Feedback & Gesprächsrunde zum Event *Süßer Valentinstag*

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 11 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    nicht ganz, es gibt ja auch die Aufgaben mit den zwei Schachteln, da gibt es weniger Punkte.

    Jetzt kommt es darauf an, wie viele Zweier-Aufgaben es sind.

    Steht das irgendwo?

    roteelster
     
    CharlyJoe, *Tessa* und little-nici gefällt dies.
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich rechne mit 35 Minispiele, da wir nicht wissen, wie oft uns nur 2 fertige Pralinenboxen angezeigt werden. Da kann man ja nur max. 35 Pkt. erreichen.

    Das wären dann 5.250 Liebesbotschaftsblüten und 700 Pralinengutscheine.
    Sieht aber sehr wenig aus. Wo ist da der Haken?

    Edit hat eine Antwort aus den AF:
    ab 450 Punkte werden 3 Pralinenschachteln verlangt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2020
    mandyli2012, goodwife, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    hihi...da ich -wie jedes Mal bei so aufgaben- nur mit Zettel und Stift arbeite...hab ich mir schon mal ne Abkürzungsliste für die einzelnen Komponenten gemacht damit ich nicht durcheinander komme....

    das hat bis jetzt immer ganz gut geklappt
     
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    siehe Post#76

     
    goodwife und *Tessa* gefällt dies.
  5. jago2

    jago2 Fortgeschrittener

    Ich meine die letzte GA die ratzfatz erledigt war,war die aus der Biberzucht.Das war irre damals.Im Nu war die erledigt...Bin gespannt wie es dieses Mal läuft;)Ich hätte mal gerne ne GA an Weihnachten wo man gemeinsam z.B.die Stadt schmückt...Auf jeden Fall mal anfangen und schaun wie es läuft:)Viel Erfolg
     
    Exkreol, goodwife, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    von MarsOne:

    Informationeigene PunkteGemeinschaftspunkte
    AufgabePralinen-
    schachteln
    Punkte
    einzeln
    Punkte
    kumuliert
    Punkte
    einzeln
    Punkte
    kumuliert
    1230030022.500.00022.500.000
    2235065027.500.00050.000.000
    334501.10040.000.00090.000.000
    436501.75050.000.000140.000.000
     
    goodwife, Wolf.K., mikesch und 6 anderen gefällt dies.
  7. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Bin zwar etwas verwirrt, aber ich mache mit. Gemeinschaftsaufgabe?o_O Das ist für mich etwas völlig Neues. Schon deshalb reizt es mich, mitzumachen. Ich muß auch nichts umräumen. Meine Stapelbuden stehen nachwievor auf der Waldlichtung. Sehr gut.
    Ich habe noch nicht ganz verstanden, was es mit den Bonuspunkten auf sich hat. Wann bekommt man die?
     
    goodwife, mikesch, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  8. ackerdistel

    ackerdistel Kommandant des Forums

    Ich verstehe zwar fast nur Bahnhof mache aber mit. Es ist mein erstes Valentinsevent,also stören mich auch keine alten Items.
    Bin gespannt wie es wird ;)
     
    Nordy, stitch, goodwife und 3 anderen gefällt dies.
  9. floty

    floty Kaiser des Forums

    Meinst Du den Pralinenbonus? Das ist ein Drop auf der WW
     
    goodwife und Annekes59 gefällt dies.
  10. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Nein ich meine die hier:
    3 PralinenschachtelnPunkteBonusgesamt
    Lieferung korrekt451560
    2 richtig/ 1 falsch35540
     
    goodwife und bine1507 gefällt dies.
  11. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    Was mir immer fehlt sind 1*2 Items für frei bestückbare Wolkenlinien. Weiß einer von euch, welches von diesen Items im Sterntalershop das günstigste 1*2 Item ist, welches man auf eine Wolkenlinie stellen kann?
    LG Anton
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, braucht man (bei voller Punktzahl pro Minispiel) insgesamt 38 Valentinsgeschenke (Mühlenprodukt).

    5700 TP und 760 Dropse

    19 Minispiele (35 Pkt.) mit 2 fertige Pralinenboxen und 19 Minispiele (60 Pkt.) mit 3 fertige Pralinenboxen.

    Kann das jemand bestätigen oder habe ich einen Rechenfehler?

    @Annekes59
    Bonus, wenn korrekt zusammengebaut wurde.
     
    .kartoffel60., gitta, goodwife und 6 anderen gefällt dies.
  13. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    WL I ist für mich komplett uninteressant.
    WL II bedingt brauchbar (aber nur wegen den TP), aber mit Abklingzeit 42h lohnt der gesamte Aufwand für meine Farm nicht.
    Werde weiterhin Katzenminze anbauen, der Quest dürfte dann zu Eventende zu 90% erledigt sein.
    Allen die mitspielen viel Spaß und Erfolg, ich werde wie gewohnt den Sticker abholen und gut ist´s.
     
    käferchen7 und AnnesRanch gefällt dies.
  14. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, ich bin dabei:) Ob nun Torten backen oder Pralinenschachteln packen, ist doch egal. Das geht super mit dem Snipping Tool:D
    Bin gespannt ob wir auch die Gemeinschaftsaufgabe schaffen8)
     
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ja hab ich auch gerechnet
    also 37 werden gebraucht
    eins bekommt man zum Start
    also
    5550 TP und 740 Drop
     
  16. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Ich habe in den AF nachgefragt:

    Das Kriterium steht in der 1. Spalte, sprich
    bei 2 Pralinenschachteln gibt es 5 Bonus-Punkte, wenn die Lieferung korrekt ist, also beide Pralinenschachteln stimmig sind
    bei 3 Pralinenschachteln gibt es 15 Bonus-Punkte bei korrekter Lieferung (= alle 3 Pralinenschachteln sind korrekt) und 5 Bonus-Punkte, wenn von den 3 Pralinenschachteln 2 richtig sind und nur 1 falsch.

    Mhmm, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Die Punkte hätte man eigentlich gleich zusammenrechnen können. Oder?:oops:
     
    goodwife und mikesch gefällt dies.
  17. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Also, ich komm auf etwas andere Zahlen, aber nicht viel. Nach 13 Spielen mit korrektem Ergebnis für 2 Schachteln (á 35 Pkt.) bekommt man dann 3 Schachteln vorgesetzt - richtig? Davon müsste man dann nochmal 22 völlig korrekt erledigen (á 60 Pkt.), um auf insgesamt mind. 1750 Punkte zu kommen. Wären also 35 Spiele insgesamt, wenn man keins verdaddelt. Zu Anfang gibt´s ein Spiel umsonst? Dann wären´s nur noch 34 Spiele, also 5100 TP´s und 680 Pralinengutscheine. --- Ja, ich denk, ich mach mit, mal schauen, wie weit ich komme. Und wir sind zu zweit beim Spielen, 2 Paar Augen und 2 halbwegs funktionierende Hirne ersetzen den technischen Firlefanz lockerst. Das wird schon klappen. ;)
     
  18. gabyhase

    gabyhase Großmeister eines Forums

    der spruch ist sau gutxD
     
    goodwife, bertabimmelmeier und Lantana gefällt dies.
  19. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    hmmmm ... also 5700TP ... auf acker und WW ... dafür 6 tage zeit ... da stimmt doch was nicht? ich denke, wenn die GA geschafft werden will, müssen jede menge spieler sicher jede menge mehr anbauen... so wird es ausgelegt sein.

    und das nur wegen EP und ner ollen box...

    ich werd meine farm mit ställen zupflastern und morgen meine 9 token verbraten. hab immer noch keinen bock auf das event.
     
  20. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Ich werde mal mitmachen

    die 2. WL hätte ich gerne
     
    gitta, Exkreol, Lotte und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.