Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Sommerspiele I - III"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 28 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nach den 5 Ladungen gibt das Item nur noch die Punkte. Und wenn man es nicht auf die Spielwiese stellt, ist es gezielt einsetzbar.

Franca53, tanni71, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  2. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

Infos zu deiner Frage findest du in den Allgemeinen Fragen: Wochenendquest Sommerspiele Post 69 bis 78
    sowie ich das verstanden habe gibt es nur noch die EP und wird nicht automatisch geerntet

pflaumenmousse und SuperZwilling gefällt dies.
  3. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Soeben habe ich das Event in Sparversion beendet - jeweils die erste Aufgabe. WR hängt, bei Aufgabe 2 noch schnell die restlichen Paddel versenkt ( gibt ja Rätselställe für lau ). ;) Schönes Event, darf SO gerne wiederkommen. :D

Franca53, tanni71 und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Quest eben beendet
    paar Paddel sind über und 500 TPs
    allen noch Glück die noch auf der Dropse Jagd sind:D

mogli52, Franca53, Loeloe1973 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Fertig .. NF hats auch geschafft :)

6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Zieleinlauf geschafft... uff.. gerade so. Da ich gleich wieder unterwegs bin und schon Bedenken hatte, ob die Dropse jetzt reichen.

Ehrlich gesagt.. die Wochenendquests mag eh keiner (zumindest lese ich das aus DR immer so raus...) aber dann auch noch mit 14-tägigem Rhythmus... ist in meinen Augen ein echtes No go.

Ne ne.. brauch ich so nicht wieder.

7. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

So ein richtiger Fan bin ich auch nicht. Wollte aber fragen, was du mit der Aussage genau meinst. Welcher Rhythmus wäre dir lieber? Wöchentlich?
    Ich würde wohl eher wöchentlich bevorzugen, damit ich nicht so durcheinanderkomme mit der einen Woche Pause.
    Persönlich mag ich die Wochenendquests nicht, weil die Drop-Anforderungen so hoch sind. TPs kriegt man ja eigentlich gut zusammen. Auf der anderen Seite sollte es ja sicherlich auch einen gewissen Anreiz für Zusatzbelohnungen geben. Das ist natürlich bei Quests etwas schwieriger als in einem regulären Event. Ich finde es auf jeden Fall okay, dass man mit überschaubaren Ressourcen (zeitnaher Ernte und Wasser) die WL erspielen konnte. Der Rest kann mMn ruhig schwerer sein, damit die "Power-Spieler" auch etwas zu tun. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. So ein Wochend-Event ist ja auch schnell vorbei, da braucht man sich dann hoffentlich auch nicht lange drüber ärgern. ;)

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Was ist ein Power-Spieler (glaube ich weiß was du meinst) und warum sollte der Rest für diese Art von Spieler schwerer sein? Meistens ist bei Events der Rest schon schwer genug zu erreichen. Fr viele Spieler nicht erreichbar. Hier muss man ja nicht einmal alle Stufen spielen, um an der Hautpreis zu kommen, was auch gut ist.

9. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Den Begriff "Power-Spieler" habe ich mir natürlich gerade ausgedacht. Das menschliche Gehirn ist ja so wundervoll, da du dir trotzdem was drunter vorstellen konntest. ;) Ich dachte an die Turbo-Event-Spieler, wo +x Ernteboni und SD (reichlich) vorhanden sind und eingesetzt werden.
    Was ich irgendwie nicht durchdacht habe, ist dass 50%-100% mehr Drops bei 400-500% erhöhter Geschwindigkeit natürlich auch völlig egal sind. xD
    Mein Hauptpunkt war eher, dass ich es gut finde, dass man bei dieser WE-Quest mit recht sparsamen Ressourcen (zeitnahe Ernte + Wasser) die WL erspielen konnte, auch wenn man dann vllt. nicht alles alles fertig hat.

10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Nu ja. Gibt Spieler die haben reichlich Ressourcen und spielen die Events gar nicht und es gibt welche, die generieren ihre Ressourcen von Event zu Event neu mit dem was sie haben... reichlich vorhanden sind die da nicht unbedingt.
    Es gibt so einige Events die mit der sparsamen Variante spielbar sind. Dauert dann (in der Regel) eben nur länger.

11. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

habe wider erwarten das ganze Event geschafft: muss gestehen, dass 2 Mal meine eisern aufbewarten Kürbiseumel dran glauben mussten. Und nachdem neulich doch tatsächlich wieder einer aus einer Piccolo geflutscht ist, fiel mir das auch gar nicht schwer. So konnte ich sogar bei Aufgabe 3 dieses Krokodil-Dingens einsammeln...auf das habe ich mich nämlich richtig gefreut: da wieder einmal extrem niedlich und damit auch ein großes Dankeschön an die Grafiker bei BP!

12. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

nene, es mangelte mal wieder an dropse, WL geschafft. Aber den Rest halt nicht :)

13. koebi1

koebi1 Forenanwärter

auch mir fehlen nur noch 165 Paddel, ich konnte ja Freitag nicht ins Spiel um das Event zu planen für erste Drops :mad:

14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich gebe es langsam auf
    früher wurde der Texz angepasst
    mitlerweile versteh ich ihn nach Mod Aussage falsch
    L3 kann man dieses Event nicht spielen
    es ist ohne Bahama Freischaltung NICHT vorhanden
    die Spieler können auch kein Drop versenden
    es ist einfach nicht vorhanden
    Das solche Fehler trotz Hinweis in den FAQs bleiben, da denke ich mir mein Teil
    Ach ja ich lese es ja nur falsch
    Was geht
    man kann den Spielern aber die Dropse versenden
    Nur was machen sie damit??
    Warum solche Fehlet nicht nachgebessert werden??
    Für mich ein Zeichen
    warum soll ich FAQs noch lesen??
    was da steht ist Zufall??
    könnte stimmen muss aber nicht??

jetzt warte ich bis erneut ein Mod mich verbessert was ich falsch lese und verstehe:oops::oops:
    Melden macht kein Sinn
    Fragen macht kein Sinn
    FAQs werden überbewertet:oops::oops:
    Copy Paste passt schon
    wenn nicht hat der Spieler falsch gelesen
    schönen Abend:music:
    alle 2 Wochen ist noch schlimmer als jede Woche

Hab es nun doch geschafft
    alle 3 Teile zu beenden :D
    Edit:
    Hm mir fehlen die beiden Giver von I und II
    dachte hab alles erspielt?:eek::oops:
    Edit II oder ich hab sie aufgestellt??

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2023
  15. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Abend naranja
    Wenn Bahas Event ist u. Steht FAQ LV 3 dann ist das Bahamas Level gemeint und Nicht das Farm Level.
    Wer Bahas Level 3 ist kann er / sie Mitspielen.
    Ob Sich es Rentiert oder Nicht entscheidet jeder für sich.
    Kann nur sagen wo ich Bahas lv 3 war und kam Bahams Event habe ich sausen lassen und habe Pfflanzen angebaut.

LG

16. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hmm...nach deiner Interpretation wäre ich ein Power-Spieler. Meine ehemalige Nachbarin und Eventmanagerin ( :cry: ) hielt mich für dauerinsolvent. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen denke ich.

Ich mache Events nicht schnell, weil so viele Ressourcen rumliegen (ich habe z.B. aktuell 451 SD liegen). Ich mache sie schnell wenn ich kann, damit ich zwischendurch ein paar Tage Zeit für die Scheune, Futter, Bestände auffüllen habe. Und übermorgen startet das nächste Event.

Es gibt für mich jetzt 3 Möglichkeiten:
    1. Ich brauche keinen SD, weil keine TP benötigt werden.
    2. Ich kann genügend SD durch Boxen, Mammuts, Freidrehs usw. generieren, dass ich wieder ein schnelles Event spielen kann.
    3. Ich brauche diesmal länger.

Als ich das erste Mal ins TOP-Event eingestiegen bin, hat meine liebe Nachbarin fast nen Herzinfarkt bekommen, hat mich hinterher angerufen und gefragt, ob ich bescheuert bin o_O Sag ich zu ihr, nee, nicht bescheuert, aber nu pleite xD Aber mein gestecktes Ziel hatte ich erreicht.

Also bin ich meiner Meinung nach eine fast normale Spielerin, die 6 Jahre lang die Möglichkeiten im Spiel genutzt hat und weiterhin nutzt. Schwerere Events wären für mich auch nicht wirklich machbar. Manchmal komme ich schon an meine Grenzen. Darüber beschwere ich mich aber nicht, denn das ist meine Art zu spielen. Austesten, was geht mit meinen Mitteln. Und wenns nicht klappt - so what, shit happens! Es ist nur ein Spiel 8)

hunsrueckfarmer, tanni71, Trude23 und 4 anderen gefällt dies.
  17. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

Guten Morgen an alle.
    Das war mal ein WE- Quest dass komplett reibungslos verlief. Komplett alles geschafft. *freu*
    Die Regel ist das aber nicht. Glück im Unglück würde ich es nennen. Einzig die Tatsache dass ich seit ende November krank bin hat es mir ermöglicht diesen WE Stress zu bewältigen. Da ich Schichtarbeiter bin ( 4 Schichtbetrieb/ 2 aufeinander folgende WE Sonntags 12 Std ) ist so ein WE- Marathon schon eine ganze schöne Herausforderung. Ich brauch sowas eigentlich nicht. Dazu kommt, bei dieser langen Dauer bis zum Ende, passiert es mir immer wieder, dass ich Items die für die WL benötigt werden, vorzeitig irgendwo aufstelle und sie später ewig suchen muss. ( wenn die WL frei besetzbar ist fällt dieser Pkt natürlich weg). Da ja eh ständig irgendwelche Events laufen, sollte sich BP in der Zeit, in der solche WE Stolperfallen eingespielt werden, besser mal auf die Behebung der Fehler konzentrieren. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber ich bin bestimmt nicht der einzige "Schichtler" hier, mit diesem Problem.
    Genug davon, jetzt erst mal den Damen beim kicken zuschauen.
    lg Ritchy

tanni71, pflaumenmousse und Franca53 gefällt dies.
  18. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Vielen Dank! Auch an Trampelchen!
    Dann wird sie erst aufgestellt, wenn mal wieder ein Event läuft und die Ratte pennt :p.

LG

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2023
    pflaumenmousse, RitchyHunter und ZoeRisna gefällt dies.
  19. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen zusammen,
    das Event ist beendet, und somit schließe ich hier ab.
    Danke für euer Feedback:).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.