Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Spieleabend in der Gruft II''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 1 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hansiworms

hansiworms Fortgeschrittener

Einmal hü, einmal hott. Immer diese Änderungen. Bin froh daß der Pilzwald jetzt außen vor ist. Bin mir aber sicher, daß da einige Mitspieler schon Änderungen am Pilzwald vorgenommen haben und sich jetzt ärgern. Das hätte man sich auch vorher überlegen können.

Kahlestra, Wolf.K., seewolf-123 und 11 anderen gefällt dies.
  2. jemesa53

jemesa53 Allwissendes Orakel

Gut, dass ich so spät dran bin und noch nichts vorbereitet habe.
    Nach dem Motto: Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrtxDxD
    Event wird wie immer mitgespielt. Ich geh dann mal vorbereiten:music:. Allen viel Spaß und fröhliches Gruseln ;):D

hakuna75, Kiss280471, Kahlestra und 12 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na gut, dann eben auf den beiden Hauptflächen.
    Kommt mir entgegen, weil ich dann auf den Gruselflächen Feenkatzen, Nebelweiden und anderes aufstellen kann.
    Auf der Wilden Wiese baue ich weiter meine HL-Pflanzen an, denn von denen habe ich fast keine und sie werden in der Saison gerne mal verlangt, In einer knappen Stunde sind die Würfelkürbisse fertig, dann kommt der Weihnachtsstern und danach Schilfrohr für die Dropse.

Kleiner Wermuthstropfen: auf der HW stehen auch die 5 Blumenkunstwerke, mit denen ich demnächst Tiere blitzen möchte sowie 6 Rasenrupfer. Dazu noch ein Eulen- und ein Krähenbaum. Die Felder fehlen natürlich beim Anbau, aber es wird trotzdem gehen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2024
    Kahlestra, Tango50, dwerner1960 und 6 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ok, der Spielemacher hat die Anbaufläche geändert. Vom Pilzwald ziehen wir nun auf den Hauptacker. Gefällt mir.
    Beide Wiesen haben je 202 Felder.
    Kann mir mal bitte jemand erklären, warum wir nun 2.760 TP mehr anbauen müssen? Das gefällt mir nun nicht.
    Die Logik erschließt sich mir auch gerade nicht.
    Mit dem Wechsel haben wir doch nicht mehr Anbaufläche. Habe ich evtl. irgendetwas übersehen?

hakuna75, cornman1950, Kahlestra und 23 anderen gefällt dies.
  5. miekje9

miekje9 Stammspieler

Mir auch total nicht mehr drops ok aber TP????????

hakuna75, Kahlestra, Tango50 und 10 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

Nein, hast Du nicht.
    Reine Willkür des Betreibers, sozusagen eine kleine Rache, weil am Pilzwald als Anbaufläche herumgemöppert wurde.
    Egal, für die Dropsgenerierung ist es besser.

Grüße

Kahlestra, Tango50, Wolf.K. und 17 anderen gefällt dies.
  7. bine1507

bine1507 Forenhalbgott

Ja das bei BP die Logik schon lange verloren gegangen ist.;):pxD

Kahlestra, Wolf.K., Friesin und 7 anderen gefällt dies.
  8. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Bin dabei, ein Glück das ich jetzt erst gestartet bin. Alles ist vorbereitet.

dwerner1960, -hexle-55, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Jesses.....dafür habe ich den ganzen Pilzwald umgebaut :mad:
    BP...lasst beim nächsten Mal die Praktikanten aussen vor.

hakuna75, Kahlestra, dwerner1960 und 5 anderen gefällt dies.
  10. T-Funk

T-Funk Foren-Graf

ja, mir kommt das auch sehr gelegen:D
    also bin ich nun doch dabei
    immerhin ist der oft zu recht gescholtene Betreiber hin und wieder einsichtig:)

Kahlestra, dwerner1960, -hexle-55 und 4 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

Oder es war eben nicht der Praktikant (auf den eh keiner hört) , sondern einer der Redakteure.
    Dafür darf der Praktikant wieder am Zufallsknopf der Droprate spielen ...

Ernsthaft: es macht tatsächlich nach außen den Eindruck, als würden da die verschiedenen Abteilungen nebenher und nicht miteinander arbeiten. Abstimmungsprobleme kann es immer wieder geben, aber dann kläre ich das intern und finde eine Lösung, statt Nutzer im Unklaren zu lassen oder vor ständige Änderungen zu stellen.

Wie gesagt: egal. Das Event wird gewuppt, die WL ist das Ziel und BP ist und bleibt spielerwunschresistent.

Grüße

TiTeSol, AnnesRanch, cornman1950 und 14 anderen gefällt dies.
  12. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Was bin ich froh, das ich erst jetzt die FAQ lesen konnte. Der Pilzwald hätte mich auch gestört Will doch meinen Gruselzeugsbestand
    erhöhen

So ist die Entscheidung natürlich einfach , das Event wird gespielt.
    Schön ( zumindest für mich ) man kann die WL frei besetzen und die knuffig Gruselitems darf ich so aufstellen. :D

Ich werde jetzt mal meine Hortensie auf die Äcker werfen.

Kahlestra, Wolf.K., thobest und 7 anderen gefällt dies.
  13. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Vielleicht weil man da Komfortfelder hat!?!?!?...ich weiß es auch nicht was die sich dabei denken.:sleepy:
    Die hoffen vllt. das viel Superdünger rausgeballert und gekauft wird...Kein Plan.

Hab vorher auf dem Pilzwald alles abgerissen und nun das...tolle Wurscht BP-.-
    Und auf der Wilden Wiese Ställe stehen gelassen,natürlich mit langer Laufzeit.
    Naja...dann halt weniger Anfangsdrops.:sleepy:

Kahlestra, dwerner1960, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Bei mir sind noch Lorbeere drauf für 1sdt für die Quest Grosse Jobtauscherei, fehlen mir noch noch so 20.000 rum, dann ist die erste Aufgabe fertig.

Dann gehts an der Ranunkeln ran so zwischendurch.
    Dann mal gucken was ich langes draufmache für die anderen HL Questen.

Kahlestra, dwerner1960, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Katzenkikifarm

Katzenkikifarm Kenner der Foren

Och menno...... gerade alles umgebaut, Tiere Bäume aus dem Pilzwald gejagt und nu schon wieder anders.... Naja, das Leben besteht aus Veränderungen xD

Kahlestra, dwerner1960, -hexle-55 und 3 anderen gefällt dies.
  16. dwerner1960

dwerner1960 Großmeister eines Forums

Oh, puzzeln. Da bin ich dabei ;)
    Und gut, dass ich erst jetzt die Efakuh gelesen haben, brauch ich mich wenigstens nicht über die Änderung zu ärgern :p
    Aber vielleicht kommen ja noch ein paar, ist ja noch soooo viel Zeit bis Eventbeginn ;)
    *duck ... und wech

Kahlestra, thobest, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  17. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

was sind wir doch flexibel. erst wurde gemöppert wegen des pilzwaldes und nun ist es auch nicht recht? mir ist es so oder so recht, ich geb mir mühe und schaff das schon irgendwie. ich versteh nur nicht das mit den neuen irrlichtställen, wir haben doch welche, werden die nur umdekoriert? also abreißen und neu aufstellen, ist doch früher auch schon bei einigen farm/inseltieren so gewesen das die ein neues aussehen erhielten. klar für die größeren braucht es zuchtviecher, aber es soll doch nicht langweilig werden und die farm ist doch nicht alles im leben, oder?

Kahlestra, Tango50, Wasserkristall und 5 anderen gefällt dies.
  18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh - dann muss ich wohl mal umbauen! Ich hab alles voller Ställe und Bäume!

19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sodele...

habe auf HA und WW den vorhin gepflanzten Honigklee abgerissen...-.-
    auf beide Flächen Amarant mit Wasser und Dünger drauf...ist jetzt kurz vor 14Uhr fertig...8)

hakuna75, Kahlestra, dwerner1960 und 6 anderen gefällt dies.
  20. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Meinst du nicht , das der Honigklee gereicht hätte ? Ehrliche Frage, kein Vorwurf.

Ich kann Lzp technisch auch nur Hortensie, aber wenn ich die Ergebnisse mit anderen vergleiche, die zum Beispiel Amarant drauf haben,
    bin ich nur minimal, wenn überhaupt, schlechter in der Dropsausbeute.

Kahlestra, Tango50, dwerner1960 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.