Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Schatzsuche''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 10 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    es waren 75 Drops und die Anzeige war richtig.
    italien614

2. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Moin

fehlen noch 660 Drops bis zur Wolkenlinie und noch einiges an Eventpflanzen (etwa 5 x ernten)
    BP spiel den Mist selber !

narzisschen, iwalam70, 3116Noflen und 3 anderen gefällt dies.
  3. Dropsnot

Dropsnot Foren-Grünschnabel

vor der Ernte

nach der Ernte

Ernte mit gaaaanz vielen Howies
    dauert 15 Minuten - es hängt und hakt heute

Was ich noch sagen wollte:
    Ich mag solche Events nicht, die ich nur mit massiven Hilfsmitteln fertig spielen kann. Das ist so ......... ---------> hab mich selbst zensiert, würde ich wie ich denke, würde ich ausgesperrt werden.

Howies - ertauscht an G&T nicht gekauft und nicht geschenkt bekommen

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2021
  4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Jetzt habe ich zwar die Eventpflanzen zusammen, aber 4 Tage vor Eventende fehlen mir noch 720 Geheimbotschaften.
    Sollte ich jetzt nervös werden? :oops:

schlewi und FarmDevil gefällt dies.
  5. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Möchte deine Aussage so nicht stehen lassen,
    1. müsste es mMn möglich sein ein Event wenigstens bis zu WR auch ohne Howiearmee als langjähriger Farmer spielen zu können
    2. angenommen ich wollte mir einen Howie für 200TG von meiner Hauptfarm schenken (geht frühestens morgen denn heute und gestern steht/stand der nicht zur Wahl)
    ich habe die Pokale mit 30% in der LL sowie einen Howie im Baum (+35% höhere Dropchance), dann würde der zusätzliche Howie die Dropchance auf 140% erhöhen -> 47 Drops aus 188 Feldern mit +35% höherer Dropchance ergibt rein Rechnerisch bei 187 Feldern und +40% höherer Dropchance 48 Drops das ist gerade mal EIN Drop mehr; bei max. 4 Ernten tgl. und 4 Tagen bis Eventende sind das 16 zusätzlich Drops, wenn ich morgen die langen TP fertig habe, kann ich auf Gemüse mit HWP + Tiki-Maske umsteigen da mögen es dann 3 oder 4 Drops pro Ernte zusätzlich sein gibt großzügig gerechnet 50-60 Drops zusätzlich, das wird vermutlich nicht ausreichen.
    WOLLTE ich die 200TG ausgeben, dann könnte ich mir von meiner HF auch gleich 100 Drops gegen je 2TG zusätzlich schicken, oder noch besser ein Paket 100 Drops für 150TG + 25 Drops für je 2TG mit dieser Farm beim Ausstatter kaufen, dann käme ich dem Ziel deutlich näher.
    Wenn es noch nicht mal möglich ist die HÄLFTE der im Event benötigten Drops ohne zusätzliche Mittel zu erreichen liegt mMn ein Fehlplanung bei BP vor und diese Fehlplanung werde ICH nicht durch Zukauf unterstützen!

Dann sage ich lieber "Schade um die WR, die 400.000 TEP (uam) jeden 2. Tag hätte ich gerne mitgenommen.

PS: dieser Kommentar enthält lediglich MEINE persönliche Meinung; jeder andere Spieler/Spielerin darf dies gerne anders sehen und auch anders handeln.

uwiemy, -Castielle-, patiomums und 26 anderen gefällt dies.
  6. Bombardino

Bombardino Junior Experte

hallo zusammen
    ich habe die 4. Stufe erreicht nur mit Wasser und Dünger und plus 2 und habe 388 Flaschen bis jetzt bekommen -
    - das ist ja doof oder nicht so helle, auf schwäbisch BESCHI..EN
    ich werde dieses Spiel in Zukunft bestreiken.
    ich wollte mal sehen wie weit ich ohne sonnstige Hilfsmittel komme
    wie sollen das die kleinen gewinnen (funktioniert nicht ) ist doch BESCHISS !!!!!!!!!!!!
    IMich würde es mal interressieren SPIELT IHR DIE SPIELE AUCH SELBER DURCH ( ohne Hilfsmittel )
    Einfach schade für EUCH
    lg steffi

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Dank eines Bonis sind die LZ-TPs komplett. Jetzt fehlen mir dämlich 600 Droppse! Ich bin begeistert! Ich hasse die Dropevents auf der Insel... Aber na gut. Ich bleibe dabei: was geht, das geht, was nicht, eben nicht... TGs würde ich hächstens ausgeben, wenn mir zum Schluss so um und bei 3 Droppse fehlen...

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mmmhhh... :oops:
    Mir fehlen noch 482... und ein wenig Sorge habe ich.
    Ich probiere ja gern immer mal was aus, also hatte ich den Acker voller Saguaro und habe ihn mit SD besprenkelt. Dieses Mal stimmte sogar die Anzeige mit der tatsächlichen Drop- Anzahl überein. 105.:eek: Quik.
    Jetzt habe ich Pfeffer drauf, mit Wasser und Dünger. Mal sehen wie es da dropt und ob es eine Verhältnismäßigkeit gibt oder nicht. Tabellen darüber führe ich jedoch nicht.
    Ich hatte das ja schonmal mit den Hühnern... vor langer Zeit. Und bin dann damit gut/besser gefahren, weil ich Zeit hatte, als mit langen Ställen.

9. Lantana

Lantana Forenfreak

Das du als Mod eine eigene Meinung haben darfst wundert mich. Jedenfalls alle Achtung
    das du diese auch schreibst. Es wird immer mehr ersichtlich das BP nur mehr auf Geld
    aus ist.

10. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

554 drops..es fehlt noch gewaltig,

howie im baum,und meinen einen auf der eventfläche,da kam sogar noch weniger rum als ohne,klar einer macht das kraut nicht fett,aber warum soll ich mir da einen kaufen

11. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Nun ja, sicher bleibt es jedem überlassen, wie sie/ er dieses Event bestreitet. Der eine mag das eine/ der andere das andere,
    Warum auch nicht? Es handelt sich hier um nix anderes, als ein Angebot seitens der Betreiber.
    Viele Farmer haben nach höheren Herausforderungen gerufen . Natürlich, diese welche länger im Spiel sind.
    Nun, um noch einmal uff den Punkt zu kommen.
    Ick bin hier nicht derjenige, an dem die Sause hängen bleiben sollte. Ursprung des ganzen Elend's sind die SB.
    Ich versuche nur.... den lieben Farmer'n zu helfen.
    Aber.... eigendlich auch wieder völlig Latte. Ab Montag kann ich wieder an meine geliebte Ostsee. Diese Freude kann mir niemand nehmen, nieeeeeee.

bastie130 und Odzy gefällt dies.
  12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Also meine 8 oder 9, müsste ich zählen, schleppe ich niemals mit mir rum. Die sind glaube ich etwas überbewertet... mittlerweile? Was gut funktioniert sind die Drops- Wl's. Da die bei mir in den Favoriten sind (bei meiner Mama nicht), sehe ich da schon eine gute Wirkung.
    Nachtrag: Nicht belegt, nur gefühlstechnisch bemerkt.

.cvzbaer. gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Bin ich ganz bei dir! :)

uwiemy, -Castielle-, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hier läuft alles nach meinem Plan.
    181 Felder Saguaro brachten gerade 181 Drops. Mit 7 Howies + 1ner im Baum und Wolken.
    Nordwärts-Blumen sind erledigt.
    Dropse sind jetzt 742 von 2180 benötigten vorhanden.
    Habe bis jetzt 535 SD verbraucht.
    Kürbisgeschenk 1x aktiviert und einen Scheunenbonus genutzt.
    Nun erstmal Dropse sammeln bis Sonntag, dann zieh ich die Tropen-Korken mit Vollverwöhnprogramm durch.
    Bis dahin sammel ich die Schriftrollen. Davon habe ich jetzt 35 Stück.
    Das BP die Piccolos nicht verschenkt ist mir schon klar, aber wer nur bis zur Wolke spielt, sollte das auch ohne SD und Howies schaffen.
    Wenn das nicht so sein sollte, dann läuft was falsch.
    Viel Erfolg allen !

15. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe die TP noch nicht mal zusammen, da ich keine Boni am Rad erhalten habe. :D
    Dropse fehlen noch über die Hälfte zur WR, ein Howie im Baum.
    Ich rede von einer Nebenfarm mit Level 220 und hier schaut es auch nicht anders aus.
    Und wisst ihr was, es ist mir mittlerweile egal. :D
    Ich kaufe nicht!!!!

uwiemy, patiomums, narzisschen und 10 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

o_Oo_Oo_O...
    Mods sind genauso Spieler wie du und ich...:D
    warum sollten sie keine eigene Meinung haben dürfen...:oops:
    sie sind ja nicht einmal bei BP angestellt, sondern machen ihre Tätigkeit freiwillig, quasi ehrenamtlich...8)

17. rosenrot11

rosenrot11 Forenprofi

Langzeit TP fertig und es fehlen mir noch 515 Dropse müßte zu schaffen sein danach ist schluß für mich,spiele immer
    nur bis zur Wl wünsche allen noch viel Glück.

hobbitgirl1 gefällt dies.
  18. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Tachschön allesamt

Die ersten TP (habe die kurzen genommen) hab ich beisammen und es fehlen noch knapp 100 Dropse, die generiere ich mit Sudü aber auch nur in der 1. Runde

Leider ist es nun mal so das der 2. Teil erst begonnen werden kann wenn der 1. Teil komplett fertig ist

Ich kaufe nix!

Edit..... es fehlen ja nochmal 100 Dropse ...*umfallundliegenbleib*o_O

fairy69, hakuna75, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  19. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Mit den langen TP bin ich ebenfalls durch und hab 530 Dropse in der Scheune. Jetzt wachsen Helmbohnen mit allen Verkürzungen. Mal sehen was die bringen, dann kommen sie normal über Nacht noch einmal drauf.
    Mit Glück bin ich vll., am Sonntag Mittag mit den Dropsen durch. Dauert ein wenig mangels TikiMaske, SD ist noch ein wenig Luft nach oben.
    WL ist auf jeden Fall schaffbar

fairy69, hakuna75 und sodaclub gefällt dies.
  20. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

tiki maske ist unterwegs
    gepimmte helmbohne brachte [​IMG] 112,bin jetzt bei 752

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.