Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Schatzsuche''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 10 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Herzlich Willkommen
    zur Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Schatzsuche"

    schatzsuche.png


    Start: 12.05.2021 - 14:00 Uhr
    Ende: 18.05.2021 - 14:00 Uhr


    FAQ


    Umfrage

    Entscheide Dich per Layer ob Du mit der kurzen Eventpflanze oder der langen Eventpflanze das Event beginnen möchtest.

    Beim Freischalten einer Aufgabe bekommst Du die entsprechenden Piratenfedern oder Piratenkarten.

    bahalayermay2021quill.png bahalayermay2021treasuremap.png

    Stellt Eventpflanzen in der Mühle her. Nutzt dazu die Piratenfedern und/oder Piratenkarten sowie die Mysteriöse Schriftrolle (Buchung dieser erfolgt automatisch)

    bahalayermay2021compassflower.png bahalayermay2021corkflower.png bahalayermay2021paperroll.png

    und sammelt während der Ernte die droppenden Geheimbotschaften ein

    bahalayermay2021messagebottle.png bahalayermay2021messagebottle.png bahalayermay2021messagebottle.png

    Gebt das dann ab um tolle Belohnungen zu erhalten.


    [702]Baha_Layer_May2021_Sticker1.png [703]Baha_Layer_May2021_Sticker2.png



    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette
    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick

    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    schneller geholfen werden.

    [597]Bahamarama_Layer_Event_May2021.png

    Wolkenreihe ''Schatzsuche''


    Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch Euer Farmerama Team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2021
  2. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    Dabei und basta!!;)
     
    jömi54, floty, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  3. not.a.robot

    not.a.robot Foren-Graf

    Erster, der aussetzt:D

    Wieder eine WL für Levellover, extrem wichtig für den Bahama 600er Club
     
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Nach einer kleinen Eventpause spiele ich hier mit...

    - Geheimbotschaften (Drop auf Bahamarama-Plantage aus Pflanze + Baum)
    - Zu Beginn entscheidest du per Layer mit welcher Eventpflanze du anfangen möchtest.
    - Danach stellst du Eventpflanzen in der Mühle her. Es erfolgt keine Startbuchung.
    Mysteriöse Schriftrollen werden zu Beginn gebucht, ist der Bestand auf 0, wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt.

    ...​
    Nordwärts-Blumen
    7 Std.-TP
    Bahama-Plantage​
    Tropenkorken
    5 Std.-TP
    Bahama-Plantage​
    bis zur WL​
    1.090x Geheimbotschaften
    6.510x Nordwärts-Blumen​
    1.090x Geheimbotschaften
    9.750x Tropenkorken​
    komplett​
    2.180x Geheimbotschaften
    6.510x Nordwärts-Blumen
    9.750x Tropenkorken​
    2.180x Geheimbotschaften
    9.750x Tropenkorken
    6.510x Nordwärts-Blumen​
    Wer nach der WL weiterspielen möchte, erledigt mit Dropse die Aufgabe 7 und erhält als Belohnung entweder 9.999 Piratenfeder oder Piratenkarte für die 2. TP.

    Insgesamt 3.360 Saison-Belohnungspunkte und eine "Piccolo"-Wunderkiste kann man sich hier u.a. erspielen.

    Gespielt werden 12 Aufgaben:
    Aufgabe 1 = Drop
    Aufgabe 2-5 = TP (5 oder 7 Std.)
    Aufgabe 6 = Drop -----> Wolkenlinie
    Aufgabe 7 = Drop
    Aufgabe 8-11 = TP (7 oder 5 Std.)
    Aufgabe 12 = Drop ----> fertig

    Ich werde wieder mit der langen TP starten, das klappte beim letzten Mal super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2021
    Kitty13, Emely104, Gluthammer und 34 anderen gefällt dies.
  5. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    bin dabei statt nur daneben
    xD
     
    Emely104, jömi54, Annekes59 und 12 anderen gefällt dies.
  6. Brimacla

    Brimacla Lebende Forenlegende

    Bin auch dabei
     
    jömi54, iwalam70, floty und 5 anderen gefällt dies.
  7. hakuna75

    hakuna75 Kaiser des Forums

    Bin auch mit dabei ;)
     
    jömi54, Higgins2000, iwalam70 und 9 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich spiele auch so entspannt nebenbei mit. Ich mag die Saisonpunkte, die es zu gewinnen gibt. Ich spiele zwar nicht die Saisons, aber durch die Punkte gibts ja immer noch GEschenke extra!
     
    jömi54, Annekes59, bine1507 und 8 anderen gefällt dies.
  9. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    Bin auch dabei.
    Für alles braucht man:
    2180 Drops (990 davon für den letzten Schritt mit der Piccolo)
    6510 Nordwärts-Pflanzen
    9750 Tropen-Korken-Pflanzen

    Ich werde mit der langen Pflanze anfangen, wegen der Drops.

    Schade um die gestern aufgestellten Ställe, dass es da wieder nicht draus droppt. Und auch dass es aus den anderen Baha-Flächen nicht droppt. Das fand ich bei dem Hochzeitsevent echt entspannt.


    edit: Anzahl Tropen-Korken korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2021
    Emely104, Pattex68, jömi54 und 10 anderen gefällt dies.
  10. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    moin :)
    na es gibt sb und eine wr
    geh mal plantage freiräumen ;)
     
    jömi54, bine1507, floty und 5 anderen gefällt dies.
  11. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Hab keine Lust auf Events
     
  12. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    das wären dann 30 ernten... ganz schön sportlich
     
    Emely104, jömi54, floty und 5 anderen gefällt dies.
  13. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Ich brauch noch die Saisonpunkte.
    Wie war das noch, mit dem Sammeln der Pflanze in der Mühle?:oops:
     
    jömi54, Ardilla, floty und 3 anderen gefällt dies.
  14. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich weiß nicht so recht :oops:....die WL reizt mich nicht , aber die Piccolokiste :D
    wobei auf der Insel ist ja sonst nicht viel zu tun , aber es ist Feiertag und danach frei und dann auch noch Wochenende ....da ticken die Uhren immer anders :p
     
    Kitty13, jömi54, Ardilla und 7 anderen gefällt dies.
  15. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    puh.. jetzt wo du es schreibst... ganz schön heftig.
    Mein Ziel ist erst mal die Ranke. Und dann mal gucken, was noch geht.

    (habe im vorherigen post noch die Anzahl der Tropen-Korken korrigiert. Hatte zuviel berechnet.)
     
    floty, dynamosieg, siegfried1953 und 3 anderen gefällt dies.
  16. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    du stellst was gaaaanz langes an und gibts dann immer wieder die nachgebuchten in auftrag
    wenn du die 2te TP freigeschaltet hast, löscht du den auftrag und müllerst dann die angesammelten mit den neuen TP :)
     
    Kitty13, floty, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  17. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Spiel mit, Drops sind heftig.
     
    jömi54, iwalam70, floty und 2 anderen gefällt dies.
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich habe dir mal von @sofia543 einen Beitrag hergeholt. Ich habe nur die Eventgegenstände ausgetauscht.

    "Trick 77: Sobald die ersten Pflanzen der Erst- TP gemüllert und ausgesät sind, iwas seeehr Langes mit der Mühle produzieren (100 Pandafutter oder so. Wichtig ist, dass es viel Zeit braucht!)
    Alle 5h bekommen wir 5 neue Mysteriöse Schriftrollen gebucht. Diese sogleich in die Mühle eingeben und damit TP müllern. Angeblich.
    In Wirklichkeit werden es ja keine TP, da das Pandafutter vorne steht.
    Aber in 5h werden erneut 5 Mysteriöse Schriftrollen gebucht, da der Stand in der Scheune scheinbar bei Null ist.
    Ab zur Mühle, die 5 TP dort löschen und jetzt 10 TP eingeben.
    Und wiederum nach 5h, wenn wieder 5 Mysteriöse Schriftrollen gebucht werden, Mühle, löschen, 15 TP eingeben... usw usf

    Das so lange, bis die erste Hälfte des Events gemacht ist und man die 9'999 Piratenfedern oder Piratenkarten, die man für die zweite TP braucht, gebucht hat (Aufgabe 7). Dann das alte Mühleprodukt sofort löschen! Dann Pandafutter löschen.

    Nun neue TP mit Mysteriöse Schriftrollen ansetzen, je nachdem, wie fleißig man die Mysteriöse Schriftrollen abholen und in der Mühle scheinbar müllern wollte, können das zwanzig, dreißig oder mehr sein - und somit startet man die Erstvermehrung der Zweit- TP nicht mit fünf, sondern eben mit mehr TP."
     
    Kitty13, beere777, Pattex68 und 18 anderen gefällt dies.
  19. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Viel sportlicher finde ich die Drop-Menge auf nur einer Fläche :oops:
     
    -batuhan70-, Kitty13, jömi54 und 7 anderen gefällt dies.
  20. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Da simma dabei. Aus Erfahrung aus dem selbigen letzten Event fange ich wieder mit der langen TP an. Habe noch in Erinnerung, dass es auch mit der sportlichen Anzahl der Droppse zwar etwas zäh war, aber dennoch hinhaute - mit Gemüse plus TikiMaske und entsprechenden HWPs.

    Da ich heute alle Ställe weggeräumt habe, passt das ganz gut. Ebenso passend, dass die Farmflächen für andere schöne Dinge genutzt werden können.

    Allen viel Spaß und eine superduper spendierfreudige Ratte!

    Und wie immer .... einen dreifachen Tusch auf little-nici!
     
    Kitty13, beere777, Pattex68 und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.