Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Schatzsuche''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 10 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psheiko

psheiko Foren-Herzog

60 aus saguaro, absurd

3116Noflen, SuperZwilling und Marina gefällt dies.
  2. wauzis

wauzis Foren-Graf

Moin zusammen,

schnell mal berichten:

Helmbohne über Nacht brachte 177 Drops bei 11 Howies.

Da geht noch was, nämlich weiter TP sammeln.

Schönen Tag wünsche ich, auch wenn es hier regnet.

hakuna75, Higgins2000, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  3. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

wiese mit yams (verkürzt mit tiki maske) brachten [​IMG] 28, bin jetzt bei 610

hakuna75, Magitta7070 und SuperZwilling gefällt dies.
  4. psheiko

psheiko Foren-Herzog

süssssssssss, 200 tulpgulden für einen howie

SuperZwilling gefällt dies.
  5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich werde mir jetzt sicherlich den Unmut vieler Spieler zuziehen, aber das muss jetzt raus.

Da wird zu Beginn eines Events wie wild am Rad gedreht für Boni und danach über fehlende Dropse gejammert. Das ist aber eine logische Folge aus Ernten mit einem oder sogar mehreren Boni, dass das Verhältnis TP zu Dropsen nicht mehr stimmt.

Und wenn es die WL in der Mitte eines Events gibt, sollen "Durchschnittsspieler" auch nur bis dahin kommen. Wer mehr will, muss mehr einsetzen. Ist auch nicht neu.

Was jetzt nicht heißt, dass ich dieses Zweiklassenspiel billige oder sogar gut finde. Bei weitem nicht. Aber BP will das halt so und das muss vermutlich auch so, da im Vorfeld die Schere zwischen langjährigen und nicht so langjährigen Spielern verursacht wurde. Herausforderung für alle halt.

Dazu kommt, dass oftmals Weitsicht und Investitionsfreude fehlt. Nicht nur Geld, sondern auch Pixel gegen Pixel am G&T. Meine Howies sind zum Teil gekauft und zum Teil getauscht. Nicht fürn Appel und n Ei. Da muss man eben entscheiden, ob man auch mal was Hochwertiges eintauscht. Wer das nicht will, kann hinterher nicht jammern.
    Tempelkammern auf und Langzeitgemüse freischalten. Hab ich auch öfter gelesen, nee will ich nicht. Ja denn nicht, aber dann reichts halt nicht mit den Dropsen.

Ich werde nach der nächsten Ernte die langen TP inkl. Dropse zusammen haben und mit den kurzen beginnen. Die Jelly braucht noch 4 Ernten und über Nacht mit HWP gepimptes langes Gemüse für die WL. Bei der erwarte ich aber auch nicht, dass die diese Art von Event bis zu Ende schafft.

Und nu zieh ich mich wieder zurück, weil Forum lesen macht auch keinen Spaß mehr.

-Nadila-, Bronx1, mandyli2012 und 24 anderen gefällt dies.
  6. Marina

Marina Nachwuchs-Autor

Guten Tag.
    Es regnet, dann können Sie zu Hause sitzen und spielen.

stitch, hakuna75, Annekes59 und 4 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

TP ist fertig und bis zur WL fehlen noch 500 Dropse. Das wird zu schaffen sein. Den zweiten Teil werde ich dann weiterspielen, so weit ich komme.
    Guter Beitrag, besonders der letzte Satz.

hakuna75, Annekes59, Sabberline und 5 anderen gefällt dies.
  8. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

noch 4 x ernten,
    dann beginnt die Dropsjagd.

:oops:hoffe das ich auch alle zusammenbekomme.

stitch, hakuna75 und SvenBtsv75 gefällt dies.
  9. Adlen78

Adlen78 Admiral des Forums

Hallo in die Runde. Nach erledigter Aufgabe 3 nun ganze 227 Flaschen im Lager. Ich glaub nicht das ich es überhaupt bis zur WL schaffe:sleepy:

stitch, hakuna75 und SvenBtsv75 gefällt dies.
  10. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Lange Pflanze seit gestern morgen fertig.
    Bin jetzt auf der Dropjagd...hab erst 553 für die Wolkenreihe.o_O
    Die reicht mir dann auch...Rest is Zugabe...Piccolo hab ich mir schon von vorne herein abgeschminkt.:p

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist schon eine sehr große Diskrepanz, die ich nicht verstehe...:oops:

12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Schon krass der Unterschied. Evtl. spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Vllt. war bei einem Drops-WL aktiv und beim anderen nicht...

hakuna75, FarmDevil, TiTeSol und 7 anderen gefällt dies.
  13. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Das Event wird zwar gespielt, zeitnahes ernten ist bei mir im Moment nicht drin daher bin ich froh wenn ich bis zur WL komme.
    Die Helmbohne brachte über Nacht auf 1ner Felder der kompl. Plantage 91 Drops (ohne Howies).
    Die langen TP sind durch und 30 Schriftrollen sind in der Mühle gebunkert.
    Auf der Plantage wachsen nun Habanero mit allen HWP´s versorgt, bis ich wieder an den Computer komme müssten die reif sein.

Euch Allen einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Lugo62

Edit-Drops sind nun 486 vorhanden.

SvenBtsv75 und -biene1234- gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, in der Scheune sind 409 Dropse von 990 benötigten für die WL.
    Stufe 3 ist ebenfalls gespielt, mir fehlen noch 5 Ernten an TP, damit es für die WL reicht.

Ich bin da mal vorsichtig optimistisch ...

Grüße

hakuna75, FarmDevil, TiTeSol und 3 anderen gefällt dies.
  15. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Kann es wohl sein, dass die 75 aus der Anzeige beim Ernten abgelesen wurden? Die stimmt ja bekanntlich nicht, ist bei mir auch immer wesentlich niedriger als das, was ich dann wirklich in der Scheune habe.
    Ich hatte bei Helmbohnen auch 170 Drops, allerdings mit 18 Howies.

Weißt du denn eine Reihe, die über 100% Dropsteigerung bringt? :oops:

-Fred_Ferkel-, BlackLady1609 und SvenBtsv75 gefällt dies.
  16. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Also die Droprate weckt nicht gerade Begeisterungsstürme bei mir. Habe gerade mal 299 seit Mittwoch gesammelt. KOnnte gestern aber auch nur einmal ernten. Da werde ich jetzt doch dreimal am Tag ernten, statt der geplanten 2x, dann kann ich noch 2-3 LZP dazwischenschieben, aber ich hab so meine Zweifel, dass das reicht.

Gartenbahn2010, Hausplan und SvenBtsv75 gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich liege bei der Helmbohne auch bei 170 ... und ich habe weder die Kauf-WL noch das Kauf-Item mit der Dropserhöhung

Ich denke , das wird der Grund sein

hakuna75, FarmDevil, wauzis und 3 anderen gefällt dies.
  18. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Huhuu an alle, habe aus meinem Mützenkaktus über Nacht 62 Flaschen bekommen. Ich war selber überrascht das es so viele waren. Habe aber nun auch die komplette Fläche frei. Aber realistisch denke ich das die Wolkenlinie von mir nicht geschafft werden kann. Aber ich mache weiter und nehme halt mit was ich bekommen kann.

*Küki*, hakuna75, fairy69 und 4 anderen gefällt dies.
  19. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo ihr lieben ,

Ich hatte wieder die Helmbohne über Nacht drauf und es kamen 161 Dropse s.u. :

Am Tag kommt bei mir die Paprika drauf , statt 6 h , ist sie durch die HWPs in ca 3 h fertig . Ich versuche Heute fertig zu werden . LG

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2021
    stitch, hakuna75, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  20. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

dieses mal brachte der yams 29[​IMG]
    jetzt ist gepimmte helmbohne drauf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.