Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Tag am Strand II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 9 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xxl15

xxl15 Fortgeschrittener

Ich nicht

Less, Moorgrund54 und fulseck gefällt dies.
  2. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Dito

Trotz Superzeugs im hohen 5-stelligen Bereich und 7 viel zu wertvolle Kürbisse
    macht es für mich keinen Sinn solch ein relativ einfaches Event schnell durchzuziehen
    Wenn früh irgendwelche Automaten freizuschalten sind o.ä. sieht das allerdings schon ganz anders aus
    Hier reicht mir jedoch nach dem Tag der Erstvermehrung und Dropvorsorge eine Fläche mit KF und Rundumversorgung

Allerdings habe ich auch keinen Druck wegen verlorener EP aus Items den Turbo zu einzuschalten
    ich verzichte solange lediglich nur auf etwa 1000 mittelprächtige Boxen

Jene die es unbedingt schnell brauchen haben ihre Gründe dafür und das ist zu respektieren

vamos a la playa:music: oh oh o o ohh

thobest, Less, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  3. Emely104

Emely104 Forenfreak

also ich wundere mich nicht, wir hatten schon wesentlich mehr TP.
    Und wofür erspielt man sich Jahrelang seine ganzen Ressourcen, damit sie im Inventar landen?
    Dann dürfte z.B. auch keiner mehr schreiben, hab 200% + 100 % am Rad bekommen, bei gerade mal 5 Drehs, somit Kastration vom Rad.
    Dann dürfte auch keiner mehr schreiben, ich kauf keine Rätsler mehr...weil den gibt es bei der nächsten Saison.
    ich glaub da ist die 2 zu viel xD
    Aber unsere Turbospieler können das und dies ist schon immer so. Weil sie die erspielten Ressourcen haben und evtl. andere Pläne auf den Feldern haben. Das muss man respektieren, jeder hat eine andere Spielweise und das ist auch gut so ;)
    Ich hab den Turbo z.B. gemacht, weil Werkstubentag kommt und ich den komplett ausnutzen will, und nicht nur auf Baha.:D

thobest, Less, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  4. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

xD das habe ich auch gedacht

Less, Magitta7070, SuperZwilling und 2 anderen gefällt dies.
  5. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Sodele für Aufgabe 7 brauch ich noch 640 TP.
    Die hab ich morgen früh...
    Die Drops reichen wieder für die nächsten 2 Abgaben.
    Ich glaube aber das ich doch noch nen +1 Ertrag aus der Scheune nehmen muss
    da ich nur 2 x am Tag ernten kann und noch 8475 TP für die restlichen Aufgaben benötige

Less und SuperZwilling gefällt dies.
  6. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

bin zwar schon fertig, dank Turbo :) wofür hab ich die Ressourcen, und es ist ja nicht so das sie weniger werden durch den Turbo, im Gegenteil da ich die Flächen dann wieder frei nutzen kann werden sie sogar langsam aber sicher immer mehr ....

aber zurück zum Thema - Zeitbedarf für Events mit Turbo:

... nachdem jeder zumindest die Erstvermehrung durchlaufen muss und danach noch mindestens eine Runde anpflanzen muss um den Eventbedarf zu erwirtschaften ...

ist hier, mit der Eventpflanze von 8:00 Stunden eine Mindestzeit von 66 Minuten notwendig wenn man alle Wolken, Items und Handwerksprodukte sowie Superdünger und entsprechende Bonus vom Rad oder Scheune hat.

Nach diesen 66 Minuten hat man bei diesem Event mit 15.526 TP eben diese zusammen, in der Zeit der Erstvermehrung müssen noch die Drops generiert werden und schon ist man fertig :)

also solange nicht mindestens hier 50 oder mehr nach dieser Zeit schon rufen "fertig" mach ich mir über steigende Anforderungen im TP Bereich keine Sorgen,
    Das hier viele schon nach 4-8h rufen "fertig" und dies einem unbefangenen Leser vielleicht komisch aufstossen könnte, bitte ich zu bedenken, das hier im Forum überproportional viele schreiben die schon ewig dabei sind und die notwendigen Ressourcen haben. Die überwiegende Mehrheit die an Events teilnehmen rechne ich eher der stillen Mitleserschaft zu bzw. auch vielen die gar nicht ins Forum schauern, sondern einfach die Events im Spiel machen ohne nachzuschauen was sie benötigen.

Wobei ich gar nicht rechne das der Punkt die Eventauswertungen dahingehend aufdröselt, wer wie lange gebraucht hat, sondern nur wieviele mitgemacht haben und wieviele TP sie in der Eventzeit produziert haben, und dann wäre die Produktionszeit obsolet, weil eh nicht danach geprüft wird.

my 2 cents :D

thobest, xxl15, helgekleist und 7 anderen gefällt dies.
  7. Theresia01

Morgen
    Aufgabe 9 erreicht, da brauch ich noch 1000 Tp
    Da ich aber am Rad gerade einen 100%/24 Std. erdreht habe.
    Hab ich jetzt eine Wiese mit 4er Felder gesät, dort bekomme ich jetzt mit allem
    15 TP pro Feld. wenn ich richtig gerechnet habe sind das 435 TP alle 2 Stunden.

8. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin, Event fertig. Warum so schnell?
    a) Weil ich es kann.
    b) Weil ich irgendwann zwischen den Events auch mal die Scheune füllen muss und es eigentlich kein "zwischen den Events" mehr gibt.
    c) Weil BP die Anforderungen mit Sicherheit nicht nach Ich-bin-fertig-Forenposts festlegt.

Sucht doch die Schuld der immer weiter steigenden Anforderungen nicht immer bei den Schnellerspielern. Das ist ganz normale Inflation und - wie soll ich es nennen? - Bocklosigkeit von BP. Da werden einfach ein paar Zahlen zurechtgewürfelt. Meckern die Spieler massiv oder rechnen sogar vor, dass das nicht passt, wird nach unten korrigiert. Wird gelobt, wird halt ne Schippe draufgepackt. BP kann oder will die Eventanforderungen nicht durchrechnen, also werden einfach mal wild ein paar Zahlen in die Tasta getippt und die geneigte Spielerschaft darf dann gucken, ob das machbar ist oder nicht.

Dazu kommt, dass Pusher in Form von Mammutbäumen, %-Ertragsboni, Blitz-, Drops- und Ertragsranken und -items immer mal wieder auf den Markt geworfen wurden. Wer die hat und nutzt, schafft Events schnell, wer die nicht hat, muss halt langsam machen.
    Nach der Aussage "Howies brauch ich nicht" oder "Veredeln kostet zu viele Pflanzen" geht mir dann die Beschwerde, dass es bescheiden droppt, tierisch aufs sonnige Gemüt.

Ich sag es seit Jahren - baut eure Farmen auf. Nur leveln macht so gar keinen Sinn. Und die Farmen müssen sich mit der Zeit weiter entwickeln. Es gab auch mal ein Brot für 50 Pfennig, kriegt man jetzt auch nicht mehr. Also sind auch im echten Leben die Anforderungen gestiegen, nech. Wer jetzt noch ein Event mit Viererfeldern und Wasser schaffen will, der hat von vornherein schon verloren. Es gibt hilfreiche Dinge zu erspielen in Quests, Events, Saisons. Das sollte man auch tun, sonst hängt man eben ganz altmodisch hinterher.

Ich lese oft genug "die WL lohnt sich nicht, das Item lohnt sich nicht, dafür fange ich das Event gar nicht erst an.". Joh, manchmal macht es einfach die Masse. Eine Box rettet die Farm oder das Event nicht, 100 Boxen helfen schon mehr. Für mich - ganz allein meine Meinung - lohnt alles, was es an Pushermöglichkeiten gibt. Eine WL mit alle 3 Wochen 1 SD? Nehm ich mit. Was ich nicht so brauche, sind reine EP-Gewinne. Alles andere wird eingesammelt. Und voilà - Event fertig, ne WL mit Boxen eingesammelt, ne Piccolo abgeholt (was rauskommt wird sich zeigen) und die Farm einen winzigen Schritt vorwärtsgebracht.

Just my 2 10 Cents (Anzahl der Cents wegen Inflation angepasst)

Edit teilt mit, aus der Piccolo kam ein gepunkteter Hütling. Für meine Spielweise jetzt nicht so doll, aber möglicherweise kann ich am nächsten G&T was nettes damit eintauschen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2024
  9. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Fertig, schönes Event.

Less, schlomil, thobest und 5 anderen gefällt dies.
  10. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Die TP habe ich tatsächlich schon zusammen. Heute morgen hat sich ein 100%-Ertragsbonus zu mir verirrt und ich habe gleich alles auf KF-Felder geschmissen. Ergebnis: Wegen falscher Berechnung fast 800 TP übrig. :mad: Jetzt fehlen nur noch 70 Drops. Da hoffe ich, daß die Preiselbeeren, die für eine der HL-Quests wachsen, einen großen Teil davon bringen. Wenn's nicht reicht, zahle ich eben erst morgen ein. ;) Meinen Glückwunsch allen, die schon fertig sind; die anderen haben ja noch viel Zeit.
    Nachwort: Wenn ich morgen die Nachternte eingefahren habe, werde ich wohl auch auf Werkis umstellen ( Danke für den Tipp in der anderen DR :inlove:). Blümchen züchten kann ich ab Dienstag immer noch. :D

Less und thobest gefällt dies.
  11. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, mein Tag am Strand war bei dem "Sauwetter" hier, gestern rasch beendet.
    Es regnet ja nun schon die ganze Woche fast ununterbrochen, also absolut kein Strandwetter.:eek:
    Aber ich habe einiges an Treibgut gefunden *freu:D Im Rätselgedöns waren u.a. 2 Platanen, 1 Tupelobaum,
    sowie je ein Mufflon, Streifenhörnchen uuund ein Goliathkäfer.:inlove: Mein erster!
    Ich wünsche allen trotz "Schietwetters" ein schönes WE.
    LG Dara

12. Moorgrund54

Moorgrund54 Forenbewohner

Auch fast fertig, 180 Dropse fehlen noch. TP sehr viel zu viel, weil falsch Bedarf berechnet. Was soll´s, werden halt umgetauscht.
    Dank 2 Kürbisgeschenken waren TP kein Problem. Kühlboxen kamen trotz mangelnder Hitze gut aufs Feld.

schönes WE und viel Spaß beim EM schauen
    LG Moorgrund54

Magitta7070 und thobest gefällt dies.
  13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Brauche auch nur noch ein paar Dropse, 300 so rum, werden hoffentlich morgen eintreffen,
    es sind Hortensien auf den Feldern für eine HLQ :)

Less gefällt dies.
  14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Event konnte ich heute morgen beenden . Viel Erfolg allen noch und die bereits fertig sind HGW ...

Schönen Abend noch

-.erna.-, krokodil55, Trampelama und 8 anderen gefällt dies.
  15. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Soeben das Event beendet,musste nur noch auf die fehlenden Drops warten. :D
    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag. :)

16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich kann heute und morgen auch nur 2x ernten
    Beach Handball der kleinen
    Egal wenn ich die WL nicht schaffe dreht sich das Rad weiter
    da kommt bei mir eh nur gelbe Werkstube und Co
    Glückwünsche wie immer an die Fertigen:D:D

17. -kati123-

-kati123- Forenaufseher

juhu habe 16006 TP beisammen da ich beim 100% Susiliebe 13124TP erballert habe :D

18. Less

Less Allwissendes Orakel

Da das Event noch 94 Stunden läuft, mache ich mir überhaupt noch keine Sorgen, die TP nicht zu erreichen. Drops hat ZoeRisna an anderer Stelle schon 'prophezeit' und es ist eingetreten... die TP reichen vollkommen aus für die Drops. Davon habe ich schon mehr als genug. Da meine Windmühle scheinbar irgendwann in Dauerstreik getreten ist, mache ich das auch und spare meine Ressourcen mit dem Bummelzug. (In dem ich gerne mit viel Platz sitze!)

Schönen Sonntag!

xDxD Mmd! :D

thobest, Magitta7070, -.erna.- und 2 anderen gefällt dies.
  19. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Dito [​IMG]

thobest, Magitta7070 und Less gefällt dies.
  20. Theresia01

Guten Morgen
    Event soeben erfolgreich beendet....
    Jetzt kann ich weiter in der FH für meinen SD Baum arbeiten :inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.