Feedback & Gesprächsrunde zum Event *Süßer Valentinstag*

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 11 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Bin jetzt bei der 2. Aufgabe. Dank Shutter ( Snipping Tool bei Linux ) kam ich mit der Zeit noch hin.
    Spaß ist anders. Ich finde solche Spiele albern.
    Keine Ahnung wie weit ich weiter mache.
    Keinesfalls mehr wie ich für die WL brauche. Egal wie weit die GA ist.
     
    Lantana, goodwife, mikesch und 3 anderen gefällt dies.
  2. tuffifant

    tuffifant Forenmogul

    wow man lernt ja nie aus:p, diese Möglichkeit habe ich auch noch nicht gewusst. Danke :D:inlove:
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  3. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ja, anspruchsvoll ist das wirklich nicht. Und die Zeit ist oberknapp. :sleepy:Aber wenn´s der Sache dient? ;)Wir haben zu zweit die Proberunde gespielt, eine Schachtel richtig, und bei der zweiten war die Zeit zu knapp, weil wir uns erst einmal mit der Spielmechanik vertraut machen mussten. Aber beim nächsten Mal machen wir es so: mein Partner merkt sich die eine Schachtel, ich die andere, und dann wird laut angesagt. Vielleicht n Tipp für alle, die jemanden an ihrer Seite haben, der ihnen helfen möchte. Was wir dann machen, wenn´s 3 Schachteln werden, weiß ich noch nicht - vielleicht holen wir uns noch ne 3. Person dazu? Zum Glück steigert sich das mit den Schachteln nicht ins Unendliche - für soo viele ist auf dem Sofa kein Platz xD Aber jetzt erstmal TP´s produzieren und Dropse sammeln - hoffentlich werden das bald mal n büschen mehr, sonst muß ich über nacht noch ne Zwischenfrucht anbauen ... Gute Nacht allen ...
     
    Lotte, fabiman, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    das sollte auch reichen, nur nicht von dem Gemeinschaftsbalken irritieren lassen, der geht eh erst so richtig in die Höhe
    wenn alle "normalen" Farmer, also die ohne viel Zeit und nen Haufen SD, mit den TP und der Dropgenerierung durch sind ;)
     
    floty, jemesa53, goodwife und 2 anderen gefällt dies.
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Man ist das eine Hetzerei mit dem Minispiel ( schweißabwisch)o_O
    Ohne technische Hilfsmittel nicht zu wuppen...schade :(
     
    floty, Magitta7070, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  6. SuperZwilling

    SuperZwilling Freiherr des Forums

    Vielen Dank für die Antworten, leider komme ich erst jetzt zum Lesen. :eek: Ich mußte zuerst das Chaos bei den WLs in der Favoritenleiste beseitigen>:(. Hat mich eine satte Stunde gekostet bei über 150 WL.:cry:
    Jetzt aber ab zum Matratzen-Horchdienst.:D
     
    floty, Magitta7070, goodwife und 3 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich werde morgen mal mit Hilfe des Fotos von @little-nici S.2 #21 das Ganze mit dem Handy-Foto probieren, vielleicht ist das schneller als Bildschirm halbieren und snipping Tool.

    Nebenbei habe ich rausgefunden, warum bei mir Bildschirm verkleinern mit dem Icon mittig rechts oben nicht funktioniert. Ich Trottel hatte das verkleinerte Bild irgendwann mal auf den ganzen Bildschirm aufgezogen. Nun geht es wieder(nachdem ich das eigentlich verkleinerte aber voll aufgezogene Bild mit Anfassen per Maus links oben , da erscheint dann so ein Pfeilsymbol, verkleinert hatte).

    Die blöden Schachteln mach ich aber damit nicht. Wenn ich mich recht erinnere, rutscht damit der Screen immer nach Foto mit Snipping in die Taskleiste.
    Hatte ich schon gesagt, dass ich die kunterbunten unlogisch angeordneten Schachteln/Inhalt/Deckel blöd finde?
     
    Magitta7070, goodwife, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  8. malefizent

    malefizent Routinier

    Schon erschreckend, wie schwierig es sein kein, sich - eigentlich nur (!) - 6 Bestandteile zu merken und dann richtig zu kombinieren.
    (Wieviel % seines Gehirnes nutzt der Mensch gleich nochmal ? )

    Etwas einfacher wird es, wenn Schachteln und Pralinen bei beiden Bestellungen identisch sind - so kam ich tatsächlich 3 x auf die volle Punktzahl.

    Nun ersteinmal auf die Morgenernte warten und auf eine spendable Ratte hoffen.

    Vergesst über die ganze Pralinennascherei bitte nicht, das tägliche Valentinsgeschenk abzuholen. (Sehr nett finde diese Aktion !)
     
    Nordy, floty, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Schaumburger

    Schaumburger Forenexperte

    bei mir funktioniert es mit dem Fotoaparat sehr gut.
     
    Magitta7070, goodwife, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  10. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Es sind 3 Reihen.
    Jede Reihe hat 5 Dinge.
    Ich habe einen Kuli und schreibe schnell an welcher Stelle sich das Teil befindet immer von links gezählt.
    Gleichzeitig habe ich mit Deskpins mir das ausgeschnittene FAQ Foto mit den Zahlen versehen und das hängt immer On Top oben links in der Ecke zur Vereinfachung damit ich nicht immer zählen muss. Nach einiger Zeit weiß man das dann schon fast auswendig.

    zB:
    Oben: 4
    Mitte: 2
    Unten: 5
    Dann geht das blitzschnell ;)
     
    tuffifant, floty, Annekes59 und 6 anderen gefällt dies.
  11. popant

    popant Kaiser des Forums

    Guten Morgen liebe Mitfarmer! :)

    Kurze Info: Konnte nun 17 so Dingens müllern. Hab es noch gar nicht ausprobiert, wie gut es läuft. Nach der Arbeit muss ich dann mal ran. Bin gespannt... ;) Jetzt muss ich erst mal im RL malochen. :D Bis später! Werde euch dann berichten wie ich mich anstelle.xD
     
    Lotte, floty, Annekes59 und 5 anderen gefällt dies.
  12. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    ranke hängt
    ging heute erstaunlich gut
    hab am ende immer so gute 10 sec über
     
    tanto01, Annekes59, bine1507 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    11 Runden schon mal gespielt, 340 Punkte insgesamt schon, 2 mal vermasselt -.- + der Geschenkte Gutschein,

    ohne Uhr gehts wohl nicht diesmal, bleiben mir so ungefähr zwischen 14-15 Sekunden Restzeit noch bei 2 Pralineschachteln nur,

    was soll es werden bei 3 ?????xDo_O wird knapp denke mal
     
  14. antartica69

    antartica69 Boardanalytiker


    Danke für den tollen Tipp !
    Hier meine Vorlage wie ich es mache:

    [​IMG]
    Da der Kuchen ja von UNTEN nach OBEN zusammengesetzt wird nehme ich nur die Zahlen der einzelnen Reihen und notiere die schnell von unten nach oben. Das geht schneller als die Fummelei mit Handy und Snipping Tool.

    Also bedeuten die Zahlen: 1 - 3 - 2 -> lila Schachtel -> gestreifter Nougat -> blaue Rose >> (Phantasienamen)

    Wünsche allen viel Erfolg und jede Menge Punkte !
     
    Hubertchen, Annekes59, keschy und 11 anderen gefällt dies.
  15. LittleUrmeli

    LittleUrmeli Aktiver Autor

    Guten Morgen..
    hab es mir doch recht einfach gemacht (gestehe) und die Handy Kamera bei WhatsApp benutzt.. brauchte keine Zeittickets , und lief perfekt.. ratz fatz ..alles abgegeben.. Wolke steht .. lg LittleUrmeli
     
    Annekes59, keschy, Okeanos und 4 anderen gefällt dies.
  16. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Moin Moin

    Die Ranke hängt … aber ich mach weiter, wir schaffen die GA Ranke go go go [​IMG]
     
    Lotte, Barbarossa1, Hubertchen und 9 anderen gefällt dies.
  17. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Jetzt weiß ich wieder, warum ich Snipping dafür nicht benutze. ;)

    Einfacher gehts so:

    Bild anklicken, screenshot mit "Strg + Druck" erstellen, mit "Strg + V" in word oder paint einfügen. Die Zeit reicht locker.
     
    bastie130, jackiblack, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  18. SiggisFarm

    SiggisFarm Freiherr des Forums

    Boah, ist das diesmal schwer.
    Aber mit Zeitticket und Kürzel aufschreiben klappt es jetzt auch bei mir. Alle anderen Neuerungen würden wieder zu Chaos führen, ich kenn mich ja xD

    Das erste Item hab ich, das zweite kommt mit der nächsten Ernte. Also, wird schon.
     
    tuffifant, Barbarossa1, Annekes59 und 4 anderen gefällt dies.
  19. mikesch

    mikesch Foren-Graf

    Guten Morgen zusammen,
    leider konnte ich heute morgen nur 2x müllern.......o_O
    aus jeweils 201 kleine Felder TP kamen sage und schreibe 41 Gutscheine bzw. 1 Bonus :eek:
    sooooo wird das nix .....d.h. heute kommen LZP auf den Acker :music:
    Hoffe, dass es bei euch besser klappt.....schönen Freitag allen :)


    [​IMG]
     
    Annekes59, bine1507, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Cathenia

    Cathenia Nachwuchs-Autor

    Morgäääähn,

    bin noch relativ neu, freue mich aber darauf, dieses Event eventuell komplett zu schaffen. Das erste Item kann ich meins nennen ;)
    Heute schaff ich, so wie es aussieht, das Zweite. Sollte also machbar sein. (War eine gute Idee von einem Nachbarn, die Pokale direkt zu füllen hihi).
    Ich arbeite mit Handykamera, bin zwar noch relativ jung, aber gerade Abends habe ich eine Auffassungsgabe einer Schnecke. :music:

    Euch Allen viel Erfolg weiterhin beim Event! ;)
     
    Aresnet, Barbarossa1, Hubertchen und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.