Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Schatzsuche''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 10 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Och nööö. Keine Lust auf Terrordropssammlung...-.-

naiad2000, herbstfee25, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  2. abigell

abigell Großmeister eines Forums

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

@abigell ??
    Hast was nicht verstanden ??o_O

4. kathaö

kathaö Forenfreak

ich würde dieses Event ja sausen lassen,
    wenn nicht der Sekretär Rätselstall in Aufgabe 7 wäre,
    was aber gleichzeitig bedeutet, dass er ERST in Aufgabe 7 gibt, also mindestens 7 ist mein Ziel;

wobei im Jänner bin ich fix gescheitert und zudem würde ich aufgrund Feiertags gerne mit den kurzen anfangen

FlotterGockel, jömi54, keschy und 3 anderen gefällt dies.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Na ja die Viecher und Bäume kommen doch
    man braucht sie ja nicht gleich
    mir fehlen einige
    die Quest warten
    danach werden sie eh fast nicht mehr gebraucht

6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich fange einfach mal an und werde einige SP mitnehmen. :sleepy:

7. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

Bin dabei

schwarz3426, jömi54, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Der Vogel interessiert mich mal überhaupt nicht.
    Irgendwann gibt es den für ein paar MP auf dem Markt, oder den Stall als Saisongewinn.
    Diese Saison hole ich mir den Bilchmausstall - ich hatte ihn aber vorher auch nicht vermißt.

So, Ixora sind auf der Plantage und um 13:46 Uhr fertig. Passt doch.
    Wie immer: die zu erwartenden Drops müßten in dem Falle
    24 / 144 x 1090 = ca. 182 Drops bei dieser Ernte sein, wenn die WL das Ziel ist, und eben doppelt so viel, wenn das komplette Event das Ziel ist, also 364 Drops.

Wer jetzt genau hingesehen hat, wird sofort merken: 364 Drops aus 188 kleinen Feldern - das geht ja gar nicht. Stimmt !
    Es gibt nur zwei mögliche Lösungen:
    - entweder es droppt 1:1 bereits aus Pflanzen, die ca. 12 Stunden brauchen, oder
    - das Event ist so konzipiert, dass es ohne SD gar nicht zu schaffen ist.

Erwartungswerte für die kurze TP wären dann übrigens 5 / 144 x 1090 = ca. 38 Drops, komplett 76 Dops, und für die lange TP entsprechend 7 / 144 x 1090 = 53 Drops für die WL und 106 Drops für das komplette Event.
    Pro Ernte, wohlgemerkt !

Für mich bleibt die WL das Ziel. Ich starte mit den langen TP, und wenn die nach ca. 11-12 Ernten komplett sind, schaue ich mir die Drops noch mal an.
    Ansonsten: easy going ...

Grüße

Edit sacht noch: ich werde diesmal auch nicht versuchen, irgendwelche Ernteboni zu erdrehen. Die PT spare ich mir für andere Sachen.Denn: was nützen mir genug TP, wenn die Drops fehlen ?

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2021
    iwalam70, caris1970, Venefica76 und 15 anderen gefällt dies.
  9. V.M.K.

V.M.K. Admiral des Forums

Ich fange mal an und hoffe auf die Wolkenreihe.
    Wenn ich dann mal den Weg nach da oben frei habe, bzw. das Farmhallenquest geschafft (mich stoppen gerade die Schlemmermäuse), lachen mich wenigstens ein paar Wolkenreihen an.
    Beginnen werde ich mit der 7h Pflanze, da fällt es nicht so auf das ich gern wenn ich frei habe morgens lang schlafe *grins*

Mützenkaktus steht als Dropbringer schon auf der Plantage.

iwalam70, caris1970, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Na klar mach ich mal ein bisschen mit. Die SP locken mich einfach. :p

iwalam70, caris1970, stitch und 7 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich hol mir natürlich die Piccolokiste:inlove:
    Plane ca. 1500 - 2000 SD für das komplette Event ein.
    Kürbisgeschenk wartet auf den Einsatz, Scheunenboni sind noch vorhanden.
    Kann also losgehen.
    Viel Spaß beim Event !

caris1970, jemesa53, bine1507 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ui, beim Lesen der FAQ wurde mir leicht flau im Magen. Das letzte Event mit dieser Mechanik ist mir noch zu gut in Erinnerung. o_O Aber ein bisschen Ehrgeiz habe ich noch übrig. Bin dabei. Die WR dürfte kein Problem sein. Der Rest ist gern gesehene Zugabe. Danke an alle tollen Rechenkünstler und Tipgeber. :D Ich werde auch mit der langen Pflanze beginnen.
    Auch wenn Du nur die Paprika als längste Gemüsepflanze hast, lohnt sich das Verkürzen mit der TIKI-Maske trotzdem. Vor allem, wenn Du, wie so viele beim letzten Event, vor der WL festhängst und ohnehin keine TP mehr anbauen kannst. Hast Du TIKI-Masken vorrätig?

iwalam70, stitch, bine1507 und 9 anderen gefällt dies.
  13. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Puuuh...dann müsste ich ja meine Bäume abreissen...
    Ich bin eher abgeneigt.
    Die WL reizt mich nicht. Saison habe ich diesen Monat ausgesetzt.
    Na, mal sehen...vielleicht packt es mich ja plötzlich. Sonst halt nicht..

14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das schöne: ich habe hier gar kein Ziel. Noch nicht jedenfalls. Ich nehme mit, was geht und wenn ich auf halbem Weg keine Lust mehr habe, dann ist das so!

knöllchen82, fairy69, floty und 3 anderen gefällt dies.
  15. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Ich mach, wie immer, mit.
    WL ist Pflicht, Rest mal abwarten ob mir das Wheel diesmal wohlgesonnen ist.

Piccolo wäre zwar toll, aber nicht wenn wie bei der letzten nur ne ewige Schatzsuche rauskommt :sleepy:

SvenBtsv75, schwarz3426 und Annekes59 gefällt dies.
  16. Adlen78

Adlen78 Admiral des Forums

Habe jetzt insgesammt 3Stück im laufe des Tages geschenkt bekommen und mich genau informiert wie ich die am beßten einsetzten soll.Möchte mich dafür herzlich bedanken und auch über die Tipps hier und über den Postverkehr.
    Jap,habe verstanden..Paprika:D

floty, SvenBtsv75 und Annekes59 gefällt dies.
  17. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Hab meine Farm startbereit gemacht, nimm alles mit was geht :p

floty, bine1507, SvenBtsv75 und 3 anderen gefällt dies.
  18. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Dieses Event werde ich auslassen.
    Brauche eine Pause um meine Scheune aufzufüllen und die Dropsabgaben schrecken mich wirklich ab :(
    Und dann nur auf einem Feld.

Aber an alle die mitspielen, ganz viel Erfolg :)

floty und hakuna75 gefällt dies.
  19. naiad2000

naiad2000 Meister eines Forums

so geht es mir auch. Habe zwar mal "vorsorglich" die Plantage umgebaut, bevor ich hier zuende gelesen hatte, aber bei der erforderlichen Menge an Dropsen und

der Menge an TP bin ich raus. Da habe ich keine Lust drauf: 30 Ernten in 5 Tagen -wie immer kann ich nur die vollen Tage zählen- wären das 6 Ernten am Tag! Gut, bis zur WL sind es weniger, aber da fehlt mir gerade die Motivation für ;)

herbstfee25 und hakuna75 gefällt dies.
  20. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

bin mit am Start !

Das andere Event kann ich nicht mitmachen mangels genügend Viecher.

Habe mir grade noch Mützenkaktus freigeschaltet, nun hab ich wenigstens eine lange Pflanze.
    Verstanden hab ich wiedermal nicht alles, aber ich lese hier fleissig mit.

Es ist also egal ob ich mit der kurzen oder langen Pflanze beginne, die Gewinne sind gleich. Ich denke mit der langen Pflanze anzufangen, da ich davon weniger brauche und vielleicht auch daraus mehr Dropse bekomme.
    Jetzt wirds für mich kompliziert...
    Ich bekomme 5 myst. Schriftrollen gebucht, will mit der nordwärtsblume beginnen , also schalte diese frei, da bekomme ich dann 9.999 Piratenkarten, gehe in die Mühle und mahle mit den Schriftrollen die Blumen (5) zum aussäen.
    Frage,
    wenn ich die geerntet habe, kann ich die genauso wieder aussäen wie die anderen Pflanzen oder muss ich neue mahlen ? Piratenkarten habe ich ja dann reichlich, aber woher bekomme ich die Schriftrollen ?

Hilfe, ich kapier das nicht...

lg Sven

floty und hobbitgirl1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.