Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Süße Kuchenkreationen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 19 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elengel

elengel Foren-Graf

Hmmm, wie soll ich dieses Event bewerten?

Im Vergleich zum ersten Kuchen-Event wurden die Anforderungen verdoppelt, die Droprate weiter reduziert und die Gewinne um mehrere Klassen heruntergestuft. Sofortstarter-Zuchthelfer (wo war das Problem bei den EH? Man hat sie doch eh nicht gewonnen), Pinkes Gelee (auch wenn die bei jedem Event im Dutzend hinterher geschmissen werden, mehr züchten werde ich dadurch trotzdem nicht) und als "Hauptgewinn" ein 14h-Item... Da scheint sich jemand wirklich Mühe gegeben zu haben, Gewinne unterzubringen, die nahezu nutzlos sind.

Ach ja, wenn man dieses Event tatsächlich als eigenständig betrachten soll, sind die Säugetier-Abzeichen natürlich auch absolut unbrauchbar, der Umtauschwert ist doch nicht der Rede wert.

Für mich ist das Event allerdings nicht eigenständig, sondern nur eine Möglichkeit, die Gewinne vom Bären-Event aufzubessern. Und als solches finde ich es dann in Ordnung; die EP, Bären, SuFu, Party-Tickets und auch Sternchen habe ich gerne mitgenommen, da stören mich ein paar mehr Staubfänger im Inventar auch nicht sonderlich.

Als Ergänzungs-Event darf es also gerne wieder kommen. :)

2. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Ich muss dir da widersprechen, elengel. Die Beiträge zur Bärenzucht waren eher nebenbei. Aber bei den EP/TEP war das echt der Hammer. Da ich während des events noch einmal auf Bahama gelevelt bin, brachten mir die Mini-Gewinne über 50 000 TEP, die EP lagen bei fast 25 000.
    Bezogen auf die EP, das beste HWP, die Quiche, bringt nur die Hälfte, kostet auf meinem Markt aber über 200 000 MP. Einmal EP hat mir daher einen MP-Gegenwert von über 400 000 MP gebracht.
    Ähnlich bei den TEP, ein MOS kostet auf meinem Markt ca. 40 000 MP, bringt 7500 TEP. Für die über 50 000 TEP bräuchte ich also etwa 7 MOS, was dann 280 000 MP entspräche.
    Die anderen Sachen habe ich eigentlich immer nur am Rande registriert. EP und TEP waren wichtig bei dem event.
    P.S. (Ich stehe jetzt nach nicht einmal drei Tagen schon bei unter 14 Mio. EP zum nächsten lvl, also 11 Mio. hinter mir. Norm ist knapp 2 Mio. am Tag.)

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2017
  3. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

die Umfrage ist nun geschlossen, genau wie dieser Thread

Vielen Dank für euer Feedback und
    viel Spass und Erfolg im nächsten Event​

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.