Feedback & Gesprächsrunde zum Event *Süßer Valentinstag*

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 11 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    eben, sieht genauso aus wie bei mir und auch bei den anderen Screens von den Hauptfarmen,
    den Unterschied erkennst du an den grau unterlegten Items am GA-Balken ;)
     
    goodwife, Gaelis und SuperZwilling gefällt dies.
  2. Carottensalat

    Carottensalat Colonel des Forums

    die sind bei mir nicht grau unterlegt auch die wl erscheint in voller farbenbracht,auch egal. wirds is gut wirds nicht gibts bei mir keine ga mehr
     
    goodwife gefällt dies.
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Grau hinterlegt sind sie nur solange du sie, auf der rechten Seite, noch nicht selber erspielt, sprich die aus den eigenen Aufgaben
     
    goodwife und popant gefällt dies.
  4. LambLamb

    LambLamb Meister eines Forums

    Gemeinschafts balkan: seht unterschiedlich aus je nach welche Farm??
    Ich wurde ganz gern ein Erklärung / Korrektur seitens BP sehen.
    Oder gibts eins und ich habe es nicht gefunden?

    Langsam verliere ich den Lust mit zu machen.
     
  5. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    und nun wäre es schön, wenn du das auch noch erklären würdest, also wie es geht, die zeit so zu drücken. dankeschön

    ...............

    hab jetz 167 spiele gemacht und pflanz noch bissl an. mal sehen, ob ich morgen auch noch weiter mache, entscheide ich dann...

    LG
     
    Dattel1, goodwife, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenexperte

    Wo seht ihr denn, wieviele Spiele ihr gespielt habt? Ich suche und suche... ist denn schon Ostern? Gefunden hab ich es leider bis jetzt nicht. :oops:
     
    Hatzfelder und Pattex68 gefällt dies.
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich habe es mir notiert, jedenfalls die für die Gemeinschaft.
     
    Hatzfelder, popant und Sabberline gefällt dies.
  8. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    also dass es mit dem balken nicht wirklich vorwärts geht scheint mir eigentlich logisch. zum einen wird der "gewöhnliche" farmer angeheizt weiter zu machen, und zum anderen wird der finanziell gut betuchte, angestachelt körbchen zu kaufen.... warum also sollte der balken ständig weiter nach oben schnellen. vielleicht ist der balken aber auch nicht 1:1 mit dem game synchron, wegen unterschiedlichen zeitzonen z.b. könnte es vielleicht sein das der balken nur um eine bestimmte uhrzeit aktuallisiert wird. spekulieren kann man ja einiges.
    lg Ritchy
    wo seht ihr wieviel spiele ihr insgesammt schon gemacht habt?
     
    Barbarossa1 und enzianangi gefällt dies.
  9. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenexperte

    Ach sooo, na damit muss ich nun auch nicht mehr anfangen. o_O Danke für die schnelle Info. :D
     
  10. SuperZwilling

    SuperZwilling Freiherr des Forums

    Hallo, ihr Päckchenpacker, habe soeben meine Spiele alle gemacht. :)WL fertig zum Aufhängen,:D aber das 3. Item der GA wurde nicht gebucht, obwohl der grüne Balken die Linie überschritten hatte.>:(Also sicherheitshalber neu geladen und . . . jetzt ist der grüne Balken unterhalb der Linie.:mad:Danke dafür..... Aber wenn BP auf mein Portemonnaie schielt . . . Vorsicht. Meine Mutter sagte früher immer: " Du sollst nicht schielen, irgendwann bleiben dir die Augen so stehen!" ;)( Und dann sieht man alles doppelt. :D:D)
     
    goodwife, enzianangi, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    :inlove:genau, daran kann man sehen das dein Screen von deiner mitspielenden Farm ist;)

    und da kommen auch die Screens mit dem Anzeigefehler her, ich glaube aber auch nicht, das es noch während des Events behoben wird,
    deshalb sollte man, wenn überhaupt, nen Screen von der mitspielenden Farm hier einstellen, und vorher aktualisieren bitte,
    alles andere führt nur zu Verwirrungen ;)

    ...ich hab mir nicht notiert, wie viele Spiele ich schon gemacht habe...ich zähl die Sterntaler, sind jetzt 1.341:D


    ...und jetzt wieder ran an die Schachteln[​IMG]
     
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Das denke ich nicht. Wozu denn Geld ausgeben? Es ist doch nicht ersichtlich, wer genau was für die Gemeinschaftsaufgabe getan hat.
    Und die WL ist ja nicht mal eine, die *man* selbst unbedingt braucht.
     
    popant gefällt dies.
  13. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Bei mir steht der Balken so wie bei keschy und Carottensalat, also ca. 2/3 bis zum 3. Item. Und wenn ein Schloß davor ist, ist das Item noch nicht frei, und der Balken steht falsch.
    Na, das fehlte ja noch! :eek:Hatten wir die Diskussion nicht schon mal zu Anfang?
    Jeder nach seinen Möglichkeiten und Kräften, meine ich. Das soll ja hier kein Wettbewerb werden, wonach die "großen Einzahler" sich dann, wenn´s klappt, feiern lassen als Helden, weil sie zufällig 150 Level höher sind als wir kleinen Krepler, die sich auch nach Kräften bemühen und jeden Drops mühsam erwirtschaften müssen und dafür am End von den anderen noch auf den Kopp kriegen. Ich stell mir das so vor: "Hey, Du bist doch LVL 234, Du kannst doch ordentlich einzahlen, warum hast Du´s nicht?" Und dann muss man sich noch rechtfertigen dafür, daß man "auch" ein RL hat ...
    Und dann noch die Frage: spiele ich mit oder ohne EG - das müßte dann auch noch als Kriterium her.
    Nee nee, so anonym ist das schon ganz gut. Schön wäre allerdings, wenn die Punktzahl bei dem Balken dabeistehen würde und langsam (oder schnell) hochrattern würde (so wie bei Spendenaktionen im TV). Das wäre ein guter Effekt und würde die Motivation einzuzahlen, enorm steigern. Und man würde nicht mehr vera...t mit "Balken hoch" oder "Balken noch nicht so hoch", wie in den zahlreichen Screenshots zu sehen.
    Aber auch davon lassen wir uns nicht beirren und machen weiter - jeder so, wie er kann und will!:p
    Gebt alles!!!


    [​IMG]
     
    Pelgrim666, Wolf.K., goodwife und 11 anderen gefällt dies.
  14. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Hab jetzt meine WL erspielt und um 14 Uhr das Spiel neu geladen und siehe da, der Gemeinschaftsaufgabenbalken hat eine Rolle RÜCKWÄRTS gemacht!!! -.--.--.-

    [​IMG]

    Um 12 Uhr war der Balken schon wesentlich weiter! Was soll das bitte? Will sich BP nicht an die Vorgaben zum Erfüllen der Gemeinschaftsaufgabe halten? Waren die Werte aus Sicht von BP zu niedrig angesetzt? Warum gibt es keine Transparenz oder Stellungnahme? Und dass man Gutscheine aufheben muss um bei erreichen der Gemeinschaftsaufgabe diese Gewinne zu erspielen ist mehr als doof!!! Normalerweise macht man alle Runden, die man sich für seine gewünschten Gewinne vorgenommen hat und dann ist das Event eigentlich beendet und man baut die Farm wieder um. Wer denkt bitte daran oder hat (arbeitsbedingt) kurz vor Eventende die Zeit noch ein oder zwei Runden zu spielen um die restlichen Gewinne "freizuschalten"? Das ist mehr als blöd gemacht diesmal!!! -.--.--.-
     
    Mariechen2062 gefällt dies.
  15. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Emmer brachte 180 Drops, hab ich gleich wieder drauf getan. Jetzt verspiele ich die 11 Tickets und das war es für heute. Habe immer noch 5376 TP, dafür kriege ich glaube nicht mehr die Drops zusammen. Vielleicht sollte ich mal diese WL mit mehr Drops passend erneten, aber ich weiß nicht mal wie die heißt und suchen mag ich nicht.
    Der Balken sieht bei mir kein Stück anders aus als der Screen von @Carottensalat gg. 12.00Uhr...
     
    goodwife, popant und Gaelis gefällt dies.
  16. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    mag sein @schlomil , das es für dich ein anreiz wäre nur geld auszugeben, wenn ersichtlich wäre dass du dadurch maßgeblich am erreichen der ga mitgewirkt hast. würde ich für meine kohle nicht zu hart/viel arbeiten müssen, (aus diesem grund halt ich mein geldsack hier ziemlich geschlossen ) würde ich durchaus körbchen kaufen um den balken ins ersehnliche ziel zu führen, dabei ist es mir ganz recht das man nicht sehen kann wer-was-wieviel für den fortschritt getan hat. und was die wolke angeht... , mir ist jede wolke recht die ich schaffe.
    lg Ritchy
     
    Farmhuhn1922, Higgins2000, floty und 2 anderen gefällt dies.
  17. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hierzu hab ich was :

    Auf nochmaliger Nachfrage haben wir die Antwort bekommen, dass nach dem Event ein Script laufen wird und damit die Belohnung/en gebucht werden. LG Kylwalda <<<<<Post # 257 in AF

    Edit hat aus AK - AF gemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2020
    goodwife, popant, floty und 3 anderen gefällt dies.
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Nicht gleich persönlich werden.;)
     
    popant und Sabberline gefällt dies.
  19. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Was ist eigentlich AK???? Bei mir sind das eigentlich Ansichtskarten... :oops::oops::oops:
    Ich schaue normalerweise immer nur in der FAQ nach Updates. Das ganze Forum immer wieder abzugrasen ist mir zu mühsam.
     
    RitchyHunter gefällt dies.
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Sorry hab es schon verbessert, sollte AF sein ( Allgemeine Fragen )
     
    popant und Violet78 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.