auch 20 weniger. Was an Kuchengutscheine kommt wird verarbeitet und nicht mehr. NF spielen garnicht mit.

Ach so WW hat Bärenställe, HA und WL bekommt Bäume und da mache ich morgen eine Ernte mit alles Howies. Dann sehe ich weiter.

Wochenende mache ich wie letzte Woche fast farmfrei, gehe zu nem Konzert, kann mich dran gewöhnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.