Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Tag des Tempelaffen"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Elwetritsch, May 14, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nächste Ernte, TP jetzt etwas über 10.000 und die Diademe liegen jetzt vor den Schnüren, wird aber wieder gleich durch die Baumernte heute Abend.
    Werde die Dropse deutlich vor den Pflanzen fertig haben.

Vielleicht fange ich nachher mit dem Einzahlen an.

Last edited: May 21, 2018
    Gretlein12 and s-w841 like this.
  2. s-w841

s-w841 Lebende Forenlegende

die koalas tanzen, sieht so süß aus, aber die dropsratte schläft, ok. bin nicht die schnellste, aber what´s else

Gretlein12 likes this.
  3. Ackerjohn

Ackerjohn Foren-Grünschnabel

Tja das Event kann ich wohl vergessen, beim Totem verklickt nicht aufgepasst und eingezahlt. Jetzt fehlen mir Chayote zum einzahlen. Die hab ich leider nicht und auch keine Bananen zum einzahlen. Wenn ich wenigstens mit TG weitermachen könnte. Aber egal, das Event ist für mich sowieso Müll. Das Diadem droppt extrem schlecht, bei 3 Plantagen 1er Felder ganze 2 Diademe. Bravo BP.

enzianangi and Mathilda161 like this.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Die FAQ brauchst noch nicht mal zu lesen ... du bekommst die Abgaben doch bei der Auswahl des Totems angezeigt ... die sollte man sich vor dem Start anschauen und nicht einfach loslegen.

Was mich wundert ... BP läßt hier eine gute Einnahmequelle aus ... entweder nicht drüber nachgedacht ... oder man will die Spieler absichtlich ärgern ...

5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

*schnauf* Nach dem blöden Verklicker gestern brauch ich jetzt noch 12 gB, dann ist das Pitombading frei und es kann weitergehen. Die 2 Statuen davor schon geschafft freizuschalten. War teuer an Ware und MP, aber (für mich) machbar.
    Künftig werde ich aber zweimal gucken und kontrollieren, welchen Totempfahl ich anklicke. Das muss ich nu nicht nochmal haben *schwitz*

bastie130 and Gretlein12 like this.
  6. SirNase68

SirNase68 Forenmogul

Kannst Du nicht lieber Mäuse züchten :cry: :p

SORAG and Gretlein12 like this.
  7. bastie130

Das wäre sicher eine bessere Alternative, als den Support kontaktieren zu müssen. Wobei ich überascht wäre, wenn die es wirklich tun, weil der Fehler ja beim Spieler liegt.

Habe jetzt 4 Runden gespielt.

Gerade gesehen, bei der Totem Auswahl wird einem ja angezeigt, ob man alles hat, leichter geht es ja wohl nicht, ausser man klickt sofort weg.
    In 5 nehme ich meinen 3. Löwen und den zweiten Yak Stall. Zwei schlemige Schnecken reichen mir.

Habe noch Runde 5 gemacht und jetzt brauche ich wieder TP. Hat bisher Spass gemacht. Mir gefällt das Event sehr gut und weil die Farm frei hat kann ich auch Scheune füllen.

Last edited: May 21, 2018
    Susannemaya, Gretlein12 and 1mia like this.
  8. eelima

eelima Forenaufseher

So ..... bin gerade mal in mich gegangen, wie ich zu dem Event stehe.

Tja ich würde es mögen (hatte mich nach der FAQ auch mal wieder auf ein Event gefreut - Chaostage lasse ich mal außen vor), wenn die Dropsrate verfünffacht wäre und meinetwegen das Event 1 oder 2 Tage kürzer oder entsprechend weniger Mühlenprodukte abzugeben wären.

Aktueller Stand: 9 Aufgaben erledigt, bei 5/8 Teakholz Löwengehege in Scheune, bei Alabaster hab ich als vorletzte Stufe erst 8 von 35 Abgabediademen, kann danach aber für den Yak das Totem abschließen. Scheunenbestand TP rd. 7,400 zzgl. nächste Ernte in ca.1 Stunde. Und damit lege ich die Eventackerei erst mal auf Eis und stell auf Normalbetrieb um.

Mir ist dieses ewige Gesammel und Warten auf Erreichen der geforderten Anzahl der krummen nicht droppenwollenden Glitzerdinger zu langweilig. Was ich mit dem Rest der TP anstelle, hängt davon ab, was sich am Mittwoch an Dropsen angesammelt hat. Mein persönliches Ziel (den Löwen und den Yak) habe ich erreicht.

Einen Schwierigkeitsgrad definiere ich im Übrigen weder über die Menge noch über die Art von Abgaben, sondern darüber, aus gegebenen Möglichkeiten den Lösungsweg herauszufinden, der zu meinem persönlichen Ziel führt. Dieses Event lässt zwar zunächst die Wahl der Totem zu, danach sind aber alle Schritte explizit vorgegeben. Demnach würde ich das Event nicht als mittel, sondern eher leicht, mit dem Zusatz hochwertige Abgaben einstufen

Schade um dieses schöne Event, welches ich von der Idee super und von der bildhaften Gestaltung absolut reizend finde.

Gretlein12 likes this.
  9. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Pfingsten ist fast vorbei und die Hula-Tänzer/innen sind müde... :)

Ich gönne ihnen eine (die verdiente) Pause... :D

10. -Sabine66-

-Sabine66- Forenkommissar

Die beste Animation machen die fehlenden Drops nicht wett... Ich weiß nicht, was das soll, aber neue Freunde bekommt Bigpoint durch solche Maßnahmen ganz bestimmt nicht!!!! Erst das "super" Zuchtevent ... und jetzt dieses. Für eine einzige Teilaufgabe werden 11 Blütenlei verlangt, das sind 55 !!!!!!!!! Schnüre. Vielleicht kann ja mal jemand antworten, wie das gehen soll!!! Diademe werden ja schließlich auch noch zigfach verlangt. Und es dropt unter aller Kanone... ;( (egal was)

jimknopfhh and TiTeSol like this.
  11. kathaö

kathaö Forenfreak

nachdem ich momentan bei jedem Balken 7 Blütendiademe, also insgesamt 14 Blütendiademe mal 5 Diademe = 70 Diademe brauchen,
    und pro Ernte 2-3 droppen, bin ich jetzt mal ganz ganz lange zum Abwarten abgeschoben, bis die 70 Diademe zusammenkommen,
    mache derzeit tagsüber sogar chayote, aber somit fehlen dann wieder die TP für die Mühlenproduktion;

12. redfan96

redfan96 Forenmogul

letzte ernte aus 2 flaechen tp, 6 diademe, jetzt kann ich noch mal um 23:30 ernten. insgesamt habe ich 247 schnuere und 137 diademe, da klafft eine ganz schoene luecke. ich mag diese zaehigkeit auch ueberhaupt nicht, egal, wieviel zeit man noch hat.

enzianangi and Gretlein12 like this.
  13. bastie130

Bei mir sind beide Dropse gleich, jetzt so ca. 275, ist ja noch viel Zeit.

Gretlein12 likes this.
  14. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So kurz mal gerechnet, es fehlen noch 4866 TP, 222 Diademe und 257 Schnüre!!
    TP sollten morgen durch sein, dann kommen LZP und Ställe rauf, Bäume sind eh stehen geblieben.
    Aber die Ratte ist echt katastrophal!!

jimknopfhh likes this.
  15. Loosy

Loosy Foren-Grünschnabel

Was mich wundert ist, dass das Event ab Bahama Level 3 oder so zu spielen sein soll. Wie soll das denn gehen? Da hat man weder den Tukan Totem noch das Papyrus oder irgend wdlche exotischen Baumfrüchte außer Bananen. Und da man goldene Bananen nicht kaufen kann, wird man ja auch kaum dahin kommen, sich ein Mammut zu züchten. Und so viel MP um sich das am Markt zu kaufen hat man in den unteren Lvl ja auch noch nicht. Die Spieler, die das Event erfolgreich spielen sind vom Level her alle sehr viel weiter. Ich selbst spiele seit Dezember 17, bin weit über Bahama Level 200 und scheitere bei jeder 2. Abgabe, weil ich noch gar nicht dazu gekommen bin mir die geforderten Sachen frei zu spielen, selbst dann nicht wenn man viel Echtgeld einsetzt schafft man das nicht. Für die Spieler die noch unter Level 100 sind ist das doch total illusorisch. Also ich fühle mich von BP verschaukelt.

16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... man kann MITSPIELEN ... nicht mehr , nicht weniger :sleepy:

jimknopfhh, Gretlein12 and bastie130 like this.
  17. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Aktuell arbeite ich an der 9. Stufe. Wie früher bei den DDR-Briefmarken gibt es auch in diesem Spiel "Sperrwerte", nur hier heißen sie Drops (Diadem oder Schnur). Die Schnüre waren relativ leicht zu generieren, aber die Diademe wären ohne die fleißige Hilfe meiner Nachbarn noch seltener.
    Welch ein Glück, dass das Event noch ziemlich lange läuft. :D

jimknopfhh and Gretlein12 like this.
  18. bastie130

Sehe ich auch so und die Besonderheit bei der Insel ist halt, das jeder seinen eigenen Stand bei der Freischaltung hat. Werde es die kommenden Tage auf den NF sehen wie da das Event läuft.
    Auf der grossen ist es easy, aber auf den NF werde ich nachdenken müssen was ich wähle.

19. dynamosieg

dynamosieg Forenexperte

drei Felder TP 1+2+2 Diadem ich halte ja lange ruhig , aber wenn mich jemand für blöd verkaufen will,mache ich NICHT mehr mit GUTE NACHT BP !

jimknopfhh and enzianangi like this.
  20. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Habe eben das zwölfte Totem geschnitzt und bin zufrieden mit dem Stand der Dinge. Dennoch ist mir das ganze Event zu langsam
    und lahm. Die Grafik ist wieder mal zuckersüß und reizend und die Gewinne gehen auch aber dies wird nicht mein Lieblingsspiel sein.

Ich hätte es auch fair gefunden, wenn die ersten paar Totems richtig leicht gewesen wären um den kleinen Farmern auch den Spaß
    zu gönnen. Früher war das mal so oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Wie dem auch sei, wir können es nicht anders spielen, als es uns angeboten wird.
    Für heute schließe ich das Farmtor zu und wünsche allerseits einen guten Start in die kurze Woche.

Thread Status:
Not open for further replies.