Feedback & Gesprächsrunde zum Event *Süßer Valentinstag*

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 11 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Die Eventpflanze auf FArm und Wilde Wiese. Pralinengutschein droppt auf der Farm und er Pralinenbonus aif der Wiese.


    So FAQ gelesen und naja..die WL geht so und ich muss gestehen, so ganz verstanden hab ich jetzt noch nicht was ich an TP brauche um die WL zu bekommen. Mal bis Eventstart abwarten und dann sehen wie die Sterntaler zustandekommen. Mitmachen werd ich mal auf jeden Fall und dann sehen ob es sich lohnt bis zum Schluss durchzuhalten
     
    Wolf.K. und Kitty13 gefällt dies.
  2. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Danke
     
  3. Kitty13

    Kitty13 Foren-Herzog

    Hallo zusammen,

    werde auch mitmachen und nutze das Snipping Tool.[​IMG]

    Nun ja was soll ich da zu den Preisen sagen?[​IMG]

    Items, kein Platz, WL nur EP's. [​IMG]

    Gemeinschaftsaufgabe? [​IMG]
    Ob das gutgeht, man hat darüber je keine Kontrolle, wie dies berechnet wird und ob es überhaupt eine reelle Chance besteht diese WL zu gewinnen.

    Somit mache ich mit, weil mir die Minispiele gefallen und ich so langsam keine Ställe mehr sehen kann. Zudem ist ja noch die Waldlichtung zur freien Verfügung, was ich gut finde. [​IMG]
     
    goodwife, Wolf.K., iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Hm also ohne nur ein Bonus würden das nur 9 ernten sein?
    Würde ja in 3 Tagen erledigt sein
    Reitz mich aber immer noch nicht zum mitspielen
    Edit
    gerade in der AF gelesen
    also neu berechne
    oder stehen die neuen Werte hier schon?
     
  5. SirBalu

    SirBalu Kenner der Foren

    Das hab ich beim Kuchenevent auch so gemacht, aber jetzt fallen mir keine Abkürzungen ein. Nach Farben geht nicht, die Zeit ist zu kurz, um lange Sachen zu schreiben.
    Bei mir hats auch grad geklingelt.... :D Da stand der Bruder vom Null Bock . Nu kriegt er erstmal´n Käffchen ;)
    LG Andrea
     
    Kitty13, mikesch, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Das ist bei der Masse der Items nicht so einfach zu beantworten. Der Verliebte Rameo z.B. ist ein 2er-Item. Aber am Besten wartest Du bis zum Eventbeginn. Dann kannst Du im Shop mit dem Mauszeiger auf jedes Item gehen und siehst, ob es ein 2er-Item ist. Das geht wesentlich schneller, als jetzt in der FAQ jedes einzelne Item aufzurufen.:)
     
    Pattex68, bine1507 und mona175 gefällt dies.
  7. Orchideenfreund

    Orchideenfreund Aktiver Autor

    Also FAQ nun schon 3 mal gelesen und immer noch so schlau wie vorher bin.

    Ich werde wohl einfach mal anfangen und dann mal schauen wie das so alles funktioniert dann da.

    Eine WL zum selber erspielen das war ja bis jetzt immer so seit dem ich hier bin.

    Das mit der Gemeinschaft finde ich natürlich interessant weil das heist ja alle spieler aus Deutschland werden zusammen gezählt,und da bleibt dann nur die frage wer das alles kontrolliert die ganzen Mengen.

    Na mal schauen was das so wird. Ich legeinfach mal los über das Handy und dann schauen wir mal was auf den zwei Fläschen so alles geht und was nicht.

    Dabei sein ist alles.

    Also allen die mit machen ganz viel Spass und Freude und schön viele fleißige Drops für alle.
     
    Kitty13, goodwife, mikesch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. HerrTom

    HerrTom Forenanwärter

    Da mein Frauchen sich bereit erklärt hat, dass Minispiel zu machen, werde ich mitmachen.
     
    bine1507 gefällt dies.
  9. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    Ich spiele mit - muß noch was erfragen im AF.

    lg Chiaradie
     
    goodwife und mikesch gefällt dies.
  10. bine1507

    bine1507 Colonel des Forums

    Also ich weiß immer noch nicht was dieser Valentinsdriss eigentlich soll.8) Ich kannte Karl Valentin (Komiker 4.6.1882-9.2.1948) doch garnicht.xDxDxD Aber egal bin dabei (trotz bescheidener Gewinne).Was soll ich auch sonst machen:sleepy::p
     
    goodwife, Gartenbahn2010, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  11. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Hallo,

    der Driss hat nix mit dem Künstlernamen des Komikers zu tun (ich meine, in der Grundschule war er zwei Klassen über mir, kann mich auch täuschen ;) ), sondern mit dem Namenstag Valentin. Der ganze H-Pokus um die ach so pseudo-Verliebten ist reiner Kommerz und da bin ich deiner Meinung - nix für mich, meine Hormone funktionieren auch ohne Süssigkeiten und dergleichen...

    Das Event selber - damit es nicht absolut OT wird - ist fein und gut dass die Waldlichtung offen bleibt; die Gemeinschafts-WL ist auch mal ein Bonbon. Ich hau da jedenfalls mit rein :)

    Humoriges Grüßle auch ohne den Karl V. aus Bayern und allen

    viel Spaß!

    Grumpy
     
    wildrose07, eleysa01, goodwife und 9 anderen gefällt dies.
  12. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Also haben wir doch richtig berechnet
    ab Stufe 3 sind es die 3 Tüten
     
  13. antartica69

    antartica69 Boardanalytiker

    Eventvorbereitung:

    2 Felder mit Emmer - den kann man mit einfachen HWP Mitteln auf ~ 13:45 Std. verkürzen.
    Schneeball ginge auch noch aber der würde knapp 1 Std. länger dauern, da ich kein 6% HWP zum Verkürzen habe.
    Auf den Wald kommt Krokus wegen der Veredelung die jetzt 15x hintereinander nichts gebracht hat. :cry:

    Dann mal sehen wie es läuft, vor allen Dingen wie es dropt ! Abbrechen kann man ja immer noch.
     
    goodwife und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  14. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Soweit ich mich erinere wurde genau 1 Gemeinschaftsaufgabe nicht geschafft. Alle anderen wurden kurz vor Eventende immer fertig.
     
    goodwife, kathaö, little-nici und 5 anderen gefällt dies.
  15. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Mit Handy und Co fummel ich nicht rum, entweder es klappt mit Abkürzungen aufschreiben oder eben nicht. Lust habe ich nicht, das ist relativ zeitfressend. Ich fang auch erst später an, muss erst überall Ställe aufstellen, um die Token zu verbraten.

    Den aus Amiland rübergeschwappten Valentinskram gab es hier früher nicht (genauso wie Halloween). Hab ich das erste Mal 1996 in der Karibik erlebt (mit Herzen auf Kissen und so und hatte Null Ahnung was das sollxD) google gabs auch noch nicht wirklich...Der Kommerzkram geht schon immer vollständig an mir vorbei.

    Die Items für ST sind ja sehr hübsch haben aber auf Grund ihres Alters alle grottige EP (und ich fürchte die ganz alten gehen auf der Insel gar nicht) Die G+T Zocker werden sich ärgern, ich meine diese lila Dinger und Lilly und Co wurden recht hoch gehandelt für Liebhaber.

    Die Pralinenschachteln finde ich deutlich zu wirr (Gottseidank schenkt mir niemand so einen kunterbunten Spittel).
    Die WL interessiert mich wenig, ich mach dann mal aus Solidarität mit:).
     
    Kitty13, goodwife, Gartenbahn2010 und 4 anderen gefällt dies.
  16. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Hab mal eine Frage: Wie machst du das, dass du zwei Fenster nebeneinander legen kannst?

    Snipping Tool kenne ich und arbeite oft damit. Aber wenn ich das aufmache und was kopiere, dann kann ich nicht gleichzeitig was im Spiel machen, weil das dann sofort nach unten in die Leiste verschwindet.

    Wie kannst du das so legen, dass du das Snipping Tool siehst und daneben, auf einer verkleinerten Farm denk ich mal (meine füllt immer den ganzen Bildschirm, und so geht es nicht) arbeiten kannst? Ohne dass Snipping Tool verschwindet, wenn du auf der Farm was klickst?

    Ich fände das superpraktisch, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, dann dürften Bleistift und Papier in der Schublade bleiben!
     
    tuffifant, goodwife und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  17. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    mit dem Programm Snipping Tool ist da kein Problem (wenn du W10 hast, dann solltest du das auch haben)
     
    goodwife gefällt dies.
  18. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    also in der linken Spalte, die Gewinnmöglichkeiten, wenn du richtig lieferst - in der rechten Spalte, wenn du falsch lieferst


    Mache auch mit - die Gemeinschaftsaufgabe...wird schon klappen ( feste dran glaub) , und Handykamera oder Snipping-Tool werden dem Gedächtnis schon nach helfen :p
     
    gitta, goodwife und ekazip gefällt dies.
  19. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Und ich dachte, ab 450 Punkten werden es 3 Schachteln/Tüten?????? Was denn nu? Ich meine, im Zweifelsfall werden wir es erleben. Aber besser doch, wenn man rechtzeitig drauf vorbereitet ist - und das Hirn keinen Schock kriegt, weil es aufeinmal 3 Aufgaben gleichzeitig bearbeiten muss ...;)
     
  20. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    ME musst du bei ab Windows 7 die Windows-Taste und den Pfeil rechts auf der Tastatur drücken. Bei meinem Lapi ist die Win-Taste in der unteren Zeile die dritte von links und dann auch in der unteren Zeile den rechts Pfeil(wo die vier Pfeile sind (links/rechts/hoch/runter). Ist wohl an allen Geräten gleich denke ich die Anordnung. Dann ist das Farmerama Fenster rechts und snipping tool ordnet sich dann links an.

    @farmeroma65 ich weiß, ich will aber nicht:).
     
    tuffifant und goodwife gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.