Feedback & Gesprächsrunde zum Event *Süßer Valentinstag*

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 11 Februar 2020 um 16:48.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. malefizent

    malefizent Stammspieler

    Mittlerweile kommt mir dieses Event nicht passend zu Valentin vor (Verliebt, locker, flockig, juhu), sondern eher wie eine "Beziehungstherapie" : "Tja, Liebe bedeutet nun einmal harte Arbeit"!.

    Abgesehen davon, führt es mir meine Unzulänglichkeiten in Punkto Merkfähigkeit und Konzentration deutlich vor Augen ... ziemlich frustrierend - wobei ich zugeben muss, dass gerade diese Herausforderungen mich dann doch wieder antreibt.
    Heute morgen (vor dem ersten Kaffee) - drei überdeutliche Reinfälle, soeben erreichte ich zweimal die volle Punktzahl, weil ich endlich auch die Reihenfolge (Schachtel/Praline/Deko) gedanklich umsetzen konnte.
    Übernehme keinerlei Garantie dafür, dass es damit endlich der Faden gerissen ist !

    Noch 10 Punkte fehlen, bis zum - gerade einmal ersten Item - pffff.

    So schön es auch ist, diesmal nicht Unmengen an Pflanzen fürs Müllern zu benötigen - im Gegenzug möchte ich die Dropratte nicht einmal mehr als solche bezeichnen ... - also, Langzeitpflanzen auf den Hauptacker ... was dann widerum den TP-Zuwachs erschwert.

    Meine Begeisterung für dieses Event hält sich in Grenzen - wird dennoch bis zum bitteren Ende "durchgezogen" ... aufgeben gilt gar nicht ... ausserdem ist dieses Hasi sooo niedlich, wenn es doch endlich einmal eine richtige Lieferung erhält.
     
    goodwife, Wolf.K., mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  2. Higgins2000

    Higgins2000 Fortgeschrittener

    @ malefizent,

    so ist's richtig, wie du schreibst. (LZP = Hauptacker) Wenn du noch etwas Boni hast oder erdrehst, reicht das locker in der Zeit die WL
    zu erreichen.
    Ich habe dann auch mal das Handy genutzt. Es gab keinen Ausfall... immer volle Punktzahl.
    Viel Erfolg.;)
     
    popant, goodwife, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Schaumburger

    Schaumburger Forenbewohner

    Hallo, ich mach es mit dem Fotoaparat klappt auch prima.
    Brauch nur noch 90 Dropse dann habe ich auch die WL
     
    FlotterGockel, popant, goodwife und 6 anderen gefällt dies.
  4. #Leena#

    #Leena# Fortgeschrittener

    Ich mach es genau so und mir fehlen zur WL noch 100 Dropse
     
    popant, goodwife, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  5. jömi54

    jömi54 Kommandant des Forums

    Und bei diesem Event profitieren auch große Spieler von den kleinen, weil die Punkte von den kleinen auch mit zur Gemeinschaftsaufgabe zählen.

    Hab jetzt 22 Runden gespielt.
    TP sind noch für 41 Runden vorhanden.
    Dafür brauch ich jetzt 820 Drops.
    Also gehts jetzt auf dem HA mit veredeltem Buchweizen weiter und auf der WW mit TP.
    Zum blitzen ist es mir noch zu früh.
    Ist ja noch bischen Zeit.
     
    jemesa53, popant, goodwife und 8 anderen gefällt dies.
  6. SuperZwilling

    SuperZwilling Aktiver Autor

    Hallo, Higgins2000, ich drücke dir die Daumen, daß nächste Woche alles gut geht. Es ist ein Sch...gefühl die Kontrolle abzugeben.:( Ich würde auch nur ungern jemandem die Schlüssel für Trecker und Scheune geben.;) Wer weiß, was man zurückbekommt . . und ob überhaupt.8)
    Jetzt aber erst mal eine gute Nacht, die Pflanzen wachsen auch ohne, daß wir dabei zusehen.:p Bei mir sind das übrigens im Moment LZP, da mir die Dropse fehlen . . welche Überraschung.-.-
     
    Nordy, popant, goodwife und 5 anderen gefällt dies.
  7. HeinSolo

    HeinSolo Forenbewohner

    Also Spass sieht anders aus, finde ich. Die TP sind diesmal kein Problem, zumal ich gestern und vorgestern einen 100 %-Ertragsbonus hatte. Aktuell könnte ich 32 mehr müllern, wenn da nicht die drops fehlen würde. Das ist ein mächtiges Missverhältnis.
    Misslungen finde ich diesmal auch die Kombinationen. Selbst mit Buchstaben und Zettel sind ab drei die Kombinationen nicht mehr sicher zu schaffen. Deshalb bin ich jetzt auch auf das Handy umgestiegen. Das empfinde ich zwar eher als mogeln, aber weil ich das event letztlich nur bis zur WL spielen möchte, nehme ich diese Abkürzung.
    Ob die Gemeinschaftsaufgabe am Ende erfüllt wird, liegt diesmal nicht an mir. Sobald ich die WL geschafft habe, werde ich an den HLQ weiter arbeiten.
    Eine gute Nacht.
     
  8. Pattex68

    Pattex68 Fortgeschrittener

    o_O Nee, sind (zum Glück) nicht ganz so viele. Ich hab Dir mal n Zitat von mir mitgebracht. Ich hab die Zahlen aus den Hilfe-Seiten:
    Ich wünsch uns allen eine gute Nacht .... Morgen geht´s weiter ... Mal sehen, ob mit dem LZP-Nachtanbau endlich mal ordentlich Drops aus dem Acker flutschen ...:p
     
    Annekes59, Kitty13, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  9. floty

    floty Forenkommissar

    Mit Sascha kann man auch blitzen xD Und deshalb:

    [​IMG]
    Alle TP verwurschtelt :)
    Finde es aber spätestens ab 3 Schachteln sehr schwer, mir da was zu merken :oops: Liegt hauptsächlich daran, dass die Kombinationen recht ähnlich sind. Also doch lieber Handy -.-
     
    Annekes59, jemesa53, bine1507 und 10 anderen gefällt dies.
  10. malefizent

    malefizent Stammspieler

    Du bist echt sowas von total crazy ... Klar, kurz vor einer Op ... mit Aussicht auf Intensivstation ... Farmerama daddeln ...
    Mir ist schon klar, dass alles, was Ablenkung verspricht, dann in höchstem Maße willkommen ist ...

    Dennoch ... wow ... dies zeugt von so enormer innerer Stärke ... Okayyy ... (schluck) ...

    Soweit zu meinem Vorsatz, nie wieder virtuelles "Zeugs" mit realen Gefühlen zu vermischen ...

    In Gedanken bei Dir ... (wie sollte ein "Pixelballett" wichtiger sein, als, dass es Dir wieder gut geht ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2020 um 23:56
    Annekes59, bine1507, Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

    jömi54 Kommandant des Forums


    Jetzt wissen wir auch warum die Ratte Urlaub macht xD
     
  12. floty

    floty Forenkommissar

    Genau. Damit wir ja den Sascha nutzen xD Pfui, BP -.-
     
  13. Okeanos

    Okeanos Foren-Herzog

    Wer oder was ist Sascha?
     
    Ardilla, BellaSwan08, popant und 3 anderen gefällt dies.
  14. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ach der liebe sascha... einfach mal in deiner scheune bei den items schauen
    wenner da ist, dann in der FAQ zur saison nachlesen :)

    öhm, laut AGBs die du bestätigt hast, is die weitergabe von acc. daten verboten ;)
    mich wundert das da noch keiner was zu geschrieben hat
     
  15. Higgins2000

    Higgins2000 Fortgeschrittener


    Vielen Dank für diese Worte.Holla...... Da bin ich doch wirklich mal eben in mich gegangen und habe
    darüber nachgedacht.
    Du hast schon recht. So'n bisschen verrückt bin ich schon.
    Aber... es bringt nix den Kopf in den Sand zu stecken. Da muß ich jetzt durch.;)
    Das Spiel und seine Farmer (ihr alle) tun mir gut und lenken mich ab.

    Dafür auch noch einmal ein Danke. Und nu....................
    ab auf'n Acker............ es gibt viel zu tun. :p;)

    @SuperZwilling ,

    auch vielen Dank an dich.
    Ne Ne, den Trecker lassen wir dann eben, wenn es nicht anders geht so lange vollgetankt in der Scheune.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020 um 05:55
    Ardilla, Annekes59, bine1507 und 9 anderen gefällt dies.
  16. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Moin

    ich habe jetzt 735 Taler beisammen, durch snipping tool hab ich keine Fehler

    aber es ist sterbenslaaaaaangweilig:sleepy:

    Aber wir schaffen die GA … go go go [​IMG]

    Edit @Higgins2000 alles Gute im Krankenhaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020 um 06:03
    supernova64, Ardilla, Lotte und 12 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die gewohnte Runde

    @Higgins2000 @eleysa01 [​IMG]zur OP und werdet rasch wieder Gesund

    Herzlichen Glückwunsch die bereits ihr Ziel erreicht haben- werde noch etwas backen um mir noch
    was aus dem Shop zu holen-Schönes WE ​
     
    Uhuline, Ardilla, Lotte und 8 anderen gefällt dies.
  18. Higgins2000

    Higgins2000 Fortgeschrittener

    @Magitta7070

    @farmeroma65 ,

    vielen Dank euch beiden.
    Das wird schon werden. Bei so vielen guten Wünschen, kann das garnicht schief gehen. :);)

    PS: Nun werde ich mal gucken, welches Item sich wohl lohnt. Ich habe gestern mal durch die Auflistung der Items geblättert.
    110 Seiten, puhhh. Recht unübersichtlich... möchte ich meinen.
    Aber, verschenkt wird nix. xD
     
    Ardilla, bine1507, Pattex68 und 7 anderen gefällt dies.
  19. floty

    floty Forenkommissar

    ...mit der Maus über die Items im Shop fahren ist einfacher ;)

    Und oben links lassen sich auch die Item-Namen eingeben :)
     
    Ardilla, Lotte, Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Katerl500

    Katerl500 Forenfreak

    hätt ich auch gerne gewusst...

    das ist leider nicht hilfreich...
    weil keiner eine Petze ist...
     
    Ardilla, mama260866, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.